Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Spiritismus » Negative Erfahrungen beim Gläserrücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Negative Erfahrungen beim Gläserrücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.118.114
Nächster Level: 22.308.442

190.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ajescha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Sache mit den Verwandten.

Um ehrlich zu sein, kenne ich nur einen Grund, warum man seine Verwandten
nicht rufen sollte. Sie könnten dir die Wahrheit sagen.

In dem meisten Fällen wird am Brett ja nur Käse erzählt, da sollen Leute sterben,
Kinder mit drei Ohren bekommen und ähnliche Dinge, die wirklich keinen Wert
haben. Wenn deine Kumpels dann auch noch etwas Labil sind, glauben die das
auch noch und steigern sich richtig in diese Botschaften rein.
Die können dann auch gar nicht Abschalten und nutzen das Hexenbrett bei
jeder Gelegenheit, da die kaum noch in der Lage sind, eigene Entscheidungen
zu treffen. Wo so was hinführt können wir uns ja sicher alle denken.

Dann gibt es aber auch ein paar Leute, die haben das echt drauf mit dem Brett.
Die sind wirklich in der Lage mit etwas Kontakt aufzunehmen und bekommen
dabei auch Informationen, die der Wahrheit entsprechen oder einen sehr hohen
Wahrheitsgehalt haben.

Ich kann dir nicht genau sagen was man denn da so Beschwört, es könnte sich um
einen Geist handeln, es könnte aber auch dein eigenes höheres Selbst sein,
vielleicht auch deine Anima, deine Urseele, dein Schutzengel, dein eigenes
Thelema oder irgendeine andere Wesenheit.

Doch bei einigen Leuten ist es dann so, dass die eine Wesenheit anrufen und
mit deren Hilfe dann an den gewünschten Gesprächspartner kommen.
Gleich vorweg, dass klappt auch nicht immer, doch wenn es klappt, ist die
Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Kontakt mit einem Verwandten hergestellt
ist.

Tja, da hockt er nun und du stellst deine Fragen. Die Frage die du dir vorher stellen
solltest ist, kann ich mit den Antworten umgehen? Es kann ja auch sein, dass der
nicht nur auf deine Fragen eingeht, sondern dir sonst noch was zu erzählen hat.
Willst du das überhaupt hören? Eine Minute Wahrheit, könnten dein ganzes Leben
verändern. Das ist dann nicht so ein Schwachmat der erzählen wird, dass alle
sterben werden, dass ist einer der weiß wie dein Stofftier hieß, der Dinge weiß,
die du schon lange vergessen hast.

Acht von zehn Leuten brechen bei so einer Sitzung zusammen, die können
gar nicht glauben, was die da zu hören bekommen. Du bist eh schon angespannt,
ob du dran glaubst oder nicht, wenn der Name von deinem Hamster oder deinem
Vogel fällt, glaubst du, dann noch mal nachhaken und dann bist du dir sicher.

Es kann passieren, wenn du vom Tisch aufstehst, dass du ein anderer bist, dass
du gerade Informationen bekommen hast, die dich an allem was du bisher
geglaubt hast zweifeln lassen. Die Menschen die noch leben haben dich belogen,
du erzählst denen was du weißt und wenn du Glück hast packen die aus.

Deshalb soll man keine Verwandten rufen, erst mal ist es sehr schwer den Kontakt
herzustellen, dann kann es auch sein, dass du nicht wissen wolltest, was du jetzt
weißt.

Das ist dann aber auch eine Form die ich Beschwörung nennen würde, denn dabei
spielt die gerufene Wesenheit eine untergeordnete Rolle, da entscheide ich und
die Wesenheit (oder was auch immer) mit der ich mich verbündet habe, wer ans
Brett kommt und wann er wieder geht, doch das ist eine andere Geschichte.

LG Ajescha

29.04.2006 15:34 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Valnar Valnar ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Graz - Österreich

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 471.816
Nächster Level: 555.345

83.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... scheinst ja viel gläserrücken betrieben zu haben... sag mal: weißt du, wie man mit so einer wesenheit kontakt aufnimmt, die dich mit einem bestimmten geist verbindet?
oder ist dir das nicht bekannt?
29.04.2006 15:40 Valnar ist offline E-Mail an Valnar senden Beiträge von Valnar suchen Nehmen Sie Valnar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valnar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Valnar anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Valnar verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.04.2006 um 15:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Wenn du dich viele Jahre mit Magie beschäftigst, wird diese Wesenheit
dich eines Tages finden, vielleicht findest du sie auch, auf jeden Fall ist
die auf einmal da und zeigt dir dann die Dinge, die nicht mehr in den
Büchern stehen.

Ganz neue Dinge werden möglich, es gibt dann keine guten und bösen
Geister mehr, es sind einfach nur noch Geister und so wie du dir ihrer
bewusst bist, sind sie sich, auch deiner bewusst.

Kannst du dich erinnern als ich dir was über die Natur geschrieben habe,
das ist der erste Schritt, da sind mehr Dinge als du auf den ersten Blick
sehen kannst.

Lg Ajescha

29.04.2006 15:58 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Rubin
unregistriert

@Aj, ich weis nicht aber der Satz von dir, es gibt keine guten oder böse Geister mehr?????
Finde ich doch sehr gewagt, natürlich erreichst Du irgendwann eine Ebene, wo Du gereift bist, anders ,sicherer mit dem ganzen umgehst.
jedoch es so darzustellen halt ich für wirklich gewagt, Leichtsinn ist ein schlechter Ratgeber
29.04.2006 16:53
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Rubin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.04.2006 um 16:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Hallo Rubin,

ja du hast natürlich Recht, dass soll hier auch keine leichtsinnige Aufmunterung sein.

Ich habe auch geschrieben, wenn du dich viele Jahre mit Magie beschäftigst.
Ich schreibe ja auch regelmäßig über die Gefahren die solche Sitzungen für
einzelne Personen oder auch die ganze Gruppe haben können.

Meine Aussage bezieht sich direkt auf die Frage von Valnar, wie man mit so
einer Wesenheit Kontakt aufnimmt, es soll auf keinen Fall darstellen, dass alles
so einfach ist und schon gar nicht, dass es sich beim beschwören von Geistern
oder anderen Wesenheiten um eine harmlose Sache handelt.

Vor ein paar Minuten erst, habe ich einen Bericht gelesen, der die Ängste von
einem jungen Mann in einem anderen Forum beschreibt, der anscheinend recht
locker an so eine Sache gegangen ist und jetzt panisch um Hilfe bittet.

Das mit den guten und bösen Geistern (Wesenheiten oder sonst was) gelingt
wirklich erst nach sehr vielen Jahren und auch viel Erfahrung. Es ändert sich
dann die Einstellung und man ist sich seiner selbst bewusst und selbst dann
kann dir noch etwas begegnen, dass dich sehr beeindruckt.
Man lernt halt nie aus.

Lieben Gruß, Ajescha

29.04.2006 17:12 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Engelchen Engelchen ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-817.gif

Herkunft: Nrw

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.080.920
Nächster Level: 13.849.320

1.768.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort Aj großes Grinsen
Hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer sein soll mit Verwandten Kontakt aufzunehmen...Aber wie du schon sagtest, man lernt nie aus Augenzwinkern
Es ist ja auch beim automatischen Schreiben so, dass nicht immer der gerufene Geist kommt...Denke so ists dann wohl auch beim Gläserrücken...!

Magie, auf eine ehrenhafte Weise praktiziert,
verleiht dir eine Macht,
die deine kühnsten Träume übersteigt!

