Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Unsinnige Ängste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsinnige Ängste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zahnfee Zahnfee ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1250.jpg

Herkunft: Franken

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.347.648
Nächster Level: 3.609.430

261.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is es ja - er guckt immer mit einem Auge hin und hält mich dann die halbe Nacht auf Trab *umfall*

Ich hab ihm mehrmals schon gesagt, er soll halt den Film nicht mit angucken. Ich schau mir solche Filme auch allein an - macht mir nix aus *G* Aber nein - der Herr hat ein Kissen vor seinen Augen, welches er ständig hin und herschiebt *nerv* damit er Fetzen mitkriegt vom Film und MICH danach wahnsinnig machen kann *G*

21.04.2007 19:02 Zahnfee ist offline E-Mail an Zahnfee senden Beiträge von Zahnfee suchen Nehmen Sie Zahnfee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Zahnfee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2007 um 19:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
sinje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach*, ich glaub mein Mann weiß wie Du Dich fühlst. Ich bin auch eine von der Sorte die grundsätzlich immer ein Kissen Griffbereit hält. Ich mag es mich zu gruseln, aber zuerst will ich lieber "hören" was denn da passiert, lass es mir zur Not noch erzählen, bevor mein Mann dann den Film zurücksetzen muß & ich es mir anschaue, nur um dann Wochenlang Panik zu schieben großes Grinsen Herrlich.
21.04.2007 19:17
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sinje verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2007 um 19:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sleepy Hollow Sleepy Hollow ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1820.jpg

Herkunft: Unterfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 820.642
Nächster Level: 824.290

3.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also nachts beim pullern (stehpinkler) Zunge raus dreh ich mich auch immer um keine ahnung warum. fühl mich unsicher lol- ansonsten tagsüber nie cool wahrscheinlich nachtsüber weil alles so ruhig ist

21.04.2007 22:18 Sleepy Hollow ist offline E-Mail an Sleepy Hollow senden Beiträge von Sleepy Hollow suchen Nehmen Sie Sleepy Hollow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sleepy Hollow verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2007 um 22:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Ich muss gerade feststellen, dass die fränkischen Männer anscheinend Schisser sind großes Grinsen *duck*

Von Euch krieg ich ja keinen in ein Spukhaus rein *lol*

22.04.2007 10:28 Zahnfee ist offline E-Mail an Zahnfee senden Beiträge von Zahnfee suchen Nehmen Sie Zahnfee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Zahnfee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.04.2007 um 10:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katsumi Katsumi ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Landkreis Hassberge/Franken

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.676
Nächster Level: 100.000

19.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey

also zur Verteidigung der fränkischen Männer, ich habe ein absolut abgebrühtes Exemplar daheim - den juckt gar nix. Leider bin ich da viel schlimmer......

Nachdem ich einige Berichte hier gelesen habe, bin ich auch tagelang nicht eingeschlafen und wenn dann nur mit Licht. Ich sehe überall die Gefahr lauern und ganz schlimm ist es wenn ich alleine Auto fahre.

Ich träume auch nach diversen Filmen immer von den Gestalten - auch wenn es nur die Gremmlins sind *schäm*

Angsthasen - Grüße

Katsumi

22.04.2007 11:16 Katsumi ist offline E-Mail an Katsumi senden Beiträge von Katsumi suchen Nehmen Sie Katsumi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katsumi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.04.2007 um 11:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sleepy Hollow Sleepy Hollow ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1820.jpg

Herkunft: Unterfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 820.642
Nächster Level: 824.290

3.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also schisser bin ich deswegen ned weil ich mich umdreh Zunge raus -hab mal drüber nachgedacht und mir anderen mal gesprochen die haben gemeint weil die tür auf is wenn sie nachts pullern und weil der mensch bei nächtlichen unterbrechungen aufmerksamer sein soll. andrerseits könnte es ja sein das von hinten mal einer angeschlichen kommt - ich meine keinen geistsondern die frau oder katze die einen einen schrecken einjagt wenn sie plötzlich hinter einem steht was mir auch schon passiert ist Zunge raus großes Grinsen

22.04.2007 11:58 Sleepy Hollow ist offline E-Mail an Sleepy Hollow senden Beiträge von Sleepy Hollow suchen Nehmen Sie Sleepy Hollow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sleepy Hollow verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.04.2007 um 11:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katsumi Katsumi ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Landkreis Hassberge/Franken

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.676
Nächster Level: 100.000

19.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi

*lach*

na wenn ich nachts mal aufwache dann hab ich auch Probleme wieder ein zu schlafen, ich mach dann erst mal Licht und dann schau ich mal und meistens schlaf ich dann wieder ein.

