Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Glückssteine - die geheime Kraft der Edelsteine und Kristalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glückssteine - die geheime Kraft der Edelsteine und Kristalle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odin85
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Celest,wenn ich dich nit hätte! Augenzwinkern

Das is das Steinchen,leider ein wenig unscharf aber besser wie nix!^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odin85: 18.04.2010 12:09.

18.04.2010 12:07
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Odin85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2010 um 12:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.309.661
Nächster Level: 11.777.899

468.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so auf den ersten Blick würde ich doch auf Schwefel tippen. Vielleicht versuchst Du mal, die Kamera etwas weiter vom Objekt weg zu nehmen, dann wird's schärfer.

LG
Bike

18.04.2010 12:34 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Odin85
unregistriert

Schärfer hab ich es nit hinbekommen,auch aus der distanz nit.

LG ODIN
18.04.2010 14:38
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Odin85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2010 um 14:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

Hallo Odin,

ich habe Dir mal einen Vergleich zwischen Orangencalcit und Schwefel gemacht. Das Schwefelstück ist nach dem Fotografieren sofort schon wieder zerbrochen. Ich denke also, dass es sich tatsächlich um Orangencalcit handelt, denn Schwefel ist ziemlich instabil.

LG
Bike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 18.04.2010 15:54. Grund: Foto

18.04.2010 15:53 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Bromfiets

So, und nun ein paar Fotos von den Sachen, die ich mir sonst noch so gekauft habe...

Später mehr!

LG
Bike

Und weiter geht's:

Das reicht erst mal. Aber bei dieser Aktion habe ich festgestellt, dass ich vielleicht alle meine Steine mal fotografieren sollte, damit ich den Überblick behalte Augenzwinkern

LG
Bike

Achja, ihr dürft gerne Tipps abgeben, welche Steine das sein könnten. Ich verrate schon mal, dass ein Hemimorphit dabei ist smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 18.04.2010 16:47. Grund: mehr fotos

18.04.2010 16:02 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Odin85
unregistriert

Hier noch 2 Bilder von meinem Malachit...ich liebe diesen Stein,weiß nit warum aber ich liebe den. Er strahlt so was aus...kann ich nit erklären.

Edit: Leider ein wenig verstaubt.

LG ODIN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odin85: 18.04.2010 16:42.

18.04.2010 16:40
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2010 um 16:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.064.284
Nächster Level: 7.172.237

107.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OHHHH Biggi, das sind a wunderschöne Steinchen!!!!!
Mich hätte es allerdings doch mehr erfreut, wenn du unter die Bildchen die passenden Namen geschrieben hättest, denn ich hab keine Ahnung, was du da für Steine hast. Aber ich kann sagen, sie sind sehr schön.

18.04.2010 20:24 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2010 um 20:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

smile - war zu "beschäftigt" smile

Also, von oben nach unten:

Biotit-Linse und Hermanover Kugel
Fluoritopaljaspis
Fluorit pink und violett (Mexico)
Hemimorphit
Labradorit (ein Mordstrumm, wunderschönes Lichtspiel)
Fuchsit
Rhodonit (sehr seltene Zeichnung!)
Trümmerachat (hiesiger Abbau aus Idar-Oberstein)

Dann habe ich noch ein paar andere Sachen erstanden, Fotos kommen später: Pyrit-Sonne, Larimar, Buntkupfer, Regenbogenobsidian, Regenbogenfluorit, grüner Turmalin auf Quarz, Amethystkristalle an Achat, Rosaopal etc.

Wie gesagt, ich glaube, ich muss dann mal alles fotografieren und eine Inventur machen Augenzwinkern

LG
Bike

18.04.2010 20:46 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.064.284
Nächster Level: 7.172.237

107.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Interessante Steinchen. Teilweise habe ich diese Namen auch noch nicht gehört. Ich hatte heute nur einen Rauchquarz gesehen. Sah interessant aus, aber 35 Euro und die Spitze war auch schon abegbrochen, da ließ ich es dann doch lieber.
Eine Liste meiner Steine habe ich mal angefangen und wollte die zur besseren Zuordnung mal durch Bilder ersetzen, aber leider habe ich die Cam nicht dazu, dass ich die Steine so fotografieren konnte, wie du.
Aber jetzt weiß ich ja, wer meine Inventur fotografieren könnte Augenzwinkern
Mal schauen, ob ich irgendwann auch mal nach Idar-Oberstein komme. Aber vielleicht auch besser nicht, wenn du sagst, dass man dort am Liebsten die Läden leer kaufen möchte. ...

18.04.2010 20:53 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.04.2010 um 20:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

Du, auch in Idar-Oberstein gibt es viel Nöckentöcken. Leerkaufen möchte man die Läden bestimmt nicht. Aber wenn Du Dich ein wenig mit den Steinen auskennst, kannst Du leicht die Spreu vom Weizen trennen. Die schönsten Steine habe ich bei Peter Lind gekauft, u.a. einen Herkimer. Das Edelsteinmuseum bietet in seinem Shop ebenfalls schöne Steine zum Verkauf. Faire Preise inbegriffen. Da musst Du keine 35 Euronen für einen Rauchquarz hinlegen. Der Labradorit hat z.B. 25 Eu gekostet. Das ist schon ein echtes Angebot!

Die Fotoaktion können wir mal machen. Alles was Du brauchst ist ein helles und ein dunkles Tuch als Unterlage. Den Rest macht meine Digicam.

18.04.2010 21:07 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Glückssteine - die geheime Kraft der Edelsteine und Kristalle