29.04.2006 21:43 Engelchen ist offline E-Mail an Engelchen senden Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Engelchen verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.04.2006 um 21:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Valnar Valnar ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Graz - Österreich

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 471.816
Nächster Level: 555.345

83.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie schon rubin meinte: man soll es nicht so leichtsinnig angehen.

und von all dem, was ich so gehört hab, da redet jeder so darüber... und ich versteh das auch, deswegen frag ich ja auch immer so, man muss sich ja informieren, die gefahren abschätzen, sich damit vertraut machen

denn: was nützt einem die größte erfahrung, wenn er bei einem neuen gebiet keine ahnung hat? oO
und somit: infos, infos, INFOS!
lol... bin wohl zu neugierig

aber dass die von alleine kommen... irgendwie überdeckt sich das alles. jeder sagt das gleiche, in verschiedenen bereichen.

schon allein von engelchen: "die geister haben sich in deinem zimmer angesammelt und wenn sie dann merken, dass sie willkommen sind, werden sie auch bei deinen arbeiten behilflich sein" (stark verkürzte form)

und dann ajesha:
"Wenn du dich viele Jahre mit Magie beschäftigst, wird diese Wesenheit
dich eines Tages finden, vielleicht findest du sie auch, auf jeden Fall ist
die auf einmal da und zeigt dir dann die Dinge, die nicht mehr in den
Büchern stehen."

irgendwie klingt das für mich so, als wäre es das selbe, in verschiedenen bereichen^^

jaja, die geisterwelt ist so spannend

(ich geh zu sehr aus dem topic raus >.<)
30.04.2006 00:14 Valnar ist offline E-Mail an Valnar senden Beiträge von Valnar suchen Nehmen Sie Valnar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valnar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Valnar anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Valnar verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.04.2006 um 00:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jessi   Zeige Jessi auf Karte Jessi ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-2154.jpg

Herkunft: Duisburg - NRW
Widder

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 223.004
Nächster Level: 242.754

19.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geisterbeschwöhrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all

Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema, da die Dinge die ich zu berichten haben, hier nirgends aufgeführt sind, oder ich nur noch nicht gründlich genug danach gesucht habe großes Grinsen

Also, ich habe mal eine richtig gruselige erfahrung mit geisterbeschwörung gemacht. als ich so ca 16 jahre alt war, nahmen wir das thema "geisterbeschwörung" in religion durch. Unser Lehrer hat uns erzählt das alles mit dem Körper zusammen hängt, und dass das glas, falls es sich bewegt, geschoben wird.
neugierig wie ich bin, versammelte ich noch 3 weitere Mädels für eine beschwöhrung. wir taten es wie geheißen, 5 kerzen, weiß, eine glatte unterfläche, buchstaben von a - z, zahlen von 0-9 und ja und nein. wir haben irgend eine formel, an die ich mich leider nicht mehr erinern kann, aufgesagt, drei mal, und gewartet... nichts passierte........
wir warteten ca 10 minuten.
dann entschlossen wir uns, als immer noch nichts passiert war, unserem lehrer recht zu geben und auf zu hören.
als die erste der fünf kerzen ausepustet wurde geschah es. die zimmer tür knallte zu (es war ein milder spätsommerabend und wir waren alleine zu hause), das rollo am fenster fing an zu vibirieren, und zwei bücher fiehlen aus dem regal....
wir sind schreiend aus dem haus gelaufen.
Das mädchen, bei dem wir das gemacht haben, erzählte mir am nächsten tag, dass, als sie morgens aufgewacht waren (ihre eltern und sie) in der küche alle schranktüren und schubladen offen standen und ihre hunde total verrückt gespielt haben. sie haben gebellt, gejault und sich kaum noch ein bekommen....
das ging eine ganze weile wohl so. es ging so weit, dass die familie nach ca. 6 monaten aus dem haus auszogen.... als sie ausgezogen waren, hatte der spuk ein ende.

ich weiß ja nicht, was wir da heraufbeschwohren haben, aber es scheint nichts gutes gewesen zu sein....

