Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Wie werde ich den Vampir los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werde ich den Vampir los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.308.503
Nächster Level: 11.777.899

469.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie werde ich den Vampir los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich würde gerne mit Euch mal ein Thema wälzen, welches mich seit einiger Zeit beschäftigt. Im Grunde weiß ich zwar, was ich tun muss, möchte aber noch andere Meinungen in meine Entscheidung einfließen lassen.

Es gibt in meinem beruflichen Umfeld einen sogenannten "Vampir". Das sind Menschen, die alle Anderen aussaugen. Mental und nervlich aussaugen. Diese Person versucht zuerst, die Kollegen zu befragen und mit den Aufgaben zu nerven, bevor sie selbst darüber nachdenkt. Sie hat extreme Kommunikationsprobleme und eckt überall an. Manchmal schafft sie es, dass drei Leute gleichzeitig sich um ihren Job/um sie kümmern, während sie auf die Ergebnisse der Bemühungen wartet.

Der erste und einfachste Schritt: Vampir entlassen. Kündigung ist schon beschlossen. ABER!

Es handelt sich bei dem Vampir um eine sehr nette Person, die mir auch schon gesagt hat, dass sie im Falle einer Kündigung auf jeden Fall weiter mit mir befreundet sein möchte. Finde ich ja auch nett, aber gleichzeitig habe ich Probleme damit. Denn auch im privaten Bereich saugt sie ganz schön viel Energie. Die ich nicht immer bereit bin, ihr zu geben. Das ist mein Konflikt.

Offen für alle Ratschläge
Bike

10.01.2007 08:49 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Bella Austria

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.795.178
Nächster Level: 10.000.000

1.204.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie werde ich den Vampir los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch diese Situation kenne ich: ein Mensch, der an und für sich nett ist, einem aber dann mit der Zeit furchtbar auf den Wecker fällt.

Meine Strategie hierfür ist, demjenigen dies einfach zu sagen. Was hilft es mir, wenn ich nett zu jemandem bin, der mich aussaugt? Ich fühle mich gerade gut, dann kommt der daher und zuzelt an meinem Energiedepot herum... sicher nicht mehr.

Ich setze mir dann bildlich meinen Cowboyhut auf, die Boots mit den Sporen, schnalle mir die Revolver um. Der heiße Wind weht, die Frauen bringen ihre Kinder in Sicherheit. Ich stelle mich gegenüber demjenigen auf und ... mache kurzen Prozess, indem ich ihm dezitiert (und in Wirklichkeit) sage: Ich kann das jetzt nicht gebrauchen. Du saugst mich aus. Ich brauche jetzt alle Energie für mich.
Und wenn jemand mit mir befreundet sein will, den ich nicht leiden kann - wozu? Da haben wir beide nix davon.

Drum liebe Bike: achte nur auf Dich und lass Dich von niemandem aussaugen!

10.01.2007 09:50 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Selina Selina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-931.jpg

Herkunft: Hohenpeißenberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.527.315
Nächster Level: 3.609.430

82.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh ich würde sagen einfach den eisernen Halskragen anlegen...
Ich meine wenn sie nett ist und du mit ihr befreundet sein willst, hindere sie daran dich auszusaugen... Sag klar und bestimmt nein... dann sollte das auch klappen...
Ansonsten kann ich dir noch Weihwasser und Kreuze empfehlen ( war nenn Joke).

10.01.2007 10:32 Selina ist offline Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Selina anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Selina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.01.2007 um 10:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.122.315
Nächster Level: 22.308.442

186.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Ihr´s,

auch ich kenne den Mist. Ich treffe viele Leute auf Party´s die ich echt nett finde, doch auch nur wenn
es ums Feiern geht, doch im Nahen privaten Umfeld möchte ich die nicht unbedingt haben.
Meist geht das auch sehr gut, da man über den üblichen Rotz, der halt so auf Party´s erzählt wird,
nicht rauskommt. Da stellt sich dann selten die Frage, ob man denn nicht mal zusammen was machen
könnte oder es auf gegenseitige Besuche rausläuft.

Ich muss zugeben, obwohl ich eine große Klappe habe, fällt es mir auch schwer die Karten auf den
Tisch zu legen, eigentlich sind die Leute ja auch nett, doch die kosten halt auch viel Kraft und Energie.
Wenn die einen jetzt voll nerven, dann sollten die das ja eigentlich schon von alleine merken, dass da
kein besonderes Interesse besteht, die Zeit mit denen zu verbringen, wenn die aber ansonsten echt
nette Leute sind, nur halt nervig, dann finde ich es schwer, ohne den anderen zu verletzten, das
rüberzubringen, dass der halt nervt. Oft ist es ja dann auch so, dass die dann auch noch anfangen
wollen sich zu Ändern und das gar nicht im ersten Anlauf raffen, dass man eigentlich nicht auf
privater Ebene mit denen Umgang haben will.

Das ist dann der Punkt wo ein ernstes Wort angebracht ist, eigentlich ist es ja auch Richtig so, so
wie Christof könnte ich das sicher nicht bringen, doch es muss dann gesagt werden. Obwohl ich mich
dann besser fühlen sollte, da ich die Nervensäge ja los bin, fühle ich mich dann meist wie ein Schwein,
als hätte ich so einer armen Sau auch noch den Todesstoss verpasst.

Alles nicht so einfach, drücke Dir die Daumen Bike, dass Du den Scheiß hinbekommst.

Liebe Grüße, Ajescha

10.01.2007 11:52 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tamino

@ AJ

Dabei muss ich immer auf mich achten. Ich muss aufpassen, dass sonst das "arme Schwein" nicht mich killt.

Abgesehen davon, dass es für denjenigen nicht immer der Todesstoß ist, weil vielleicht is es ihm eh wurscht und er sucht sich das nächste Opfer. Und wenn es sich nicht um abgöttische Liebe handelt, überlebt der sicher.
Wenn es Liebe ist: wirst Du halt gestalkt ;-)

1000.

10.01.2007 13:38 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Biggi Bromfiets

Themenstarter Thema begonnen von Bike

Gartulation zur 1000, Christof.

Danke für Eure Hilfe zu dieser Geschichte. Ich werde also gleich gestärkt in dieses Gespräch gehen.

Eigentlich kenne ich ja dieses Gefühl, wenn sich jemand an dich hängt wie eine Klette und dich mit Geschenken und Karten und Anrufen usw."beglückt". Das geht mir auch nicht so nahe. Aber bei dieser Frau ist das total anders. Ich mag sie wirklich. Und doch kann ich nicht übersehen, dass sie lügt und betrügt. Mensch, ist das schwer.

Liebe Grüße
Bike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 10.01.2007 13:46.

10.01.2007 13:45 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Bromfiets

Themenstarter Thema begonnen von Bike

OHJEOHJEH

jetzt fühlt sich dat Mädel auch noch ungerecht behandelt von mir. Ich glaub, die leidet unter einem Wahn. Beschwert sich, ich sei unhöflich ihr gegenüber!

Da hab ich den Cowboyhut aufgesetzt, die Sporen gewetzt und angelegt. (Nochmal vielen, vielen Dank für dieses schöne Bild, Christof) Und habe ihr gesagt, dass sie akzeptieren muss, was ich tue und sage und sich nicht beschweren soll.

immerdiesediskussuionswütigenweibsbildernocheinmal

Sie nannten ihn
Bike

10.01.2007 16:17 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Tamino

Gut so Cowfrau.

Bei Bildern bin ich ganz gut, da der Mensch in selbigen denkt, brauch ich das für jede Lebenslage.

11.01.2007 08:55 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Wie werde ich den Vampir los?