Man glaubt es kaum, aber auch in Österreich gibt es frequentierte Plätze. Weil diese auf den vielen Seiten im Netz nicht zu finden sind, aber auf gedruckten Seiten in Buchform, freuen wir uns besonders, Euch einige, journalistisch erforschte, Plätze präsentieren zu dürfen.

Wir bedanken uns ganz besonders für die freundliche Genehmigung bei Herrn Christof Bieberger und dem Autorenteam, die uns die Erlaubnis zum Exzerpieren ihrer Bücher gegeben haben. Mehr Informationen zu Österreichs Geisterschlössern und zu Wiens vergessenen Geistern auf » www.wienspuk.net « und in den fantastischen Büchern: » Spuk in Wien « und » Geisterschlösser in Österreich « aus dem Ueberreuter Verlag!

Demnächst auf geister-und-gespenster.de:

- Schloss Bernstein, Burgenland
- Schloss Therasburg, Niederösterreich
- Schloss Trautenburg, Steiermark
- Schloss Eggendorf, Oberösterreich
- Schloss Ladendorf, Niederösterreich
- Schloss Riegersburg, Niederösterreich
- Schloss Greilenstein, Niederösterreich
- Schloss Walchen, Oberösterreich
- Sowie Wien und seine Spukplätze

 
   
Schloss Moosham / Salzburg  
         
Schloss Primmersdorf / Niederösterreich  
         
Schlosshotel St. Georgen am Sandhof, Klagenfurt, Kärnten  
         
Schloss Tratzberg in Tirol  
         
Schloss Schönbrunn in Wien  
       
Schloss Grünau in Niederösterreich