Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Wieso redet man im schlaf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso redet man im schlaf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_angel_ _angel_ ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2418.gif

Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 159
Herkunft: nienburg (niedersachsen)
Zwillinge

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 762.936
Nächster Level: 824.290

61.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso redet man im schlaf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Gerade wo ich das thread gelesen habe wieso man mit sich selbst redet,ist mir eine frage eingefallen die vllt. auch ziemlich interessant sein könnte.

Wieso redet man eigendlich im schlaf?

Also bei mir ist das sehr oft das ich voll viel laber wenn ich schlafe großes Grinsen jedenfalls sagt das mein freund ...ich wache auch davon selber auf weil ich dann so laut rede...Aber wieso ist das eigendlich so?
Und kann man jemanden im schlaf beeinflussen? Zum beispiel wenn jemand neben einem liegt und der schläft und fängt an zu reden kann man denjenigen ansprechen bzw. mit ihm reden ohne das der jenige aufwacht?

Naja viel spass beim posten freu mich über jede antwort
LG AngeL

__________________
oNe 4 aLL & aLL 4 Me

08.03.2007 15:24 _angel_ ist offline E-Mail an _angel_ senden Beiträge von _angel_ suchen Nehmen Sie _angel_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _angel_ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _angel_ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von _angel_ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.03.2007 um 15:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
LaLuna   Zeige LaLuna auf Karte LaLuna ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1211.gif

Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 218
Herkunft: Schweiz


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 998.055
Nächster Level: 1.000.000

1.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Also ich kenne dieses Reden-im-Schlaf nur, wenn mich etwas sehr beschäftigt und besonders wenn ich träume. Ansonsten rede ich - wie mir gesagt wurde - nicht. Also eher selten... Meine Schwester redet recht häufig im Schlaf - allerdings auch nur wenn sie träumt.

Gibt es etwas, was dich zur Zeit sehr beschäftigt?
Oder träumst du oft? Es ist ja so, dass wir jede Nacht träumen, allerdings erinnern wir uns nicht immer daran. Es kann also auch ganz gut sein, dass du im Traum redest, obwohl du dich nicht mehr daran erinnern kannst, dass du überhaupt geträumt hast. Da gibt es eine hilfreiche Sache: ein Traumtagebuch. Je mehr du dich deinem Traumtagebuch widmest, desto besser (und öfter) wirst du dich an deine nächtlichen Träume erinnern können...

__________________
LaLuna


11.03.2007 19:38 LaLuna ist offline E-Mail an LaLuna senden Beiträge von LaLuna suchen Nehmen Sie LaLuna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LaLuna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.03.2007 um 19:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sibst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als nen Kollege früher bei mir gepennt hat, saß er meist länger am PC als ich und ich ging dann auch früher schlafen als er... er hat mir gesagt (und gezeigt da er es auf video hat) das ich mit ihm im schlaf rede^^ aber nur schwachsinniges zeugs.

Er stellt mir z.B. die Frage (wärend ich schlafe... er denkt ich bin noch wach^^) "Wie mach ich bei Flash MX nen neues Dokument auf?" dann antworte ich "Ja der Tee muss ja auch erstmal gekocht werden und dann kannste den trinken wenn der abgekühlt is" xD son müll laber ich dann^^

Einmal bin ich auch aufgestanden (das war bei ihm auf Video) und hab mich neben ihm gesetzt und hab mit dem geredet^^ natürlich wieder nur schwachsinn aber ich finds echt witzig^^ das passiert aber nur wenn er da ist xD
11.03.2007 19:45
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sibst verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.03.2007 um 19:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mischi   Zeige Mischi auf Karte Mischi ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 174
Herkunft: Aachen/Kassel
Wassermann

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 856.793
Nächster Level: 1.000.000

143.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum ansprechen wenn jemand im Schlaf redet: Mein Ex war auch ein sehr redseliger Träumer, und wenn ich ihn dann mal nicht verstanden habe, ist er richtig wütend geworden wenn ich ihn ein paar mal gefragt habe, was er da erzählt. Also alles im Schlaf. Er hat dann quasi im Schlaf mit mir grestritten aber wusste es am nächsten Morgen nicht mehr. Teilweise hat er auch einfach nur Nonsense erzählt: "Wir müssen es der Salami sagen!" "Was müssen wir der Salami sagen?" *schon wütend* "Na du weißt schon, das eben!" "Nein, ich weiß nicht was du meinst!" *richtig wütend* "Stell dich nicht so an, du weißt es doch ganz genau!"
*lol* war schon herrlich manchmal!

