Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki Laufeyiarson   Zeige Loki Laufeyiarson auf Karte Loki Laufeyiarson ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-2627.jpg

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 277


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.341.505
Nächster Level: 1.460.206

118.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Liebe bedeutet, dass ich für einen anderen nur das Beste wünsche und seine Fehler erkenne und sehe, aber sie mich nicht abschrecken - wie kann meine Liebe für jemand anderen dann Schaden nehmen oder erlischen, weil er eine Entscheidung trifft, die mich verletzt?
Und wenn die Literatur und die verliebten Menschen sagen, dass Liebe die stärkste Emotion ist, wie kann sie dann einfach so verschwinden?

Ist Liebe nicht einfach eine erfundene Bezeichnung für einen Zustand, in dem eigenes berauschendes Glück, Sympathie und evtl. sexuelle Bedürfnisse zusammenkommen? Wenn nicht etwas hinter Liebe steckt, was ich nicht sehe, dann machen Menschen aus dieser "Liebe" ein unsinniges pompöses Theater und sind in Wahrheit viel zu egoistisch.

__________________
"Lesen ohne Liebe, Wissen ohne Ehrfurcht, Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist." Hermann Hesse
08.09.2007 18:00 Loki Laufeyiarson ist offline Beiträge von Loki Laufeyiarson suchen Nehmen Sie Loki Laufeyiarson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Loki Laufeyiarson verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.09.2007 um 18:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Zahnfee Zahnfee ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1250.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 746
Herkunft: Franken


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.481
Nächster Level: 3.609.430

266.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube ja, dass Hass stärker ist als Liebe Augen rollen Vielleicht bin ich auch zu negativ eingestellt - auch möglich. Ich glaube nicht an die grosse, ewige Liebe. Da spielen so viele Faktoren mit - die KÖNNEN alle gar nicht 100 prozentig passen.

Klar so ne Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch und Sehnsucht und blablubb ist ganz nett....ne zeitlang. Aber sowas hält nicht ewig.

Es gibt einen Menschen (NICHT mein Freund), mit dem ich sehr verbunden bin. Ich würde nicht sagen, dass ich Liebe für ihn empfinde, aber er ist mir sehr sehr wichtig, wir vertrauen uns gegenseitig zu 100 Prozent und achten irgendwie beide sehr auf das Wohl des anderen. Das ist seit fast 10 Jahren so. Im Leben nicht kämen wir auf die Idee, ein Paar zu werden - Liebe würde da alles kaputt machen. Also SO eine Liebe halt...

__________________
Die Zigarette "danach" hat mich zum Kettenraucher gemacht!

08.09.2007 19:15 Zahnfee ist offline E-Mail an Zahnfee senden Beiträge von Zahnfee suchen Nehmen Sie Zahnfee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Zahnfee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.09.2007 um 19:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ice ice ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 167
Herkunft: Berlin


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.867
Nächster Level: 824.290

100.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm schwieriges thema.
ich glaube nicht an die ewige liebe, auch wenn ich gerne daran glauben würde (ja klingt jetzt doof). im grunde bezeichnet man doch als "liebe" glückliche chemische zufälle. wenn man sich mal klar wird, was alles mitspielt. geruch, aussehen, charakter...aber "echte" liebe is für mich eine seelische verbundenheit. und obs ne seele gibt, ist ja bekanntermaßen noch umstritten Augenzwinkern
ich find nur schade, das viele menschen "liebe" wohl mit dem gefühl oder der sehnsucht nach geborgenheit und vertrauen verwechseln. oder ist liebe nur ein überbegriff für diese dinge? wie definiert man liebe? wieso ist bei dem thema liebe immer wieder der begriff "schmerz" dabei? ist es liebe, wenn man nicht mal den gedanken erträgt, jemanden "geliebtes" zu verlieren oder ist es einfach nur reiner egoismus?
kann man sich liebe einreden? sind menschen die aus "liebe" eine bezieheung führen vll in wirklichkeit gar nicht verliebt in dem sinne. verwechseln sie nach jahren des zusammenlebens vll ´liebe mit gefälligkeit, mitleid oder sogar faulheit (sich jemand neues zu suchen)? eine art selbstschutz quasi?
fragen über fragen...

