Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Autoradio spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autoradio spielt verrückt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackangel blackangel ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: bremen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 555.840
Nächster Level: 677.567

121.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Autoradio spielt verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr lieben.
Ich bin letztes Wochenende mit meinem Freund zu seiner Mutter gefahren (sie wohnt ca 100 km weit weg) und auf dem Rüchweg sind wir duch einen kleinen Ort gefahren und auf mal spielt das Radio verrückt und kein Sender ist mir gespeicht.Alle gelöscht. Normal würde ich jetzt denken ok kann ja mal passieren, hatte aber beim mal davor wo wir da hingefahren sind genau das gleiche Problem genau an der gleiche Stelle. Und komischerweise immer nur auf dem Rückweg und nie auf dem Hinweg obwohl wir da an der gleichen Stelle vorbeifahren.
Hat von euch vielleicht ne Idee woran sowas liegen könnte?

19.04.2008 20:00 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von blackangel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.04.2008 um 20:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Raven   Zeige Raven auf Karte
König

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.719.465
Nächster Level: 4.297.834

578.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, blackangel,

vllt ist irgendein Kabel von deinem Radio locker und die Versorgung mit der Autobatterie wird unterbrochen und alles wird gelöscht? Diese Unterbrechung muß ja gar nicht lange anhalten. Ich hatte das nämlich auch mal...
Ist die Straße evtl. auf dem Rückweg besonders holprig oder gibt es da Schlaglöcher?
Passiert das denn immer mit dem selben Auto, oder ist das auch schon bei anderen Fahrzeugen vorgekommen?
20.04.2008 18:56 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Raven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.04.2008 um 18:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von blackangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war immer mit dem gleichen Auto und die Strecke ist auch nicht holperig und hat auch keine Schlaglöcher. Sonst hat es auch noch nie gesponnen. Hab schon an Funktürme oder so gedacht.Hab aber leider kein google-E. um das zu überprüfen, habe auch nichts dergleichen am Wegesrand wahrgenommen.

20.04.2008 21:41 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von blackangel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.04.2008 um 21:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Farcical
unregistriert

Ich würde bei deiner Beschreibung auch auf irgedwelche Strahlung (Magnetwellen oder ähnliches) tippen.

Was sollte irgend ein Wesen davon haben immer an der selben Stelle dein Radio durcheinander zu bringen.
Vielleicht könntest du aber zur Kontrolle, ob es nicht vielleicht doch aus welchem Grund auch immer am Fahrzeug liegt, mal mit einem anderen Auto da lang fahren. Einfach mla irgend einen Freund davon überzeugen dahin zu fahren oder so. Dir wird da schon was einfallen Augenzwinkern

Gruß,
Micha
21.04.2008 14:37
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Farcical verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2008 um 14:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Könnte man mal probieren mit einen anderen Auto. Meinst du denn das Strahlungen so was auslösen können.
An ein Wesen hatte ich auch nicht gedacht Zunge raus

21.04.2008 21:26 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2008 um 21:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knut
unregistriert

Das kann eine Richtfunkstrecke oder eine Radaranlage (Ich meine jetzt keine Blitzampel!!!!) sonstwas sein, daß man nicht direkt sieht. Gib doch einfach mal den Ort an, dann kann man etwas recherchieren.
Das muß nicht bei jedem Autoradio auftreten, manche sind empfindlicher, das kann vom Auto abhängen, da gibt es viele Faktoren.
Mit einer Ortsangabe könnte ich was anfangen!
22.04.2008 14:15
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knut verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.04.2008 um 14:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Also der Ort heißt Scheeßel und ich weiß das nich allzu weit weg ein Flughafen war. weiß aber nicht ob der noch in benutzung ist. Hilft das vielleicht weiter?

24.04.2008 18:56 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.04.2008 um 18:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knut
unregistriert

Hm, da gibt es eine Mobilfunkanlage: http://emf.bundesnetzagentur.de
Die steht direkt an der Bahnlinie laut Karte.
Kann natürlich sein, daß es da in Zusammenhang mit der Oberleitung der Bahn komische Magnetfelder gibt, die mal eben so nen Autoradio verwirren.
Ich würd mich ärgern, aber mir da keine Gedanken machen.
Oder ne Anfrage an die Bundesnetzagentur stellen... Da sind bestimmt Experten für das Thema, die betreiben ja auch die EMF-Datenbank!
24.04.2008 21:45
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knut verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.04.2008 um 21:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Doppel-As

Klingt aufjedenfall sehr plausiebel. Vielen Dank neolux für deine Antwort und Recherche.

25.04.2008 15:16 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 25.04.2008 um 15:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Autoradio spielt verrückt