Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Was lest ihr grade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr grade?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyriae Kyriae ist weiblich
Mitglied

Herkunft: hoher Norden - gaaaanz hoher Norden

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.057
Nächster Level: 157.092

30.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich gerade lese?

Creation von Gore Vidal,

nicht nur was für Historiker oder Leute, die gern mal die andere Sicht (hier die Sicht der Perser auf "die" Griechen) der Geschichte kennenlernen wollen, sondern für alle, die gern gute Bücher lesen. Leider nur für Leute, die gut im englischen bewandert sind, weil es das auf deutsch leider nicht gibt.

www.rsw-forum.de (Radio mit Oldies - yeah ;P)
09.05.2011 22:42 Kyriae ist offline E-Mail an Kyriae senden Beiträge von Kyriae suchen Nehmen Sie Kyriae in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kyriae verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.05.2011 um 22:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schmuddel   Zeige Schmuddel auf Karte Schmuddel ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3422.jpeg

Herkunft: Greifswald

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.696
Nächster Level: 242.754

34.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese "Verwesung" von Simon Beckett.
Da mich die ersten 3 Teile der David Hunter Reihe so gefesselt hatten musste ich einfach weiterlesen.

Wirklich empfehlenswert, da man nebenbei auch ein wenig über forensische Sachen entwas erfährt Augenzwinkern

11.05.2011 11:59 Schmuddel ist offline E-Mail an Schmuddel senden Beiträge von Schmuddel suchen Nehmen Sie Schmuddel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schmuddel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.05.2011 um 11:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.755.715
Nächster Level: 5.107.448

351.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Damals war es Friedrich" Hans Peter Richter.........

ein Buch, welches mein Sohn grad im Deutschunterricht durcharbeitet, möchte ja auf dem Laufenden sein.

Zwei Jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in die selbe Schulklasse. Jeder wird als einziges Kind von verständnis- und liebevollen Eltern erzogen. Selbstverständlich werden sie gute Freunde und jeder ist in der Familie des anderen daheim. Doch Friedrich Schneider ist Jude und allmählich wirft der Nationalsozialismus seine Schatten über ihn. Langsam gleitet die Geschichte aus der heilen Kinderwelt in ein unfassbares Dunkel.

23.05.2011 23:00 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.05.2011 um 23:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
*Tweety* *Tweety* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3418.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.933
Nächster Level: 79.247

1.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich lese grade "numbers" von rachel ward.

das buch ist sehr spannend, und vor allem traurig.

es geht um ein mädchen, welches das datum des todes sieht, wenn es einem menschen in die augen sieht. sie lernt spinne kennen und freundet sich mit ihm an, doch dann werden sie gejagt, weil sie mit einem anschlag auf das london eye in verbindung gebracht werden und weil spinne einem dealer geld schuldet. und spinnes todestag kommt immer näher...

11.06.2011 09:58 *Tweety* ist offline E-Mail an *Tweety* senden Beiträge von *Tweety* suchen Nehmen Sie *Tweety* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *Tweety* verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.06.2011 um 09:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.121.710
Nächster Level: 7.172.237

50.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hummel Dumm
War beim Weltbild grad im Angebot und der Klappentext klang ganz witzig.

Ist ein Reisebericht eines Paares in einer Reisegruppe. Sie hat die Reise gebucht, er ist mit den Ergebnissen der Reise nicht happy und während der Reise stellt sich noch raus, dass die neue Wohnung, um dessen Bezahlung er sich gekümmert hat, noch nicht angezahlt wurde und damit die Whg ihnen nicht sicher gehört. Was er ihr natürlich nicht erzählen will, weil er ihr ja auch die ganze Zeit vorhält, dass diese Reise blöd ist.
Aber ich bin noch nicht durch mit dem Buch. Ist aber recht witzig geschrieben.

11.06.2011 15:48 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.06.2011 um 15:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dina Dina ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2924.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.862
Nächster Level: 453.790

69.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich lese zur Zeit die Bücher von Johannes Holey/Jan van Helsing:

"Jetzt reichts"

Sachbücher, die sich lesen wie ein Krimi.

03.08.2011 21:19 Dina ist offline E-Mail an Dina senden Beiträge von Dina suchen Nehmen Sie Dina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2011 um 21:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.387.912
Nächster Level: 11.777.899

389.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

The Work von Katie Byron

03.08.2011 21:56 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Dina Dina ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2924.jpg

Erfahrungspunkte: 383.862

69.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

.....ich lese zur Zeit:

Das Magdalena Evangelium von Kathleen McGowan

15.08.2011 09:58 Dina ist offline E-Mail an Dina senden Beiträge von Dina suchen Nehmen Sie Dina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.08.2011 um 09:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

Eleonore Jacobi: Ouija - Channeln und Lebenshilfe mit dem magischen Brett

28.08.2011 11:32 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
FawltyTowers
unregistriert

Joachim Fuchsberger: Denn erstens kommt es anders...
28.08.2011 11:51
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von FawltyTowers verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.08.2011 um 11:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

Osho: Intuition - Einsichten jenseits des Verstandes

30.08.2011 06:18 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Eva Maria Zurhorst: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

31.08.2011 20:58 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.08.2011 um 20:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

@Maggy: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

31.08.2011 21:57 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Freya   Zeige Freya auf Karte Freya ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Bielefeld

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.696.499
Nächster Level: 1.757.916

61.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fiona Kelly - Mystery Club Band 5 - Unheimliche Nachbarn
.. und dabei fühl ich mich wieder wie 15.. toll xD

31.08.2011 22:28 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freya in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freya verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.08.2011 um 22:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

Bike großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen kennst es etwa schon?

01.09.2011 07:30 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.09.2011 um 07:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Biggi Bromfiets

Nein Maggy, aber diesen Titel hätte ich in der Buchhandlung SOFORT gekauft - wie wahr ist der Satz!

01.09.2011 09:07 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Biggi.........dat Buch is sooooo super. Ich kann es nur jedem empfehlen

eigentlich find ich, sollte es jeder gelesen haben,

vor allem aber der-die:
- irgendwelche...Probleme in ihrer Beziehung haben, und ich weiß, das ist oft der Fall
- sich nichts mehr zu sagen haben
- außen nach neuen Abenteuern suchen, weil sie ihrer bestehenden
Beziehung nichts mehr abgewinnen können
- Dreieickbeziehungen führen

am besten sollte man es VOR einer Heirat lesen *grins.

natürlich auch als Single ist das Buch seehr lesenswert.....falls man doch noch an einen Partner geraten sollte.

01.09.2011 13:17 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.09.2011 um 13:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
GPS-Hella GPS-Hella ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3313.jpg

Herkunft: Plymouth, Devon, England

Erfahrungspunkte: 448.647

5.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich lese gerade "Drums of autumn" von Diana Gabaldon.

Es ist das vierte Buch in einer Reihe von bisher sieben.

In der Regel lese ich ein buch nur ein Mal, wenn mir eines jedoch besonders gut gefaellt, dann kann ich es auch immer wieder lesen. So ist das mit der Highland-Saga-Serie, in der es um eine Frau geht, die aus Versehen durch einen schottischen Steinkreis vom Jahr 1946 ins Jahr 1743 reist. Dort landet sie mitten in den politischen Wirren des Stuartaufstands. Die folgenden Buecher beschaeftigen sich mit einem Zeitraum von 20 Jahren nach dem Aufstand, aber auch des amerikanischen Unabhaengigkeitskrieges, pendelnd zwischen 18. und 20. Jahrhundert
Ich habe das erste Buch der Serie vor etwa 10 Jahren das erste Mal gelesen und war von da an suechtig und habe mir nach und nach alle besorgt.
Ich weiss nicht, wie oft ich mir die Buecher immer wieder mal gekauft habe, weil ich sie verliehen und nie wieder bekommen habe.
Wegen meines Umzugs nach England musste ich sie leider zurueck lassen... großes Grinsen mittlerweile habe ich sie alle wieder auf englisch.

Was mir dabei auffaellt ist (ich kenn sie ja alle fast auswendig), dass die englische Variante wesentlich "prueder" ist, als die deutsche, da fehlen Szenen, an die ich mich von den deutschen Buechern her noch lebhaft erinnern kann.

Die Highlander-Saga ist vom Genre schwer einzuordnen... Historischer roman, Liebesroman, Fiction ... aber egal was sie nun ist, sie ist spannend, humorig, erotisch, informativ, sehr gut recherchiert und absolut suechtig machend.

Wen es interessiert, der kann hier gerne mehr darueber lesen:

http://www.dianagabaldon.de/reihenfolgeinfo.html

Liebe Gruesse,
Hella

01.09.2011 21:53 GPS-Hella ist offline E-Mail an GPS-Hella senden Homepage von GPS-Hella Beiträge von GPS-Hella suchen Nehmen Sie GPS-Hella in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GPS-Hella verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.09.2011 um 21:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moppel   Zeige Moppel auf Karte Moppel ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bottrop

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.721
Nächster Level: 195.661

10.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich lese grade " Von Geistern, Spuk, Gespenstern und dem Wiedersehn im Jenseits."
Das Buch ist von Sylvia Browne ich finde sie ist eins der grössten Medien die es gibt.
Hab von ihr schon gelesen " Die Geisterwelt ist nicht verschlossen." Ein hammer Buch.

L.G Moppel

02.09.2011 22:35 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Moppel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.09.2011 um 22:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kyriae Kyriae ist weiblich
Mitglied

Herkunft: hoher Norden - gaaaanz hoher Norden

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.057
Nächster Level: 157.092

30.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von GPS-Hella

Was mir dabei auffaellt ist (ich kenn sie ja alle fast auswendig), dass die englische Variante wesentlich "prueder" ist, als die deutsche, da fehlen Szenen, an die ich mich von den deutschen Buechern her noch lebhaft erinnern kann.

Liegt daran weil sie Deutsche ist und die englischen Ausgaben auf dem amerikanischen Markt zuerst erschienen sind und die Amis sind nun mal prüde, erst dann ging es zu den restlichen Angelsachsen.

Du solltest mal schauen welche Ausgabe du hast, eine US-amerikanische oder eine britische. Da gibts auch noch mal Unterschiede wie Tag und Nacht.

www.rsw-forum.de (Radio mit Oldies - yeah ;P)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kyriae: 05.09.2011 00:01. Grund: Wort eingefügt

04.09.2011 23:59 Kyriae ist offline E-Mail an Kyriae senden Beiträge von Kyriae suchen Nehmen Sie Kyriae in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kyriae verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.09.2011 um 23:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Smalltalk » Neue Medien » Was lest ihr grade?