Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Panik vor Spiegel im Dunkeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panik vor Spiegel im Dunkeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelmoon   Zeige Angelmoon auf Karte Angelmoon ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2567.gif

Herkunft: Iserlohn (NRW)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.191.311
Nächster Level: 3.609.430

418.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Panik vor Spiegel im Dunkeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, smile

ich interessiere mich schon lange für das Thema *Geister*, worüber ich schon einige Bücher gelesen habe.
Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Buch gelesen, *Blick hinter den Spiegel*, in dem ein Forscher oder Wissenschaftler mit einigen Leuten ein Experiment macht, indem er sie in einem halbdunklen Raum vor einen Spiegel setzt. Diese Leute berichten dann, dass sie alle einige ihrer verstorbenen Verwandten im Spiegel gesehen haben...und seitdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich wirklich Angst, abends oder im Dunkeln in ein Spiegel oder ein Fensterscheibe und dann einen Geist oder etwas ähnliches zu sehen (hört sich sicher blöde an)...damals war es sogar so schlimm, dass ich monatelang nachts kaum schlafen konnte, weil es sich in meinem Zimmer anhörte, als würde jemand durch mein Zimmer gehen und vor meinem Bett stehen bleiben. Meine Mama meinte auch dauernd zu mir, dass ich aufhören soll, mich mit dem Thema *Geister* zu beschäftigen. Ich wollte noch nicht mal alleine in meinem Zimmer schlafen, weil ich so Panik hatte. Und von meinem Bett aus schaue ich direkt auf einen Spiegel, den ich sonst nirgendswo anders im Zimmer hinhängen kann...in unserer Wohnung halte ich mir sogar immer die Augen zu, wenn ich im Dunkeln an Spiegel vorbeigehe. Seit kurzem ist das wieder genauso schlimm...ich kann nur sehr schwer einschlafen, weil ich Panik habe, dass jemand in meinem Zimmer ist oder rumläuft...deswegen habe ich auch so eine heftige Angst im Dunkeln bekommen...was soll ich bloss machen? Ich hab echt Angst und Panik!unglücklich Sollte ich besser zu einem Psychologen gehen oder was sollte ich machen?
Danke im Vorraus für eure Antworten smile

24.01.2006 19:48 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.01.2006 um 19:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
**Elfe**
unregistriert
RE: Panik vor Spiegel im Dunkeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar auch einen Spiegel in meinem Zimmer - habe aber eher Angst vor Fensterscheiben, weil ich nie sehe wer davor steht, wenn es draußen dunkel ist. Da kann man sich schon viel einbilden, was in echt gar nicht da ist. Ich würde maal sagen, du wolltest dich nicht zu sehr reinseigern, und wenn du so eine Angst vor all dem hast, wird es wohl auch das Falsche sein, weiterhin darüber zu lesen usw. Es sei denn du findest einige Beiträge, die dir sagen würd, es kann nichts passieren und es istnicht schlimm usw. dann würdest du dich bestimmt besser fühlen. Such doch einfach mal nach solchen Infos, die dir positiv helfen, anstatt immer nach Sachen, die dir Angst machen können.

LG
24.01.2006 19:58
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von **Elfe** verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.01.2006 um 19:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
der-ak   Zeige der-ak auf Karte der-ak ist männlich
Eroberer

Herkunft: Düsseldorf
Stier

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 296.418
Nächster Level: 300.073

3.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Panik vor Spiegel im Dunkeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab leider sehr wenig zeit heute, ich werde Dir aber morgen mal einiges dazu schreiben, lass den kopf nicht hängen.

das einzige was du im spiegel sehn kannst, bist du selbst.

bis moin, hab gerade besuch !!!

24.01.2006 20:01 der-ak ist offline E-Mail an der-ak senden Beiträge von der-ak suchen Nehmen Sie der-ak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von der-ak verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.01.2006 um 20:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Angelmoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Joa, ich denke schon, dass ich mich ein wenig zu sehr da hinein gesteigert hab, aber mich interessiert das Thema halt großes Grinsen und dann les ich halt auch immer mehr darüber großes Grinsen
Ich hab halt Panik, dass in einem Spiegel plötzllich etwas auftaucht, ich mich dann zu Tode erschrecke und ich dann nicht *drüber hinwegkomme* unglücklich
Vielleicht sollte ich den Spiegel in meinem Zimmer erstmal abhängen...

Oh, cool, danke *der-ak* großes Grinsen Echt klasse, dass man hier so viel Hilfe bekommt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelmoon: 24.01.2006 20:08.

24.01.2006 20:06 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angelmoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.01.2006 um 20:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lighthammer   Zeige Lighthammer auf Karte Lighthammer ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: Bottrop(Deutschland)

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.231
Nächster Level: 7.172.237

634.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du auch versuch doch einfach deine Angst über winden und dich vor ihn stellen und sagen ersolle ab haun.
Oder den Spiegel abhängen mit laken.
Gruss Lighthammer

24.01.2006 20:49 Lighthammer ist offline E-Mail an Lighthammer senden Beiträge von Lighthammer suchen Nehmen Sie Lighthammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lighthammer verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.01.2006 um 20:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*luna*   Zeige *luna* auf Karte *luna* ist weiblich
Kaiser

Herkunft: NDS

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.124.779
Nächster Level: 6.058.010

933.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo

Oder falls da Jermand sein sollte einfach nach dem Du den 1. Schock überwunden hast ein nettes *Hallo* entgegen bringen.

