Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Wer nutzt Talismane? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer nutzt Talismane?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crysagon   Zeige Crysagon auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-1017.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.228.753
Nächster Level: 3.609.430

380.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzen klingt irgendwie falsch, ich verlasse mich auf meinen Thorshammer und die anderen Symbole welche sich gemischt mit Glasperlen an einem Lederband um meinen Hals befinden.

Es ist einfach ein guter Glücksbringer den ich bei mir trage, den ich vor wichtigen Entscheidungen feste an meinen Körper drücke.

Aufladen ? Nein, das muss ich nicht, denn er stellt ja irgendwie einen Kontakt für mich mit dem Gott her.

Ich weis, mag alles sehr komisch klingen aber so ist es.

Um Wohlwollen und Glück zu erfahren sind allerdings noch einige andere Sachen bei mir nötig.
Aber das fällt glaube ich nicht so ganz in Cosimas Thread und dreht sich eher um das Thema wie ich mir das Wohlwollen des Gottes zu sichern hoffe.

die Bäume aus den Haaren;
aus dem Schädel das schimmernde Himmelsdach.
21.10.2006 18:40 Crysagon ist offline E-Mail an Crysagon senden Beiträge von Crysagon suchen Nehmen Sie Crysagon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Crysagon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.10.2006 um 18:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
cosima cosima ist weiblich
König

Herkunft: Deutschland, lebe in Frankreich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.384.066
Nächster Level: 5.107.448

723.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cosima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Crysagon. Ich glaube, es gibt in einem anderen thread ein Bild von Deinem Amulett, vielleicht möchtest Du es mal hier einstellen? Du stellst es doch selbst her, oder nicht?

Die praxis des "Aufladens" ist meines Wissens auch sehr umstritten. Einige schwören darauf (wortwörtlich) und nutzen verschiedene Techniken, andere finden dies völlig verzichtbar. Ich persönlich denke, ein Amulett ist immer eine Art Sinn-Materie-Kombination, also ein Symbolon im griechischen Verständnis und insofern ohnehin schon mächtiger als ein bloss materielles Objekt.

21.10.2006 18:52 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cosima verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.10.2006 um 18:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Crysagon   Zeige Crysagon auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-1017.jpg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.228.753
Nächster Level: 3.609.430

380.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ah so, ja das stimmt.
Ich hatte Drago eins gegossen.

Mein Stück ist ein Museumsreplik aus Haithabu, ich denke ich werde morgen mal ein Bildchen davon machen, den ganzen Zierat mal vorstellen.

Richtig, mein Symbol; wenn man die griechische Auslegung zu Grunde legt; ist etwas persönlcihes, nur auf mich zugeschnittenes.
Und gerade die Kombination in farblicher Abstimmung mit den weiteren Symbolen macht es zu einer sehr schwer zu erklärenden Sache.

Es versinnbildlicht eigentlich all meine Liebe und Wünsche die ich habe und nach denen ich lebe.

die Bäume aus den Haaren;
aus dem Schädel das schimmernde Himmelsdach.
21.10.2006 18:59 Crysagon ist offline E-Mail an Crysagon senden Beiträge von Crysagon suchen Nehmen Sie Crysagon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Crysagon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.10.2006 um 18:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Es wäre sehr schön, bald ein Foto von Deinem Amulett zu sehen.

Ich werde in den kommenden Tagen auch versuchen, Bilder von bekannten Talisman-Symbolen und ihre Bedeutung hier einzustellen.

Auf die Abbildung und Vorstellung des Kreuzes als Talisman verzichte ich hier jedoch, da das Aussehen dieses Symbols jedermann bekannt ist und die Bedeutungsebene zu unserem allgemeinen Kulturgut gehört.

1. Hier ist die erste Darstellung eines klassischen Amulettsymbols, des Uroboros, resp. der Uroboros-Schlange (danke, Loki, für Deine Erwähnung im thread).

Bitte aktiviert die Weiterleitung:

http://www.sgipt.org/galerie/tier/schlang/urob0.htm

Der Uroboros - wörtlich griechisch "Schwanzfresser" - ist die Darstellung einer (Ur-)Schlange, die kreisförmig zusammengebogen ist und sich in den eigenen Schwanz beisst. Dieses Schlangensymbol wird aufgrund seines Aussehens in Verbindung gebracht mit dem griechischen Buchstaben Omega, der für Vollendung steht (vgl. christliche Theologie: Jesus sagt, er sei das Alpha und Omega der Welt). Die Uroboros-Schlange hatte auch eine besondere Bedeutung für die Alchemisten des Mittelalters, die sie in ihrer Geschlossenheit und Perfektion als bildliche Verkörperung der inneren Einheit aller chemischen Elemente ansahen.

Uroboros-Symbole fand man meines Wissens häufig im Zusammenhang mit den Aktivitäten - und den Aktivisten - europäischer und vorderasiatischer Geheimgesellschaften, jedoch selten im Privatgebrauch des Normalbürgers. Als Schmucksymbol hat sie sich nicht durchgesetzt, wohl auch, weil ihre Bedeutung nicht allgemein bekannt war. Die Schlange als solche - ohne ringförmige Krümmung um die eigene Achse - war und ist jedoch auch ein beliebtes Symbol für Amulette. Es gibt auch eine ägyptische Hieroglyphe, die eine stark stilisierte Schlange zeigt mit einem deutlichen dritten Auge auf dem Kopf. Dieses Symbol wurde früher in Gold gegossen und um den Hals getragen und sollte seinem Träger grosse Macht verleihen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cosima: 22.10.2006 14:19.

22.10.2006 06:55 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cosima verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.10.2006 um 06:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
creighton
Jungspund

Herkunft: buxthude

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.429
Nächster Level: 38.246

5.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

talisman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

also soviel unwissenheit über talismane hab ich ja noch nie gelesen.......

ein normaler stein oder zeichen, sind wenn sie nicht geladen sind ein kinder
spielzeug oder ein überraschungsei...........mehr nicht

talismane oder fetische werden immer geladen und verfehlen ihre aufgabe nie!!!!!!

wer ihn gut lädt, hat nach ca. 6-8 monate sehr gute erfolge...........

sie wirken auf der mentalen, astralen oder grobstofflichen ebne........

mental und astral gehen recht schnell, grobstoffliche wirkungen dauern
6-8 monate

ein wesen dran zu binden oder eine kraft die nicht aus dieser welt sind
gehören zu den fortgeschrittenen aufgabe, zur herstellung eines talismane..

talismane funktionieren auch ohne glauben daran, wenn sie ein profi geladen hat...........

best wishes

creighton
11.01.2007 13:36 creighton ist offline Beiträge von creighton suchen Nehmen Sie creighton in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von creighton verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.01.2007 um 13:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Bella Austria

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.910
Nächster Level: 10.000.000

1.070.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: talisman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und woher hast Du das wissen und die Information?

Ich hab mich schon etwas über Deinen Tonfall im ersten Satz gewundert und bin ötwas brüskiert, das gleich im ersten Post zu lesen...

Liebe Grüße

C

11.01.2007 14:04 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.404.999
Nächster Level: 26.073.450

3.668.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Creighton,

Zitat:
Original von creighton
also soviel unwissenheit über talismane hab ich ja noch nie gelesen.......
talismane oder fetische werden immer geladen und verfehlen ihre aufgabe nie!!!!!!

erst mal vielen Dank für Deine Einbringung, ich hatte mich schon das letzte Jahr
über gefragt, wann sich denn mal jemand Registriert, der uns aufklärt und uns von
diesem Übel der Unwissenheit befreit. Nun ist es so weit und Deine freundlichen
Worte, lassen uns in Zukunft an Deinen Lippen kleben.

Ich dachte immer, wenn ich diese Texte gelesen habe, dass es sich um die einzelnen
Meinungen der User handelt, doch ahnte schon, dass es nur eine Ansammlung von
Unwissenden ist, die sinnlos Speicherplatz in diesem Forum vergeuden.

