Buch- und Filmgespenster
Einige Autoren oder Filmemacher haben es wirklich drauf uns einen heiden Schrecken einzujagen oder schaffen es daß wir uns unter unseren Decken verkriechen. Der Reiz des Grauens und des Gruseln existiert schon seit jeher. Berühmt für seine Werke der frühen Neuzeit war unter anderem Edgar Allan Poe. Der Meister des Horrors heuzutage, ist wohl unübertroffen Stephen King. Auch wenn man beide Autoren nicht miteinander vergleichen kann, haben beide eines geschafft. Sie haben uns mit ihren Geschichten gefesselt. Aber nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder gibt es zahlreiche Medien. So z.B. Hui Buh oder Casper das Gespenst. Medien lehren uns das fürchten, oder nicht?

 
 
Der Exorzist  
       
Shutter  
       
Polstergeist  
       
13 Geister  
       
The Others  
       
Hui Buh - Das Gespenst