Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Spukerei im neuen haus (mit Bild) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spukerei im neuen haus (mit Bild)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minnow
Grünschnabel

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.611
Nächster Level: 7.465

854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spukerei im neuen haus (mit Bild) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle ich bin neu hier,

meine Schwester hat gerade ein Haus gekauft (kein Neubau)
Derzeit sind sie (meine Schwester,ihr Freund und das Baby der beiden) noch am einziehen / renovieren.

Am Wochenende hat meine Schwester dann zum 1. mal den Kamin in Gang gesetzt, und da wir (Familie) uns gegenseitig über Whatsapp auf dem laufenden halten natürich auch gleich an Foto davon gemacht.

[/IMG]

genauer betrachtet sieht man schnell das:

(Bilder unterliegen unserem Copyright bitte nicht weiterverwenden)

Des weiteren gab es folgende Vorfälle

Schwester sagt ihrem Freund dass sie auf den Speicher geht, kurz danach poltert es laut auf dem Speicher, ihr Freund ruft dann zu ihr was sie denn nun wieder umgeschmissen hätte, nur war meine Schwester noch gar nicht auf dem Speicher zu der Zeit.

Gestern ist dann aus heiterem Himmel die Thermoskanne in der Küche explodiert.
Wohl bemerkt nachdem sie mit Tee gefüllt wurde.Also nicht dass die da einfach nur stand.

Ich finde es schon gruselig, vor Allem halt wegen dem Baby

Thermoskannen sind ja auch für heisse getränke gemacht sollten einem also auch nicht direkt um die Ohren fliegen.

Da wir nähe Freiburg leben habe ich ihr geraten sich an das WGFP zu wenden.

Was meint ihr??

Gruss Minnnow

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Minnow: 03.02.2016 17:33. Grund: Link kaputt

03.02.2016 17:27 Minnow ist offline E-Mail an Minnow senden Beiträge von Minnow suchen Nehmen Sie Minnow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Minnow verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.02.2016 um 17:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Minnow
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Minnow
RE: Spukerei im neuen haus (mit Bild) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch.... wieso geht das erste Foto nicht. nochmal..

dann halt denhttp://up.picr.de/24476402dt.jpg zum bild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minnow: 03.02.2016 17:31. Grund: bild geht immernoch nicht

03.02.2016 17:29 Minnow ist offline E-Mail an Minnow senden Beiträge von Minnow suchen Nehmen Sie Minnow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Minnow verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.02.2016 um 17:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moppel   Zeige Moppel auf Karte Moppel ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bottrop

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.453
Nächster Level: 195.661

9.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also ich denke das es für alles drei rationale erklärungen geben kann.

Der kamien, für mich sieht das ganz klar nach einem Foto, Zeitungsbild oder Hochglanz Zeitschrieften Bilde aus, also nichts Paranormales.

Thermoskannen können fehler haben und so können sie unter den Druck der durch das heisse Getränk erzeugt wird auch Platzen und das auch wenn man sie schon lange hat. Ist genau so wenn ich jetzt sage mein Auto ist drei Tage alt der Motor kann nicht kaputt gehn.

Das poltern auf dem Speicher, du sagtes sie sind da grade erst eingezogen, und mann kennt das man will schnell schnell erstmal drin sein und da kann es schonmal passieren das man etwas nicht richtig hinstellt und vielleicht durch einen Luftzug auf dm Speicher kippt etwas um.

Du siehst es gibt rationale erklärung und bei Kamin und Teekanne passen die zu 100 %, haben wir noch das poltern auf dem Speichern wobei ich da auch von der rationalen möglichkeit aus gehn kann.

Gruss Jörg

03.02.2016 20:49 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Moppel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.02.2016 um 20:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier

Herkunft: Leipzig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.166
Nächster Level: 453.790

16.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass da nicht unerklärbares passiert ist, Mir ist auch gerade eine Thermoskanne mit Kaffee explodiert. Und auf dem Dachboden würde ich eine Tier vermuten, was da eingezogen ist, als der Vorbesitzer des Hauses auszog und sicher länger alle Türen offen standen.
Alex
04.02.2016 14:58 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.02.2016 um 14:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Minnow
Grünschnabel

Und wie erklärst du dir das Bild? Zufall?
04.02.2016 16:21 Minnow ist offline E-Mail an Minnow senden Beiträge von Minnow suchen Nehmen Sie Minnow in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.02.2016 um 16:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moppel   Zeige Moppel auf Karte Moppel ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bottrop

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.453
Nächster Level: 195.661

9.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab ich doch

Der kamien, für mich sieht das ganz klar nach einem Foto, Zeitungsbild oder Hochglanz Zeitschrieften Bilde aus, also nichts Paranormales

04.02.2016 23:39 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Moppel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.02.2016 um 23:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Für mich sieht es auch so aus, als ob da eine Illustrierte brennt. Aber, falls ihr sicher seid das da keine im Feuer lag, Flammen können, wie auch Wolken und Rauch alle möglichen Bilder erzeugen, das ist einfach chaotisch, nicht übernatürlich. Nur selten, dass man das auf einem Foto erwischt.
Alex
05.02.2016 00:58 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.02.2016 um 00:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Minnow
Grünschnabel

Ich habe meine Schwester gefragt, es waren keine Papiere im Kamin dieser wurde mit einem Anzünder gestartet.
Aber gut ohne Geist im Haus wären alle glücklicher smile

Wenn sich wieder was tut gebe ich Bescheid.
05.02.2016 09:40 Minnow ist offline E-Mail an Minnow senden Beiträge von Minnow suchen Nehmen Sie Minnow in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 05.02.2016 um 09:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Zitat:
Original von Minnow

Aber gut ohne Geist im Haus wären alle glücklicher smile

Da kann immer noch ein Geist sein, nur, die Erscheinungen waren wohl nicht von einem. Nur das Poltern auf dem Dachboden hat ja jemand gemacht. Und auch wenn ich ein Tier da für wahrscheinlicher halte als einen Geist, so würde ich das schon untersuchen, am besten mit eine Überwachungskamera. Denn, was immer es ist, entweder Familienanschluss oder ausziehen.
Alex
05.02.2016 11:28 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 05.02.2016 um 11:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.708.431
Nächster Level: 3.025.107

316.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klar sind Thermoskannen auch für heisse Getränke gedacht, aber man muss sie trotzdem richtig Bedienen könnnen.

Einfach heisses Getränk rein, möglichst voll und schnell zuschrauben.. wohin soll sich die sich nun erwärmende Luft ausdehnen? Wo rohe Kräfte sinnlos walten... Da platzt dann auch schonmal so ein dünner Glasbehälter.

Am besten einen Moment warten, bevor man zuschraubt. Und wenn das Glas-Inlay vorher schon einen Knacks hatte....

Wäre so mein Senf zur Thermoskanne.

Zum Poltern... keine Ahnung. kann alles mögliche sein. Klar kann man sich da auch die Möglicheit "Geist" raussuchen. Muss man aber nicht.
Bei mir hat es auch schon ab und an "gepoltert". Mein erster Gedanke war aber nicht sofort "Oh Gott, ein Geist" Augenzwinkern
Vielleicht isat was umgefallen was schon unglücklich stand und brauchte nur paar Tage bis die Schwerkraft den Rest erledigte... wer weis...

Zum Kamin.

Das "Gesicht" was man da wohlmöglich erkennen kann (orangene Umrandung) setzt sich zum einen im rechten Teil aus einer Flamme (blaue Umrandung) und im linken Teil aus einem Hellen BEreich im Hintergrund zusammen. Es ist bildet sich da zufällig aus zwei verschiedenen Dingen.. Flamme und Hintergrund und ist somit nichtmal zusammenhängend. Reiner Zufall. Eine halbe Sekunde später abgedrückt und auf dem Foto wäre kein Gesicht gewesen.
Das ist aber ein bekanntes Phänomen, Stichwort "Pareidolie".

Und ausserdem:
Warum sollte sich ein Geist nur für den Bruchteil einer Sekunde in einem Feuer zeigen?
Wenn sich da wirklich ein Geist die Mühe machen würde und sich in einem Feuer Manifestieren wollte, dann doch nicht nur einen Sekundenbruchteil lang. Er will dann doch scheinbar gesehen werden. Da würde ich eher etwas ala Sirius Black erwarten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schattenmann: 09.02.2016 14:10. Grund: .

09.02.2016 14:03 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 09.02.2016 um 14:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.141.206
Nächster Level: 1.209.937

68.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen!

Bitte seid mir nicht böse; aber das Bild sieht mir aus wie ein verwackelt aus nächster Nähe (Handy-)geknipster Döner. Ziemlich unscharf. (ich meine das Bild... den Döner habe ich ja nicht gekostet... großes Grinsen )

Trotzdem...

Viele Grüße an Alle! Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 22.03.2016 22:26. Grund: mit alles?

22.03.2016 21:19 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.03.2016 um 21:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Chrissy168   Zeige Chrissy168 auf Karte Chrissy168 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Raum Aschaffenburg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.140
Nächster Level: 13.278

3.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muß ehrlich gestehen das ich auf den Kaminbildern absolut nichts gesichtsähnliches. Das ist eine Kamin mit einer Flamme die einfach durch die Lichtverhältnisse etwas speziell aussieht.

Ist denn in der Zeit danach, nochmal irgend was seltsames passiert?
27.04.2016 01:39 Chrissy168 ist offline E-Mail an Chrissy168 senden Beiträge von Chrissy168 suchen Nehmen Sie Chrissy168 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Chrissy168 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2016 um 01:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lilly72 Lilly72 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.316
Nächster Level: 5.517

1.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spukerei im neuen haus (mit Bild) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hatte in meinem Leben auch viele unerklärliche Phänomene. Ich bin diesbezüglich vorbelastet durch mein Elternhaus. Für meine Mutter war es normal, dass ich als Kind (im Alter von ca. 6-12 Jahren) an Seancen teilnahm. Es wurden "Gläser gerückt" und absurde Fragen gestellt. Gegenstände fielen um, unerklärliche Schatten zeigten sich, für mich war das alles normal, denn damals passte es in mein noch nicht festgelegtes Weltbild. In den Jahren von 12-18 änderte sich dies, ich tat dasselbe mit meinen Freundinnen, ohne mich oder uns zu schützen. Mit 18 Jahren, als mein Vater plötzlich starb, versuchte ich es nochmal. Ich wollte unbedingt Kontakt zu ihm, war selbst voller Trauer und Schmerz, bekam auch Antworten. Man soll die Geister in Ruhe lassen, ist mein Fazit. Ich hatte nie wieder unangenehme Begegnungen, ich hatte das ganze Erlebte verdrängt. Heute bekomme ich von den Verstorbenen Antworten für mich persönlich in meinen Träumen. Nicht immer, aber wenn es für mich akut wird. Ich kann das nicht steuern. Was ich damit sagen will, oft reicht es, wenn man in ein neues Haus/neue Wohnung zieht und Probleme und Sorgen mit sich schleppt. Wenn man die nicht lösen kann, dann "strahlt" diese negative Energie aus. Konzentriert euch lieber auf euch selbst. Auf Spuk förmlich zu warten, ist dasselbe, wie wenn ich eine Sitzung ohne Schutzvorkehrungen mache und eine "Pforte" öffne, durch die jeder spazieren kann. Das ist meine subjektive Meinung dazu, aufgrund meiner Lebenserfahrung. Liebe Grüße an alle die "heimgesucht" werden.
10.10.2016 19:08 Lilly72 ist offline E-Mail an Lilly72 senden Beiträge von Lilly72 suchen Nehmen Sie Lilly72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lilly72 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 10.10.2016 um 19:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Spukerei im neuen haus (mit Bild)