Daher weiß ich, dass ich so etas nie wieder machen werde, und das unser lehrer unrecht hatte.....

Ich würde mich über weitere solcher Aussagen freun, denn ich finde es sehr interessant zu hören, was andere für erfahrungen damit gesammelt haben

ganz liebe grüße,

eure Jessi

Rechtschreibfehler sind menschlich.... Ich bin ein waschechter Mensch großes Grinsen
30.04.2007 15:38 Jessi ist offline E-Mail an Jessi senden Beiträge von Jessi suchen Nehmen Sie Jessi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jessi anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jessi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.04.2007 um 15:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Crusher
Eroberer

images/avatars/avatar-1284.jpg

Fische

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.228
Nächster Level: 300.073

40.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja eine Erfahrung habe ich mit dem Thema eigentlich noch nicht. Aber es hört sich interessant an. Kann es sein, dass ihr den Geist, sofern es einer war, nicht verabschiedet habt und vorher gesagt habt er soll gehen? Dann würde sich auch die "Randale" erklären smile

"Der Mensch ist des Menschen Wolf"

30.04.2007 19:07 Crusher ist offline E-Mail an Crusher senden Beiträge von Crusher suchen Nehmen Sie Crusher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crusher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crusher anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Crusher verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.04.2007 um 19:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
geNny geNny ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Thüringen/Gera

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.266
Nächster Level: 100.000

19.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich hab auch mal vor Jahren so eine "session" gemacht ...

wir waren 5 man ... alle fanden gläserrücken als rumgespinne, das schon mal vorweg ... es war außerdem noch ein kleiner Hund mit im raum ...

wir hatten damals alles vorbereitet gehabt ... türen geschlossen, kerzen angemacht etc. ... wir haben dann irgendeinen Spruch gesagt un beim ersten mal ging gar nichts ... eine freundin schob dann schon mit absicht das glas immer hin und her weil wir alle dachten und glaubten das dass alles totaler Humbuck sei ...

wir entschlossen uns dann mit mehr ernst an die sache ran zu gehen und versuchten es noch ma von vorne ... sagten noch ma den Spruch und warteten ... es passierte wieder nichts .... doch dann schob sich das glas auf ja nachdem wir die frage stellten ob ein Geist anwesend wäre ... ich war fest davon überzeugt, genauso wie die 4 anderen , das jemand das glas geschoben hatte ... doch dann fing der hund an unruhig zu werden ... er saß erst auf dem sessel un ist dann ständig hoch und runter gesprungen ... spätestens da wurde uns langsam klar, das da eventuell doch etwas ist ... wir stellten dann unter anderen auch die frage ob der geist gut sei ... und es passierte wieder kurz nichts un dann schob sich das glas ruckartig auf nein ... un dann kam das wo wir begriffen das da was nichts mit rechten dingen zu geht : der Hund von meiner Freundin setzte sich vor den sessel wo keiner drauf saß ... un knurrte den lerren sessel an un fing an zu bellen ... eine meiner freundin fing tierischst an zu weinen ... un da hatten wir dann das "spiel" abgebrochen ... wir haben alle rolllos wieder hoch gemacht und tv an ... wir alle fühlten uns echt schrecklich ... allen stand die angst und entsetzen ins gesicht geschrieben ... noch heute behaupten alle, nicht geschoben zu haben ... und selbst wenn keiner geschoben hat, stellt sich die frage, warum hat der hund den leeren sessel angeknurrt???

die geschichte ist wirklich nicht erfunden ... wir sind heute noch die dicksten freundinen und reden noch viel davon ... 4 von uns haben sich nie wieder getraut Gläser zu rücken

das war meine Erfahrung
...

Lg geNny
30.04.2007 23:09 geNny ist offline E-Mail an geNny senden Beiträge von geNny suchen Nehmen Sie geNny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von geNny verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.04.2007 um 23:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hammi   Zeige Hammi auf Karte
Lebende Foren Legende

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.761.265
Nächster Level: 10.000.000

1.238.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu geNny,

zuerst einmal, schön das Du da bist und auch Deine Geschichte vorgetragen hast.

Zu Deinem Erlebnis:

Ganz wichtig, Gläserrücken ist kein Spiel.
Das ist alles eine ernste Geschichte. Wird
aber von den meisten als "Spielchen" abgetan,
wohl meistens dann, wenn es um die Glaubensfrage
geht. Gibt es Geister? Gibt es keine Geister?
Dort scheiden sich diese.

Ich persönlich glaube an Geister, sonst wäre ich nicht
hier und würde mit meinen Freunden keine "Sitzungen",
wie wir sie nennen, machen. Mulmig war auch mir das
erste Mal, aber auch beim ersten Mal hat es geklappt.
Auch bei uns stellte sich eine sehr beklemmende Situation
heraus auf die ich nicht näher eingehe.

Du musst wissen das einige Menschen darauf reagieren.
Tiere sind da sogar noch sensibler als wir Menschen. Und
das der Wuffi da angefangen hat akrobatische Übungen
zu machen und letztendlich den Sessel angeknurrt hat,
der eigentlich "leer" war, ist nichts ungewöhnliches.

Ich kann mir gut vorstellen, das es da Leute gibt, die das
nicht mehr machen, weil sie sich erschrocken haben, Angst
verspürt haben. Nach meiner "großen" Erfahrung, musste
leider auch die "Sitzung" abgebrochen werden, weil ich pure
Angst verspürte. Aber das hat mich nicht abgehalten mit den
Menschen weitere Sitzungen zu machen, ganz im Gegenteil,
diesen Menschen vertrau ich blind, und würde sogar mein
Leben in deren Hände legen.

Vielleicht liegt es daran, das Eure Gruppe nicht ganz von Vertrauen
geprägt war. Hör Dich doch mal um. Aber letztlich ist es ja eine
freiwillige Sache ob ihr sowas nochmal machen wollt oder lieber
nicht.

Freue mich auf mehr Deiner Erlebnisse.

Lg
Hammi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hammi: 20.03.2012 00:20. Grund: .

01.05.2007 10:14 Hammi ist offline E-Mail an Hammi senden Beiträge von Hammi suchen Nehmen Sie Hammi in Ihre Freundesliste auf
Eria   Zeige Eria auf Karte Eria ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1311.jpg

Herkunft: Wien

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.293
Nächster Level: 22.851

558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es kann durchaus sein, dass "etwas" hängengeblieben ist. Ihr habt eineTür geöffnet und die andere Seite macht sich jetzt bemerkbar. Im Normalfall löst sich das Problem von alleine wieder.
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es dafür keine Sitzung braucht um mit der anderen Welt in Kontakt zu treten. Sie ist immer zugegen. Die Sitzung an sich ist nur eine verdeutlichte Einladung zur Kontaktaufnahme. Augenzwinkern
01.05.2007 12:11 Eria ist offline E-Mail an Eria senden Beiträge von Eria suchen Nehmen Sie Eria in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Eria: cassiopeia3103@yahoo.de
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Eria verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.05.2007 um 12:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
lumpi82   Zeige lumpi82 auf Karte lumpi82 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1314.jpg

Herkunft: Essen/NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 151.590
Nächster Level: 157.092

5.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich rate ja immer wieder vom Gläserrücken ab. Gerade in diesem Alter halte ich es doch für sehr bedenklich! Zudem halte ich selbst auch nicht wirklich viel davon.
Das Verhalten eures Lehrers finde ich allerdings auch nicht so toll. Er hat euch praktisch dazu "ermutigt", statt sich selbst umfassend darüber zu informieren und euch über die Gefahren etc. aufzuklären.