Mit Angst erreicht man nichts und weggehen geht das Wesen oder wie auch immer auch nicht dadurch Augenzwinkern

lg

aber nicht für jedermanns Gier.

~Mahatma Gandhi ~

25.01.2006 08:19 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *luna* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 08:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.138.906
Nächster Level: 22.308.442

169.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sehr gut luna smile

daumen hoch, bin stolz auf dich.

was macht deiner denn?
kann der schon auf die kiddis aufpassen Augenzwinkern

lg ajescha

25.01.2006 08:37 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

hehe Ajescha Augenzwinkern auf meine Kiddis aufpassen!

Was er so macht? Er bringt mich ganz schön durcheinander.....

lg

~Mahatma Gandhi ~

25.01.2006 08:40 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *luna* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 08:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.138.906
Nächster Level: 22.308.442

169.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

huhu luna,

da hast du dir aber auch einen frechdachs eingeladen Augenzwinkern

immer locker bleiben, kopf frei bekommen und kontrolle
gewinnen und dann machst ihm klar wer chef ist.

das wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinkriegst.
wenn du lust hast, kannst ja mal schreiben, wie denn so
der stand der dinge ist.

lg ajescha

25.01.2006 09:20 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Hab Dir ne PN geschickt.....

Frechdachs ist da nicht gerade der richtige Ausdruck Augen rollen

lg

~Mahatma Gandhi ~

25.01.2006 09:26 *luna* ist offline E-Mail an *luna* senden Beiträge von *luna* suchen Nehmen Sie *luna* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *luna* in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 09:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
neekay neekay ist weiblich
Jungspund

Herkunft: NRW-GE

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.931
Nächster Level: 79.247

316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Als `97 mein Opa starb,habe ich mal gehört wenn ein geliebter Mensch stirbt und man dann für eine gewisse Zeit in einen Spiegel blickt würde man dort das Gesicht des verstorbenen sehen. Also kurz um,ich habe nie jemand anderen im Spiegel gesehen außer mich und ich halte das auch für Blödsinn.
Wenn Dir der Spiegel solche Angst macht,warum hängst Du ihn dann nicht erstmal raus?
Hm,n Laken drüber könnte ich mir höchstens noch gruseliger vorstellen,wie in den Gruselfilmen...Man weiß ja schließlich was drunter ist,glaub dann gehen eher noch heftigere Gedanken durch den Kopf.

Aber wie auch schon mal erwähnt wurde,wenn Dir das alles so zusetzt,solltest Du Dich von diesem Thema wohl erstmal etwas distanzieren!

Lg
neekay
25.01.2006 10:18 neekay ist offline E-Mail an neekay senden Beiträge von neekay suchen Nehmen Sie neekay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neekay in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von neekay verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 10:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
SirRobin
unregistriert

Also ich würde an deiner Stelle so wenig Spiegel um mich herum haben..(außer Bad natürlich) wie möglich. Kleiner Tipp..überwinde dich und zeig den Wesen mal richtig deinen Zorn. Bei mir verschwinden die sofort. Das können die gar nicht vertragen.
25.01.2006 14:48
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von SirRobin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 14:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Danke, Leute, für eure Hilfe großes Grinsen
Ich denke, dass ich den Spiegel erstmal anhängen werde...ich hab mir auch überlegt, dieses Buch *Blick hinter den Spiegel* nochmal zu lesen...vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab großes Grinsen In dem Buch stand auch nix, dass die Leute irgendwie vor Schrecken in Ohnmacht gefallen sind oder so großes Grinsen

25.01.2006 15:06 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 15:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
der-ak   Zeige der-ak auf Karte der-ak ist männlich
Eroberer

Herkunft: Düsseldorf
Stier

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 296.418
Nächster Level: 300.073

3.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke, das einzige was du in deinem spiegel finden kannst ist eine projektion von Ängsten, die du dir da gemacht hast, also einfach mal mutig reingeblickt, und du wirst feststellen, das einzige was du siehst, wirst du selber sein.(also kein Grund um sich irgendwie zu ängstigen)
nur Mut, und alles wird gut (reim) Augenzwinkern

donnerwetter, jetzt werd ich auf meine alten tage noch zum poet großes Grinsen

25.01.2006 15:17 der-ak ist offline E-Mail an der-ak senden Beiträge von der-ak suchen Nehmen Sie der-ak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von der-ak verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 15:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Danke schön, der-ak großes Grinsen
Ich hab jetzt auch nicht mehr sooooo viel Angst, nachdem ich hier die ganzen Beiträge gelesen hab smile
Hab das alles sicher viel zu ernst genommen großes Grinsen

25.01.2006 15:29 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 15:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Flafi   Zeige Flafi auf Karte Flafi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-136.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.275.027
Nächster Level: 1.460.206

185.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallöchen!

