Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Topics » Gewinnspiel » In der Allee war es ruhig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In der Allee war es ruhig 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bachmann
unregistriert
In der Allee war es ruhig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Allee war es ruhig, nur die Bäume rauschten im Wind, ein paar Blätter fielen zu Boden. Kein Licht war zu sehen, die Nacht war stockdunkel. Es war kalt und es fröstelte die Gruppe junger Mädchen, die die Straße entlang gingen und sich Schritt für Schritt weiter vom Haus des alten Mannes entfernten, der Ihnen Auskunft zu ihrem Projekt in der Schule geben sollte.

Als sie am späten Nachmittag wie vereinbart im stolzen Herrenhaus weit draußen vor der Stadt ankamen und in lange klopften, war es nicht seltsam, dass niemand öffnete. Die Mädchen gingen dann einfach in das Haus hinein – wie ihnen von dem alten Mann geheißen wurde.

Im Haus war es warm, es roch nach frischen Keksen und Tee, als würde sie jemand erwarten. Sie riefen nach dem Mann, doch keine Antwort. Sie gingen in den Salon, wo alles vorbereitet schien, die Mädchen zu unterweisen und ihnen die notwendigen Informationen zu geben. Sie gingen in die Küche, auch dort war nichts Ungewöhnliches – außer, dass sich niemand auf ihr Rufen hin meldete.

Draußen wurde es langsam dunkel. Der Strom funktionierte nicht, kein Licht im Haus brannte. Die Mädchen hatten Angst, dem freundlichen Mann könnte etwas passiert sein, sie wollten ihn im Haus suchen – sie teilten sich in Gruppen auf, als ein unheimliches, lautes Grummeln plötzlich an ihre Ohren drang. Ein paar der Schülerinnen waren im ersten Stock, ein beißender Geruch fuhr ihnen in die Nase und ein Schatten huschte an ihnen vorbei. Eines der Mädchen schrie auf, als sie von irgendetwas am Bein berührt wurde.
Es war nur eine Katze.

Doch das Grummeln hörte nicht auf und die Mädchen beschlossen hastig, das Haus zu verlassen und das Projekt sein zu lassen. Draußen war es mittlerweile stockfinster, der beißende Geruch wurde stärker, die Mädchen beeilten sich, wegzukommen und liefen die Einfahrt hinunter.

Irgendwann konnten sie nicht mehr laufen. Dann gingen sie normal weiter. Es war kalt, es fröstelte sie, es war finster und unheimlich. Noch ein oder zwei Kilometer bis zur nächsten Haltestelle, kein Haus, kein Auto war zu sehen.

Bald bemerkten Sie das zwei Mädchen fehlten. Sie riefen nach ihnen. Keine Antwort. Wieder ein Schatten, diesmal keine Katze, die Mädchen hielten sich in den Armen, eines wurde am Arm gepackt doch gleich wieder losgelassen, der beißende Geruch stieg ihnen wieder allen in die Nase. Kreischend liefen sie davon, doch keines wusste mehr, welches die richtige Richtung war, sie riefen einander zu, sie suchten sich. Jede lief um ihrer Angst willen den Stimmen nach, die sie kannten, sie sahen Schatten.

Eines der Mädchen sah Licht und lief darauf zu, eine Friedhofskerze mitten im nirgendwo. Dort lief sie hin und kauerte sich zusammen, noch immer die rufe der anderen hörend, der Geruch war verschwunden.

Am nächsten Tag fand ein Straßenarbeiter, der zufällig in der Gegend war, ein verängstigtes junges Mädchen neben der Straße, das Haar weiß wie Schnee.

Die anderen hat niemand je wieder gesehen…
07.11.2005 08:39
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bachmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.11.2005 um 08:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Topics » Gewinnspiel » In der Allee war es ruhig

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH