Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Wie alt wart ihr bei eurem ersten Mal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie alt wart ihr bei eurem ersten Mal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3471.jpg

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 265.200
Nächster Level: 300.073

34.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber habe das nie gemacht. Aber meine Schwester, als sie damals gerade mal 18 oder 19 Jahre alt war. Sie hatte damals eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen und lebte in einem Wohnheim für Krankenhausangestellte. Mit ihr auf der selben Etage sieben, acht Mädels, die dieselbe Ausbildung anstrebten. Die Mädels hatten an einem Abend Langeweile und beschlossen sich aus einem Spaß heraus zum Gläserrücken.

Es "meldete" sich ein "Geist", der zu Lebzeiten Engländer gewesen sein wollte und nur in englischer Sprache antwortete. Meine Schwester befragte ihn, was aus ihr und ihrem damaligen Freund werden würde ... darauf kam die Antwort "Greece". Konnte keiner was mit anfangen, die Mädchen nahmen das auch noch alles mit Belustigung. Bis es dann in der derselben Nacht unheimlich wurde. Bei meiner Schwester im Zimmer bewegte sich die Gardine ohne Luftzug, dichte Thermopenfenster waren geschlossen, und sie hatte das Gefühl, nicht alleine im Raum zu sein. Bei ihrer Freundin im Zimmer nebenan sind auch seltsame Sachen passiert, die hatten beide Angst, haben sich den anderen "Teilnehmerinnen" nie offenbart, weil sie befürchteten sich lächerlich zu machen.

Etwa ein Jahr später stellte sich heraus, dass ihr Freund beabsichtigte mit seiner Mutter nach Griechenland auszuwandern. Dass seine Mutter auswandern würde stand schon länger fest, Fakt war damals zum Zeitpunkt des Gläserrückens: er bliebe in Deutschland, dass er dann doch beabsichtigte sie zu begleiten war ein kurzfristiger, spontaner Entschluss. Also fragt man sich: wieso kam die Antwort "Greece", was damals noch in ferner Zukunft lag?

Meine Schwester hatte seit diesem Abend mit massiven Angstgefühlen zu kämpfen, die ersten paar Wochen konnte sie nur bei eingeschaltetem Licht schlafen.

Sie hat mir das noch viel anschaulicher geschildert, als dass ich das hier detailgetreu wiedergeben kann. Mit Kopfschütteln vernahm ich letztens, dass es schon nen "Hype" ist, Gläserrücken auf Kindergeburtstagen als lustiges Spiel zu veranstalten. Meine Meinung: Finger weg vom Gläserrücken!! Das ist ist kein Partygag, das ist kein Spiel, und erst recht gehört es nicht auf Kindergeburtstage!!

Wie heißt es so schön: "Die Geister die ich rief ..." unter Umständen wird man die nur sehr schwer wieder los, und wenn einem dabei auch nur die eigene Psyche reihenweise Streiche spielt ....

~ Andreas Bourani ~

06.08.2012 07:27 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.08.2012 um 07:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 717.783
Nächster Level: 824.290

106.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bea,

also das ist wiedereinmal diese Bestätigung. So oft wird es missverstanden und wenn man sagt: "Du könntest dich hineinsteigern und tierisch Angst bekommen", dann wird man ausgelacht, weil man an den "Spuk" glaubt...
Jeder sollte sich diese Erfahrungsberichte durchlesen. Ich habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der auch schon am Gläserrücken teilgenommen hat. Er hat flapsig erzählt, er habe bewusst das Glas geschoben und damit seine Freunde vergackeiert. Er wusste die Antwort auf eine Frage, obwohl die Fragestellerin annahm, dass niemand außer dem "Geist" die Antwort kennen könne... Nunja, man sieht wie sehr das Thema noch immer gern verlacht wird. Ich hoffe, dass sich mal mehr Menschen vor ihrem Tun Gedanken machen und Erfahrungsberichte lesen.

Dass Jenseitige Dinge voraussehen können, kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen, jedoch trifft dies nicht auf alle zu. Es gibt auch welche, die gar nichts mitbekommen von der Welt. Man vermutet - so mein Wissen - dass die Zeitlosigkeit im Jenseits der Grund ist. Wie genau das funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Jedenfalls sollte dein

Zitat:
Meine Meinung: Finger weg vom Gläserrücken!! Das ist ist kein Partygag, das ist kein Spiel, und erst recht gehört es nicht auf Kindergeburtstage!!

Wie heißt es so schön: "Die Geister die ich rief ..." unter Umständen wird man die nur sehr schwer wieder los, und wenn einem dabei auch nur die eigene Psyche reihenweise Streiche spielt ....

unbedingt gerahmt und an die Wand gehängt werden, wo jeder hinguckt.
LG, sora

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

19.08.2012 16:28 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2012 um 16:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Soulhunter Soulhunter ist männlich
Jungspund

Herkunft: nrw

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.865
Nächster Level: 29.658

1.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hmm,,so ungefähr 6 jahre alt wahr ich als ich mit diesem thema auseinander setzen mußte glaub ich.irgendwas rief immer meinen Namen ,,ja so hats damals angefangen.
16.02.2013 08:21 Soulhunter ist offline E-Mail an Soulhunter senden Beiträge von Soulhunter suchen Nehmen Sie Soulhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Soulhunter verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.02.2013 um 08:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Wie alt wart ihr bei eurem ersten Mal?