Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Totale Mondfinsternis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Totale Mondfinsternis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2567.gif

Herkunft: Iserlohn (NRW)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.188.421
Nächster Level: 3.609.430

421.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Mond perfekt gesehen so gegen kurz vor 1 großes Grinsen Der war hellrot, sah echt gut aus großes Grinsen

04.03.2007 13:07 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 13:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dolby
Gesperrter User

Wassermann

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.550.904
Nächster Level: 5.107.448

556.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaaaaahaha *heul* unglücklich traurig ich habe noch nie nen echten roten mond gesehen! die nächste totale mondfinsternis kommt ja nächstes jahr irgendwann, die werd ich hoffentlich richtig mitbekommen und meinen roten mond am himmel finden unglücklich

*ganz ganz unglückliche zeraphin*
04.03.2007 13:39 Dolby ist offline Beiträge von Dolby suchen Nehmen Sie Dolby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dolby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 13:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
vince_raven1608   Zeige vince_raven1608 auf Karte vince_raven1608 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-2398.jpg

Herkunft: Hamburg

Erfahrungspunkte: 4.616.214

491.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab die verpennt... großes Grinsen
Naja vielleicht ein ander mal Augenzwinkern Hier in hamburg war das Wetter eh schlecht (bewölkt) also konnten wir eh nix sehen.

04.03.2007 13:47 vince_raven1608 ist offline Beiträge von vince_raven1608 suchen Nehmen Sie vince_raven1608 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vince_raven1608 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von vince_raven1608 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 13:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hermine   Zeige Hermine auf Karte Hermine ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1173.gif

Herkunft: Ffm/Hessen
Schütze

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.035
Nächster Level: 555.345

24.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hermine

Da gibt's eigentlich nur ein Wort für mich:

Zauberhaft

Ich bin (trotz 39° C Fieber) um 23:48 Uhr mal raus auf den Balkon und konnte den roten Mond wunderbar sehen.

Leider habe ich keine "spezielle" Kamera um das ganze Spektakel schön "einzufangen", aber es hat sich gelohnt. Freude

"SO" sieht es also aus, wenn sich "Mutter Erde" zwischen Sonne und Mond schiebt ... Toll !!!

Ich hoffe, Gruselkind konnte vielleicht ein paar schöne Bilder machen, die er hier reinpacken kann ???

Gruß
Hermine

Habe gerade erst gelesen, dass Gruselkind gar nichts sehen konnte. Das ist aber sehr schade. Hier war eine sternenklare Nacht und ich habe ALLES perfekt sehen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine: 04.03.2007 19:02.

04.03.2007 18:59 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehmen Sie Hermine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hermine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 18:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.978.269
Nächster Level: 7.172.237

193.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, heute scheint das Ding zum Fenster rein als wäre nichts gewesen, wäre gestern sicherlich auch noch irgendwo hingefahren wo klare Sicht war, mußte aber noch zu einer Geburtstagsfeier, wäre dann zu spät geworden für den Mond.
Aber in gut einem Jahr wiederholt sich das Ganze nochmal, dann gibts auch die versprochenen Bilder.

Gruß
Gruselkind

@ Hermine: Brauchst keine spezielle Kamera für den Mond, ist nur Übungssache, nicht mal ein Stativ, probier mal folgende Einstellungen:
Brennweite 300, Blende 5.6, ISO 400, Belichtungszeit 1/2000s, ist ja nun aber eh zu spät, hier der unverfinsterte Mond von Heute (bin immer noch böse auf Wetter) :

http://www.dreamconnect.de/gg/mond.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 04.03.2007 21:46.

04.03.2007 20:08 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 20:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dolby
Gesperrter User

Wassermann

Erfahrungspunkte: 4.550.904

556.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die bilder die ich im netz find sind oll, da ist er nicht rot. war das, was ihr glückskäfer gesehn habt, echt richtig rot?
04.03.2007 20:25 Dolby ist offline Beiträge von Dolby suchen Nehmen Sie Dolby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dolby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 20:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.306.809
Nächster Level: 11.777.899

471.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, so gegen irgendwas um 10:00 Uhr rum bin ich mit dem Frank auf den Eulenkopf gefahren (siehe Bericht "Spukorte"). Da wollten wir immer schon mal im Dunkeln hin. Der Mond war so ziemlich hinter den Wolken. OK, also kein Mond, nur ein paar Fotos auf dem Friedhof.

