Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Umfrage: Glaubst Du an Gespenster? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es Geister, Gespenster und Erscheinungen
Ja, ich glaube daran und hatte selbst schon ein Begegnung. 251 57.83%
Ja, ich glaube daran, obwohl ich noch nie etwas gesehen habe. 123 28.34%
Ich weiß nicht. 31 7.14%
Nein, so etwas gibt es ganz bestimmt nicht. 19 4.38%
Ich hatte zwar schon mal etwas gesehen, aber glaube nicht daran 10 2.30%
Insgesamt: 434 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage: Glaubst Du an Gespenster?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truedchen
Rauswurf weil unfähiges Sozialverhalten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.050
Nächster Level: 38.246

7.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schattenmann

Wie soll ich denn deiner Meinung nach beweisen, daß es etwas nicht gibt? Das ist nicht möglich. Man kann nur beweisen, daß es etwas gibt.

Deine 20 Jahre Aussage ist ein Milchmädchenrechnung. Ähnlich als würdest du sagen, daß du dir heute ein Auto kaufst, weil du vielleicht in 20 Jahren im Lotto gewinnst. Absurd.

Es gibt keine Geister. Es kann keine geben, weil das Leben mit dem Tod endet.
07.02.2013 14:29 Truedchen ist offline E-Mail an Truedchen senden Beiträge von Truedchen suchen Nehmen Sie Truedchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Truedchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.02.2013 um 14:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.691.792
Nächster Level: 3.025.107

333.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal hörst du dich eigentlich selber reden?

Mal abgesehen davon dass du dich hier widersprichst..

Du sagst selber, dass du eine Nicht-Existenz nicht beweisen kannst.
Du kannst also nicht beweisen, dass es keine Geister gibt.

Aber das heist doch nicht, dass das der Beweis ist, dass es keine Geister gibt.

Was ist denn das für eine Logik. Solange du nicht beweisen kannst, dass etwas nicht existiert, solange besteht die Möglichkeit, dass es existiert, oder eben nicht. Es beweist also gar nichts.

Du hast uns also mit deinem Satz
Zitat:
Wie soll ich denn deiner Meinung nach beweisen, daß es etwas nicht gibt? Das ist nicht möglich. Man kann nur beweisen, daß es etwas gibt.

Gerade selber klar gemacht, dass die Möglichkeit, dass es Geister gibt absolut besteht. Denn man kann deinen eigenen Worten nach Nichtexistenz nicht beweisen.

Und wieso stimmt mein 20-Jahre Beispiel nicht? Du selber hast vorhin geschrieben:

Zitat:
Und zu den Fotos: Es gibt noch jede Menge physikalische Phänomene, die nicht erforscht oder nicht bekannt sind. Wenn du also sagen würdest: "Hier wurde ein bislang unbekannter physikalischer Vorgang auf Foto gebannt." würde ich eher mit dir konform gehen [...]

Hier sagst du das gleiche, nur weil es aus deinem Mund kommt, gilt es plötzlich?

Du schreibst, dass viele Phänomene noch nicht erforscht sind. Schließt aber aus, dass die Existenz von Geistern mit einer noch nicht erforschten Technologie möglich ist?
Ich bleibe bei meiner Meinung. Du sagst, das es etwas nicht gibt, weil du sagst, dass es bisher keinen Beweis dafür gibt.. Das ist logischer Unsinn.

Wie schon gesagt, Elektrizität gibts ja eigentlich auch nicht, weil ein anderes Trudchen sich vor 1000 Jahren nicht vorstellen konnte, dass sowas existieren kann, weil es keine Beweise dafür gibt.
Heute können wir das.
Nu weil unsere Technologie und unser beschränkter Verstand heute die Existenz von Geistern nicht beweisen kann, ist das kein Beweis für Nicht-Existenz. Wie Du schon sagtest kann man die Nicht-Existenz von Geistern "noch" nicht beweisen oder widerlegen.
Und aus dem Grund kannst du nur sagen, dass es DEINER MEINUNG NACH keine Geister gibt. Nicht jedoch dass es ein Fakt ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schattenmann: 07.02.2013 15:02. Grund: korrekturen

07.02.2013 15:01 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.02.2013 um 15:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

Zitat:
Original von Madleine
@Schattenmann

Ich glaube um User "Truedchen" handelt es sich um einen Scherzkeks.

Ich glaube langsam, du hast da völlig recht. Bei dieser sich selbst widersprechenden, selektiven und Forentrolligen Art und Weise von Traudchens Argumenten kann ich inzwischen auch von nichts anderem mehr ausgehen.

Vor allem dass sich hier jemand anmeldet, nur um sofort irgendwelche alten Threads auszugraben, um destruktive Kritik zu üben, zeigt ja schon was das Ziel des Ganzen sein soll.

Aber lassen wir ihm mal den Spass...
Er kann Infrarotstrahlung sehen,
beweisen, dass etwas nicht existiert, indem er anführt, dass es ja keine Beweise für die Existenz gibt,
stellt Behauptungen bei anderen in Frage, die er dann aber selber benutzt,
ignoriert wissenschaftliche Fakten, weil er sie nicht nachstellen kann (besitzt ja leider keine Fernbedienung ohne LED-Indikatoren, und deswegen stimmt das ja alles gar nicht)

Ich weis jedenfalls nun woran ich bei ihm bin.
Der Fernbedienungstest ist ein wissenschaftlicher Fakt, der ist bewiesen, erklärbar und von jedem nachzuprüfen, der so eine FB und Digicam besitzt.. Aber er meint es wäre alles Humbug.

Spätestens sollte klar sein, mit welchem Grad an Glaubwürdigkeit seine "wissenschaftliche" Beweisführung gegen Geister zu begegnen ist.

Mir ist das zu doof und ich werde da nicht weiter drauf eingehen, ist mir zu trollig das Ganze großes Grinsen

07.02.2013 15:36 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.02.2013 um 15:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Truedchen
Rauswurf weil unfähiges Sozialverhalten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.050
Nächster Level: 38.246

7.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Schattenmann
Du sagst selber, dass du eine Nicht-Existenz nicht beweisen kannst.
Du kannst also nicht beweisen, dass es keine Geister gibt.

Aber das heist doch nicht, dass das der Beweis ist, dass es keine Geister gibt.

Sag mal, was soll`n das? Es kann keinen Beweis geben, daß etwas nicht existiert. Allein der Gedanke dahinter ist unlogisch. Ich kann nur etwas beweisen, das tatsächlich existiert. Damit liegt die Beweislast bei Gläubigen. Die müssen nämlich sagen: "Es gibt etwas und ich habe die und die Beweise." Als Nichtgläubiger kann ich nicht sagen: "Es gibt etwas nicht und ich habe die und die Beweise.", weil es ganz einfach keine Beweise für eine Nichtexistenz geben kann. Ich hoffe inbrünstig, daß du das dann mal verstehst. Man erinnere sich an meine Aussage: Es wurden trotz intensiver Forschung keine Beweise gefunden. Und es gibt dafür nur eine logische Erklärung.

Also nochmal langsam und von vorne. Es müßte erstmal der Grund geklärt werden, warum Geister existieren sollten. Es müßte ein natürlicher Grund sein. Alles was in oder an deinem Körper ist, hat einen Zweck, eine Funktion. Es gibt nichts sinnloses. Selbst der Blinddarm ist wichtig für das Immunsystem. Wenn man sich denn einen Grund zusammenreimen kann, müßte man klären, aus was ein Geist bestehen würde. Ektoplasma? Was soll`n das sein, außer ein lustiges Wort? Wie könnte ein Geist organisch gebundene Erinnerungen, man erinnere sich an den Bio-Unterricht, in dieses "Ektoplasma" transferieren? Also ich selber habe bei 4 Unfällen 5 Leichen gesehen. Erstens spielen keine Geigen im Hintergrund und zweitens, so schade es für dich vielleicht sein mag, aber da ist nichts.
07.02.2013 16:14 Truedchen ist offline E-Mail an Truedchen senden Beiträge von Truedchen suchen Nehmen Sie Truedchen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Truedchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.02.2013 um 16:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Madleine Madleine ist weiblich

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 945.012
Nächster Level: 1.000.000

54.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Schattenmann

Ich sag nur eins : TROLL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Manche Menschen haben nichts anderes im Kopf als Unfug zu treiben.
Schade u die Mühe die Du dir gemacht hast den Troll zu füttern.

Ich muss an dieser Stelle mal ein Megakompliment an Dich machen, Schattenmann, für deine Geduld und Mühe die Du dir hier gemacht hast.

Es hätte ja auch tatsächlich jemand sein können der eben aus Unwissenheit solche Parolen schwingt.

08.02.2013 00:00 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Madleine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.02.2013 um 00:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

Bitte kein Kompliment, im Gegenteil.
Erstens hab ich unnötig gefüttert und zweitens werde ich bei soetwas immer zu emotional.
Dabei bin ich meiner Meinung nach bissl zu ausfallend gegenüber Traudchen geworden. Das muss ja nicht sein, und das tut mir nun schon wieder leid.
Ich habe da manchmal das Problem, dass mich solche Leute schnell auf die Palme bringen.
Ich glaube, ich bin da eher ungeduldig, sonst hätte ich erstmal mit ein paar wenigen Zeilen herausgefunden, wie mein Disskussionspartner tickt und mir dann überlegt, ob ich drauf eingehen soll. Ich habe da aber irgendwie kein Händchen für...

08.02.2013 07:56 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 08.02.2013 um 07:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
lilith66 lilith66 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3512.gif

Herkunft: Rostock
Wassermann

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.833
Nächster Level: 13.278

1.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Umfrage: Glaubst Du an Gespenster? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gibt sie , da ich schon einige Erfahrung damit gemacht habe ..
Ab und zu spürt man sie auch ... Wenn man in einem Zimmer eines sterbenden geht ist der Raum kalt und ein süßlicher Geruch . Auch sterbende äußerten das ihnen auf einmal so kalt wäre (kalten schauer )
28.02.2013 23:38 lilith66 ist offline E-Mail an lilith66 senden Beiträge von lilith66 suchen Nehmen Sie lilith66 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von lilith66 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.02.2013 um 23:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jonny jonny ist männlich
Grünschnabel

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.734
Nächster Level: 2.074

340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Umfrage: Glaubst Du an Gespenster? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute,
Und wie ich daran glaube. Mir ist schon einiges passiert und ich habe eine ganze dvd sammlung bekommen von jemand der jetzt mittlerweile nicht mehr darin wohnt. Glaube übelst dran!

Nach und nach lade ich die sachen ins netz.

Ghost in the nursery: http://youtu.be/UuccnXkSspI
Ghost in a room: http://youtu.be/T7461wb_r-s
23.11.2014 20:55 jonny ist offline E-Mail an jonny senden Beiträge von jonny suchen Nehmen Sie jonny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jonny verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2014 um 20:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
serefina   Zeige serefina auf Karte serefina ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Bayern

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.929
Nächster Level: 4.033

1.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube auch an Geister und an übersinnliche Phänomen.
Das was in den letzten Monaten hier passiert ist; da wurden wir mein mann u ich als nicht mehr ganz sauber in der Mühle dargestellt.
22.08.2015 00:45 serefina ist offline E-Mail an serefina senden Beiträge von serefina suchen Nehmen Sie serefina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von serefina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2015 um 00:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3619.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 729.382
Nächster Level: 824.290

94.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey;
serefina, wenn du möchtest mach mal ein Thread auf, was euch passiert ist. Dann kann man darüber genau diskutieren!

Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
22.08.2015 00:49 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2015 um 00:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier

Herkunft: Leipzig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 430.025
Nächster Level: 453.790

23.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte schon an anderer Stelle erklärt, warum ich an Geister glaube. Ich (und ich hoffe ihr auch) lebe ja, und keiner weis warum. Ich bin ja nur ein Haufen Materie, Aminosäuren und so was, aber irgendwas, was keiner bisher erklären kann lässt mich und alle anderen Lebewesen leben. Warum soll dann nicht auch im Raum befindliche Energie leben? Ob ich das nun Geist nenne, bleibt mir überlassen. Das ist keineswegs unlogisch oder im Widerspruch zur Wissenschaft. Als Wissenschaftler muss ich akzeptieren, dass es Sachen gibt, die ich bisher noch nicht erklären kann.
Jahrtausende lang wurde behauptet, dass Menschen nicht fliegen können. Es wurde oft versucht und gelang nie. Noch meine Großmutter hat in Physik in der Schule gelernt, dass es somit bewiesen ist, dass es nicht geht. Selbst, nachdem Lilienthal geflogen und später dann leider tödlich verunglückt ist, haben viele behauptet, dass sei die Strafe Gottes, weil er was gegen die Natur getan hat.
Wobei, dass es keinen Gott gibt, der das ganze Universum kontrolliert kann man beweisen, denn das ist wegen der Limitation durch die Lichtgeschwindigkeit nicht möglich.
Trotzdem glauben sehr viele an so einen Gott. Was mir zeigt, dass sehr viele eben einfach Unsinn glauben, und völlig außer Acht lassen, ob es überhaupt möglich ist.
Gruß Alex
22.08.2015 03:19 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2015 um 03:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Westfale   Zeige Westfale auf Karte Westfale ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.071
Nächster Level: 100.000

9.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ob es Geister gibt, weiß ich nicht. Das ist sicher auch eine Definitionssache.

Was ich allerdings weiß, ist, dass am meinen Fuß GERADE "etwas" NICHT sichtbares, aber FÜHLBARES streichelt und "etwas" anderes an meinen Bürostuhl ein wenig ungeduldig
zappelt.

Erklärt mir das mal mit der Schulphysik oder -psychologie!!??

Insofern, warum soll es nicht Geister, oder Götter, oder Gott geben???
Niemand kann es beweisen, aber auch niemand kann es mit Beweis abstreiten!

Wenn göttliche Wesen nach der Theorie eh in anderen höheren Dimensionsbereiche nur wahrgenommen werden können hilft unsere beschränkte Wissenschaft eh nicht weiter.
22.08.2015 20:57 Westfale ist offline E-Mail an Westfale senden Beiträge von Westfale suchen Nehmen Sie Westfale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Westfale verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2015 um 20:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Ich habe das was Du über die Wesen bei Dir schreibst gelesen. Erklären mit bisher bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man es nicht. Aber es steht auch nicht im Widerspruch dazu, deshalb halte ich es für möglich. Eine zentrale Regierung (Gott) für das ganze Universum hingegen steht in Widerspruch zur Physik. Weil eben die Übermittlung von Anordnungen zu lange dauern würden auf Grund der Entfernungen.
Gruß Alex
23.08.2015 06:04 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2015 um 06:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Westfale   Zeige Westfale auf Karte Westfale ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.071
Nächster Level: 100.000

9.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alex,

du denkt wie ich noch zu sehr in unseren beschränkten schulwissenschaftlichen Grenzen!

In den Dimensionen, in denen "Geister", "Engel" oder "Gott" rumtoben gibt es KEINE Raumzeit!

Entfernung und Zeit sind irrelevant!

Ob es so was wie eine "Zentralregierung" im ganzen Universum gibt, keine Ahnung.

Vielleicht ist es eher ein schöpferischer Geist, der alles in Gang gesetzt hat. Die Beantwortung der Frage sehen wir dann beim "Jüngsten Gericht".... wenn es denn kommt.
Ein Hinweis, dass eine Form von Intelligenz vorhanden sein muss, die unseren kühnsten Vorstellungen sprengt, sind WIR selbst!
Die Wahrscheinlichkeit, dass durch Zufall, wie unsere Wissenschaft ständig predigt Leben entstanden ist, liegt 1: 240.000.000.000.000.000.000.000. waren es glaub. Das ist noch höher als rechnerisch der Zufall als solcher ermittelt werden kann.
Mit anderen Worten, da muss jemand seine Finger im Spiel gehabt haben.
Und dieser Ur.jemand kann eben nur der Schöpfergott sein!
23.08.2015 22:17 Westfale ist offline E-Mail an Westfale senden Beiträge von Westfale suchen Nehmen Sie Westfale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Westfale verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2015 um 22:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Zitat:
Original von Westfale
Alex,

du denkt wie ich noch zu sehr in unseren beschränkten schulwissenschaftlichen Grenzen!