Vor allem hier klein Vivie, ups was schreibt die denn da, naja Ausnahmen bestätigen
die Regel.

Zitat:
Original von Vivie
Man muss die Teile reinigen und dann aufladen.

Vielleicht handelt es sich aber doch um die Meinungen der einzelnen User und was
die so über Talismane denken bzw. wie die damit umgehen oder was die Teile ihnen
geben, doch was weiß ich schon?

Ganz liebe Grüße, Ajescha

11.01.2007 14:20 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.451.584
Nächster Level: 11.777.899

326.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EDIT CHRISTOF: auch wenn Du recht hast, Bike, ist das kontraproduktiv. Drum hab ichs mal dezent gelöscht ;-)

11.01.2007 14:59 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
König

Ich sehe keinen Grund für eine unsachliche Debatte in meinem thread, in dem bislang unterschiedliche user ihre Meinungen und Erfahrungen sachlich zur Sprache bringen konnten.

Uns ist Information über das "Aufladen" von Talismanen sehr willkommen, weil sie dieses Thema komplettiert. Es gibt ja bekanntlich sehr unterschiedliche Rituale hierzu, verbunden mit sehr verschiedenen Auffassungen vom Wesen und der Wirkung des Talismans. Es wäre schön zu hören, was Du - oder andere - hierzu sagen können.

11.01.2007 15:38 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 11.01.2007 um 15:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.451.584
Nächster Level: 11.777.899

326.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sorry Leute,

ich wollte nix böses oder kontraproduktives sagen. Hast ja recht, Christof.

Aber nu mal zum Thema.

Ich hatte ein Amulett für Wohlstand und Reichtum. Mit einem schönen, ich glaube Chinesischen, Symbol. Ich habe es auf der Rückseite mit meinem persönlichen Zeichen versehen und es dann getragen. Das sollte laut Anleitung zur Aktivierung dienen. Meine innere Einstellung dazu: Schaden kann es nicht, und wenn es hilft ist es gut. Ich habe das Amulett fast vier Jahre getragen. Hat sich nichts getan.

Jetzt liegt es in der Schmucktruhe und irgendwie passt es auch nicht mehr zu mir.

Liebe Grüße
Bike

11.01.2007 15:52 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
DieHappy   Zeige DieHappy auf Karte DieHappy ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2074.jpg

Herkunft: Solingen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.792.948
Nächster Level: 8.476.240

683.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: talisman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von creighton

Naja ich würd mal sagen das man das im Grunde nicht so beurteilen kann.
Ich kenne mich zwar nicht mit solchen Esotheriksachen oder ähnliches aus doch denke ich das beurteilen zukönnen.

Jeder noch so kleine Stein oder Zeichen ist für dich zwar ein "Spielzeug" aber für andere wiederrum kann es was bedeuten.
Sie verbinden etwas damit und deshalb sind es für sie auch ein Glücksbringer.
Denn wenn man darin vertraut dann ist da kein Unterschied wie zu einem vllt überteuerten Steinchen ausm Eso-Laden.
Also so würde ich das mal sehen.
Wie gesagt kenn mich da nicht so aus.

Greetz Pati

11.01.2007 16:26 DieHappy ist offline E-Mail an DieHappy senden Beiträge von DieHappy suchen Nehmen Sie DieHappy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieHappy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DieHappy anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von DieHappy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.01.2007 um 16:26 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
creighton
Jungspund

ja grüss gott zusammen,

warum wurde den eine antwort gelöscht, wollte da einer so bööösee
werden...........oh.....schad häts gern geslesen-........

also ich sags einfach mit den tailsmannen for example ...........weil ich sehr
lange schon magie betreibe...............und auch lehrer hatte diesbezüglich....

also bitteschön, wie soll ein talismann ohne ladung wirken.......dann ist es nur
nen glaube halt..........daran...............mehr nicht................

oki nehme das wort unwissenheit weg............

und nun aischa und christoferus..............vor allen dingen bike......will
dich nochma lesen-....................

fangt an.............will jetzt hören wie ihr es macht..........

Zitat:
Original von DieHappy
Zitat:
Original von creighton

Naja ich würd mal sagen das man das im Grunde nicht so beurteilen kann.
Ich kenne mich zwar nicht mit solchen Esotheriksachen oder ähnliches aus doch denke ich das beurteilen zukönnen.

hi happy,

na klar kann man das beurteilen................wer magie berteibt kann das beurteilen............wenn du nen normalen stein hast oder jemand lädt dir
den stein, ist es was ganz anders...........

nur kuchen und kräuterhexen erzählen sowas du.

kannst mir glauben aber wenn de am ball bleibst wirst es eh selber mal
merken

grussi

Edit Fiduica : Bitte keine Doppelposts...Um deinen Beitrag zu editieren oder zu bearbeiten , bitte den Ändern Button benutzen...Danke

---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Vielleicht handelt es sich aber doch um die Meinungen der einzelnen User und was
die so über Talismane denken bzw. wie die damit umgehen oder was die Teile ihnen
geben, doch was weiß ich schon?

Ganz liebe Grüße, Ajescha[/quote]

tja so iss ditt halt, für mich stand leider nur krims krams hier...........

und da hab ich mal watt geschrieben, deswegen...............nehme jeden fight
grins, auf..................will diskutieren über methoden mit euch...........aber musst doch nich gleich zur heulsuse werden............und ditt als admin

menschhhhhhhhhh..............war doch nicht so gemeint.........seid ja voll soft

hier

regards an euch

------------------------

Zitat:
Original von Bike
Sorry Leute,
Ich habe das Amulett fast vier Jahre getragen. Hat sich nichts getan.

Jetzt liegt es in der Schmucktruhe und irgendwie passt es auch nicht mehr zu mir.

Liebe Grüße
Bike

siehste ditt meinte ich..............war ne kirmeskette......
12.01.2007 21:34 creighton ist offline Beiträge von creighton suchen Nehmen Sie creighton in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von creighton verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.01.2007 um 21:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-2395.jpg

Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.138.097
Nächster Level: 13.849.320

1.711.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@creighton

So mein lieber, Du hast nach einem Admin gerufen. Hier ist einer.

Erstmal muss ich loswerden daß Du mir gleich von beginn an ins Auge gestochen bist. Deine Einträge klingen entweder extrem sarkastisch, angreifend oder egozentrisch. Ich weiß ja nicht wo Du dich sonst so rumtreibst, aber wir sind ein Forum in dem ein freundlicher Ton herrscht und jeder die Meinung des anderen zu aktzeptieren hat.

Wenn Du meinst Du hast die beste Erfahrung, OK, dann mag das für Dich so sein, aber lass andere User damit in Ruhe deinen Egotrip aufzwingen zu wollen. Wenn wir Dir zu soft sind..dann zieh Leine - um es mal in deinem Ton auszudrücken.

Fabienne

12.01.2007 21:59 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
creighton
Jungspund

hi,

sehr gute ansätze sind talismane an bestimmten planetentagen zu laden,
sehr gut für anfänger................so mal zum beispiel:

jedem tag in der woche steht ein planet zu......................

montag - mond..tag

donnerstag - jupiter tag

so haben bestimmte wochentage analogien, an deren die planetische schwingung am höchsten ist, und man kann an diesen tag isnbesondere
noch zu bestimmten stunden ...........gut steine talismane laden........

da jeder planet auch für ein bestimmtes thema gedacht ist also mond für
gefühle, jupiter glück und venus halt liebe oder saturn für ...... kann man
da bestimmte sachen zaubern.................wenn man es richtig macht.......

die talismane wirken auch unterschiedlich, und fühlen sich auch anders an.....also die spezifischen kräfte, auch das merkt man mit der zeit........
der mond wirkt sehr astral, die venus ganz fein und herchakra spezifisch.....
jupiter mehr durchdingend..................

wenn ein talisman mit diesen kräfetn geladen worden, ist ein erfolg nicht
zu verhindern.....................oder er ist nicht richtig geladen worden....

aus und bums............und ist auch meistens preiswerter als die chinesische
kung fu kette von der köörmes

gruss an euch

--------------------------

oki bärbel dann lösch mein account

tschau tschau

Dein Wunsch soll erfüllt sein. Mach nen Abflug "Bärbel" PaRo böse
12.01.2007 22:06 creighton ist offline Beiträge von creighton suchen Nehmen Sie creighton in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 12.01.2007 um 22:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mr.Jim Mr.Jim ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW nähe DO

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.218
Nächster Level: 195.661

23.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Creighton,

ein sehr effektives Beispiel Talismane nach den Planetenkonstellationen zu laden, wird sehr oft betrieben und die Wirkung wird auch in wenigen Fällen verfehlt. Doch gibt es auch andere Möglichkeiten Talismane zu laden, man kann auch seinen Eigenen energetischen Fluss auf sie wirken lassen, vor allem, wenn der Besitzer sich ein, für ihn besonderen Talisman, auserwählt hat.

Ein Wesen an einen Talisman zu binden, würde ich nicht übers Herz bringen, doch da scheinen vielleicht unsere Ansichten zur Magie auseinander zu gehen. Und hat nicht auch der Glaube in der Magie seinen festen Platz? Denn es liegt nicht nur an dem Stein der uns Glück, Weisheit, Schutz oder Reichtum bescheren soll, es liegt auch in unseren Händen, unseren Teil zu geben, damit die Ladung nicht so allein dasteht.

Du solltest den Glauben nicht unterschätzen, sagt nicht auch wer, er könne Berge versetzen? Oft weißt du darauf hin, dass du dich schon lange mit der Magie beschäftigst, verzeih, du betreibst sie, warst sogar Schüler und hattest mehrer Lehrer. Da du sagst, wenn die Steine von einem Profi geladen werden, können sie ihre Wirkung gar nicht verfehlen und wer Magie betreibt, kann das beurteilen.

Eigentlich müsste ich mein Haupt vor Dir verneigen, doch der Groll in deinen Texten, würd mein Auge nicht von den Deinen lassen, denn auch ich betreibe Magie, bin Lehrer und zugleich Schüler, tatsächlich mehr Schüler als Lehrer und vom Profi Jahrhunderte entfernt. Doch bin ich auch dankbar, denn die Menschen, die meinen Weg gekreuzt haben, würden nie so eine Spur hinterlassen.

Ich kann nur hoffen, dass Du Deinen Weg findest, sonst war alle Lehre vergebene Müh.

Jim
14.01.2007 12:15 Mr.Jim ist offline E-Mail an Mr.Jim senden Beiträge von Mr.Jim suchen Nehmen Sie Mr.Jim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mr.Jim verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.01.2007 um 12:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Akr0w   Zeige Akr0w auf Karte Akr0w ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Dortmund

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 516.491
Nächster Level: 555.345

38.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, ich trage seit bestimmt 1-2 Jahren ein Pentagramm als Kette mit mir rum ^^ Ich liebe dieses Ding, und ich glaube auch, dass es was nutzt, denn seit ich es bei mir trage, bin ich immer miesen Situationen aus dem Weg gegangen, teilweise ohne mir im Vorhinein darüber im Klaren zu sein Oo Ich wich zB dank anderer Entscheidung Schlägereien aus, die teilweise sehr hart waren (jemand griff zu einem SCHWERT O__O)

15.01.2007 04:01 Akr0w ist offline E-Mail an Akr0w senden Homepage von Akr0w Beiträge von Akr0w suchen Nehmen Sie Akr0w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akr0w in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Akr0w verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.01.2007 um 04:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
König