__________________
Soviel Sand und keine Schäufelchen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mischi: 11.03.2007 19:47.

11.03.2007 19:46 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mischi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.03.2007 um 19:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-2567.gif

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 648
Herkunft: Iserlohn (NRW)


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.228.592
Nächster Level: 3.609.430

380.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass man im Schlaf redet, wenn man richtig vertieft ist in seinem Traum.
Zu dem Thema habe ich das hier im Internet gefunden:

Die Ursachen für Sprechen im Schlaf sind bisher unbekannt. Im Laufe der Jahre wird es weniger intensiv, kann aber durchaus auch im Erwachsenenalter weiter bestehen bleiben. Es verläuft in der Regel ohne emotionale Anspannung - es hat keinen Krankheitswert und muß von daher auch nicht behandelt werden. Ist das Schlafsprechen jedoch auf Dauer störend und bestehen seelische Probleme, ist es sinnvoll, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

__________________

11.03.2007 20:44 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.03.2007 um 20:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Depri   Zeige Depri auf Karte Depri ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1643.jpg

Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 74
Herkunft: Leipzig


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.384
Nächster Level: 369.628

30.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich rede auch oft im schlaf (behaupten zumindest andere).

Zum Beispiel habe ich das eine Mal vor dem schlafen gehen Siedler 4 gespielt und habe dann davon geträumt das ich in einem meiner Türme sitzeund beschossen werde. Daraus folgte das meine Eltern ganz panisch in mein Zimmer gerannt sind und das Licht angeschalten haben. Ich bin dann wach geworden und habe gefragt warum das Licht an ist und sie meinten: Du hast das ganze Haus zusammengeschrien, denkst du etwa da macht man sich keine Gedanken darüber was gerade in deinem Zimmer los ist und da wir uns Sorgen gemacht haben das etwas ist sind wir rein gekommen (-> kann mich noch gut dran erinnern weil das erst vor ein paar Wochen passiert ist)

Oder ein anderes Beispiel. Ich war mit meiner Mutter wie jedes Jahr auf Rügen und wir haben uns mal wieder Zeug auf dem Polenmarkt gekauft. Besonders haben wir viele BonBons gekauft (schoko mit Eierlikörfüllung, jamjamjam). Am Abend bin ich dann wach geworden weil meine Mutter unten im Bett komische geräusche gemacht hat. also bin ich ein Stockwerk tiefer durch das Wohnzimmer in die Ecke gelaufen wo meine Mutter schlief. Da lag die doch wirklich im Bett und hat im Schlaf schmatzende Geräusche gemacht (besonders häufig auch Geräusche in Bezug auf den Geschmack der BonBons). Am nächsten Morgen habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte das sie davon geträumt hat wie sie die BonBons isst ... seeeeehr lustig ... *ggg*

Ansonsten rede ich eigentlich fast jede NAcht im schlaf, aber auch nur sinnloses Zeug

__________________
BEST CLUB EVER!


16.04.2007 21:08 Depri ist offline E-Mail an Depri senden Beiträge von Depri suchen Nehmen Sie Depri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Depri verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.04.2007 um 21:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Animagus Animagus ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3354.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Land der Schokolalalalalaaade (CH)
Steinbock

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.080
Nächster Level: 1.209.937

158.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich auchmal wieder meinen Senf dazu geben großes Grinsen

Reden im Schlaf ist so eine Sache. Bei mir war das vorallem früher, dass ich im Schlaf gequatscht habe. Vorallem in Verbindung mit Alpträumen. Es war teils schon soweit das im Traum etwas passierte das ich nicht wollte, und dabei ganz laut *NEIN* schrieh...was ich dann auch wirklich tat und mich selber weckte dadurch.
Ich hab die vermutung, dass sich das auch ein wenig auf meine Vergangenheit beziehen könnte. Ich bin bei meiner Mutter aufgwachsenb bis ich 12 war und danach bis 18 in ein Heim. Die Zeit vor dem Heim war...naja...ich sage mal, ich wünsche niemandem so eine Kindheit. Ich komme zu der Vermutung, da ich seit ich ca. 13 war...also genau zu der Zeit in der ich von Zuhause wegkam, keine solch extremen Alpträume mehr hatte (Heute muss ich sagen ich kann mich fastnichtmehr erinnern wann ich den letzten hatte).