__________________
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ice: 08.09.2007 19:31.

08.09.2007 19:30 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.09.2007 um 19:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-2395.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.378
Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.986.698
Nächster Level: 13.849.320

1.862.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube an die ewige Liebe..und empfinde diese auch.

Es ist ein starkes gefühl..ein gefühl von - ich gebe alles...

Ich sage immer...wenn du denkst daß du deinen partner liebst..dann warte ab bis du eigene kinder hast..dann spürst du was es heißt wahrlich zu lieben

Fabienne

__________________



08.09.2007 20:21 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Dolby
Gesperrter User

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 988
Wassermann

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.551.236
Nächster Level: 5.107.448

556.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ganz fest an die ewige, große Liebe! Ich weiß es aus Beispielen aus meinem eigenen Umfeld dass es sie gibt. Nicht oft. Aber sie ist da.

Oft verzweifeln Liebende, fühlen sich missverstanden, mit jedem Tag mehr, falsch behandelt, nicht ernst genommen, sie zweifeln an ihren eigenen Gefühlen und Gedanken und machen sich Vorwürfe.

Wo Liebe ist, sollten keine Schmerzen sein. Sind sie doch da, gilt es etwas zu klären. Streiten Liebende, heißt das auch nur "ich liebe dich doch!", denn mit jemandem, der mir gleichgültig ist, würde ich nie streiten. Also ist mir die Person, deren Ansichten mich sprichwörtlich rasend machen, eine wichtige Person für mich.

Liebe ist wunderbar und kostbar fröhlich Man sollte sie hegen und pflegen und vor schlechten Einflüssen beschützen, denn die Liebe ist das höchste Gut der Menschen, das ist es, was uns zu wahren fühlenden Seelen macht, wir können aus Liebe handeln, nicht nur aus Notwendigkeit.
Und haben sich zwei Liebende nach langer Zeit der ungeklärten Missverständnisse, nach einer langen Zeit des Zornes und der Bitterkeit aus den Augen verloren müssen sie einen Moment innehalten.
Menschen verändern sich.
Hat sich mein Partner mit mir entwickelt oder entgegengesetzt von mir? Komme ich damit zurecht was hier geschicht?
Oft ist die Antwort nein.
Dann dürfen wir den Spirituellen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Menschen treffen sich oft in Leben wieder um ihr Karma zu klären. Manchmal reicht eine kurze intensive Begegnung, um spirituell alles aus der Welt zu schaffen.

Ich kann nur den Tipp geben, lasst alles fließen und staut nichts auf. Das ist wichtig, denn wenn alles fließen kann dann kommt immer das zu euch was ihr braucht und euch kann andersrum alles verlassen, das ihr nicht mehr braucht. Haltet nicht an Menschen fest, denn es kann niemals ein Mensch einem anderen gehören.
In einer Beziehung machen wir uns dem anderen zum Geschenk. Wir sind bei ihm, umarmen ihn, hören ihm zu, teilen unser Leben mit ihm. Das ist das größte Geschenk von allen - unsere aufrichtige, tiefe Liebe. Man kann sie nicht kaufen. Nur geschenkt bekommen.
09.09.2007 11:25 Dolby ist offline Beiträge von Dolby suchen Nehmen Sie Dolby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dolby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.09.2007 um 11:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*DarkSin*   Zeige *DarkSin* auf Karte *DarkSin* ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-2424.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 280
Herkunft: South Beach
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.349
Nächster Level: 1.460.206

181.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow sehr schwieriges Thema..

Die Liebe ist denke ich nur ein Wort. Denn wahre, einzigartige Liebe kann man nicht in Buchstaben packen. Man kann sie auch nicht sehen.
Lediglich die Gefühle sind mächtig genug um sie zu spüren.

Andererseits ist die Liebe die schlimmste Bedrohung eines jeden Menschen. Nicht umsonst brachten sich unzählige um, aus Liebeskummer, unerfüllter Liebe oder Ähnlichem.


Ich glaube an die wahre Liebe! Und denke, das jeder sie schon einmal vor Augen hatte. Jedoch gibt es nur eine Chance in deinem Leben, sie zu finden. Allzu oft liegt es direkt vor deinen Augen und man sieht rein gar nichts. Viel zu spät reagiert man dann, doch dann ist es meist zu spät.