01.05.2007 12:45 lumpi82 ist offline E-Mail an lumpi82 senden Beiträge von lumpi82 suchen Nehmen Sie lumpi82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lumpi82 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von lumpi82 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.05.2007 um 12:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jessi   Zeige Jessi auf Karte Jessi ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-2154.jpg

Herkunft: Duisburg - NRW
Widder

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 223.004
Nächster Level: 242.754

19.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ja, eigentlich hat unser Lehre uns umfassend darüber informiert, aber wie es nun mal so ist, ist man in dem alter sehr neugierig...
ich weiß nicht wirklich, was wir da angerichtet haben... auf jeden fall haben wir den geist nicht zurück geschickt. wir hätten auch gar nicht gewusst wie.
wir hatten viel zu viel schiss, dass uns etwas passiert...

ich halte auch nichts von geiserbeschwöhrung, da ich denke, dass man die seelen ruhen lassen soll. wenn sie kontakt zu uns aufnehmen wollen, sollen sie das tun, aber ich finde es nicht ok, wenn man sie stört..
ich werde so etwas nie wieder machen, da ich zu viel respekt vor den toten habe und denke, dass sie in frieden ruhen sollen.

Rechtschreibfehler sind menschlich.... Ich bin ein waschechter Mensch großes Grinsen
01.05.2007 15:50 Jessi ist offline E-Mail an Jessi senden Beiträge von Jessi suchen Nehmen Sie Jessi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jessi anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jessi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.05.2007 um 15:50 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
charming74   Zeige charming74 auf Karte charming74 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2172.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.303
Nächster Level: 125.609

5.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wir haben damals Gläserrücken gemacht. Meine ganze Familie. Des öfteren... und EVPs
Und ich kann nur jedem davon abraten.

parotis hat da vollkommen recht : Es ist kein Spiel.
Man weiss nicht welche Tür man öffnet, welche Geister kommen.
Und wenn man eh alles falsch macht, wie z.B. einfach die Session unterbricht, weil man rumschreit und doch Angst bekommen hat, "ist das Kind im Brunnen gefallen".

Ich werde immer wieder allen davon abraten es zu tun.
Denn zu 99% wollen sie doch nur ihre Neugier befriedigen, ob es überhaupt geht.
Und das ist schon mal eine ganz falsche Vorraussetzung. Schlimmer geht´s schon gar nicht mehr.

Die Geister sind bis heute noch bei meinen Eltern...

08.05.2007 14:05 charming74 ist offline E-Mail an charming74 senden Beiträge von charming74 suchen Nehmen Sie charming74 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von charming74: frecheanja
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von charming74 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.05.2007 um 14:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
GhostHunterHerzberg GhostHunterHerzberg ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.164
Nächster Level: 157.092

2.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja das stimmt. ich wollte auch schon mit nen paar leuten sowas veranstalten. aber letztendlich hat mich mein aberglaube und die erfahrungsberichte der leute hier davon abgehalten.... also danke das ihr eure erfahrungen hier so fleißig reinpostet...

DANKE

Friedrich der Große
08.05.2007 15:37 GhostHunterHerzberg ist offline Beiträge von GhostHunterHerzberg suchen Nehmen Sie GhostHunterHerzberg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GhostHunterHerzberg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GhostHunterHerzberg anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GhostHunterHerzberg verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.05.2007 um 15:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Hallo Zusammen,

ich finde es schon ein wenig eigenartig, dass Thema Geisterbeschwörung im Unterricht durchzunehmen.
Was dein Lehrer da beschrieben hat nennt man den Carpenter Effekt, hierbei wird mittels unbewusster
Muskelkontraktion das Glas in Bewegung gesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in vielen Fällen der
eigentliche Grund ist, warum beim Gläserrücken überhaupt was passiert bzw. sich das Glas bewegt.