In den Dimensionen, in denen "Geister", "Engel" oder "Gott" rumtoben gibt es KEINE Raumzeit!

Entfernung und Zeit sind irrelevant!

Die Grenzen sind eben nicht schulwissenschaftlich, sonder von der Natur vorgegeben.
Und Entfernung oder Zeit können nicht irrelevant werden.
Gruß Alex
24.08.2015 06:46 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.08.2015 um 06:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

Alex47, Es gibt die Theorie der Raumzeit-Krümmung. Dadurch gibt es sozusagen Abkürzungen durch Raum und Zeit, so dass man ohne Zeitverlust an jeden beliebigen Ort reisen kann.

Warum sollte ein "Gott" nicht diese Raumzeit-Verkrümmung beherrschen?
Das könnte einiges erklären.
Und wie ich vor einiger Zeit oben schon an Trudchen schrieb sollte man unser heutiges Wissen nicht als das Ende aller Weisheit ansehen. Nur weil wir heute sagen "Das geht nicht", heisst das nicht, dass es in 100, 500 oder 1000 Jahren nicht eben doch geht.
Wir entwickeln uns weiter, und ich persönlich glaube, dass wir relativ gesehen "gar nichts" wissen, wenn ich mir überlege wass es noch alles an unbekanntem Wissen geben kann.

Aber über Gott und seine Existenz gibt es bereits einen Thread und dieser sollte vielleicht genutzt werden, hier geht es um Geister Augenzwinkern

27.08.2015 08:00 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 27.08.2015 um 08:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Ja, ich hatte dort auch schon meine Meinung dazu geschrieben. Und ich sehe das eben differenziert. Geister, Gespenster oder wie man sie nennen will verstoßen eben nicht gegen bekannte Naturgesetze, und, um die für möglich zu halten, muss man nicht Zeit und Raum abschaffen. Die können in dem uns bekanntem Raum und in unsrer Zeit existieren. Und daher gehe ich davon aus, dass es sie gibt, denn bisher hat sich immer herausgestellt, dass das was möglich ist, auch da ist. Auch wenn es (noch) nicht erklärbar ist.
Ich versuch mir immer nur vorzustellen, ich hätte vor nur 200 Jahren gelebt, mit meinem Wissen und Können. Und wäre hoch am Himmel rumgeflogen. Wenn die Katholiken mich nicht verbrannt hätten, wäre ich sicher als Gott verehrt worden.
Gruß Alex
27.08.2015 15:24 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 27.08.2015 um 15:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lilly72 Lilly72 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.216
Nächster Level: 5.517

1.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte als Kind ganz fest an Gespenster gelglaubt. Ich wollte mit ihnen reden und ihnen Löcher in den Bauch fragen. Mittlerweile bin ich im Mittelalter, zwischen 40 und 50 Jahre alt, und hatte schon viele, ganz zufällige Kontakte. Diese waren äußerst hilfreich für mich. Wer diese Gespenster waren? Meine verstorbenen Eltern, meine Großeltern, selbst meine Tiere (Hunde) kamen mir unter. Vorwiegend in meinen Träumen, aber auch durch bestimmte Gerüche kündigten sie ihren "freiwilligen" Hausbesuch an. Meistens halfen sie mir durch ihre Gegenwart, dass ich mich nicht so einsam fühlte und gaben mir Kraft. Ansonsten drängten sie mich zum Beispiel zum Arzt zu gehen. Ich möchte diese "Begegnungen" nicht missen. Ich fühle mich dadurch beruhigt, habe gar kein Verlangen, Erscheinungen zu fotografieren und zur Schau zu stellen.
10.10.2016 19:23 Lilly72 ist offline E-Mail an Lilly72 senden Beiträge von Lilly72 suchen Nehmen Sie Lilly72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lilly72 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.10.2016 um 19:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Umfrage: Glaubst Du an Gespenster?