Vertrauen, Hoffnung, Glück; auch Hass und Ärger, Trauer und Mitleid, Wut und Zerstörung sollten meiner Meinung nach in einer Beziehung vorkommen. Absolute Ehrlichkeit und die tiefe Bindung zueinander sollten Grundvoraussetzung sein.

Ich bin mir meinerseits sehr, sehr sicher, meine Liebe gefunden zu haben. Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt, so geborgen, so beschützt...
Und ich wäre nicht für viele bereit durch die Hölle zu gehen. Aber in diesem Fall schon..

__________________
Und mir spriessen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt,über Grenzen in das Leben...
09.09.2007 11:52 *DarkSin* ist offline E-Mail an *DarkSin* senden Beiträge von *DarkSin* suchen Nehmen Sie *DarkSin* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *DarkSin* anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *DarkSin* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.09.2007 um 11:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ice ice ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 167
Herkunft: Berlin


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.867
Nächster Level: 824.290

100.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso sollten wut und zerstörung in einer beziehung vorkommen? das verstehe ich nicht sin.
und warum gibts es deiner meinung nach nur einmal die möglichkeit die "wahre liebe" zu finden? es gibt genug menschen, die einem das gegenteil beweisen bzw beweisen wollen. behaupten die lieben ihre zweite oder dritte "große liebe" ja auf eine ganz andere art und weise. was ich auch für doof halte...meiner meinung nach gibt es nur unterschiede zwischen eltern/kind-liebe, geschwisterliebe, mensch/tier-liebe oder eben liebe zwischen zwei sich "fremden" menschen. deswegen, "liebe" bzw. die einbildung zu lieben ist ein zusammenspiel verschiedenster chemischer und physikalischer begebenheiten. und bei menschen die meinen schon öfter "die liebe" kennengelernt zu haben, haben die partner eben ähnliche chemische bzw. physikalische eigenschaften gehabt.

edit: jetzt wo ich näher drüber nachdenke und es gerade selbst erfahre, ist mir die "liebe" zwischen tier und mensch ein rätsel. liegt es daran, dass man seinen schützling solange aufwachsen hat sehen? ist es wie bei einem spielzeug, was man gerne hat? wenn ich nur dran denke, dass es meiner katze schlecht geht gerade oder sie es vll nicht schafft, zerreißt es mir das herz.

__________________
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ice: 09.09.2007 17:47.

09.09.2007 17:42 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.09.2007 um 17:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*DarkSin*   Zeige *DarkSin* auf Karte *DarkSin* ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-2424.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 280
Herkunft: South Beach
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.349
Nächster Level: 1.460.206

181.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Ice das liegt an unseren unterschiedlichen Ansichten. Denn jeder Mensch versteht unter Liebe etwas anderes.

Es gibt doch nichts schöneres, als sich richtig derbe zu streiten und danch wieder zu versöhnen. Viel schlimmer ist das anschweigen oder totschweigen. Da schreie ich es liebr hinaus und meine Wut ebbt ab.

Genauso wie es in meinen Augen nur eine große Liebe gibt. Sicherlich werden die Menschen von einer zweiten großen Liebe sprechen, doch werden sie immer parallelen und Vergleiche zu der ersten ziehen, ob nun bewusst oder unbewusst.

Und ehrlich gesagt find ich deine Beschreibung von chemischer und physikalischer Grundlagen schon recht merkwürdig, nahezu analytisch. Du klingst wie ein theorethiker wobei ich eher der praktisch veranlagte Mensch bin und mich nicht auf Formeln und dergleichen verlasse.

Analysierst du die Liebe zum tier genauso wie die Liebe zwischen Menschen? Versuch doch mal zwischen den Zeilen zu lesen, dich nicht auf chemischen Firlefanz zu verlassen und einfach zu lieben.. Egal ob nun dein Tier oder einen Menschen. Deine Seele ist dein Motor, nicht das Hirn. Du weisst ja was unsterblich ist oder Augenzwinkern

__________________
Und mir spriessen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt,über Grenzen in das Leben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DarkSin*: 09.09.2007 17:57.