Gruß

Katsumi

22.04.2007 12:25 Katsumi ist offline E-Mail an Katsumi senden Beiträge von Katsumi suchen Nehmen Sie Katsumi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katsumi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.04.2007 um 12:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maya Maya ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-1245.jpg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.494
Nächster Level: 79.247

6.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Hallöle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ziemlich crasse Angst, dass ist schon nich mehr normal. Ich war jetzt in unserem Haus mal ne Nacht alleine (sonst sind meine 3 Brüder und Eltern mit da). Uaaah. Als ich an dem Tag (war auch schon da ganz alleine im Haus, weil ich erkältet bin)) die Stube gesaugt hab, hab ich bei jeden Geräusch den Staubsauger ausgemacht, mich umgesehen und hatte tierisch Schiss. Augen rollen Oh mann. Und bevor ich schlafen gehe, sieht das so aus: ich komm in mein Zimmer, mach das Licht an, sehe erstmal in jede Ecke des Raumes, bis ich dann beruhigt bin. Dann mach ich die Rollos ein Stück hoch, weil ich nie ganz im Dunkeln schlafe. Dann geh ich an die Tür, seh mich nochmal um, mach das Licht aus und mach mich so schnell es geht ins Bett. Meistens wälze ich mich vor dem Einschlafen hin und her, aber das dauert ne Weile, bis ich mir traue, dem Zimmer den Rücken zuzukehren. Weil ich immer Angst hab vor Dingen, die im Dunkeln lauern. Iss echt crass. Was meint ihr? Das ist doch nicht normal! Da denk ich manchmal: "Vielleicht hab ich wirklich schon ma gelebt und was schlimmes erlebt..wer weiß?"
23.04.2007 16:57 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehmen Sie Maya in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maya verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.04.2007 um 16:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
sinje
unregistriert

Hallo Maya,

Angst vor der Dunkelheit ist im Grunde was normales. Es ist im Grunde nichts anderes als ein Schutzinstinkt aus grauer Vorzeit. Wenn es allerdings schon so in Panik ausartet wie bei Dir, dann würde ich etwas dagegen unternehmen.
Es gibt im Dunkeln nichts wovor Du Dich fürchten müßtest. Was sollte denn in irgendwelchen Ecken lauern, was bei Licht nicht auch dort sein könnte? smile
Ich weiß natürlich was Du damit meinst, aber es ist einfach die Unsinnigkeit, die dahintersteckt. Wenn es Dir hilft, dann stell Dir doch eine Nachtischlampe ans Bett.(Nicht um bei brennendem Licht zu schlafen sondern mehr als Rückhalt, falls Dir was komisch vorkommt!) Ausserdem versuch doch mal am Abend wenns schon dunkel ist & Du z.B in die Küche möchtest, das im Dunkeln zu erledigen. Geh ohne Licht zu machen dorthin & Du wirst sehen, das wenn Du es nur immer wieder machst, Deine Panik verschwindet. Vielleicht bleibt Dir trotzdem unwohl zumute, aber diese Panik ist sicherlich schlimmer. Ich mag es im Dunkeln draussen spazieren zu gehen & einfach nur meine Gedanken schweifen zu lassen. Dabei kann man super abschalten. Natürlich hören sich Geräusche in der Nacht anders an, aber sie sind nicht anders als die, die auch am Tag zu hören wären, käme nicht die Alltagsgeräuschkulisse dazu. Mach Dir einfach klar, das im Dunkeln genauso viel oder wenig passieren kann wie bei Licht! Hoffe das wird Dir helfen Deine Angst zu überwinden. smile

LG sinje

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sinje: 23.04.2007 19:45.

23.04.2007 19:44
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sinje verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.04.2007 um 19:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dimension of Silence   Zeige Dimension of Silence auf Karte Dimension of Silence ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 264.475
Nächster Level: 300.073

35.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jo, früher hatte ich Angst seitdem ich eine folge Pingu gehört hatte (muss man nich kennen), in der es darum ging das er ein Monster unterm Bett hatte welches mit ihm sprach und ihn auffressen wollte, wenn ich mich recht erinnere. Heutzutage habe ich eher vor meinem begehbaren Wandschrank angst, ich muss Nachts manchmal öfters nachgucken ob sich niemand hinter der Kleidung oder so versteckt der mich nachts ermorden will oder so, der Schrank ist ziemlich groß.
13.07.2007 19:50 Dimension of Silence ist offline E-Mail an Dimension of Silence senden Beiträge von Dimension of Silence suchen Nehmen Sie Dimension of Silence in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dimension of Silence verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.07.2007 um 19:50 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Na also mal ganz ehrlich. Wenn Dich jemand ermorden will, versteckt der sich doch nicht im Wandschrank *G* Guck lieber unterm Bett nach großes Grinsen

*wechrenn*

18.07.2007 23:18 Zahnfee ist offline E-Mail an Zahnfee senden Beiträge von Zahnfee suchen Nehmen Sie Zahnfee in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 18.07.2007 um 23:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2567.gif

Herkunft: Iserlohn (NRW)

Erfahrungspunkte: 3.193.126

416.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mit "Monster unterm Bett" kenn ich auch noch eine tolle Story von meiner Magroßes Grinsen
SIe hatte früher, als sie kleiner war, immer Angst gehabt, dass ein ESEL unter ihrem Bett liegtgroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Sie wusste selber nie, woher diese Angst kamgroßes Grinsen

19.07.2007 16:00 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.07.2007 um 16:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Unsinnige Ängste