Zum Thema beeinflussung von aussen, muss ich ganz klar sagen JA das funzt smile Es gab Stellenweise Situationen in denen ich schlief und irgendwas Träumte. Z.b. das jemand an mir vorbei ging und ein lied Summte oder etwas in der Art. Beim erwachen merkte ich dann dass ich dieses Lied oder die Melodie immernoch hörte und bemerkte , dass z.b. der Fernseher lief und die Melodie abspielte.
Also denke ich das stimmt schon das die Umwelt aktiven Einfluss auf die Träume haben kann.

ANIMAGUS

__________________
Marge: Homer? Hier ist ein Mann, der glaubt, dass er dir helfen kann!
Homer: Batman?
Marge: Nein! Er ist Wissenschaftler!
Homer: Batman ist Wissenschaftler!
Marge: Es ist NICHT Batman!

17.04.2007 11:18 Animagus ist offline E-Mail an Animagus senden Beiträge von Animagus suchen Nehmen Sie Animagus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animagus anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Animagus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.04.2007 um 11:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kiia   Zeige Kiia auf Karte Kiia ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 13


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.797
Nächster Level: 62.494

697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
allso reden im schlaf tu ich nicht mehr aber meine mutter hatt mir mal erzählt das ich so mit 6 jahren mal im schlaf geredet habe und zwar habe ich gesagt mama mama ich bin fertig mit bauen meine mutter kann dann rein um zu sehen warum ich wach war und was tu ich nase noch schlafen sie kringel sich heute noch deswegen*fg großes Grinsen
mfg kiia

__________________
- Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...

- Und immer dran denken: Die Antwort ist irgendwo da draussen...
18.04.2007 05:14 Kiia ist offline E-Mail an Kiia senden Beiträge von Kiia suchen Nehmen Sie Kiia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kiia verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2007 um 05:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sweet_Sunny22   Zeige Sweet_Sunny22 auf Karte Sweet_Sunny22 ist weiblich
Gesperrter User

Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.371
Nächster Level: 157.092

11.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wieso redet man im schlaf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey na du

mein kleines baby ist 9 monate jung und redet (erzählt )
auch im schlaf.

er macht das schon seid 4monaten.

manchmal lacht er sogar und bewegt seine hände hin und her.

ich finde das voll süss und könnte ihn stundenlang dabei zusehen.



ach ja

meine hündin loona gibt bellt und jault auch im schlaf.
mancmal wedelt sie auch mit ihrem schwanz. voll lustig.

ich glaube das menschen und tiere im schlaf einfach alles verarbeiten, was sie am tag so erleben.
18.04.2007 12:26 Sweet_Sunny22 ist offline E-Mail an Sweet_Sunny22 senden Beiträge von Sweet_Sunny22 suchen Nehmen Sie Sweet_Sunny22 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sweet_Sunny22 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2007 um 12:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
kassandra kassandra ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 54
Herkunft: CH


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.129
Nächster Level: 300.073

31.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst rede relativ wenig im Schlaf soweit ich weiss aber dafür mein Mann und meine 3 1/2jährige Tochter. Gebe Sweet_Sunny recht: bei den Kleinen ist das total süss. Manchmal weint sie auch, beschwert sich über Papa oder Mama und einmal hat sie von Tauben erzählt.

Bei meinem Mann kapiere ich halt dann einfach nicht, ob er jetzt wirklich was sagt oder nur im Schlaf quatscht. Vorallem, weil er dann meistens in seiner Muttersprache arabisch spricht großes Grinsen

Glaube aber nicht, das man mit jemandem in diesem Zustand kommunizieren kann. Hab' das mehrmals mit meinem Mann versucht, z.B gefragt, was er gesagt hat oder eine Gegenfrage gestellt und meistens kam da noch irgend ein unverständliches Brummeln und dann hat er aufgehört.

Fände ich aber irgendwie noch cool, wenn das ginge! Man stelle sich die Möglichkeiten vor großes Grinsen

Lg
Kassandra
18.04.2007 17:07 kassandra ist offline E-Mail an kassandra senden Beiträge von kassandra suchen Nehmen Sie kassandra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von kassandra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2007 um 17:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Depri   Zeige Depri auf Karte Depri ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1643.jpg

Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 74
Herkunft: Leipzig


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.384
Nächster Level: 369.628

30.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne es aus bekanntenkreisen so, das man kommuniziernen kann. zwar nur beschränkt aber es geht.

beispiel:
mein onkel ist fließenleger. manchmal träumt er nachts davon wie er in seinem bad neue fließen verlegt. dazu macht er dann auch alle nötigen handbewegungen (wasserwaage halten, kleister verschmieren, usw.) und meine tante hat ihn das eine mal drauf angesprochen das er sich wieder hinlegen soll (er sitzt dann immer im bett) da meinte mein onkel "ich mache das nur noch schnell fertig, nur noch die eine wand, versprochen schatz". und sobald er "fertig" war hat er laut geschrien "JAAA ich habs geschafft" dann legt er sich hin und is wieder ruhig, als wäre nix gewesen.

__________________
BEST CLUB EVER!


18.04.2007 17:21 Depri ist offline E-Mail an Depri senden Beiträge von Depri suchen Nehmen Sie Depri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Depri verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2007 um 17:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Chomachrom
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2014
Beiträge: 32


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.640
Nächster Level: 62.494

854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol!!
Was ich da alles lese, wie geil!
Da kann ich auch was beisteuern. Als Kind hab ich auch viel beim schlafen gequatscht. Heute nur noch selten, soweit manmir berichtet. Selbst kann man das schlecht kontrollieren.
Jedoch ist mir aufgefallen das ich mit schlafwandeln anfange...
Ganz klassischer fall: Hintergrundinformation: Meine Wäsche liegt stehts chaotisch quer verteilt, übern stuhl oder als schwarzer Wäscheberg mitten im Zimmer Freude Letztens suchte ich mein T-Shirt und wo fand ich es?? Ganz ordentlich mit anderen Kleidungsstücken gefaltet auf nen Tisch. *Toll*

Oder: Ich spiele E-Gitarre. Da mein Effektgerät dazwischen `geklemmt`ist sind gewisse Einstellungen so wie sie seien sollen, da ich nicht lust habe wenn ich spiele alles von vorne einzustellen.
Fakt ist: Der ganze Verstärker war verstellt. Und das ist schon häufig vorgekommen. Ich hoffe nur für meine Nachbarn das ich nicht nachts um drei E-Gitarre spiele. großes Grinsen

Weiter gehts. Ich hab Gehörschutz aus Wachs damit ich manchmal besser abschalten kann. Bin morgens wach geworden und wollte noch ne runde ratzen. Dachte ich mir, nehm ich mir mal nen Ohrstöpsel dann passt das.
Wo find ich den 2.?? Unter dem Kopfkissen. Natürlich unbrauchbar. Da hat den tatsächlich jemand (wer könnte das gewesen sein) als Kaugummi missbraucht. großes Grinsen

Ja, ich bin schon bescheuert. Derzeit such ich meinen Mp3 player. Ich hoffe nur mal das ich nicht nachts nackt über die straße laufe und mit Sachen um mich werfe!!


Soweit so gut!!

Carpe noctem
26.06.2014 22:21 Chomachrom ist offline E-Mail an Chomachrom senden Beiträge von Chomachrom suchen Nehmen Sie Chomachrom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Chomachrom verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.06.2014 um 22:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Zawahira Zawahira ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.06.2014
Beiträge: 8


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.284
Nächster Level: 17.484

2.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr interessantes und lustiges Thema.

Als ich habe als Kind oft im Schlaf gesprochen. Immer wenn halt irgendetwas pasisiert ist. Einmal ar mein Cousin da und wir haben auf der rsten Nintendo ein Rennspiel gespielt und ich habe immer verloren und in der Nacht habe ich dann geschrieben:"Du verdammtes Ar.....ch! ICh dag das meinem Vater, der gibt dir dann eine.!" So so nen Quatsch.

Meine Mama zum Beispiel redet oft. Oder auch nicht. Ich meine sie arbeitet schon immer in der Nachtscicht und am Wochenende oder Ferien oder ähnliches war ich halt wach als sie schlief und mein Zimmer war direkt neben dem Schlafzimmer. Da kamen dann so sachen raus wie "Ey, ey, komm mal her" " Ja, as denn los?" "Wusstest du das Cinema (weiß nicht wie es geschrieben wird) auf Deutsch Kino heißt?"

oder auch

"Schnell! Komm her!" "Wie was ist los" "Hol die Weihnachtsplätzchen aus dem Backofen die verbrennen sonst"
(hmm.. und das mitten im Sommer)


Mein Mann redet oft nur einzelne Wörter. Bzw er nuschelt sie nur. Ich habe ihn Anfangs immer gefragt was er denn gesagt hat, habe aber nie eine Antwort erhalten also habe ich es irgendwann aufgegeben

smile
27.06.2014 00:58 Zawahira ist offline E-Mail an Zawahira senden Beiträge von Zawahira suchen Nehmen Sie Zawahira in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Zawahira verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.06.2014 um 00:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Wieso redet man im schlaf?

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH