Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Spiele-Ecke » schönsten namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schönsten namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia07   Zeige Julia07 auf Karte Julia07 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-2626.jpg

Herkunft: Sunderland, Tyne & Wear
Skorpion

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.169.488
Nächster Level: 4.297.834

128.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, die Namen mal wieder.

Ich finde, dass man nicht sofort urteilen sollte, aus welcher Schicht jemand kommt, nur wegen des Namens.
Meinen Kindern einen rein deutschen Namen zu geben, waere ziemlich undenkbar, da sie in der britischen Gesellschaft aufwachsen.
Kann sich mal jemand vorstellen, was ein Kind da mitmachen wuerde, wenn es beispielsweise Wolfgang oder Herman heissen wuerde. Oh, oh, lieber nicht. großes Grinsen

Liebe Gruesse

Julia

I shall not commit the fashionable stupidity of regarding everything I cannot explain as a fraud.-C.G.Jung

14.03.2007 09:31 Julia07 ist offline E-Mail an Julia07 senden Beiträge von Julia07 suchen Nehmen Sie Julia07 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Julia07 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.03.2007 um 09:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
??? ??? ist weiblich
Mitglied

Herkunft: schweiz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.583
Nächster Level: 157.092

2.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mädchen namen gefällt mir aurora so heisst meine tochter. bei den jungen namen tja schwierig schwierig livio ,aurelio .
mein sohn heisst daniele,der kleine racker.übrigens denkt nicht gleich ah aurora das ist doch die tochter von eros ramazotti.ich hasse diese aussage und sie wird mir immer wieder gestellt.
28.04.2007 16:47 ??? ist offline E-Mail an ??? senden Beiträge von ??? suchen Nehmen Sie ??? in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ??? verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.04.2007 um 16:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Loki Laufeyiarson   Zeige Loki Laufeyiarson auf Karte Loki Laufeyiarson ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2627.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.358.539
Nächster Level: 1.460.206

101.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin abergläubisch: Die beiden Namen, ein Jungen- und ein Mädchenname, die ich wahrscheinlich mal möglichen Kindern gebe sag ich nicht. Sie sind allerdings nicht so ungewöhnlich, wenn auch meinem Eindruck nach ungebräuchlich hier in D.

Schön finde ich noch, für Jungen:
Nathan, Simon, Robert, Justin

Und für Mädchen:
Charlotte, Leah, Tamara

Verwunderlich, dass mein eigener Name bisher auch nur einmal genannt wurde. Ist Sarah endlich aus der Mode gekommen?!

Viele Grüsse
Loki

28.04.2007 17:42 Loki Laufeyiarson ist offline Beiträge von Loki Laufeyiarson suchen Nehmen Sie Loki Laufeyiarson in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Loki Laufeyiarson verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.04.2007 um 17:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Psychoschneewittchen   Zeige Psychoschneewittchen auf Karte Psychoschneewittchen ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-2537.gif

Herkunft: Goslar
Waage

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.363
Nächster Level: 100.000

7.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also männliche
Leon-Raziel Tyler Ernst august (der name meines kleinen Bruders)
Felix
Marvil
Artim
Sebastian

und weibliche:
Leni
Lucyan
Mio
Xenya
Evangeline
Lilly
und natürlich Sarah-Jane^^

lg
Sarah

18.03.2008 20:52 Psychoschneewittchen ist offline E-Mail an Psychoschneewittchen senden Beiträge von Psychoschneewittchen suchen Nehmen Sie Psychoschneewittchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psychoschneewittchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Psychoschneewittchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.03.2008 um 20:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.164.826
Nächster Level: 7.172.237

7.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich finde es auch immer komisch, wenn die Namen nicht zu den Personen passen, wie ein alter Name zu einem Kind oder ein junger Name zu einem alten Herrn.

Für Mädchen: Lorraine, (Amara-)Celeste, Celestille, Chantal, Chiara ( irgendwie habe ich viele C´s), Yasemin, Julie, Lilien
Für Jungen: Damian, Gabriel, Jay, (Jason-)Tyrone ( allerdings ist Ty absolut kein Name für einen Weissen),

gibt natürlich immer wieder Namen, die schön sind, oder dann wieder nicht so schön
Modenamen müssen nicht unbedingt sein, siehe Ära Kevin oder Justin, Sabrina ist jetzt die einzige Modeerscheinung in der weiblichen Namensgebung, die ich kenne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celeste: 18.03.2008 22:04. Grund: Nachtrag

18.03.2008 21:39 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.03.2008 um 21:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
hexedernacht hexedernacht ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Nähe Hamburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.526
Nächster Level: 79.247

15.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Sohn heißt Luca Marinho ( Marinjo gesprochen ), den Namen finde ich sehr schön.

Bei Mädchen mag ich sehr gerne Johanna oder Celina.

Ein Freund von mir wollte seinen Sohn Friedensreich geschockt nennen. Das geht gar nicht als Name, finde ich.

Ich heiße Christine, den Namen mag ich auch nicht. Augen rollen
19.03.2008 00:47 hexedernacht ist offline E-Mail an hexedernacht senden Beiträge von hexedernacht suchen Nehmen Sie hexedernacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexedernacht in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von hexedernacht verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.03.2008 um 00:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lady Astaroth   Zeige Lady Astaroth auf Karte Lady Astaroth ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-2229.jpg

Herkunft: Köln
Widder

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.809
Nächster Level: 79.247

16.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mädchen
Sinikka
Jonna
Ronja
Ida

Jungs
Mikko
Lasse
Geir
Jonas
29.03.2008 20:07 Lady Astaroth ist offline E-Mail an Lady Astaroth senden Homepage von Lady Astaroth Beiträge von Lady Astaroth suchen Nehmen Sie Lady Astaroth in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lady Astaroth verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2008 um 20:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Laurahh Laurahh ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Hamburg
Krebs

Erfahrungspunkte: 126.920

30.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde die Namen Giulia, Patricia, Lothar, Lea und Pierre schön auch wenn andere die grässlich finden ich würde mein Kind nicht so nennen da es alles namen sind die in der Familie oder im engen Umkreis vertreten sind aber ich fnde sie sehr shön
16.08.2008 22:49 Laurahh ist offline Beiträge von Laurahh suchen Nehmen Sie Laurahh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Laurahh verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.08.2008 um 22:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
MementoMori MementoMori ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2809.jpg

Herkunft: Nrw

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.980
Nächster Level: 453.790

33.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fänd es auf grund meines nachnamens "Das" sehr lustig meine kinder Adi, Ju oder Dusch zu nennen! großes Grinsen Spaß beiseite.

Ich finde alte Namen schön, wie z.B. Brünhilde, Schwertleite, Krimhild, Sieglinde, Siegfried, Hagen usw. aber mein kind würde ich nicht so nennen, da die namen heute sehr ungewöhnlich sind.

26.08.2008 15:37 MementoMori ist offline E-Mail an MementoMori senden Beiträge von MementoMori suchen Nehmen Sie MementoMori in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MementoMori verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 15:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tina
unregistriert

rofl obwohl schwertleite ist ne überlegung wert XD

ne omg ich find die namen grausam ^^

Zitat:
Ich fänd es auf grund meines nachnamens "Das" sehr lustig meine kinder Adi, Ju oder Dusch zu nennen! Spaß beiseite

XD!
26.08.2008 15:45
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.08.2008 um 15:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lorelei
unregistriert

Nirvana

Bedeutung im Buddhismus: Nirvana das angestrebte Heilsziel, es hat aber zwei Bedeutungen, zum einen die Befreiung von allen Leiden und negativen Gegebenheiten, ein Zustand ohne Gier, Hass und Unwissenheit, es bedeutet aber auch ein Eintreten in die höchste Glückseligkeit, eine Verschmelzung mit dem Absoluten und Ungeschaffenen.

Finde den Klang, die Bedeutung und die Erinnerung an eine liebe Freundin, die diesen Namen trägt, schön!

