Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Prophezeiungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prophezeiungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Bella Austria

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.738.451
Nächster Level: 10.000.000

1.261.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Prophezeiungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

ich hab mal ein Thema, wo mich interessiert, wie Ihr das so seht.

Also wenn ich mir so dieverse Propheziungen von Herren und Damen wie Nostradamus usw. durchlese, empfinde ich die Verse als schön gesponnene Gedanken. Wenn ich dann die dazugehörigen "Erfüllungen" lese, kommt mir die Galle hoch!
Diese Deutungen sind alle sowas von vage, vor allem wenn da a steht und man dieses a als b oder c deuten kann.
Wenn ich schreibe "der Berg dampft vor der Schlange aus Eisen" kann das heißen, das ein Vulkan ausbricht, ein Zug in einen Tunnel fährt oder Österreich die Schweiz mit Raketen bedroht.

Was haltet Ihr von Deutungen diverser selbsternannter Seher und Propheten?

22.08.2006 16:36 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Susannah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Prophezeihungen wo es nach einem Ereignis heisst, dass das der sowieso ja schon vorausgesagt hat denk ich nur: kann sein, kann aber auch nicht sein.

Das wird erst interessant, wenn jemand was ganz konkretes vorhersagt und das auch eintrifft. Aber mit genauem Ort und Datum. Sowas ist mir allerdings noch nicht begegnet.

Daher bin ich einfach nur sehr sehr skeptisch. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls da jemand ganz andere Sachen drüber weiss.
22.08.2006 17:29
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Susannah verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2006 um 17:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
trueman trueman ist männlich
Jungspund

Herkunft: fürstenfeldbruck

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.846
Nächster Level: 49.025

2.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin etwas ganz eurer Meinung.Allerdings gibt es wirklich Menschen mit ganz genauen Visionen. Aber auch sehr verwirrend und es muss Objektiv betrachtet werden, womit sich sehr viele schwer tun.Wenn einer tiefen einblick hat und sich auskennt Z.B jemanden zu sagen das er bald pleite macht weil ein bekannter seinen lohn nicht erhalten hat, weil der lohn garnichtmehr bezahlt werden kann. U.S.W. Nostradamus, Davinismus,Uri Geller u.v.a waren und sind jedenfalls sehr kluge menschen gewesen.Warum sollte es keine kriege mehr geben, die ganze menschheitsgeschichte ist alles wiederholungen, nur moderner keine bomben mehr das glaube ich auch nicht. Aber bakteriologische waffen, Krankheiten usw. da brauchts kein propheten.

22.08.2006 17:44 trueman ist offline E-Mail an trueman senden Beiträge von trueman suchen Nehmen Sie trueman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von trueman verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2006 um 17:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
hopeless66613 hopeless66613 ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Melle

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.916
Nächster Level: 100.000

10.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab bei manchen profezeiungen echt schiss dieser gedanke das diese dinge echt wahr werden könnten*untergang der welt* oder auch dinge wie sturmfluten oder wirbelstürme die schon wahr geworden sind sind echt erschreckend finde ich zumindest

mfg

sasi

ist Folter.

Robert Lembke
22.08.2006 17:48 hopeless66613 ist offline E-Mail an hopeless66613 senden Beiträge von hopeless66613 suchen Nehmen Sie hopeless66613 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hopeless66613 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hopeless66613 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von hopeless66613 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2006 um 17:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
_angel_ _angel_ ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2418.gif

Herkunft: nienburg (niedersachsen)
Zwillinge

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.964
Nächster Level: 824.290

75.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey

also mir kommt das auch komisch vor ...immer wenn was passiert zum beispiel jetzt ein krieg ...und der ist jetzt schon passiert dann sagen die ja nostradamus hats vorausgesagt ...

und dann frag ich mich wenn der das voraussagt,und jeder weiss das ...wieso hats dann keiner verhindert ?

wenn das prophezeihen ist dann heiss ich egon großes Grinsen

09.11.2006 19:52 _angel_ ist offline E-Mail an _angel_ senden Beiträge von _angel_ suchen Nehmen Sie _angel_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _angel_ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _angel_ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von _angel_ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.11.2006 um 19:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Drago Drago ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-878.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.654.086
Nächster Level: 3.025.107

371.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Frage find ich Klasse
Warum hat keiner was getan?
Tja das ist des Pudelskern, weil Sie hofften es wird schon nicht so schlimm?
Wie Sie es meistens tun, und dann.........?

09.11.2006 20:10 Drago ist offline E-Mail an Drago senden Beiträge von Drago suchen Nehmen Sie Drago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Drago in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Drago verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.11.2006 um 20:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
_angel_ _angel_ ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2418.gif

Herkunft: nienburg (niedersachsen)
Zwillinge

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.964
Nächster Level: 824.290

75.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HEY

Nein die antwort darauf ist :
Sie haben nichts getan weil es garnicht die voraussagen gibt. wenn es passiert und viele menschen sterben suchen sie ein grund wieso das passiert ist oder ob jemand ne andeutung gemacht hat....weil sie es einfach nich verstehen können! großes Grinsen

LG AngeL

29.11.2006 16:45 _angel_ ist offline E-Mail an _angel_ senden Beiträge von _angel_ suchen Nehmen Sie _angel_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _angel_ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _angel_ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von _angel_ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.11.2006 um 16:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Emelie
Mitglied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 200.802
Nächster Level: 242.754

41.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe ein Buch von Nostradamus - und hätte nie eine von seinen Prophezeiungen deuten können.
Diese Verse sind wirklich sehr merkwürdig.
Okay - ich verstehe Nostradamus schon irgendwie, zu seiner Zeit gab es weder das Wort Fabrik noch den Gegenstand oder Microsoft, Aktien, Twintowers, Flugzeuge,...

Aber:

"In the City of God there will be a great thunder, Two brothers
torn apart by Chaos, while the fortress endures, the
great leader will succumb" , "The third big war will begin when the big city is burning" - Nostradamus 1654

Ich mein wer außer den Amis ist so egoistisch das sie sich als "the City of God" bezeichnen.
A Great Thunder kann auch irgendein Sturm od. Hurrican sein.
Two Brother - bitte es stehen so viele Türme nebeneinander - in Wien gibts ja schließlich auch Twintowers.

In 10 Jahren ist vielleicht eine Katastrophe die man auch genau auf diese Prophezeiung setzen kann.

Schließlich hat es das Wort Türme sicherlich 1654 schon gegeben und somit sagt uns diese Prophezeihung nichts.

Echt in diesen Vierzeiler kann man so viel hineininterprätieren wenn man will! Daher können wir seine Prohezeiung nicht vorhersagen sondern erst im Nachhinein sagen, das wird er wohl damit gemeint haben.
Naja, weiter will ich mich nicht äußern.

Nehmen wir mal an die City of God ist Rom, weil da der Vatikan ist und die 2 Brüder sind die Kirche und der Islam und die 2 Fetzen sich bis ein großer 3ter Weltkrieg entsteht , dann passt doch dieser Vers noch viel besser. - Ich wills nicht verschreien.

27.12.2006 14:12 Emelie ist offline E-Mail an Emelie senden Beiträge von Emelie suchen Nehmen Sie Emelie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Emelie verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.12.2006 um 14:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.248.261
Nächster Level: 11.777.899

529.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist zwar schon was älter, das Thema, ist aber immer noch hochaktuell.

In der neuen Ausgabe der P.M. beschäftigt sich der Autor Joseph Scheppach mit der Thematik. Wie immer bei P.M. ist der Artikel nicht ausufernd, man kann ihn mal eben zwischendurch lesen. Er beleuchtet die Prophezeiungen von allen Seiten, durchaus kritisch.

Was mich aber am Meisten beeindruckt hat, ist ein Experiment an der amerikanischen Princeton University: Dort wurden Zufallsgeneratoren an Personen in verschiedenen Ländern verteilt und täglich ausgewertet. Rund vier Stunden, bevor die Katastrophe am WTC stattfand, liefen viele Zufallskurven völlig aus dem Ruder, die Daten lagen weit über dem Mittelwert, obwohl die Personen noch gar nichts wissen konnten.

Scheppach kommt zu dem Ergebnis: "Hellsehen gibt es wirklich" aufgrund der wissenschaftlichen Experimente.

Hier geht's zum Experiment: www.princeton.edu/~rdnelson

Was denkt ihr darüber?

Bike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 18.05.2008 11:35. Grund: link korrigiert

18.05.2008 11:33 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
daseden01   Zeige daseden01 auf Karte daseden01 ist männlich
Jungspund

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.363
Nächster Level: 62.494

10.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Prophezeihungen gibt es auch. Doch glaube ich, das es nur von einem selbst für einen selbst funktioniert. Ich glaube, das es auch hier viele gibt, die im traum schon mal dinge erlebt haben, die sie einige wochen später erlebt haben... meist was triviales. Traumdeutungen funktionieren auch nur bei sich selbst. Die dritte Intelligenz gibt uns ja nur die Bilder, die für uns bedeutung haben ( wenn ich von zahngesvchichten träume, also zahnausfall etc.. dann hab ich gut nen monat später zahnschmerzen... die träume bringen mir nix... ich geh eh erst zum zahnarzt, wenns wehtut, ich alter schisser..^^)
Meine Mutter schwört auf ihr Traumdeutungsbuch und hat damit auch erstaunlich oft recht... allerdings glaube ich, das sie die einzelnen im Buch aufgeführten schlüssel so verinnerlicht hat, das ihre 3I genau die nimmt.

für mich sind träume vorallem entspannung... weshalb ich selten wahrträume bekomme. da ich aber so grosse Angst vorm Zahnarzt , allerdings auch vor dritten zähnen habe, bekomme ich den wahrtraum mit sicherheit... und trotz meiner signatur werd ich net klüger...^^

09.06.2008 11:16 daseden01 ist offline E-Mail an daseden01 senden Beiträge von daseden01 suchen Nehmen Sie daseden01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von daseden01 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.06.2008 um 11:16 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
blackangel blackangel ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: bremen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 551.882
Nächster Level: 555.345

3.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In Bezug auf Nostradamus muß ich euch echt recht geben. Immer wenn etwas großes passiert ist werden die passenden zeilen dazu rausgesucht, aber nie etwas im vorfeld.

Aber über eine spannende Sache bin ich dennoch mal gestolpert und zwar in einem Buch in dem es einem Kapital auch über Prophezeiungen ging die allerdings nie eingetroffen sind.
und zwar hat da Jemand einen Tsunami für das Ende des letzten Jahrtausends in Thailand vorgesagt und es war genauso beschrieben wie er wirklich eingetreten, nur ein paar Jahre zu spät. Habe sofort nachgesehen wann das Buch erschienen ist. Das war 2002.
Da lief es mir dann doch irgendwie kalt den Rücken runter.

10.08.2008 20:07 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von blackangel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.08.2008 um 20:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dcraims
Mitglied

images/avatars/avatar-2511.jpg

Herkunft: Deutschland

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.055
Nächster Level: 195.661

5.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin grade etwas durcheinander "balckangel"!
Das Buch erschien 2002 und dort steht das ein Tsunami über Thailand herreinbricht ende des letzten Jahrtausends.
Hätte dann das Buch nicht vor dem Jahr 2000 erscheinen müssen?
Der tsunami war glaub ich 2004-2005.
Naja immerhin selbst wenn es 2002 erst rauskam war es immerhin noch lesenswert da der Tsunami ja noch bevorstand Augenzwinkern .

Naja mit Prophezeihungen ist das so ne Sache.Wobei es nicht schaden kann mal über Zukünftiges nachzudenken.Vieles ist auch ohne das man Prophetische gaben hat absehbar oder Wahrscheinlich.Wobei ich da einige Gedanken nicht so weit ausschweifen lassen will.Bin manchmal etwas Pessimistisch was unsere Zukunft betrifft.Ich hoffe mal zu unrecht
16.12.2008 21:55 Dcraims ist offline E-Mail an Dcraims senden Beiträge von Dcraims suchen Nehmen Sie Dcraims in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dcraims verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.12.2008 um 21:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
blackangel blackangel ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: bremen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 551.882
Nächster Level: 555.345

3.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja das Buch war 2002 erschienen und es behandelte in dem Kapitel prophezeiungen über große Katastrophen die allerdings nie eingetroffen sind und wollte demnach eher das Thema wiederlegen als es zubestädigen was es aber ja damit irgendwie gemacht hat.

14.01.2009 17:54 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von blackangel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.01.2009 um 17:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Prophezeiungen