Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » LIebeskummer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LIebeskummer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexandraSani AlexandraSani ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 8


Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.688
Nächster Level: 38.246

5.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

LIebeskummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe schon lange keinen Freund mehr gehabt, das geht schon solange, das die Sehnsucht schmerzlich wächst. Hinzu kommt noch
Das ich mich oft in Männer verliebe, bei denen ich aber dann erfahren muss, das sie besetzt sind. (Oder besch........) jetzt habe ich auch wieder so einen Fall. Ein neuer guter Freund hat etwas in mir entfacht
das meine Sehnsucht nach ihm unerträglich macht.Ich liebe seine Stimme, sein dunkles Haar, seine schlanke Gestalt etc. Wenn er neben mir im Bus sitzt und ich spüre ihn neben mir, dannn will ich nicht mehr im Bus aufstehen.

Jedesmal geht mir das so. Entweder von vorne herein besetzt und ich verliebe mich trotzdem, oder ein Kerl verschweigt es mir und lässt mich dann nach Aufklärung im Stich, oder aber die Wahl ist ein Griff ins KLo.

Das klingt villeicht albern für manche, aber ich kann nciht mehr.
Es hat auch keinen Sinn mehr mich abzullenken oder dergleichen ,
Ich habe das Gefühl eine nie gestillte Sehnsucht wächst und wächst und wächst udn ich fühle mich schrecklich dabei.

Ich ahbe altbewährte Freunde , lanngjährige Freunde, die ich auch nciht missen möchte, aber neue Freudne finden ist scher. die die mich unheimlich interessieren, bei denen bin ich noch noicht sicher ob sie auch mit mir befreundet sein möchten.

ich habe ständig das GEfühl das man ne große Fresse haben muss um bei den Leuten azukommen udn das tut weh. ich bin etwas ruihger, aber andere in meinem Leben haben mir auch ne chance gegeben, warum einige andere nciht?

Es ist nciht so das ich niht auch mal vo mir aus was unternehme

Man , ich merke gerade wie mir das hochkommt, verdammter M***.


Ist auch ncith das einzige was schief läuft.
03.08.2008 17:49 AlexandraSani ist offline E-Mail an AlexandraSani senden Beiträge von AlexandraSani suchen Nehmen Sie AlexandraSani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AlexandraSani verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2008 um 17:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Raven   Zeige Raven auf Karte
König


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 839


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.771.495
Nächster Level: 4.297.834

526.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, du,

du sprichst mir da sowas von aus der Seele. Ich persönlich finde es fast schon wieder etwas tröstlich mit solch einem Problem nicht die Einzige weit und breit zu sein.
Denn in meiner unmittelbaren Umgebung bin ich nur von glücklichen Paaren, von Schwangeren, zukünftigen Brautpaaren und solche, die eine Hochzeit schon hinter sich haben umgeben.
Und ich selber krampfe hier mit mir selbst und meinen Komplexen herum. DEN richtigen Kerl habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe, so wie du, das unsagbare Talent andauernd den Falschen zu erwischen. Glücklicherweise merke ich das immer recht schnell, aber frustrierend ist das sowas von... unglücklich Und der Liebeskummer wird davon auch nicht weniger.
Wie hieß es mal so schön auf dem Mädchenklo meiner alten Schule? "Jungs sind wie Toiletten, besetzt, oder besch*****." Tja, das habe ich mir wohl zum Lebensmotto gemacht.
Die netten Typen mögen mich entweder nur rein kumpeltechnisch, oder gar nicht. Wunderbar.
Ich verstehe dich wirklich.
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum ich noch nicht vollkommen den Glauben aufgegeben habe und mich immer wieder von Neuem verliebe. Dabei falle ich dann immer wieder auf die Nase und es tut wieder weh.
Ich habe Angst, dass es doch irgendwann mal soweit ist, und ich niemanden mehr an mich heranlasse und völlig verbittere. Das möchte ich nicht...

Dann versuche ich wieder mich zu ändern, so zu sein wie andere, die total beliebt sind und wenn sie denn mal eine Beziehung beenden, nicht lange brauchen um "Ersatz" zu finden.
Aber irgendwie bin ich nicht so. Obwohl ich auf den ersten Blick eine große Klappe habe, bin ich doch recht zurückhaltend. Ich kann nicht auf die Leute zugehen und sagen: "Hey, ho, da bin ich!"
Und ne Modelfigur habe ich nun auch nicht.
Manchmal glaube ich, sind die Kerle in meinem Alter einfach viel zu sehr auf eine Wespentaille konzentriert, als auf das, was in der Person steckt. Dabei, finde ich, kann ich ganz nett und symphatisch sein, wenn man mich denn läßt.