LG Elki
10.11.2008 00:58
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lorelei verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.11.2008 um 00:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
cellini cellini ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: München

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.357
Nächster Level: 29.658

2.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich heiße antonia vanessa, rufname ist aber vanessa smile

schön finde ich die namen:aurora, antonella, rory, josephine, davide, nino, ewa
05.01.2009 13:30 cellini ist offline E-Mail an cellini senden Beiträge von cellini suchen Nehmen Sie cellini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cellini verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.01.2009 um 13:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Urmel Urmel ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: Brüggen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 416.061
Nächster Level: 453.790

37.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sind ja schon einige Namen Gefallen und mir gefallen einige davon

Mein Sohn heißt Tobias, Konrad. Konrad nach seinem Urgroßvater Väterlicherseits. Wurde beides noch nicht genannt.

Meine Name ist auch noch nicht gefallen: Ich heiße mit vollem Namen Sabine, Karin, Daniela. Mein Rufname ist Sabine , Karin meine Patentante und Daniela sollte ich vor meiner Geburt heißen aber das hatte sich dann spontan erledigt. Und mein Vater wollte den aber trotzdem behalten so wurde der dann kurzerhand hinten dran gehängt.

Für ein Mädchen finde ich schön: Emma, Anna, oder Anna-Lena, Melina,
Lea, Josephin ohne e, Sina

Für einen Jungen: Elias, Jonas, Finn, Cedric, Bastian, Aaron ( aber nicht englische aussprache sondern so wie man schreibt)

Ach ja mein jüngerer Bruder heißt Thomas. Meine Mutter fand das passte gut zusammen Thomas und Sabine

Gruß Urmel
05.01.2009 17:36 Urmel ist offline E-Mail an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Urmel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.01.2009 um 17:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Vedrfölnir   Zeige Vedrfölnir auf Karte Vedrfölnir ist männlich
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.382
Nächster Level: 4.033

651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich mag nordische Namen.

Erik, Rötger, Buliwyf usw

Freya, Finja, Raginhild usw
14.06.2010 00:08 Vedrfölnir ist offline E-Mail an Vedrfölnir senden Beiträge von Vedrfölnir suchen Nehmen Sie Vedrfölnir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Vedrfölnir verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.06.2010 um 00:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ruby Ruby ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3310.gif

Herkunft: Leipzig

Erfahrungspunkte: 150.105

6.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin meinen 2 Lieblingsnamen nun seit 10 Jahren treu Freude :

Mädchen: Josephine
Junge: Christopher (weil ich das Buch "Flowers in the attic - Blumen der Nacht" so liebe großes Grinsen .

Ansonsten gefällt mir für ein Mädchen: Robin (nicht für einen Jungen), Kate, oder ganz alt: Greta

Sollte ich mal ein Mädchen haben, lasse ich "Kate" lieber da mein Neffe "William" heißt (das könnte gewollt ausfallen) großes Grinsen .

Schöne Jungennamen finde ich schwerer zu finden aber mir gefiel mal Max - ist mir heut zu häufig, aber Paul und Tim finde ich stattdessen auch schön Freude .

Mit diesen ganz typischen Ami-Doppel-und-dreifach-Namen hab ich auch ein Problem Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ruby: 25.02.2011 14:42. Grund: Edit

25.02.2011 14:39 Ruby ist offline E-Mail an Ruby senden Beiträge von Ruby suchen Nehmen Sie Ruby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ruby verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.02.2011 um 14:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Osayioniwabo Osayioniwabo ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Hessen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.783
Nächster Level: 49.025

8.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich mag alte Namen, besonders schön finde ich zum Beispiel den Namen Friedrich. Außerdem mag ich noch Greta, Amanda, Hedwig, Magdalena, Gabriel...
Arabische Namen finde ich auch toll, besonders mag ich ja Azrael (auch, wenn ich meinen Sohn, wenn ich irgendwann mal einen habe, nicht zu nennen würde, passt nicht so wirklich zu nem deutschen Nachnamen xD), außerdem noch Mustafa, Nadim, Tarik/Tarek, Xavier, Safia, Sheba, Amina....
Ansonsten mag ich allgemein noch Markus oder Marco, Anneke (so heißt meine große Schwester smile ), Anna, Sonja, Sophie, Tuula etc.

02.04.2011 19:55 Osayioniwabo ist offline E-Mail an Osayioniwabo senden Beiträge von Osayioniwabo suchen Nehmen Sie Osayioniwabo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Osayioniwabo verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.04.2011 um 19:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kyriae Kyriae ist weiblich
Mitglied

Herkunft: hoher Norden - gaaaanz hoher Norden

Erfahrungspunkte: 128.148

28.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich besitze leider nur einen Vornamen: Cornelia und finde den, je älter ich wurde, sogar schön. Allerdings werde ich nur so gerufen wenn ich entweder was angestellt habe oder ich kurz davor bin etwas anzustellen, sonst einfach Conny.

Meine Lieblingsnamen:

männlich

Nathan Nicholas (meine absolute Lieblingskombi)

Thomas

Phillipp Alexander (besondere Kombi, klingt gut und ist nach Phillipp II und Alexander III von Makedonien benannt)

weiblich

Diana Magdalena Rumiko (als Kombi oder einzeln)

Sha (nnon) (ist nicht nur eine irische Göttin, sondern auch eine der 12 Urmütter und ein Fluß in Irland)

Cassandra "Cassius"

Kystrel (alt-gälisch für Rabe)

Zenoria (keltischer Name)
Lowenna (dito)

Kyriae (alt-persisch)
Farna (dito)

Aber sollte ich jemals Kinder bekommen, dann hoffe ich auf Zwillinge mit den schönen Namen: Nathan Nicholas und Phillip Alexander ;P

Was für mich gar nicht geht sind die Namen Lydia (ich weiß nicht warum, aber der Name war für mich schon immer negativ besetzt) und Kurt (der Vater meines (Stief-)Vaters hieß so und so wie ich es schreibe könnt ihr euch vorstellen, wie wir zu einander standen)

So long
Icke

www.rsw-forum.de (Radio mit Oldies - yeah ;P)
11.05.2011 22:44 Kyriae ist offline E-Mail an Kyriae senden Beiträge von Kyriae suchen Nehmen Sie Kyriae in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kyriae verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.05.2011 um 22:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3471.jpg

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 273.917
Nächster Level: 300.073

26.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

meine Tochter heißt Jannika, ein kaum bekannter Name slawischen Ursprungs und zu übersetzen mit "Johanna". "Jannik" war ja jahrelang der Renner unter den Modenamen, ich hatte bis dato keine Ahnung, dass es davon auch eine weibliche Version gibt. Ich finde den Namen heute immer noch toll, und sie ist auch damit voll und ganz einverstanden smile

Ich tendiere aber im Großen und Ganzen auch zu alten, traditionellen Namen, die jahrelang nicht beliebt waren.

Keine Ahnung, wie ich meine Kinder heute nennen würde. Mir hat es damals schon so viel Kopfzerbrechen bereitet verwirrt

Söhne hätten damals Jannik, Jonas, Fabian geheißen.

liebe Grüße
Bea

~ Andreas Bourani ~

10.01.2013 07:41 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2013 um 07:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Madleine Madleine ist weiblich

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 951.815
Nächster Level: 1.000.000

48.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde ja irgendwie den Namen Patricia <-- auf englisch geschrieben und ausgesprochen schön ( Pädrischia ) und auch die Kurzform Trish irgendwie nett.
smile

10.01.2013 14:07 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Madleine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2013 um 14:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
fantasma   Zeige fantasma auf Karte fantasma ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: München

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 905.926
Nächster Level: 1.000.000

94.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ehrlich, ich will hier niemanden zu nahe treten, aber zu meiner zeit wurden kinder verprügelt die so komische namen hatte LOL. man sollte sich echt überlegen was man seinem kind da antut......

aber jedem das seine, da ich keine kinder habe und auch keine haben werde - stellt sich mir das problem nicht. ich habe nur meine katzen mit namen "gestraft". ;-)

ich finde den namen meiner schwester sehr schön: (auch wenns viele vielleicht langeweilig finden) Anna. Ansonsten finde ich hier (in Bayern) übliche und traditionelle Namen ganz schön: Sophie z.b. oder männlich Maximilian ( aber nicht Max), Matthias.
14.01.2013 17:32 fantasma ist offline Beiträge von fantasma suchen Nehmen Sie fantasma in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von fantasma verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.01.2013 um 17:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Spiele-Ecke » schönsten namen