Sehr oft lese ich, und nicht nur bei uns, das die Leute, die sich in einer Gruppe zusammenfinden und mal eine
Seance machen wollen, doch sehr jung sind. Teilweise habe ich schon Berichte von Leuten gelesen, die gerade
erst mal 12 Jahre alt waren. Die Anzahl von negativen Berichten lässt den Eindruck aufkommen, dass es nicht
ganz so einfach ist, eine erfolgreiche Seance abzuhalten. Zwar scheint es nicht schwer zu sein einen *Geist*
zu rufen, denn oft schreiben ja die Leute, das bei denen im Haus etwas passiert, doch gerät auch recht häufig
die Situation außer Kontrolle.

Es ist leicht zu sagen, es handelt sich beim Gläserrücken um Muskelkontraktion und wir bewegen das Glas
über das Brett, weil wir eh irgendwann anfangen zu zucken und dadurch geben wir quasi den Anstoß.
Es ist eine sehr gute Erklärung, denn die andere Erklärung ist sehr umfangreich. Sie ist so Komplex, das man
viele Jahre braucht um sie zu verstehen, die Zusammenhänge zu erkennen.

Und sein wir doch mal ehrlich, wer will sich das denn heute noch antun. Jahre für etwas verwenden, für das einen
andere Leute nur belächeln. Wir hätten auch kaum die Zeit dafür, Schule oder Job, dann noch tägliches Training,
über Jahre hinweg um mal mit einem *Geist* zu schwatzen. Ist doch albern.

Wo währe denn da auch der Kick, dann knallen keine Türen mehr, keine Bücher fliegen aus den Regalen, man
müsste die Schranktüren wieder selber aufmachen oder gar diese Erlebnisse, wenn man morgens in seiner
eigenen Blutlache aufwacht, völlig zerkratzt und man kann sich das gar nicht so recht erklären.
Würde uns da nicht was abgehen, wenn wir das nicht mehr hätten?

Liebe Grüße, Ajescha

17.05.2007 09:36 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.306.376
Nächster Level: 11.777.899

471.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ajescha

Und sein wir doch mal ehrlich, wer will sich das denn heute noch antun. Jahre für etwas verwenden, für das einen
andere Leute nur belächeln. Wir hätten auch kaum die Zeit dafür, Schule oder Job, dann noch tägliches Training,
über Jahre hinweg um mal mit einem *Geist* zu schwatzen. Ist doch albern.

Liebe Grüße, Ajescha

Ich.

Und das schon seit dreißig Jahren.

Und bis heute habe ich noch nicht an einem Brett gesessen - alles nur Vorbereitungen bisher!

Nachdenklich
Bike

17.05.2007 13:55 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Adminteuse

Du brauchst kein Brett mehr Bike, Du bist schon ein gutes Stück weiter. So ein Brett ist ja nur ein Hilfsmittel zur Kontaktaufnahme und Du hast für Dich schon ganz andere Methoden gefunden, Kontakt herzustellen und einen Dialog zu erzeugen.

Eigentlich dürfte Dich ein Brett nur ausbremsen, da Deine Art viel effizienter ist. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es Dir vielleicht hilft, an Leute ranzukommen, die Du so noch nicht gefunden hast und die Dir auch keiner Deiner *Besucher* ranschaffen kann.

LG Ajescha

17.05.2007 14:02 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.306.376
Nächster Level: 11.777.899

471.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist genau das, was ich mir von meiner ersten Sitzung wünsche! Kontakt zu jemandem aufzunehmen, den ich bisher nicht erreichen konnte.

Denn bei meinen Gesprächen mit den Geistern traf ich bisher nur solche, zu denen ich eine besondere Beziehung hatte, z.B. Verwandte oder gute Freunde.

Mit welchen Wesenheiten ich darüber hinaus reden will? Mit allen, die mich belehren können. Ich will mehr Wissen anhäufen! Ich möchte mit jemandem reden, der Dinge weiß, die ich mir nicht vorstellen kann. Ich möchte wachsen, meine postiven Energien freisetzen....

Ach, ich möchte soooo viel...

Bike

17.05.2007 14:11 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Spiritismus » Negative Erfahrungen beim Gläserrücken