Hallo Mr. Jim,

Danke für Deinen "offenen Brief", der das Mitglied nach seinem Weggang jedoch wohl nicht mehr erreichen wird. Es ist offensichtlich, dass das - unverkennbare - aggressive Rivalitätsgebaren des Ex-Mitglieds Creighton nicht viel mit Magie zu tun hat, insofern Magie etwas mit der Vervollkommnung des Charakters zu tun hat, was manche als den Hauptsinn dieser Erfahrungswissenschaft beschreiben. MIr sagt dies eher, dass Creighton - der auch nach freundlicher Aufforderung nicht wirklich integrationsbereit war - früher massive Akzeptanzschwierigkeiten in seinem Umfeld hatte, als "Magie-Lehrling" anerkannt zu werden. Mir fällt öfter auf, dass Personen, die mit ihren magischen und/oder spirituellen Ambitionen an die Grenzen eines intoleranten oder kleinbürgerlichen Umfeld stossen, aggressiv gegenüber Unbekannten werden, sie abwerten und alle für Anfänger halten, ausser sich selbst. Scheint nichts als ein biografischer Reflex zu sein, eine einfache Projektion.

Eine praktische Frage habe ich jedoch auch. Zur Entsprechung von Wochentagen und Planetenenergien finde ich in klassischer Literatur zum Thema Magie manchmal widersprüchliche Aussagen. Folgende Zuordnungen sind unumstritten: Montag Mond, Mittwoch Merkur, Freitag Venus, Samstag Saturn, Sonntag Sonne. Andere sind mehrdeutig: mal wird Donnerstag mit Mars assoziiert und Dienstag mit Jupiter, mal umgekehrt. Ersteres wird dadurch begründet, dass der Donars-Tag Tag des germanischen Gottes Donar ist, der dem Mars in der römischen Mythologie entspricht. Anderen ordnen Mars und seine Energie dem Dienstag zu und halten Donnerstag für den jupiterhaften Glückstag. Ich wäre dankbar für eine eindeutige Beschreibung der Planetenentsprechungen.

15.01.2007 04:03 cosima ist offline E-Mail an cosima senden Homepage von cosima Beiträge von cosima suchen Nehmen Sie cosima in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 15.01.2007 um 04:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.404.999
Nächster Level: 26.073.450

3.668.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Cosima,

ich hatte mal eine Runde im Netz geschnüffel, doch leider nicht all zu viel, zu diesen Themen rausgefunden, auf Wikipedia gibt es eine recht gute Beschreibung, zu den Benennungen der Wochentage, vielleicht hilft Dir das ja ein Stück weiter.

Hier mal der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wochentag

Viele Grüße, Ajescha

16.01.2007 17:04 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
magges26   Zeige magges26 auf Karte magges26 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-1092.gif

Herkunft: erlangen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 106.431
Nächster Level: 125.609

19.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo
doch ich glaube fest darann und ich nutze runen.

aber ich muss mich da selber bzw meine mum liest gerade ein buch damit man sie laden und weihen kann.
das sollte man machen damit sie auch wirken.
kann aber leider in mom. nicht mehr dazu sagen weil ich es noch selber machen muss.
aufladen und so

17.01.2007 16:38 magges26 ist offline E-Mail an magges26 senden Beiträge von magges26 suchen Nehmen Sie magges26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von magges26 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.01.2007 um 16:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
_angel_ _angel_ ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2418.gif

Herkunft: nienburg (niedersachsen)
Zwillinge

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 763.256
Nächster Level: 824.290

61.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey Leude

Ich selber hab auch mein talismann...

Das ist ein kreuz...Ich bin ja nicht gläubig oder sowas aber bis jetzt hat es mir immer gut geholfen jedenfalls denk ich das mal... wenn ich jetzt inner schule ne arbeit schreibe und ich das nicht so gut kann und angst hab das ich ne schlechte zensur schreibe dann leg ich das auf den tisch und irgendwie werd ich davon ruhig (weil ich immer so aufgeregt vor arbeiten bin) und meistens schreib ich dann ne 2 einmal wars ne 3- aber das ist ja nicht so schlecht . meine klassenkameraden haben sich erst drüber lustig gemacht und jetzt sind viele dabei die das auch machen...die ihren talismann mitbringen großes Grinsen
Diese nachmacher hehe

naja LG AngeL

17.01.2007 18:15 _angel_ ist offline E-Mail an _angel_ senden Beiträge von _angel_ suchen Nehmen Sie _angel_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _angel_ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _angel_ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von _angel_ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.01.2007 um 18:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Wer nutzt Talismane?