Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Totale Mondfinsternis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Totale Mondfinsternis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine   Zeige Hermine auf Karte Hermine ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1173.gif

Herkunft: Ffm/Hessen
Schütze

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.957
Nächster Level: 555.345

23.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Totale Mondfinsternis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Foris, und an alle "Mondsüchtigen" :

Am kommenden Samstag, den 03. März '07 (mein Hochzeitstag Freude ) beginnt ab 22:30 Uhr eine Mondfinsternis .
(weil sich die Erde zwischen Sonne und Mond schiebt).
Die totale Finsternis dauert von 23:44 Uhr bis 0:58 Uhr.

3sat überträgt dies live.

Schön wäre es, wenn in dieser Nacht der Himmel klar und absolut Wolkenlos ist.

Für alle, die sich das Ereignis nicht entgehen lassen möchten: Viel Vergnügen smile )

Liebe Grüße
Hermine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine: 25.02.2007 15:24.

25.02.2007 15:01 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehmen Sie Hermine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hermine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.02.2007 um 15:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.990.676
Nächster Level: 7.172.237

181.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp Hermine, hätte ich wieder voll verpasst wie die letzte, werde mir auf jeden Fall einen Patz im Freien suchen, wenn das Wetter es zuläßt und ein paar schöne Fotos schießen.

Hier noch mal genaue Info´s und schöne Fototipps:

http://eclipse.astronomie.info/2007-03-03/index.html

Das man das nun auch im Fernsehn bringen muß finde ich doch ein bischen seltsam: Diese Mondfinsternis wurde ihnen präsentiert von... großes Grinsen

lg. Gruselkind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 25.02.2007 16:55.

25.02.2007 16:49 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.02.2007 um 16:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hermine   Zeige Hermine auf Karte Hermine ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1173.gif

Herkunft: Ffm/Hessen
Schütze

Erfahrungspunkte: 531.957

23.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hermine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Gruselkind,

genialer Link. Danke schön smile

Wenn Du ein paar tolle Bilder (Schnappschüsse) machen kannst, wäre es evtl. für uns interessant, die Bilder hier auszustellen ?
Fragen kann man ja mal. Also: mich würden die Bilder sehr interessieren.
Wenn Du's hinkriegst... ich freu mich drüber smile

Lieben Gruß
Hermine

25.02.2007 17:12 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehmen Sie Hermine in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hermine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.02.2007 um 17:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2567.gif

Herkunft: Iserlohn (NRW)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.193.658
Nächster Level: 3.609.430

415.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boah super großes Grinsen Das werde ich mir von meinem Zimmer aus auf jeden Fall ansehen, falls es nicht bewölkt ist großes Grinsen

01.03.2007 22:07 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.03.2007 um 22:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.325.093
Nächster Level: 11.777.899

452.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn die Schlafmütze Bike es schafft, wach zu bleiben, und wenn das Wetterchen an der Mosel mitspielt, wird es ein paar nette Fotos geben.

Aber Bike ist numal eine ziemliche Schlafmütze (spätestens ab 10:00 Uhr abends geht das große Gähnen los!).

Aber für eine Mondfinsternis kann ich mich vielleicht überwinden. Ich versuche es auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Bike

02.03.2007 07:43 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Bella Austria

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.810.800
Nächster Level: 10.000.000

1.189.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mir diese Woche ein Teleskop gekauft. Jetzt müssen nur noch 3 Faktoren stimmen, um es gehörig einzuweihen:

a) Wetter
b) Der Mond muss von meiner Wohnung aus zu sehen sein (Hab keinen Ausgang :-(
c) ich sollte munter sein *gg

Viel Spaß allen Hobbyastronomen beim Blutmond!

02.03.2007 08:56 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
ylviecat ylviecat ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: Nirvana

Erfahrungspunkte: 468.112

87.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weiß jemand von euch zufällig einen Link der einem in der jeweiligen Stadt den besten Beobachtungsplatz für die MF verrät? Wohne leider in einer zwar schönen Siedlung, aber von meiner Terasse aus sieht man doofer Weise nur umliegende Häuser und kaum Himmel... Den Mond leider schonmal gar nicht...

In der örtlichen Zeitung wurde die MF zwar auch angekündigt, jedoch auch mal wieder ohne Hinweis, von wo aus man sie am besten beobachten kann...

...Stimmt es eigentlich, dass man zu einer MF besonders gut Rituale oder Beschwörungen durchführen kann?

@Christof: Wie du hast keinen Ausgang???

Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536
02.03.2007 09:04 ylviecat ist offline E-Mail an ylviecat senden Beiträge von ylviecat suchen Nehmen Sie ylviecat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ylviecat verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.03.2007 um 09:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Bella Austria

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.810.800
Nächster Level: 10.000.000

1.189.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Am besten siehts Du die Mondfinsternis auf einer freien Fläche. Park, Wiese, Hausdach.

Du kannst es auch auf www.calsky.de versuchen, da gibst Du Deine Stadt ein und bekommst eine Karte, auf der steht in welche Richtung Du schauen musst.

Ich hab heute was mit Kumpels vor, da soll ich morgen bei Schatzi bleiben. Deswegen kein Ausgang.

02.03.2007 10:58 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Yeah, hier im Sauerland ist wolkenfreier Himmel^^ Jetzt kann man die Mondfinsternis gut sehen großes Grinsen Gut, dass mein Zimmer direkt unterm Dach ist, ich habe freie Sicht auf den Mond großes Grinsen

03.03.2007 21:32 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.03.2007 um 21:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Depri   Zeige Depri auf Karte Depri ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1643.jpg

Herkunft: Leipzig

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.395
Nächster Level: 369.628

34.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich kann nix sehn, bei uns regnet es *heul*

03.03.2007 22:02 Depri ist offline E-Mail an Depri senden Beiträge von Depri suchen Nehmen Sie Depri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Depri verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.03.2007 um 22:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Bei uns ist es jetzt auch bewölkt, aber man sieht was. Sieht echt kuhl aus großes Grinsen

03.03.2007 23:20 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 03.03.2007 um 23:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselfusel

Das ist gemein! Will auch im Sauerland sein. Hab mich so auf schöne Bilder machen gefreut, gar nichts zu sehen. Warten wir auf den 21.2. 2008.

04.03.2007 00:48 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 00:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dolby
Gesperrter User

Wassermann

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.558.890
Nächster Level: 5.107.448

548.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich find das alles total unheimlich *schauder* erst verschwand er immer mehr, nu ist er weg... komm zurück!!!! traurig
04.03.2007 00:50 Dolby ist offline Beiträge von Dolby suchen Nehmen Sie Dolby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dolby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 00:50 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Also jetzt so langsam kommt er wieder^^ Also ich seh ihn^^ Er ist immernoch ein wenig rot großes Grinsen

04.03.2007 00:58 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 00:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselfusel

Toll immer ärgert mich... mir platscht nur wasser ins Gesicht wenn ich nach oben sehe, wochenlang kein Regen, nun alles auf einmal... Kein Mond unglücklich

04.03.2007 01:07 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 01:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sibst
unregistriert

Ich konnte leider nichts beobachten -.- wenn ihr nen Vid im Inet finden solltet gebt bitte bescheid Zunge raus
04.03.2007 01:25
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sibst verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 01:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dolby
Gesperrter User

Wassermann

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.558.890
Nächster Level: 5.107.448

548.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei uns war den GANZEN tag und die ganzen restlichen tage regen - und nun klarer himmel fröhlich

er ist allerdings gewandert, ich sehe ihn nimma unglücklich wie gern hätte ich einen roten mond gesehen
04.03.2007 01:26 Dolby ist offline Beiträge von Dolby suchen Nehmen Sie Dolby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dolby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 01:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mischi   Zeige Mischi auf Karte Mischi ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1152.jpg

Herkunft: Aachen/Kassel
Wassermann

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.413
Nächster Level: 1.000.000

152.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab versucht ein paar Fotos gegen viertel nach zehn zu machen, sind aber alle verwackelt... da war der Mond etwa zu einem Drittel bedeckt. Vielleicht sind die von meinem Pa was geworden, er hat es ne Viertelstunde nach mir versucht. Danach alles voller Wolken, aber der Himmel war schon etwas orange, nicht schlecht!

04.03.2007 03:29 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mischi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 03:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Erfahrungspunkte: 6.828.299

343.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Als die ganze Sache losging, war hier noch absolut freie Sicht auf den Mond und den kleinen Schatten, der sich da vor ihn drängelte. Pünktlich zur heißen Phase allerdings verabschiedeten sich die Beiden hinter fette Wolken. unglücklich Erst als die Finsternis schon wieder am Abklingen war, schaute die rostrote Mondscheibe wieder ganz verschämt durch ein paar Schleierwolken.

Naja, die Meisten von euch hatten ja ähnliches Pech. Trösten wir uns halt mit den Fotos vom Verein der Sternfreunde:
Klick, klick

04.03.2007 11:11 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
Tina
unregistriert

war ja klar rotes Gesicht hier war mal wieder nix zu sehn rotes Gesicht natoll Augen rollen hatte mich schon so drauf jefreut traurig
04.03.2007 12:22
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.03.2007 um 12:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Totale Mondfinsternis