Gott, ich weiß auch nicht, ein sch**** Thema hast du da angeschnitten... unglücklich
Aber du siehst, allein bist du damit nicht. Vllt hilft dir das ja schon ein wenig! Augenzwinkern
03.08.2008 19:04 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Raven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2008 um 19:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
troll   Zeige troll auf Karte troll ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 122
Herkunft: Monheim am Rhein
Fische

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.182
Nächster Level: 555.345

57.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mädels ,
ich kann euch ein Buch empfählen .Es ist von Penny Mclean und heist ,einseimkeit ist eine Sensucht oder ähnliches ,weis denn tietel nicht mehr genau.Was ihr in eure Köpfe einhämern müßt ,es gibt nur eine Person die Dich lieben muss und das bist du selbst.Wenn Ihr das verstanden habt ,kommt euer Traumprinz und der liebt euch so wir ihr seit ohne anspüche .Es gibt für jeden Top einen Deckel .

__________________
Gruß
troll
03.08.2008 19:29 troll ist offline E-Mail an troll senden Beiträge von troll suchen Nehmen Sie troll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von troll verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2008 um 19:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
AlexandraSani AlexandraSani ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 8


Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.688
Nächster Level: 38.246

5.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AlexandraSani
Hallo Raven und co, wg Liebeskummerbeitrag... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wa irgendwie verwandt?
ich habe nämlich auhc nciht gerade eine tolle Figur, bin zwar nicht gerade dick, aber naja. ich versuche aber im Moment was daran zu tut, leider stagniert das alles ein bißchen.

Ich denke auch das ich lieb und nett bin eigentlich, nicht nur ich auch du ganz bestimmt. Und ich bin auch nciht der Typ der mit der Halloooooo-hoppla -hier- bin- ich- Tür ins Haus fällt. ich arbeite gerade ein bißchen dran, das ich mehr den Mund aufbekomme, habe aber bemerkt das ein teil von mir nun mal so ist, naja. Also kann ich nur daran arebiten mir den nötigen Schubs in gewissen Situationen zu geben.

Das mich nicht jeder lieben kann und muss ist klar, alles was sich will ist eine Chance, mehr nicht. Ich gebe diese anderen Leuten ja auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexandraSani: 03.08.2008 20:06. Grund: Schreibfehler

03.08.2008 20:04 AlexandraSani ist offline E-Mail an AlexandraSani senden Beiträge von AlexandraSani suchen Nehmen Sie AlexandraSani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AlexandraSani verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2008 um 20:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MementoMori MementoMori ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2809.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Nrw


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.380
Nächster Level: 453.790

33.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verzwickte Sehnsucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr alle

ich kann euch total verstehen und dieses schmerzende gefühl der sehnsucht kenne ich auch!

meine ausgangssituation ist zwar eine völlig andere, aber meine probleme sind auch liebeskummer und sehnsucht!
(falls es hier dochnicht mehr zupasst tut es mir leid)

In kurzform:
seit ich ein kleines 15jähriges mädel war, bin ich verliebt in einen älteren typen, den ich auf grund eines gemeinsamen hobbys regelmäßig sehe.
damals, es ist jetzt schon unglaubliche 3 jahre her, hat er mir gesagt, dass er mich liebt. nur einmal, während niemand dabei war, keiner sollte davon erfahren da ich damals noch minderjährig war und es ihm sehr peinlich war.

dann war fast ein jahr nichts. wir sahen uns jede woche, haben aber kaum miteinander geredet. obwohl wir nichts miteinander hatten fiel es mir schwer ihm in die augen zu sehen, so stark waren die gefühle.
wir ignorierten und beinahe, bis zu dem tag, als wir uns verabredeten. es kam ganz plötzlich und aus der situation heraus. er hat mich zuhause besucht und wir haben ein bisschen naja... gekuschelt (kein sex). ich dachte ich wäre im himmel, aber als er ging sagte er mir, dass er in eine andere verliebt sei...