Nun ja, auch von mir sei gesagt, dass du allein durch das Buch diese ANgst aufgebaut hast.
Autosuggestive Verwirklichung oder selbsterfüllende Prophezeihungen (obewohl zweiteres eher auf so Dinge wie Aberglaube zutrifft) können einem durchaus die wildesten Dinge vorspielen.
Was deine Angst vorm Schlafengehen angeht, so denke ich einfach, dass im Zusammenhang mit der Schlafparalyse und deiner bereits vorhandenen Angst, sich so einiges in deinem Zimemr abspielt (bzw. in deinem Kopf).

Man bezeichnet dieses Phänomen auch als Alpdruck:
Kennzeichnend für den Alpdruck ist ja die Gelähmtheit und der schwere Druck auf der Brust, den man verspürt.
Manch einer mag sogar schonmal irgendwas auf seiner Brust sitzen gesehen haben.

Doch ist das ein völlig natürlicher Zustand in dem man sich da befindet. Es nennt sich Schlafparalyse, ein Körpereigener Schutzmechanismus, damit wir in der Traumphase unsere Träume nicht lebhaft austräumen und uns dabei bewegen (zum Beispiel hin und her laufen).

Diese Schlafparalyse tritt meist während Alpträumen und/oder vor und nach dem Aufwachen auf.
Wir befinden uns in einer Art Dämmerzustand, den wir aber nicht bewusst wahrnehmen.
Wir fühlen uns auf einmal hilflos den Angriffen anderer Ausgesetzt. Panik entsteht, Angst, und da man sich noch in einer Art des Traums befindet kann es zu visuellen wahrnehmungen kommen, wir sehen Geister.

Meiner Meinung nach, wurde eben dieses Phänomen oft in Verbindung mit Geistern gesetzt, früher hatten die Menschen eben nicht den interlektuellen Stand und haben sich oft bei Dingen, die sie nicht verstanden haben auf höhere Mächte, Dämonen oder andere Märchen bezogen. Dadruch kam erst wohl die Legende vom Alp auf und hat sich im Paranormalen Bereich gehalten.....

Wie du siehst, ist es nichts, wovor Du dich fürchten müsstest....ich denke, wenn Du nun abends schlafen gehst und an diesem Gedanken fest hällst... könnte es helfen, hoffe ich... soviel also zu der Angst, wenndu schlafen möchtest.

Was das Experiment mit den Menschen angeht, die ihre Verstorbenen im Spiegel gesehen haben, könntest du dieses näher beschreiben?
Ich würde da auch eher von gewissen vorher gesetzten Erwartungen ausgehen, das Handeln des Unterbewusstseins richtet sich des öfteren Gegen einens elbst bzw. da es nciht bewusst geshcieht, fehlinterpretiert man derartige "Sichtungen" dann.

greets
Flafi

25.01.2006 15:33 Flafi ist offline E-Mail an Flafi senden Homepage von Flafi Beiträge von Flafi suchen Nehmen Sie Flafi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Flafi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 15:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Danke, Flafi großes Grinsen
Ich fühl mich echt schon viel besser, danke nochmal an alle smile
Da hat sich doch wohl sehr viel Kram in meinem Kopp abgespielt großes Grinsen

Um auf das Buch zurück zu kommen...dieses *Experiment* oder wie immer man das auch nennen soll, nennt man in der Fachsprache *Kristallomantie*

Hab grad ein wenig gegooglet und eine Seite gefunden, die einige Textauszüge aus dem Buch hat: Kristallomantie

Ihr könnt ja mal auf die Seite gehen, ist echt interssant großes Grinsen

25.01.2006 16:00 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 25.01.2006 um 16:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Hab gestern Abend mal meinen Spiegel abgehängt und ich hab mich sofort besser und ruhiger gefühlt und auch nicht mehr so beobachtet...ich konnte sogar richtig gut schlafen heute Nacht...den Spiegel verstau ich erstmal im Keller großes Grinsen

26.01.2006 14:02 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 26.01.2006 um 14:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
**Elfe**
unregistriert

Weißte was, das is nur einredung von dir. du hast aber offensichtlich ein problem mit dem spiegel gehabt, denn jetz is es ja weg. na wenigstens etwas...
26.01.2006 14:09
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von **Elfe** verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.01.2006 um 14:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Haudegen

Joa, weil durch den Spiegel hab ich mich immer so beobachtet gefühlt, und wie gesagt, seitdem der nicht mehr an der Wand hängt, gehts mir viel besser großes Grinsen

26.01.2006 14:25 Angelmoon ist offline E-Mail an Angelmoon senden Homepage von Angelmoon Beiträge von Angelmoon suchen Nehmen Sie Angelmoon in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 26.01.2006 um 14:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Panik vor Spiegel im Dunkeln