Wir haben dann ein wenig experimentiert, mit langen Belichtungszeiten und so. Dann sind wir weiter, den kurzen Weg zur Aussichtsplattform rauf. Durch ein Waldstück. Dort oben habe ich das Stativ aufgebaut und mir einen wolkenfreien Himmel gewünscht. Eine halbe Stunde später - astrein klare Sicht weit und breit. Es war ziemlich hell, da der Vollmond eine große Leuchtwirkung hatte. Also habe ich schon mal ein paar Fotos von dem angeknabberten Gesellen gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal meine "Antennen" ausgefahren und nach Geistern gespürt - nichts. Absolute Ruhe da oben. Auch als es auf Mitternacht zuging - nichts zu spüren.

Während die Belichtungszeiten immer länger wurden, habe ich mit bloßem Auge auch den roten Mond gesehen. Durch die Linse betrachtet war das Dingen allerdings Steingrau. Wie immer müssen meine Filme natürlich in die Entwicklungsländer. Irgendwann die Woche über werde ich mal was einstellen hier.

Ach ja: um punkt Mitternacht stieg der Nebel aus dem Moseltal hoch. Die Sicht wurde schlechter und wir sind dann zurück gefahren. Das war schon ein wenig gruselig, so schnell ging das. In einer knappen Viertelstunde war alles neblig.

Liebe Grüße
Bike

04.03.2007 21:57 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Hermine   Zeige Hermine auf Karte Hermine ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1173.gif

Herkunft: Ffm/Hessen
Schütze

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.035
Nächster Level: 555.345

24.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hermine

Zitat:
Zeraphin: war das, was ihr glückskäfer gesehn habt, echt richtig rot?

Nein Zeramäuschen,
nicht richtig rot , sondern eher blass-rötlich , wahrscheinlich weil die Sonne durch (hinter) der Erde durchscheinen musste Augenzwinkern

Aber es hat doch sehr, sehr schön ausgesehen smile )

@Gruselkind: Ich habe nur eine Digitalkamera und weiß so gar nicht, wie man da welche Einstellungen machen muß <- die macht das irgendwie immer alles selbst <schulterzuckt> verwirrt

Ich stöber morgen (nach Arztbesuch) mal im Internet nach Fotos <-- das muß doch irgendwer fotografiert haben ?!!! In Ffm (und wahrscheinlich Rhein-Main- sowie Main-Kinzig-Kreis) war schließlich Himmel unendlich = sternenklar (zum träumen). Derwo und Fidu müssten das auch (so wie ich) gesehen haben (sofern Intersse und Zeit) Augenzwinkern

Liebste Grüße
Hermine

04.03.2007 22:30 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehmen Sie Hermine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hermine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 22:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
M-Escobar   Zeige M-Escobar auf Karte M-Escobar ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland
Stier

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.483
Nächster Level: 157.092

30.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin grade mit dem Radel zur Tanke gefahren und hab den Mond ganz komisch verschleiert im Nebel gesehen. Sah ganz gruselig aus . Soviel vom Mond aus Bremen

04.03.2007 23:03 M-Escobar ist offline E-Mail an M-Escobar senden Beiträge von M-Escobar suchen Nehmen Sie M-Escobar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von M-Escobar verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 23:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Erfahrungspunkte: 6.816.902

355.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Hermine
Derwo und Fidu müssten das auch (so wie ich) gesehen haben (sofern Intersse und Zeit) Augenzwinkern

Interesse und Zeit waren vorhanden, der Mond eher nicht! großes Grinsen
Hab's weiter vorne ja schon kurz beschrieben wie es gelaufen ist.

Wahrscheinlich habt ihr Frankfurter die ganzen Wolken zu uns gejagt; zufälligerweise kamen die nämlich aus eurer Richtung! Teufel großes Grinsen

04.03.2007 23:05 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
Maya Maya ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-1245.jpg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.378
Nächster Level: 79.247

6.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

och nö Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gab es au nix zu sehn. mennoooo. aber als die venus vor der sonne war, war ich grad in der schule. da haben sie auf den schulhof echt nen teleskop hingestellt und wir konnten mit sonnenschutz die venus sehen...das war echt cool!! smile )
10.03.2007 14:42 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehmen Sie Maya in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maya verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.03.2007 um 14:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselfusel

Für alle, die kommende Nacht nicht schlafen können: Es geht weiter, gegen 2:45 morgen früh wird sich der Mond vom Rand her langsam verfinstern, gegen 4 wird er dann für etwa 50 Minuten im Kernschatten der Erde sein, gegen 6 haben wir dann unseren gewohnten Mond wieder. Und nicht verpassen, die nächste gibt es erst 2011.
Aber wie immer wird wohl das Wetter mal wieder nicht mitspielen.

LG. Gruselkind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 20.02.2008 20:19. Grund: Hab was vergessen

20.02.2008 20:17 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.02.2008 um 20:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kiara Kiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2370.gif

Herkunft: Nähe Bremerhaven

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.068
Nächster Level: 125.609

10.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leider gab es bei uns nicht viel zu sehen. Alles sehr bewölkt. Naja, 2015 (wenn ich das richtig im Kopf habe) ist auch nicht allzu weit weg.
Wie war denn eure Nacht? Meine, muss ich sagen war sehr unruhig. Bin öfters hochgeschreckt. Aber vllt. war das die Vorfreude auf die Finsternis Augenzwinkern .

21.02.2008 12:41 Kiara ist offline E-Mail an Kiara senden Homepage von Kiara Beiträge von Kiara suchen Nehmen Sie Kiara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiara in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kiara verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2008 um 12:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
WickedMind   Zeige WickedMind auf Karte WickedMind ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1940.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Widder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 655.084
Nächster Level: 677.567

22.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo

Bei uns war es sehr gut zu sehen, wenig bewölkt.

Hab das ganze auch bis zur Hälfte angesehen, aber dann war ich gezwungen schlafen zu gehen.

ca. gegen 5uhr sollte dann Totalfinsternis sein, bin ich auch wieder wach geworden,aber zu faul gewesen nach zu schauen. Die Nacht war eher unruhig gewesen, wahrscheinlich aber weil man wußte was für Schauspiel sich draussen befand.

LG
WickedMind

21.02.2008 13:31 WickedMind ist offline E-Mail an WickedMind senden Beiträge von WickedMind suchen Nehmen Sie WickedMind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WickedMind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WickedMind anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von WickedMind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2008 um 13:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.118.969
Nächster Level: 22.308.442

189.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

also ich habe es leider vergessen, bin aber auch recht früh in der Kiste gewesen und habe ganz normal durchgeschlafen.
Geht mir aber auch bei Vollmond nicht viel anders, bei mir scheint das keine große Auswirkung zu haben, was gerade für eine Mondphase ist.

LG Ajescha

21.02.2008 13:46 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-1947.gif

Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.132
Nächster Level: 1.460.206

83.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei uns konnte man leider nichts sehen....zuviele Wolken!
Aber ich habe sehr schlecht geschlafen und die anze Nacht wirres Zeug geträumt!
Hab ich bei normalem Vollmond auch,aber das war extremer...
Vielleicht,weil ich damit gerechnet,darauf gewartet habe....?!

21.02.2008 15:01 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2008 um 15:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.306.809
Nächster Level: 11.777.899

471.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh Mann - ich hab die ganze Nacht gekellnert großes Grinsen

Bin gegen 23:00 Uhr zu Bett und SOFORT eingeschlafen. Erst gegen 05:15 Uhr haben mich die streunenden Nachbarskatzen geweckt. Es scheint wieder Brunftzeit zu sein...

Aaaaaber - es war viiiel zu kalt, um aus der gemütlich warmen Koje aufzustehen. Der Meinung waren meine eigenen Katzen auch. Also haben wir gemeinschaftlich diese Finsternis verschlafen.

Bike

...die natürlich nur vom kellnern geträumt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 21.02.2008 18:16. Grund: eine Erklärung fehlte noch

21.02.2008 18:14 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
MPex MPex ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2263.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.883
Nächster Level: 100.000

8.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

och...
Ich hätts mir gerne angeschaut anderseits konnte ich nicht auf meinen Schlaf verzichten.

Bei uns an der Schule hatte man die möglichkeit sich dort um 4 Uhr zu treffen und sich dann die Mondfinsternis anzuschauen.

Jedoch haben die nichts gesehen. Wohl zu bewölkt smile
21.02.2008 19:57 MPex ist offline E-Mail an MPex senden Beiträge von MPex suchen Nehmen Sie MPex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MPex anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MPex verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2008 um 19:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselfusel

Wie sollte es auch anders sein, es waren Wolken, und ich hatte mir extra den Wecker um 5 gestellt.
Warten wir also auf den 21.12.2010, vielleicht haben wir da besseres Wetter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 23.02.2008 20:25. Grund: falsches Datum

21.02.2008 22:52 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2008 um 22:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselfusel

Sonnenfinsternis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer momentan einen Blick Richtung Sonne wirft, der wird feststellen, da fehlt ein Stück, dunkles Glas vorrausgesetzt.

LG. Gruselkind

01.08.2008 11:28 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.08.2008 um 11:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Totale Mondfinsternis