09.09.2007 17:55 *DarkSin* ist offline E-Mail an *DarkSin* senden Beiträge von *DarkSin* suchen Nehmen Sie *DarkSin* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *DarkSin* anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *DarkSin* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.09.2007 um 17:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ice ice ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 167
Herkunft: Berlin


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.867
Nächster Level: 824.290

100.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...wie gesagt, wenn ich bisher von liebe reden kann, hatte ich das nur gegenüber meiner tiere...was mich auch son bisschen stuzig macht.
in dem sinne einen menschen (mit dem man nicht verwandt ist) zu lieben, damit hab ich wirklich noch keine erfahrung...nur eben schwärmerei oder "verknallt sein". und das is weiß gott keine wahre liebe...und wenn doch, dasnn kann ich auch drauf verzichten ó_O
deswegen...mitleid is auch sone sache...fällt mir sehr schwer *g*

__________________
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ice: 09.09.2007 18:02.

09.09.2007 17:59 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.09.2007 um 17:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Primas Primas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Beiträge: 34
Herkunft: NRW


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.455
Nächster Level: 157.092

9.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist für mich der Zustand, in dem man sich nur wirklich als Ganzes in Verbindung mit jemand anderem fühlen kann.

__________________
"Ich beschwöre Dich, unreiner Geist, wer DU auch sein magst, dass Du von diesem Menschen ablässt im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!"
09.09.2007 19:04 Primas ist offline E-Mail an Primas senden Beiträge von Primas suchen Nehmen Sie Primas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Primas anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Primas verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.09.2007 um 19:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 318
Herkunft: NRW
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.239
Nächster Level: 1.460.206

82.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe....
Schwieriges Thema für mich!
Ich habe meine Einstellung zur Liebe jetzt öfter geändert!

Ich habe jung geheiratet,eine Tochter bekommen und war scheinbar viele Jahre glücklich....dachte ich!
Mein "lieber" Mann führte ein nettes Doppelleben und (Entschuldigung) "knallte" alles,was nicht bei 3 weg war!
Was folgte war eine bittere Scheidung,die mich am Thema Liebe zweifeln ließ!

Doch schnell fing ich mich....eine neue Liebe trat in mein Leben.Es passte wunderbar,ich dachte "DAS ist es!"
Wir heirateten vor 3 Jahren.
Und dann geschah im April etwas,das mich völlig aus der Bahn warf.....
Ich traf einen alten Bekannten nach langer Zeit wieder und wir verliebten uns heftig ineinander.....
Was nun....

Seit nun mehr 5 Monaten dümpelt das ganze vor sich hin...
Wir treffen uns,haben SMS Kontakt und reden uns oft um Kopf und Kragen......
Ich weiß,das ich eine Entscheidung treffen muß.
Aber ich liebe irgendwie beide!Jeden auf eine andere Art.
Übrigens wissen beide voneinander,beide sind sehr tolerant.....
Für Außenstehende ist die Geschichte unverständlich.....aber mir tut es so höllisch weh.
Ich will keinem weh tun,keinen verlieren!
Wenn es einen Knopf zum Ausschalten gäbe,würde ich ihn gern betätigen!
Es zerrt schon sehr....an allen Beteiligten!

Liebe ist doof! Teufel

Grüßerle
Ricarda

__________________
"Die andere Seite dunkel ist!"---"Ach,halt die Klappe Yoda und iß deinen Toast!" großes Grinsen
11.09.2007 10:15 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.09.2007 um 10:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ice ice ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 167
Herkunft: Berlin


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.867
Nächster Level: 824.290

100.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"jeden auf eine andere art und weise"...das meine ich. wie gehts denn sowas?

aber das is ja echt ne blöde geschichte. wird sich so schnell auch nicht ändern können. und ehm ne dreierbeziheung? *vorsichtignachfrag* hast aber wrklich glück gehbt, das beide so tolerant sind. bei meiner mum war mal ne ähnliche situation, bisse sie sich dann für wen entschieden hat eben.

__________________
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben.
11.09.2007 10:47 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.09.2007 um 10:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 318
Herkunft: NRW
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.239
Nächster Level: 1.460.206

82.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,die Situation ist mehr als bitter......für alle!
Also ne Dreier-Beziehung will ich auf keinen Fall.....das könnte ich nicht.
Ich hab ja eh schon ein schlechtes Gewissen......
Eine Entscheidung muß her!Und zwar eine endgültige......
Ich hatte die "Neben-Ehe-Beziehung" schon dreimal beendet,aber dann doch wieder aufgenommen.....

Naja,die beiden sind ganz unterschiedlich und jeder hat Vorzüge,die toll sind.....
Der eine ist klein und blond,der andere groß und dunkel.
Der eine ist ein ruhiger Stubenhocker,der andere ist ein Ausgeher,der Spaß hat.....
*Grübel*

Ich dachte immer man kann nicht zwei Männer gleichzeitig lieben....aber man kann!

__________________
"Die andere Seite dunkel ist!"---"Ach,halt die Klappe Yoda und iß deinen Toast!" großes Grinsen
11.09.2007 11:40 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.09.2007 um 11:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 2.262
Herkunft: RLP


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.307.570
Nächster Level: 11.777.899

470.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir hier die Antworten so durchlese komme ich zu dem Schluß, dass jeder "die Liebe" anders empfindet und interpretiert. Das ist ja schon mal einer der Gründe, warum "die Liebe" so oft enttäuscht wird.

Wenn z.B. ein Partner denkt, die Treue ist das Wichtigste und der andere Partner denkt, das Vertrauen sei es, schon haben wir zwei unglückliche Menschen.

Aber welch ein großes Thema - da ist es doch nur ganz natürlich, dass es so viele Meinungen dazu gibt.

Liebe Grüße
Bike

__________________
Ich bin der Schöpfer meiner Zukunft
11.09.2007 11:48 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Susannah
unregistriert
RE: Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki Laufeyiarson
Wenn Liebe bedeutet, dass ich für einen anderen nur das Beste wünsche und seine Fehler erkenne und sehe, aber sie mich nicht abschrecken

Die romantische und uneigennützige Liebe halte ich für ein Ideal, dass uns in Büchern und Filmen aufgetischt wird. Augen rollen Blöderweise klingt das alles sooooo schön (zu schön um wahr zu sein quasi), dass man sich wünscht eine solche Liebe zu erleben.
Das Resultat daraus ist, dass man sich in seinen Gefühlen ständig unzulänglich fühlt, weil man diesem Ideal nicht gerecht wird (nicht gerecht werden kann). Statt die Realität zu geniessen fragt man sich immer warum man nicht so selbstlos ist wie Romeo und so opferbereit wie Julia.


Zitat:
Original von Loki Laufeyiarson
- wie kann meine Liebe für jemand anderen dann Schaden nehmen oder erlischen, weil er eine Entscheidung trifft, die mich verletzt?
Und wenn die Literatur und die verliebten Menschen sagen, dass Liebe die stärkste Emotion ist, wie kann sie dann einfach so verschwinden?

Wenn man selbst an die selbstlose Liebe glaubt erwartet man von dem Anderen doch, dass er auch so empfindet. Wenn der dann Entscheidungen trifft die uns verletzen, dann zeigt das dass er Liebe offensichtlich anders empfindet, denn sonst hätte er ja nicht das Bedürfnis etwas zu tun was einen verletzt. Somit verletzt er einen nicht nur real, sondern verletzt auch das Ideal das man anstrebt. Das man dann seine Gefühle zurückschraubt und vielleicht sogar jemanden sucht, der auch das Ideal anstrebt finde ich völlig nachvollziehbar. Ich hoffe das war einigermassen verständlich und nicht zu kryptisch ausgedrückt.

Dazu fällt mir grad noch ein Sinnspruch ein:
Liebe ist nicht, wenn zwei sich ansehen sondern wenn zwei in dieselbe Richtung schauen.
Wenn der andere plötzlich in eine andere Richtung guckt hat man halt auch keine Lust mehr.

Zitat:
Original von Loki Laufeyiarson
Ist Liebe nicht einfach eine erfundene Bezeichnung für einen Zustand, in dem eigenes berauschendes Glück, Sympathie und evtl. sexuelle Bedürfnisse zusammenkommen?

In erster Linie ist Liebe Biochemie, traurig aber wahr. traurig Scheinbar ist es das wichtigste, dass man den Partner gut riechen kann. Der Rest ergibt sich dann wie von selbst. Die Verliebtheit, die Schmetterlinge im Bauch ... alles eigentlich nur eine Art Drogentrip auf Glückshormonen.
11.09.2007 12:45
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Susannah verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.09.2007 um 12:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.130
Herkunft: Bella Austria


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.794.299
Nächster Level: 10.000.000

1.205.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder so ein Thema...

Liebe ist, den Partner so zu nehmen, wie er ist. Ohne Einschränkungen, mit allen Fehlern und Größen.