ich war enttäuscht, am boden zerstört, fix und fertig, untröstlich... habe dann sogar mein hobby für ein halbes jahr aufgegeben um ihn nicht sehen zu müssen. als ich ihn dann zufällig mit seiner neuen freundin traf, war ich so überwältigt von der eifersucht das ich mich übergeben musste. solche gefühle hatte ich noch nie für einen anderen menschen.

naja, dann kam ein anderer mann in mein leben mit dem ich seit ca. 1 1/2 Jahren eigentlich glücklich zusammen bin. er ist wunderbar und trägt mich auf händen.... es könnte so toll sein, wäre da nicht noch der andere.
seit ich volljährig geworden bin zeigt dieser nämlich wieder interesse an mir und an meinen gefühlen für ihn hat sich nichts geändert.

ich brauche euren rat: ist er es wert eine glückliche beziehung für ein abenteuer mit ihm aufs spiel zu setzen? mein bauchgefühl sagt ja, der kopf sagt nein.
ich fürchte das ich nie einen schlussstrich unter diese sache ziehen kann, wenn ich es nicht ausprobiere...

__________________
Fear Of The Dark

26.08.2008 16:58 MementoMori ist offline E-Mail an MementoMori senden Beiträge von MementoMori suchen Nehmen Sie MementoMori in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MementoMori verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 16:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.440
Nächster Level: 26.073.450

3.661.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu…

und die Briefkastentante antwortete..

Liebe Memendingskirchen,

leider hast Du nicht geschrieben wie alt denn das Objekt der Begierde ist großes Grinsen

Nett ist ja schon, dass der Knabe auf eine Kuschelrunde bei Dir reinschneit, um Dir dann zu sagen, dass
er doch in eine Andere verliebt ist. Als Mann würde ich sagen, was ein Trottel, da hätte er auch eben noch
einen wegstecken können, wenn er eh schon mal da ist, denn so blöde kann der ja nicht sein, dass der
nicht blickt wie verschossen Du bist.

Zum anderen ist es aber auch ein zuverlässiges Kerlchen, steht war auf eine andere Maus, doch huscht noch
mal eben zum Kuscheln bei der Next vorbei. Würdest Du sicher auch Toll finden, so einem Kerlchen kann man
vertrauen, zumindest poppt er die Weiber nicht, warum auch immer. Naja, der kommt auch noch auf den
Geschmack.

Fein ist ja, dass er wieder Interesse zeigt, seit Du Volljährig bist. So steht man bei den Kumpels nicht als
Kinderf*cker da, denn in den unteren Altersklassen ist das ein Punkt den man nicht aus den Augen verlieren
darf. So 16-18 sieht ja voll süß aus, doch ist man selber schon Mitte 20 kann das echt zu Problemen führen.
Zwar ist man selber schon Erziehungsberechtigt und kann sich mit so einem Kiddi sehen lassen, wenn aber
mal was sein sollte, könnten die Grünen und vielleicht auch die Eltern das nicht so wirklich witzig finden.
Peinlich so was, dann doch lieber warten bis die Maus auch 18 ist, in der Zwischenzeit kann man ja noch
was üben, ohne da Stress erwarten zu müssen.

Ja gerade als Mann ist es schon schwer die Liebe zu kleinen Mädchen zu gestehen. Stell Dir mal vor, dass
wird voll der Flop. Die ziehen einen über Jahre in der Kneipe und im Verein hoch. Jedes Geburtstag wird die
Geschichte wieder hochgeholt und die rollen sich echt weg.

Ich schätze, Du wirst wieder kotzen wenn Du Deinem Trolli den Laufpass gibst und sich der Typ als
Weichkeks rausstellt. Dann hast Du da echt was geiles weggeworfen, für ein Kerlchen der damals schon
nicht die Eier hatte mit Dir da was klar zu machen. Gerade in deinem Alter knallt man alles was nicht bei
drei auf dem Baum ist, wenn Du da ein adäquates Objekt abgegriffen hast, dann überleg dir echt, was du da
hast und was du damit anfängst.




Sorry, bist zwar erst seit gestern hier, doch bei manchen Themen kann die Briefkastentante nicht anders Augenzwinkern


LG Ajescha

__________________

26.08.2008 17:46 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ich finde deine art die wahrheit zu schreiben so toll ajescha ^^ , aber mit jedem wort hast du recht ^^, und ich kann dir auch wirklich nur recht geben.

aber auf eine art verstehe ich sie auch, omg ich war mit meinem (ex) freund 3 jahre zusammen und ziehe am wochenende aus. warum?
omg weil es da jemanden gibt der so toll ist obwohl ich ihn nicht mal kenne, kompliziert aber ich mag das xD
26.08.2008 17:53
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 17:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.440
Nächster Level: 26.073.450

3.661.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Tina,

Schnubbelchen, wenn ich mich recht erinner, war das mit deinem Ex aber auch nicht immer so ganz einfach. Eigentlich hatte ich gedacht, in der Zeit wo du solange nicht hier warst, dass du dich da schon vom Acker gemacht hast und dabei bist einen Neustart hinzulegen.


LG Ajescha

__________________

26.08.2008 17:58 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, aber irgendwie war da die gewohnheit, jeder ist so seinen eigenen weg gegangen, er hätte ja auch nie damit gerechnet das ich von alleine geh, nun kieckt er blöd xD

oh nein T_T verzeiht mir den einsatzpost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 26.08.2008 18:15. Grund: verbessert

26.08.2008 18:15
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 18:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MementoMori MementoMori ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2809.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Nrw


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.380
Nächster Level: 453.790

33.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Ajescha,

danke für deine... ähm, direkte antwort. es tut gut mal wieder wachgerüttelt zu werden.

da war noch die frage wie alt dieses "objekt der begierde" ist. als ich ihn kennen gelernt habe war er 29... inzwischen ist er also 32.

dass du ihn kerlchen nennst, passt gut, weil anders lässt er sich wirklich nicht beschreiben. abgesehen von der besagten freundin ist bei ihm in der zwischenzeit nichts gelaufen... vorher übrigens auch nicht. irgendwie kann er einem da auch leid tun.

aber ich fürchte auch das er ein "weichkeks" ist. mein aktueller partner ist nämlich auch ein paar hausnummern älter als ich, hatte aber im gegensatz zu ihm den mut dazu zu stehen. (soziale ächtung haben wir inzwischen überwunden)

ist es also einfach nur dumm das ich noch an dem "weichkeks" hänge?
oder liegt es tatsächlich an meiner geringen erfahrung?
oder beides? Augenzwinkern

__________________
Fear Of The Dark

26.08.2008 19:02 MementoMori ist offline E-Mail an MementoMori senden Beiträge von MementoMori suchen Nehmen Sie MementoMori in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MementoMori verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 19:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
sinje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AlexandraSani

Hi, ich kenne das was Du sagst zwar nicht, aber trotzdem möchte ich mal meinen Senf loswerden.
es ist sicher nicht einfach, wenn man sich als ewiger Single fühlt. Andrerseits sollte man eventuell mal schaun, ob das Problem daran nicht man selbst ist Augenzwinkern
Man muß niemand sein, der immer gleich mit Hallodri auf die Leute zustürmt. Das bin ich auch nich & viele andre ebenso. Aber man sollte nicht anfangen in Selbstmitleid aufzugehn, sich versuchen zu jemanden zu machen der man nicht ist & vor allem.....nicht der Liebe hinterherrennen. Ganz ehrlich, werde(t) doch einfach mal etwas offener. Öffne Deine Augen mal für deine Umgebung & nicht nur für das "einzige" Objekt der Begierde. Sammelt Selbstbewußtsein indem ihr Euch auch auf Typen einlasst, die Euch garnicht so auf den ersten Blick interessieren, denn manche fallen erst beim zweiten oder dritten wirklich auf. Wenn Du stur auf nur einen Menschen achtest, wirst Du den, der sich wirklich für Dich interessiert vorbeiziehen lassen.

Ehrlich, wenn man nicht ständig mit dem suchen nach der großen Liebe beschäftigt ist, dann bleibt wesentlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Ich hab mir nach meiner Scheidung fest vorgenommen nie, aber absolut niemal wieder irgendwas mit nem Mann anzufangen. Hab ich genau ein Jahr geschafft großes Grinsen Denn dann stand da plötzlich einer vor mir. Ich hab nicht nach gesucht, sondern er hat mich gefunden.

Also muß man nicht grundsätzlich immer Initiative ergreifen, aber man sollte offen sein! So schwer ist das auch garnicht Augenzwinkern

@ MementoMori

Ajescha hat das ja schon ganz passend formuliert. Ich setz da auch noch was hinter...eigene Erfahrung Augenzwinkern

Ich habe es ähnlich gehabt wie Du. Nur das ich mit 17 mit meiner 29jährigen "großen Liebe" zusammenkam. Für ein halbes Jahr war ich super glücklich & zufrieden, bis ich ihn mit ner andren erwischt hab, die in seinem Alter war.
Nichts gegen große Altersunterschiede, kann durchaus funktionieren. Allerdings ist das bei gerade Erwachsen gewordenen & "schon im Leben stehenden" Leuten meist schwierig. Ich dachte damals "Wow, meine erste große Liebe....irgendwann heiraten...Familie gründen". Wunderschöne Träumerei wenn Du mich fragst. Zumindest mit "ihm".
Na, ich hab dann nen andren kennengelernt, etwas jünger & es wurde was festes, Kinder bekommen & geheiratet. Dann stand "er" plötzlich wieder vor mir & sagte: Wow, Du bist ja eine richtige Frau geworden, das könnten meine Kinder sein...blabla!
Nicht das ich ihn nicht immer noch toll fand, aber (auch wenn er das dann wollte) ich hätte nie das aufgegeben was ich hatte. (Was sich letztendlich auch als A**** herausstellte, aber das ne andre Geschichte großes Grinsen )
Ich glaube auch nicht das das gut gegangen wäre.
Wenn Du also in Deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, dann mach Dich einfach frei von ihm. Es tut sogar richtig gut, ihm dann nen Korb zu geben. Er hatte ne Chance, wollte nicht (wenn ich die Gründe des Altersunterschieds auch durchaus nachvollziehen kann) & gut.

LG Yvonne
26.08.2008 20:07
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sinje verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 20:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.440
Nächster Level: 26.073.450

3.661.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Lange,

es gibt halt Leute die man nicht so schnell aus dem Kopf bekommt und wo sich auch lange die Frage hält, was wäre wenn?

Doch das kannste rauchen, ganz dick in der Pfeife, wenn da nicht beide Seiten sagen, ja wir ziehen das durch und schaun mal was da so kommt, dann wird das nichts und da brauch man auch keine weiteren Gedanken dran verplempern.

Ich kann mir gut vorstellen, was ihr da für einen witzigen Film mitgemacht habt und das es sicher erst mal gedauert hat, bis sich das Umfeld an Euch als Pärchen gewöhnt hat. Ich schätze mal, vor allem Dein Männe hat sich da gut ein paar Sprüche anhören können. Jetzt seit ihr aber auf dem Weg und ich würde Dir da echt raten, zieh das durch. Wenn Du Dich gut dabei fühlst und der Typ zu Dir steht, dann mach das und lass den anderen Freier da ticken wie eine heisse Kartoffel und gut ist.

LG Ajescha

__________________

26.08.2008 20:59 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
troll   Zeige troll auf Karte troll ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 122
Herkunft: Monheim am Rhein
Fische

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.182
Nächster Level: 555.345

57.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir ,das er vieleicht nur das hier "gekuschelt (kein sex)"zu ende führen möchte ,weil er sich die Frage stellen könnte wie es gewesen wäre.Wenn er dich wirklich geliebt hätte ,würde er sich nicht erst mit einer anderen einlassen,weil dann kein Platz für jemanden da ist. Augenzwinkern

__________________
Gruß
troll
26.08.2008 22:57 troll ist offline E-Mail an troll senden Beiträge von troll suchen Nehmen Sie troll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von troll verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 22:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MementoMori MementoMori ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2809.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Nrw


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.380
Nächster Level: 453.790

33.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ---> ich hab das gefühl dass der grund für sein wiederkehrendes interesse folgender ist: aus irgendeinem grund ist er sehr anspruchsvoll, was er sich eigentlich nicht erlauben kann Zunge raus , naja auf jedenfall ist er eigentlich kein typ für "eine nacht". außerdem hat er wohl voll die versagensängste. ich habe den eindruck dass er mich möchte, weil er diese versagensängste mir gegenüber nicht hat... (er denkt ich finde ihn so oder so toll... traurig )

aber wenn ich mir vorstelle dafür meine funktionierende beziehung aufzugeben?! für die ich so lange gekämpft habe.

andererseits ist da aber immer dieses quälende gefühl der neugier und der sehnsucht wenn ich ihn sehe... (mal ganz davon abgesehen dass er meine "muse" ist, ich zeichne leidenschaftlich gerne und für meinen geschmack hat er ein sehr besonderes profil!)

__________________
Fear Of The Dark

27.08.2008 18:06 MementoMori ist offline E-Mail an MementoMori senden Beiträge von MementoMori suchen Nehmen Sie MementoMori in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MementoMori verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.08.2008 um 18:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-2395.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.378
Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.142.057
Nächster Level: 13.849.320

1.707.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Memento smile

eigentlich hast Du doch mit diesem Satz:
Zitat:
andererseits ist da aber immer dieses quälende gefühl der neugier


Dir deine Antwort schon selbst gegeben. Es ist die Neugier die da diese Gefühle in dir entfacht.

Genau diese Neugier und das gewünschte Gefühl mit dem Schmetterlingen im Bauch was neues zu erleben, ist der Grund für die meisten Fremdgänger oder warum eine Beziehung wegen eines anderen / einer anderen in die Brüche geht.

Doch denkt man zurück für wie lange dieses ganz extreme Verliebtheitsgefühl anhält und die Schmetterlinge das Stundenlange Rumgepo..... und rumgeknutsche ermöglichen, dann wird einem eigentlich schnell wieder klar daß dieses Selbstbestätigungsgefühl durch das begehrt sein, auch nach und nach nachlässt. Und dann hast Du den Alltag.

Bei Ihm würde dann im Alltag das bohren Anfangen. Warum wolltest du mich früher nicht, warum hat das nicht schon früher mit uns geklappt usw usw......somit wäre die Unsicherheit wieder da die dann vieles in der Beziehung kaputt macht und negative Gefühle aufkommen lässt die dann an der Beziehung zerren.

Am einfachsten ist es immer erst mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Sich klar zu machen - he du bist / warst eh nur zweite Wahl und jetzt plötzlich sollst Du die erste sein? Denke daran wie sehr er Dich in Deinen Gefühlen verletzt hat und ob es sich wirklich lohnt dafür eine Beziehung aufzugeben. Die extremen Schmetterlinge im Bauch verschwinden nach und nach wenn man sich damit auseinander setzt. Und wenn dann die gefühle noch immer so groß sind, von beiden seiten, dann kann man sagen es ist liebe. Aber spontanentscheidungen aufgrund einer rosaroten Brille dir einem durch komplimente und liebesschwüren aufgemalt wurde, würde ich keine chance geben.

Fabi

__________________



29.08.2008 13:18 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
MementoMori MementoMori ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-2809.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 104
Herkunft: Nrw


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.380
Nächster Level: 453.790

33.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fabienne

ja, dass mit der neugier. du hast ja so recht. irgendwann wird jede beziehung alltag und dann kommt es darauf an, ob man auch mit den fehlern des anderen leben kann.
ich harmoniere mit meinem freund wunderbar im alltag. aber ich fürchte ich weiß es zu wenig zu schätzen. wir haben viele gemeinsame interessen und können sogar zusammen "nichts tun", was ich eigentlich mit keinem anderen menschen kann.

heute abend ist es übrigens mal wieder soweit. ich werde den "weichkeks" sehen...
hab aus dem grund vorhin (seit einer ewigkeit mal wieder) die karten gelegt. manchmal ist es unglaublich wieviel sie einem über dein unterbewusstsein verraten. als tageskarte zog ich das "As der Schwerter". Es steht ja für eine verführerische Gelegenheit, die gefährliche Folgen haben kann... gehts noch passender? Augen rollen

bin mal gespannt, ob ich heute cooler bleiben kann als sonst. ich hoffe es sehr. sonst komm ich wieder voll frustriert nach hause und das wochenende mit meinem schatz ist gelaufen.

__________________
Fear Of The Dark

29.08.2008 16:13 MementoMori ist offline E-Mail an MementoMori senden Beiträge von MementoMori suchen Nehmen Sie MementoMori in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MementoMori verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.08.2008 um 16:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
sinje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MementoMori,

weißt Du was ich echt immer schade finde? Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen, aber Du hast nen Freund, mit dem Du, wie Du sagst ja scheinbar super harmonierst. Andrerseits überlegst Du, ob der andre es nicht wert wäre es zu versuchen & wirst schon bei dem Gedanken hibbelig, das Du ihn triffst.
Ich frag mich da echt, welche Rolle Dein jetziger Freund eigentlich spielt. Was ich persönlich absolut nicht verstehen kann, ist wenn man sich jemanden warmhält, damit man letztendlich nicht allein dasteht. Frag Dich doch mal, was Dein Freund von dieser Situation so halten würde. Es kann immer passieren, das man sich in jemand andren verliebt & dafür ne Beziehung sausen lässt.
Nur würde ich es dann auch meinem Partner sagen & zwar nicht erst, wenn das andre schon fest ist. Wenn ich schon überlegen muß, ob mir mein Partner wichtig genug ist, um nichts mit dem andren anzufangen, dann läuft das irgendwie nich rund, oder?
Wirklich merkwürdig ist echt Dein letzter Satz....nach wirklicher Liebe zu Deinem jetzigen Freund klingt das nicht wirklich.
29.08.2008 22:31
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sinje verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.08.2008 um 22:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 2.262
Herkunft: RLP


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.455.351
Nächster Level: 11.777.899

322.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "As der Schwerter" tötet eine Beziehung. Egal welche. Es ist keine Karte, die zum Spielen auffodert, sondern eine Karte, die das Ende bringt!

Wer in einer festen und gefestigten Beziehung lebt, denkt solche Gedanken nicht. Und wer solche Gedanken denkt, lebt nicht in einer festen und gefestigten Beziehung.

In diesem Punkt gebe ich Sinje 100% Recht.

__________________
Ich bin der Schöpfer meiner Zukunft
29.08.2008 23:07 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
LaCeriseRouge LaCeriseRouge ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 5
Herkunft: Wolfen


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.276
Nächster Level: 22.851

2.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sinje völlig Recht geben....ihr konzentriert euch so sehr auf eure Schmerzen, dass ihr euch eigentlich gar nicht mehr richtig seht!
Vertraut doch einfach auf euch selbst und darauf, dass es schon so kommen wird, wie es euch gefällt. Verkrampft irgendjemanden zu suchen, bringt euch nichts. Ihr erwartet zu viel und werdet dann enttäuscht. Liebt euch doch erstmal selbst, bevor ihr euch in Beziehungen stürzt. Denn ich bin der Meinung, dass ihr zu viel Wert auf einen Partner legt und ihr macht euer Glück davon abhängig, dabei ist es vielleicht etwas anderes, was euch glücklich macht ^^
Ich empfehle euch das Buch von Louise L. Hay "Wahre Kraft kommt von innen"
Lest es einfach mal. Es kann sehr hilfreich sein ^^

__________________
"Should we put out the light? And then put out the light.
But once I´ve put out thy light, I cannot give it
vital breathe again, it needs must wither."
31.08.2008 15:02 LaCeriseRouge ist offline Beiträge von LaCeriseRouge suchen Nehmen Sie LaCeriseRouge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaCeriseRouge in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LaCeriseRouge verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.08.2008 um 15:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
fantasma   Zeige fantasma auf Karte fantasma ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 224
Herkunft: München


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 906.786
Nächster Level: 1.000.000

93.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe solche gefühlssituationen oft nicht. klar ich kann ich es in gewisser weise nachvollziehen, dass man nicht immer allein sein möchte und einen MANCHMAL die sehnsucht plagt, aber das leben als single ist doch supertoll! habt ihr euch das schon mal durch den kopf gehen lassen?

man kann tun und lassen was man möchte, ist niemandem rechenschaft schuldig, keinerlei verantwortung..

also ich war sehr lange single und fands anfangs als teenie auch doof nie nen freund zu haben, aber dann! fing ich an auszugehen, vieles auch alleine ohne meine freundinnen zu machen und fand es einfach nur toll.

es muss ja nicht immer gleich die große liebe sein, es gibt soo viele nette jungs die kann man doch erstmal "oberflächlich" kennenlernen.
lasst euch doch mal auf alles ein, was da so kommt, wenn ihr das single-sein richtig auslebt macht es nicht nur spass, ihr werdet dann in einer festen beziehungen auch nie das gefühl haben etwas "verpasst" zu haben großes Grinsen
31.08.2008 17:04 fantasma ist offline Beiträge von fantasma suchen Nehmen Sie fantasma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von fantasma verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.08.2008 um 17:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » LIebeskummer

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH