Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Konstruktivismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konstruktivismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.130
Herkunft: Bella Austria


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.809.040
Nächster Level: 10.000.000

1.190.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Konstruktivismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab 5 Minuten Zeit, etwas zu erklären, was mein Leben verändert hat, was mich vom Pessimisten zum Optimisten verkehrt hat, und was ich uneingeschränkt Leben kann (auch wenns manchmal schwer ist und manche glauben, ich bin komplett gaga...)

Konstruktivismus (Philosophische Richtung, "radikaler Konstruktivismus"), siehe auch bei wikipedia

Dieser besagt, dass ein objektives Begreifen der Welt nicht möglich ist. Was für mich schön und angenehm ist, muss für jemand anderes nicht so sein.
Beispiel: Weil ich gerne klettern gehe, muss das ein anderer nicht tun. Auch wenn etwas objektiv herrlich zu sein scheint (Blumen, Tiere, Models ;-), sieht das ein anderer nicht so.

Jedoch, was hindert mich daran, die Tatsachen, die auf mich zukommen, immer für mich zu bewerten und mir die süßen Körner herauszupicken? Ein kritischer Chef kann mir das Leben zur Hölle machen, oder eine Herausforderung sein, mich nicht unterkriegen zu lassen und es allen anderen zu zeigen! Ein Regentag kann mich nass machen oder die Blumen wachsen lassen. Ein Todesfall kann für mcih schwer sein, aber ich freue mich, dass jener nun an einem womöglich schöneren Ort ist. Ein Autounfall ist ein Scheißaufwand, aber ich kann mir ein neues Auto kaufen oder ich bin zumindest klüger fürs nächste Mal!

Ich habe mein Leben früher sehr schwer genommen, habe hinter jeder Sache das Schlechteste vermutet, war wirklich äußerst negativ.
Dann kam ein Guru (sag ich mal so), der hat mir gezeigt, dass ich in meiner Welt meinen Weg gestalten kann, wie ich will. Das schreibt mir niemand vor, da sagt mir keiner, wie ich zu denken habe.
Ich würde die Macht über mein Leben und die Macht über mein Denken abgeben, wenn ich zuließe, dass jemand anderes mir sagt, wie ich etwas zu sehen habe.
Ich bin stark, weil ich nur Dinge tue, die ich tun will. Es gibt in meinem Leben keine Kompromisse, denn entweder will ich etwas oder nicht. Ich kann nicht sagen, eigentlich will ich nicht, aber wenns dich freut - da bekommt der andere ja ein schlechtes Gewissen. "GERN MACH ICH DAS FÜR DICH!" Nein, nur wenn Du mir ein Geschenk machst, und dann nicht gerne. "WENN ICH EINE EINLADUNG ZUM ESSEN BEKOMME, DANN MACH ICH DAS GERN FÜR DICH!!!!"

Jaja, meine kleine Welt. Es können von überall her Einflüsse kommen, die mich treffen, die nicht leicht sind zu ertragen oder die momentan nicht dazupassen. Aber wir alle kennen das doch: heute ist meine Mama beim Schifahren gestürzt, ich wollte sie fangen und sie hat mich umgerammt. Mein Knie ist blau und tut sauweh und es hätte weiß Gott was passieren können.
Aber ICH HAB SIE GEFANGEN (dadurch ist nicht mehr passiert) IHR IST NICHTS PASSIERT (sie hätte mit einem fremden kollidieren können) ICH SPÜRE, DASS MEIN BEIN WIEDER HEIL IST (hätte ja auch unbemerkt abfaulen können) WIR WISSEN, WIR SIND FÜREINANDER DA (sie fängt mich ja auch immer wieder auf, geistig und körperlich) UND: ALLE HATTEN SPASS, WENN ICH DIE GESCHICHTE ERZÄHLT HABE. Und darüber könnt ich mich noch immer kringeln.

Es ist ein verdammt hartes Stück Arbeit, so denken zu lernen. Aber es hat sich gelohnt.

Sodala, ich geh jetzt zum Kunden, weil ich ein Geschäft mit ihm machen werde, dann kauf ich eine Druckerpatrone, damit ich noch viiiiele Offerte ausdrucken kann und anschließend hol ich meine Videokamera, damit ich endlich mein Töchterchen filmen kann.

Freunde, ich liebe das Leben! Und es liebt mich, komme, was wolle!


Christof

__________________
KV 231
03.04.2006 14:47 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
SirRobin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glas halb voll bei dir...ich raffs*
Gruß
Robin
03.04.2006 14:57
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von SirRobin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.04.2006 um 14:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.130
Herkunft: Bella Austria


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.809.040
Nächster Level: 10.000.000

1.190.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein bissl mehr: halb voll und schmeckt frisch, herrlich und einfach lebendig.
Gerafft?

__________________
KV 231
03.04.2006 15:05 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Engelchen Engelchen ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-817.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 2.460
Herkunft: Nrw


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.099.243
Nächster Level: 13.849.320

1.750.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Also, das hört sich ja schon mal sehr gut an, dass du deine Denkweise so geändert hast! Es ist wirklich nicht einfach...Und in manchen Situationen, kann man im ersten Moment nicht positiv denken...Aber im nachhinein kommt meist dann auch die Lösung oder man kann sogar darüber lachen...

Manche Menschen können einen auch ganz schön runterziehen mit ihrem negativen denken. Also, so habe ich das erlebt...
Man versucht den anderen aufzubauen und derjenige nimmt das gar nicht an und redet gleich wieder alles schlecht.
Und so ein Gespräch kann einem ganz schön die Energie rauben...

Aber gut, dass wir alle so positiv zum Leben eingestellt sind Augenzwinkern

__________________

Magie, auf eine ehrenhafte Weise praktiziert,
verleiht dir eine Macht,
die deine kühnsten Träume übersteigt!

03.04.2006 15:13 Engelchen ist offline E-Mail an Engelchen senden Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Engelchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.04.2006 um 15:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 2.262
Herkunft: RLP


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.323.224
Nächster Level: 11.777.899

454.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ist genau die richtige Einstellung zum Dasein! Aber ich habe festgestellt, dass man diese Einstellung nicht in ein paar Tagen lernen kann, bei mir hat das Jahre gedauert. Aber, Leute, ES LOHNT SICH!

Hab Sonne im Herzen, da komme was mag, dann wird auch zum Licht dir der dunkelste Tag.

Ja, Engelchen, ganz schön schwierig, Leuten helfen zu wollen, wenn die das garnicht wirklich möchten, gell? Aber wenn ich das merke, sag ich einfach: Is ok! Ich reg mich nicht auf und der Andere hat seine Ruhe.

__________________
Ich bin der Schöpfer meiner Zukunft
03.04.2006 17:15 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.130
Herkunft: Bella Austria


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.809.040
Nächster Level: 10.000.000

1.190.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das zu lernen dauert....

@ Engelchen: das sind dann meistens die Energievampire - aber mit denen versuche ich mich gar nicht zu umgeben, ich bin da schon sehr radikal gworden. Menschen die mir nicht gut tun, lasse ich nicht an mich heran.

Vielleicht hab ich auch deswegen meine kleine heile Welt?

Mir gehts heut wieder sowasvongut, ichsageuchwas!!!!

*g

__________________
KV 231
04.04.2006 09:16 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.151.400
Nächster Level: 22.308.442

157.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hui,

ja ich muss dir gesehen, ich finde das sehr Bewundernswert wenn man sein
Leben so stark verändern kann.
Manchmal habe ich auch Zeiten, in denen ich auch fast alles Negativ sehe,
dass ist dann aber auch so ein Trott, dass ich da kaum wieder raus komme.

Dein Beispiel mit dem Auto, klar wenn ich mein kaputt Fahre, könnte ich mir
ein neues Auto kaufen, da hätte ich sicher Freude dran.
Auf der anderen Seite sieht es bei uns in der Firma z.Z nicht so rosig aus,
da mache ich mir doch Sorgen um meinen Job. Da wäre es denn nicht so
gut, wenn ich mein Auto schrotte und mir ein neues kaufen müsste.

Jetzt könntest du natürlich, wie beim Auto sagen, Firma Pleite, kein Problem
suchst dir eine Neue. Klar würde ich auch machen, doch hier in NRW ist es nicht
so leicht einen neuen Job zu finden und ich würde nur sehr ungern, meine
sozialen Bindungen hier abbrechen um in einem anderen Ort neu anzufangen.

Alles nicht so einfach, für mich zumindest nicht, doch wie gesagt, ich bewundere
und beneide dich ein wenig, für die Fähigkeit sich so zu ändern.