Weil wir uns aber alle weiterentwickeln, kann es sein, dass wir manche Eigenheiten nicht mehr akzeptieren (wollen/können/...) und somit vergeht Liebe auch wieder.

Auch wenn es logisch klingt, dass Liebe eine biologische, chemische Angelegenheit wäre, bin ich völlig anderer Meinung.

Denn ich liebe nicht nur meine Partnerin (die der perfekte Deckel ist und herrliche Töpf´hat), sondern auch meine Tochter, meine Eltern, meine Freunde.
Ich will den zuletzt genannten zumeist nicht an die Wäsche (also wenn überhaupt nur den weiblichen Freunden und vielleicht dem Tim *ggg)(wenn er sich mal wäscht) und daher ist liebe sicher nicht nur biochemisch.

__________________
KV 231
11.09.2007 13:07 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
D-E.V.I.L   Zeige D-E.V.I.L auf Karte D-E.V.I.L ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1492.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 2.687
Herkunft: Hamburg


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.203.559
Nächster Level: 13.849.320

645.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christof
Ich will den zuletzt genannten zumeist nicht an die Wäsche (also wenn überhaupt nur den weiblichen Freunden und vielleicht dem Tim *ggg)(wenn er sich mal wäscht) und daher ist liebe sicher nicht nur biochemisch.


großes Grinsen sausack großes Grinsen du stehst doch auf meinen männlich herben Körpergeruch Zunge raus hrhr

sry fürs OT ..aber musste ma gesagt werden Zunge raus

zum Thema..Ich schliesse mich da Chris seiner theorie an smile

__________________
going crazy!


11.09.2007 13:30 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
ice ice ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2329.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 167
Herkunft: Berlin


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 723.867
Nächster Level: 824.290

100.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christof
Weil wir uns aber alle weiterentwickeln, kann es sein, dass wir manche Eigenheiten nicht mehr akzeptieren (wollen/können/...) und somit vergeht Liebe auch wieder.


na seht ihr...das deutet doch darauf hin, dass es keine wahre libe gibt. wahre liebe heißt für mich, unvergänglichkeit.

__________________
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben.
11.09.2007 13:41 ice ist offline E-Mail an ice senden Beiträge von ice suchen Nehmen Sie ice in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ice verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.09.2007 um 13:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 318
Herkunft: NRW
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.239
Nächster Level: 1.460.206

82.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon,das es Liebe gibt.....
Aber sie ist alles andere als unvergänglich!
Ich denke Liebe ist ein Gefühl wie Hunger oder Durst....wenn man es gestillt hat,dann geht sie fort......
Und man bekommt Appetit auf was anderes.....

LG
Ricarda

__________________
"Die andere Seite dunkel ist!"---"Ach,halt die Klappe Yoda und iß deinen Toast!" großes Grinsen
12.09.2007 08:46 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.09.2007 um 08:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
mysticsecret mysticsecret ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-1740.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Lemgo


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.569
Nächster Level: 79.247

5.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bedingungsloseste Liebe ist die zu seinen eigenen Kindern. Man liebt sie ohne wenn und aber und wird genauso "zurückgeliebt".

Was die Liebe zu einem Partner angeht - so vertrat ich grundsätzlich immer die Meinung: DEN Richtigen gibts eh nicht, nichts ist unendlich und die große Liebe schlechthin gibts eh nur im Märchen. Selbst bei meiner Hochzeit vertrat ich diese Meinung noch Augenzwinkern

Bis Juli diesen Jahres. Was dann kam, lässt sich eigentlich nur schwer in Worte fassen und ich bin oftmals immernoch verdammt fassungslos. Genaugenommen ist schon das Wort "Liebe" viel zu banal dafür. Doch genauso plötzlich, wie einen diese Wucht der Gefühle ereilt, genauso sehr muss man anfangen damit und dafür zu "arbeiten", damit es so bleiben kann.

Wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich an die große Liebe glaube, kann ich ruhigen Gewissens sagen: Ja!

__________________
Das Erdenleben ist die Hülse, worin der Kern des zweiten Lebens reift.
12.09.2007 11:25 mysticsecret ist offline E-Mail an mysticsecret senden Homepage von mysticsecret Beiträge von mysticsecret suchen Nehmen Sie mysticsecret in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von mysticsecret verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.09.2007 um 11:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Liebe

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH