Aufnahmen von Geister und Spuk
Früher nannte man es das Phänomen der Jürgenson Welle und heute wird dieses Phänomen unter dem Fachnamen EVP zusammengefasst. EVP steht für Electronic Voice Phenomena. Unter diesen Begriff fallen Tonbandaufnahmen, auf denen Stimmen Verstorbener zu hören sind. Auch Tonbandstimmen genannt. Hier wird der direkte Kontakt zu Verstorbenen gesucht und auf Tonband festgehalten. Wo sonst nur Rauschen zu hören war, befindet sich auf der Aufnahme eine Botschaft oder Nachricht aus dem Jenseits. Gutes Gehör und die Möglichkeit mit Soundprogrammen zu arbeiten sind von Vorteil, da viele Stimmen sich nur leicht vom Rauschen hervorheben oder nur unter schnellerem oder rückwärtigem Abspielen der Aufnahme zu hören sind.

Geräusche, Töne und Stimmen sind jedoch nicht nur über das Radio zu empfangen. Auch auf anderen Aufnahmen wurden merkwürdige Töne festgehalten die nicht zu erklären sind.

   

Für die Nachfolgenden Tonbandstimmen-Aufzeichnungen möchten wir uns vielmals bei Herr Jürgen Nett für die Bereitstellung danken.
» www.jenseitsforschung.de « - » www.vtf.de «. Das Copyright der Tonbandstimmenaufnahmen liegen bei Herr Jürgen Nett und dürfen ohne seine schriftliche Vereinbarung nicht veröffentlicht oder verbreitet werden.
 
Herr Jürgen Nett betreibt seit längerem Tonbandstimmenforschung und hatte schon mehrer Auftritte bei Funk- und Fernsehen. Einige der hier vorgestellten Tonbandstimmenaufnahmen ergaben sich bei einer Liveeinspielung oder bei Vorbereitungen zu einer Sendung. Hier nun einige Beispiele die von Jürgen Nett eingespielt wurden:
 

Beispiel 1    
Zwei Tage vor den Fernsehaufnahmen vom hessenfernsehen für die Sendung Maintower habe ich eine Einspielung gemacht. Dabei kommt hier eine Aussage die leider nicht gesendet wurde. "Hier spricht Papa - Hessischer Rundfunk" fast als ob er sagen wollte spielt doch meine Stimme im Hessischen Rundfunk.
 
Abspielen

Beispiel 2    
Hier singt eine Frau mit voller Stimme und Überzeugung: "Machst gut bin im Himmel"
     
Abspielen

Beispiel 3    
Bei den Aufnahmen für SAM von Pro 7 kommt leicht gesungen der seltene Name meiner Mutter : "Bernhardine"
     
Abspielen

Beispiel 4    
Eine sehr lange Aussage von insgesamt 67 Silben habe ich erhalten - daraus habe ich den Kernsatz herausgenommen. Es ist der schönste Satz den ich bisher gehört habe und ist von zwei Jenseitigen in Ergänzung gesprochen worden: "DEINE MUTTER LEBT NOCH - IST DAS NICHT HERRLICH - ACH GENIEß DOCH DIESEN TAG - SOFERN DU WILLST"
 
Abspielen

 
     
Einleitung in das EVP
     

   
 
     
EVPMaker Version 2.1 - © Stefan Bion - www.stefanbion.de