Viele liebe Grüße, Ajescha

__________________

04.04.2006 10:01 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Engelchen Engelchen ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-817.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 2.460
Herkunft: Nrw


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.099.243
Nächster Level: 13.849.320

1.750.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen großes Grinsen

@Hui Buh: Damit hast du wirklich recht, sich mit solchen Menschen nicht abzugeben! Ich habe dass sogar gelesen, dass man solche Leute nicht um sich haben sollte. Auch sollte man sogar seine Aura an sich heran ziehen, wenn man zum Beispiel in der Stadt ist oder im Zug, also da wo viele Menschen sind. Sonst rauben einem fremde Menschen auch unbewusst die Energie.

@Ajescha: Das ist wirklich nicht schön wenn man um seinen Job Angst haben muss. Aber wenn es so kommen sollte, was ich jetzt nicht für dich hoffe, dann musst du das eben von einer anderen Seite betrachten. Alles Kommt ja so, wie es kommen soll...Meistens sieht man dann später, was daran gut war oder ist.
Was zuerst ein Problem für einen ist, kann später sich als positiv rausstellen...Dann sagt man meist, und ich hab mir solche Gedanken darüber gemacht und war doch eigentlich gar nicht schwer oder so ähnlich...

Versuche einfach mal irgendwie so eine Sache von einer positiven Seite zu sehen...dann ist das eigentlich auch einfacher Augenzwinkern Wenn du jetzt noch nichts positives siehst, dann kommt das noch! Da bin ich mir sicher...!

Liebe Grüße...

__________________

Magie, auf eine ehrenhafte Weise praktiziert,
verleiht dir eine Macht,
die deine kühnsten Träume übersteigt!

04.04.2006 11:32 Engelchen ist offline E-Mail an Engelchen senden Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Engelchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.04.2006 um 11:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.130
Herkunft: Bella Austria


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.809.040
Nächster Level: 10.000.000

1.190.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Engerl,

das mit der Aura kann sein - wobei mir niemand Energie rauben kann, wenn ich net will. Der bekommt seine Detschen, kannst Dir sicher sein ;-)

@ AJ

Klar ist es nicht immer leicht. Ich lebe ständig mit der Sorge, dass meiner Tochter oder meiner Süßen was passieren könnte. Aber der Konjunktiv lässt mich einfach positiv denken, es WIRD NIX passieren. Da bin ich mir sicher. Meine Gedanken sind meine Gedanken und wer kann die steuern, wenn nicht ich?
2 Möglichkeiten: entweder einen Plan B für die schlimmsten Fälle parat haben (hab ich nicht weilsmile oder warten, wie sich die Welt weiterdreht, irgendeinen Weg werd ich immer finden, mich zu motivieren und meine Welt immer zart rosarot zu sehen!

In diesem Sinne!

Christof

__________________
KV 231
04.04.2006 12:09 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.151.400
Nächster Level: 22.308.442

157.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ich noch mal,

@ Engelchen, erst mal vielen Dank für deine lieben Worte. Sicher hast du
da Recht, in vielen Dingen ist es mir ja auch so ergangen, dass sich später
die Sachen doch noch zum Guten gewendet haben und es vielleicht nur
Angst war, diesen Schritt zu wagen.

Leider gibt es aber auch Erlebnisse in meinem Leben, deren positiven Sinn
ich bis heute nicht erkenne und dich mich doch ganz schön aus der Bahn
geworfen haben. Der Verlust eines geliebten Menschen hat mich doch sehr
verändert, dass ging sogar so weit, das ich von Geistern, Magie und ähnlichem
nichts mehr wissen wollte und sämtliche Kontakte abgebrochen habe.

Ich habe mich mein halbes Leben, wirklich sehr intensiv mit der Magie beschäftigt,
doch von einem Tag auf den Anderen, war es so, als wenn ich Blind durch die
Gegend laufe. Ich spürte die Natur nicht mehr und die Wesenheiten die mich
umgaben waren verschwunden. Nach vielen Jahren wurde mir mal wieder
bewusst, wie andere Menschen die Welt sehen und erleben.

Vielleicht hört sich das für einige lächerlich an, doch wenn man aus der
Magie herausgerissen wird, ist alles irgendwie nur noch grau.
Eigentlich lebt man gar nicht mehr so richtig, im vergleich zu vorher, vielleicht
wünscht man sich auch insgeheim, dass es einem mal reisst, wenn man mal
wieder unterwegs ist zu einem Termin und mit über zweihundert die Bahn
entlang fliegt.

Doch wie Hui schon sagte, diese Scheißkugel dreht sich einfach weiter,
egal was auf ihr passiert. Positives Denken, ein guter Gedanke, das Licht
sehen, wie beneide ich euch.

Ich weiß, dass ich die Magie nicht ganz verloren habe, es gibt noch viele
Sachen, die ich heute noch kann. Ich schätze, ich habe eine Art Blockade
aufgebaut, vielleicht um mich selber zu schützen, ich kann es nicht genau
sagen. Doch sie ist noch da, vielleicht lässt sie einen auch nie so wirklich
wieder los, auch das weiß ich nicht ganz genau.

Das ist das blöde an der Magie, man kann nicht nur die Rosinen haben.


Viele Grüße, Ajescha

__________________

04.04.2006 12:59 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Engelchen Engelchen ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-817.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 2.460
Herkunft: Nrw


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.099.243
Nächster Level: 13.849.320

1.750.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal... großes Grinsen

Naja, also so wie du das beschreibst kann ich mir das schon etwas vorstellen, wie deine Situation war.
Aber ich denke auch, wenn wir nun davon ausgehen, dass du eine Blockade hast, die auch wieder lösen kannst. Genau weiß ich es aber auch nicht, aber ich kann mir das so denken Augenzwinkern

Und irgendwann wirst du auch bestimmt aus manchen Dingen, die damals passiert sind, lernen oder etwas positives ziehen können! Bei manchen Situationen ist das auch sehr schwer, dass muss ich wohl auch sagen, und auch bei manchen, da fällt einem einfach absolut nichts ein, was daran nun positiv sein soll.

Vielleicht ist das auch gar nicht wichtig...Vielleicht ist es auch nur wichtig daraus gelernt zu haben...Ob bewusst oder unbewusst. Ich weiß es nicht genau...
Es ist eben manchmal wirklich nicht einfach, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Nicht wenn man 'Betroffener' ist. Wenn man Außenstehender ist, hat man meistens einen besseren Blick und kann die Dinge von jeder Seite beleuchten.

Aber, was mich nochmal interessiert, du meinst du hast eine Art Blockade, aufgrund wessen? Wegen damals, ja? Und eigentlich möchtest du diese Blockade nicht mehr?
Hab ich das so richtig verstanden?
Und ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu unglücklich und nicht zu durcheinander geschrieben...hihi...

__________________

Magie, auf eine ehrenhafte Weise praktiziert,
verleiht dir eine Macht,
die deine kühnsten Träume übersteigt!

04.04.2006 13:19 Engelchen ist offline E-Mail an Engelchen senden Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Engelchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.04.2006 um 13:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.151.400
Nächster Level: 22.308.442

157.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Engelchen,

ich hoffe wir kriegen hier nicht den Arsch voll weil wir mal wieder am
Thema vorbei sind Augenzwinkern

Die Blockade ist wegen damals, da ist jemand gestorben, den ich schon
seit Kindheit kannte und der mir sehr am Herzen lag.
Das war, ich sach mal, meine letzte Verbindung, zu meiner Vergangenheit.
Irgendwann wird mal ja mal so was wie Erwachsen und das war halt die
letzte relevante Person, aus dem alten Kreis.

Durch Umstände, die ich hier nicht Öffentlich schreiben will, war da Ende
für mich, was die Sachen mit der Magie angeht. Da die Magie ein sehr breites
Spektrum abdeckt, kann man sich zwar auf gewisse Dinge spezialisieren,
doch du kannst dir nicht aussuchen, dass will ich und das andere nicht.

Das ist wie bei Studentenfutter, eigentlich mag ich nur die Nüsse, doch
die Rosinen esse ich nicht so gerne, beides ist aber in der Tüte drin.
Da ich die Rosinen aber nicht mehr will, kaufe ich kein Studentenfutter mehr.
Ab und an erwische ich aber noch mal eine Nuss, doch bevor die Rosine
aus der Tüte kommt, habe ich die schon wieder zu gemacht.

Ich hoffe, dass hilft dir bei deiner Analyse ein wenig.


LG Ajescha

__________________

04.04.2006 14:55 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Engelchen Engelchen ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-817.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 2.460
Herkunft: Nrw


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.099.243
Nächster Level: 13.849.320

1.750.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem Studentenfutter ist schon ein sehr gutes Beispiel großes Grinsen

Aber du möchtest diese Blockade auch nicht mehr haben, richtig?
Klar, umfasst die Magie ein sehr großes Spektrum...Ganz klar...

Was ich noch nicht so wirklch begreife ist, du hast deshalb dich nicht mehr mit der Magie befasst und möchtest das auch nicht mehr? Doch oder?
Oder ist es ein komisches Gefühl für dich, dich damit zu befassen, eben wegen damals?

Und den Arsch voll bekommen wir bestimmt nicht, oder verwirrt

__________________

Magie, auf eine ehrenhafte Weise praktiziert,
verleiht dir eine Macht,
die deine kühnsten Träume übersteigt!

04.04.2006 16:35 Engelchen ist offline E-Mail an Engelchen senden Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Engelchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.04.2006 um 16:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.151.400
Nächster Level: 22.308.442

157.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Engelchen,

zu der Blockade bring ich dir mal ein anderes Beispiel.

Lass uns die Magie mal mit dem Schachspiel vergleichen, dass ist ja auch
sehr Komplex. Zufällig gibt es da ja auch Schwarz und Weis, doch das wollen
wir mal in den Hintergrund stellen.

Beim Schach gibt es ja verschiedene Figuren und mit jeder kann man sich auf
unterschiedlicher Art auf dem Brett bewegen, einige führen ähnliche Bewegungen
aus, andere haben ganz eigene Bewegungsformen.

Dann gibt es ja noch die Regeln, wenn man jetzt die Regeln kennt und auch
weiß, wie man mit welcher Figur ziehen darf, dann ist es Theoretisch möglich,
gegen die besten Spieler zu gewinnen. Doch das ist sehr Unwahrscheinlich,
denn es fehlen dir einige wichtige Dinge.

Erfahrung, Kombinationsgabe, Taktik, Weitsicht und ein gewisses Maß an
Abgebrühtheit. Dann ist Üben angesagt und mit jahrelanger Übung und
täglichem Training, gehörst du dann, nach hunderten von Spielen, vielleicht
mal zu den besten Spielern.

Wenn du dich dann eines Tages entschließt nicht mehr zu spielen, dann muss
das nicht bedeuten, dass du kein Schachbuch mehr anfasst und auch bei keinem
Spiel mehr zuschaust. Du kannst auch anderen sagen, wie man gut Spielen
lernt, auf was sie achten sollen und wie man selbst guten Gegenspielern ein
Schnippchen schlagen kann, sozusagen ein Blick in die Trickkiste gewähren.

Doch du wirst nie wieder ein Turnier spielen und auch keine Meisterschaft mehr,
du fasst nie wieder eine Figur an, vielleicht mal zu demonstrativen Zecken, doch
nicht mehr für ein ernsthaftes Spiel.
Ich lese immer noch gerne ein Schachbuch und schaue mir sehr gerne ein gutes
Spiel an, doch die Figuren sind gut verpackt und verschlossen.

Beim Schach habe ich mal mit Weiß und mal mit Schwarz gespielt, jede dieser
Farben benötigt eine andere Spielweise, doch ist es das gleiche Spiel.
Ich denke, es ist auch nicht der Sinn des Spiels zu Gewinnen, sondern einfach
ein gutes Spiel zu spielen, ab und an, kann es vorkommen, dass du dein bestes
Spiel spielst und doch verlierst.

Ich hoffe du kannst mir folgen, sich mit dem Spiel zu befassen und das Spiel
spielen, sind zwei verschiedene Dinge, bei mir ist es so, dass ich nicht mehr
spiele, doch an einem guten Schachbuch komme ich schwer vorbei.



Viele Grüße, Ajescha

__________________

04.04.2006 18:19 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
D-E.V.I.L   Zeige D-E.V.I.L auf Karte D-E.V.I.L ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1492.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 2.687
Herkunft: Hamburg


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.222.154
Nächster Level: 13.849.320

627.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bestaune immer wieder deine Erklärungskünste AJ! Das hab sogar ich jetzt verstanden smile
An dieser Stelle ma Hut ab Augenzwinkern

__________________
going crazy!


04.04.2006 18:30 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
Engelchen Engelchen ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-817.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 2.460
Herkunft: Nrw


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.099.243
Nächster Level: 13.849.320

1.750.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ja das muss ich auch sagen, dir fallen ja immer Beispiele ein. Das ist unglaublich!!
Und jetzt habe ich dich auch verstanden Augenzwinkern

Und wenn du damit leben kannst es nicht mehr zu spielen, dann ist es ja gut.
Ich dachte nur erst, es würde dich irgendwie belasten oder so, dass du es aufgrund dessen, was damals war, nicht mehr spielen kannst! Aber wenn das so auch für dich Ok ist...

__________________

Magie, auf eine ehrenhafte Weise praktiziert,
verleiht dir eine Macht,
die deine kühnsten Träume übersteigt!

04.04.2006 18:38 Engelchen ist offline E-Mail an Engelchen senden Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Engelchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.04.2006 um 18:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Konstruktivismus

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH