Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Spukt es in meiner Wohnung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spukt es in meiner Wohnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petra65 Petra65 ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.670
Nächster Level: 22.851

5.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spukt es in meiner Wohnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe einiges hier in meiner Wohnung erlebt,dann ist mal wieder Ruhe,aber dann taucht es wieder auf,was mir wieder mal unheimlich wird.Ich bin Nichtraucherin.lebe mit Sohn(15).Niemand raucht in meiner Wohnung.....jedoch rieche ich als wenn einer rauchen würde.Es passiert nicht immer,ab und zu mal.Nur der Geruch.....dort rieche ich im Flur und im Wohnzimmer.Ich ging zum Wohnungstür und roch im Hausflur,da ich dachte ob irgendein Nachbar/Nachbarin rauchen würde...aber auch nichts.Ich weiß es nicht,woher es kommt.Fenstern sind zu..so ein Geruch rieche ich auch mal abends...ich fragte meinem Sohn,ob er auch riecht,er riecht es nicht.Wenn ich doch rieche,wieso kann er nicht riechen?!
01.11.2015 09:29 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Petra65 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 09:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alex47 Alex47 ist männlich
Routinier

Herkunft: Leipzig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.204
Nächster Level: 453.790

33.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du absolut ausschließen, dass Dein Sohn raucht ? Ich habe mit 12 angefangen, heimlich zu rauchen und dann natürlich Pfefferminz und Co, damit es keiner riecht. Oder hat er Freunde, die rauchen, und Geruch in seiner Kleidung hinterlassen?
Ansonsten lies mal meine letzten Beiträge, bei meiner Frau (war Witwe) ist ihr erster Mann als kalter Luftzug erschienen, und sie hat deutlich sein Parfum gerochen. Sie ist Filipina und glaubt sowieso an Geister, ich war geneigt, das damit zu erklären. Aber seiner ersten Frau ist er in gleicher Weise erschienen, und die ist Amerikanerin und bis zu diesem Zeitpunkt nicht an Geister geglaubt. Deswegen eine weitere Frage: Was ist mit dem Vater Deines Sohnes? Oder ist irgendeiner tot, zu dem Du eine Beziehung hattest?
Alex
01.11.2015 10:18 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 10:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Petra65
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,mein Sohn raucht nicht.Sonst wüsste ich ja,dass er rauchen würde.An seiner Kleidung
ist nichts zu riechen!Deshalb schrieb ich ja,dass es mir unheimlich ist,obwohl keiner hier raucht.Ich bin alleinerziehend sein Vater wohnt nicht hier.
In der Küche,im Kinderzimmer,im Bad und Schlafzimmer riecht komischerweise nicht nach Rauch...nur mal im Flur und Wohnzimmer.Ich sitze meist im Wohnzimmer...und habe 3 Katzen.
01.11.2015 11:58 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Petra65 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 11:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Wenn Du jetzt auch noch ausschließen kannst, dass Deine Katzen nach Rauch riechen, dann würde ich schon annehmen, dass es so eine übernatürliche Erscheinung ist, so, wie meine Frau es erlebt hat. Unheimlich ist so was schon, aber Angst würde ich nicht davor haben. Denn von Angriffen solcher "Geister" habe ich trotz Nachforschung noch nicht gehört. Nur, dass sich Leute in Panik selbst was getan haben.
Ich würde mal nachforschen, ob einer Deiner Bekannten kürzlich verstorben ist.
Alex
01.11.2015 15:20 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Alex47 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 15:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Na,wenn ich wüsste,ob Katzen Rauch riechen würde.
Nein,meine Bekannten leben.Aber mit dem Geruch erlebe ich nicht nur das...hatte ja auch einiges erlebt.Nun ja,da ich ja sowieso ängstlich bin..von daher Angst vorm Spuk.Ich finde es irgendwie schaurig...man sagt aber auch,wenn man allein wohnt also ohne Partner,da ich auch mal gern zurückgezogen bin,würde ich mir einbilden mit Spuk.Aber wieso passiert es hier in dieser Wohnung??....und in anderen Wohnungen erlebte ich zwar auch,aber nicht in allen Wohnungen.
Also ich weiß so nicht,es sind einige verstorben,meine 2 Opas,aber einer nur rauchte und meine Oma,die nicht rauchte...mein Onkel der nicht rauchte.Ich glaub eher nicht,ob es mit denen zu tun hat...vielleicht ob einer in dieser Wohnung mal verstorben ist!Es ist schon komisch...meist rieche ich diesen Rauch nur dann,wenn mein Sohn zur Schule muss,oft nur wenn ich allein bin.
01.11.2015 15:49 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 15:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Ich meinte nicht, ob die Katzen den Rauch riechen. Ich meinte, ob sie nach Rauch riechen. Ich hatte mal eine Katze, die ging auch in andere Wohnungen, und auch in eine, in der geraucht wurde. Und dann roch die nach Rauch.
Alex
01.11.2015 16:12 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 16:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Verzeih,da habe ich wohl falsch verstanden,Alex.Was mir auch auffiel,dass ich mal beobachtete,wie der Kater im Wohnzimmer nur in eine Richtung schaute und große Augen machte...ich schaute dann auch dort,wie er dort schaute,aber es war ja nichts.Gibt es sowas ...wie manche sagen...dass auch Katzen spüren,wenn in Wohnungen spukt?
Ich finde deine letzte Beiträge nicht wo über deine Frau gemeint ist.Naja vielleicht finde ich noch.
Ich könnte auch wegziehen,damit der Spuk aufhört großes Grinsen Augen rollen
01.11.2015 18:03 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.11.2015 um 18:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3471.jpg

Herkunft: NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 267.828
Nächster Level: 300.073

32.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Petra,

kann es vielleicht sein, dass Vormieter in der Wohnung geraucht haben? Ich habe das selber mal erlebt, beide Vormieter waren starke Raucher, die haben die Rauhfasertapete und die Decken zwar anschließend überstrichen, wir haben sogar Teppichboden raus gerissen und neuen gelegt, aber der Geruch war so ohne weiteres nicht raus zu kriegen.

Ich würde jetzt nicht unbedingt von einer Entität ausgehen, die die Geruchswahrnehmung herbeiführen könnte, vielleicht stecken ja doch ganz normale und erklärbare Einflüsse dahinter, also keine Panik. smile Hattest du vielleicht mal Besucher, die draußen noch eine geraucht haben und den Nikotingeruch mit rein gebracht haben? Gerade wenn man Nichtraucher ist, ist die Nase empfindlicher als bei Rauchern, und speziell in Nichtraucherwohnungen fällt der Geruch extrem auf, da braucht nur ein Besucher seine "geräucherte" Jacke, Sweater o. ä. an den Garderobenhaken hängen ...

Zitat:
Original von Petra65
[....] Aber mit dem Geruch erlebe ich nicht nur das...hatte ja auch einiges erlebt. [...]

Magst du erläutern, was du erlebt hast?

Du schreibst von Angst vorm Spuk. Wer will denn beurteilen können, ob du dir Spuk einbildest, der jener welcher nie wirklich dabei war?
Ich hege den Verdacht, dass du dich von solchen Stimmen auch ein bisschen ins Bockshorn treiben lässt, könnte da was dran sein?
Du, ich wohne auch alleine ohne Partner, und bei mir hat es noch nie gespukt smile

Ich möchte deine Erfahrungen, von denen du uns vielleicht noch berichten magst, aber keinesfalls in Frage stellen und auch nicht verharmlosen.

Zitat:
Original von Petra65
[...] Was mir auch auffiel,dass ich mal beobachtete,wie der Kater im Wohnzimmer nur in eine Richtung schaute und große Augen machte...ich schaute dann auch dort,wie er dort schaute,aber es war ja nichts. [...]

Oha, ja, die Katzen! Du, das kenne ich vom Kater meiner Schwester! Der saß letztens im Keller hinter einer Tür, als wir ihn schon vermissten und überall suchten und starrte die Wand mit einer Engelsgeduld an. Fakt war: der hatte da irgendwo ´ne Spinne entdeckt, die sich vor ihm versteckt hatte, und der Kater lauerte drauf, dass das Vieh wieder auftauchte Augenzwinkern Ich denke, bei Katzen hat das ganz viel mit Jagdinstinkt zu tun und viel weniger mit Spuk, die haben ja auch ein ganz anderes Sehvermögen als wir Menschen, die finden sich im Dunklen wunderbar zurecht ...

Zitat:
Original von Petra65
Ich könnte auch wegziehen,damit der Spuk aufhört

Würde ich zweimal überlegen, wenn du dich ansonsten in der Wohnung wohl fühlst.
Deine Angst würdest du vielleicht in die neue Wohnung mitnehmen und dann wohlmöglich wieder neue Quellen der Bestätigung finden, dass dort auch was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Ich betrachte es aber auf jeden Fall als guten und mutigen Schritt, sich in einem Forum wie diesem mal auszusprechen. Wir können zwar nicht einschätzen, was eventuell in deiner Wohnung vor sich geht, aber wir können vielleicht das eine oder andere differenziert betrachtet zu bewerten versuchen und dir vielleicht auch die Angst nehmen.

Halt uns auf dem Laufenden und halt die Ohren steif smile

Gruss
Bea

~ Andreas Bourani ~

02.11.2015 04:44 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.11.2015 um 04:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mystica   Zeige Mystica auf Karte Mystica ist weiblich
König

images/avatars/avatar-588.gif

Widder

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.036.360
Nächster Level: 4.297.834

261.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke, ihr wisst , dass ich ja der Oberskeptiker bin, was Spuk usw... angeht.
Aber - jetzt kommt´s: Auch ich hatte schon öfters die Wahrnehmung, als wenn Zigarettengeruch in der Luft liegt. Vorwiegend abends.
Und wir sind ein reiner Nichtraucher - Haushalt. Ich habs dann meist als HIrngespinst abgetan.
Doch ich hatte diese Wahrnehmung schon oft. Und wir wohnen im eigenen Haus, keine Mieter oder so. Wenn die Haustür offen gewesen wäre oder wir hätten Besuch, der raucht (Was bei uns nur außerhalb der Wohnung, also im Garten passieren darf.), abre nichts von allem. Meist war niemand da und ich saß allein vor dem PC. Genau dann hatte ich öfters diesen Geruch in der Nase. Und das kann ich mir eben auch nicht erklären.

02.11.2015 15:56 Mystica ist offline E-Mail an Mystica senden Beiträge von Mystica suchen Nehmen Sie Mystica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mystica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.11.2015 um 15:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Ich sehe in solchen Wahrnehmungen nichts, was gegen bekannte Naturgesetze und physikalische Gesetze verstößt, deshalb ist es für mich nicht Übernatürliches. Lediglich etwas, was wir nicht begreifen oder erklären können. Ich bin Wissenschaftler, und man sagt mir nach, dass ich sehr viel weiß. Ich weiß aber auch, dass isch sehr vieles nicht weiß, und auch, dass es sehr vieles gibt, was keiner weiß oder erklären kann. Bekanntestes Beispiel: Warum gibt es Leben? Klar, Leben sieht jeder, wir wissen, es gibt es, nur keiner weiß warum oder wie es entstanden ist. Für mich ist jeder, der es auf religiöse Weise zu erklären versucht ein Spinner.
Warum soll es nicht auch Geister geben? Und warum sollen die nicht nur von manchen Menschen wahrgenommen werden? Vom wissenschaftlichem Standpunkt spricht da gar nichts dagegen. Erst dann, wenn einer behauptet, er verstünde wie die funktionieren, ohne das er es wirklich weiß, dann macht er sich zum Spinner.
Es sind ja genug Beobachtungen von glaubwürdigen Menschen gemacht worden, die man als Begegnung mit Geistern bezeichnen kann.
Aber es ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, wo ein Geist einem Menschen direkt Schaden zugefügt hat. Wenn jemand etwas anderes weiß, bitte ich darum, es hier mitzuteilen. Und ich meine nicht, dass sich jemand in Panik selbst geschädigt hat.
Ich halte deshalb Angst vor Geistern für völlig unbegründet.
Alex
02.11.2015 18:18 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 02.11.2015 um 18:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Hallo zusammen,
also ob Vormieter hier geraucht hat weiß ich nicht,und wenn ich Besuch habe,sind sie
ebenfalls Nichtraucher.Aber so wie jemand hier geschrieben hat.Ich kann mir wirklich nichts erklären,warum ich Zigarettenrauch rieche....ich habe heute morgen,wie immer,wenn mein Sohn zur Schule muss,wieder im Wohnzimmer nach Zigarette gerochen und nach einer Weile plötzlich wurde es stärker am riechen,dann wieder normal so wie es immer war also schwach.Also wir wohnen hier im Haus über 6 Jahre und solchen Geruch rieche ich aber erst in diesem Jahr......Wir wohnen im Mietshaus und es ist ca. 1960 gebaut.Meine Vermieterin wohnt genau oben drüber.
Als ich noch mit dem Lebensgefährten zusammen war,Vater meines Sohnes,erlebte ich auch in der alten Wohnung wirklich merkwürdiges....Ich war im Bad,und im Spiegel konnte man von da aus nach der Wohnungstür schauen.Ich sah tatsächlich meinen Lebensgefährten der nach Hause gekommen war.Ich rief nach ihm und wunderte mich nur,dass er nichts reagierte,ging in Küche,aber er war nicht da.Ich bekam schon schaurige Angst...ging normal weiter ins Bad.Danach kam er genau so wie er ausgesehen hatte...war auch der angeblich kam.Ich rief dann nach ihm,er kam dann auch.Ich fragte ihn,ob er nicht schon hier war.Er verstand mich nicht,hatte es ihm erklärt,da sagte er,er sei jetzt erst gekommen.Dann war Ruhe.Als wir dann weggezogen sind,da wohnten wir im Denkmal Haus,sehr sehr altes Haus,wieviel Jahre weiß ich nicht...da war ich allein mit einer Katze.Lebensgefährte mit Sohn fuhren weg über Tage.Ich streichelte meine Katze....da spürte ich,als wenn einer am Schulter klopfte,ich drehte mich um...mir war ja auch klar,dass niemand da war.Da ich ja allein mit Katze war.Sobald die beiden wieder daheim waren,war es auch nicht mehr.Nun wohne ich seit über 6 Jahre hier in der Wohnung...bis April 2010 wohnte mein Lebensgefährter hier,dann trennten wir uns.Erst so im Jahre 2011 fing wieder hier an..wobei ich sogar mal Angstgefühle bekam.Ich erlebe hier nicht ständig,dann ist mal lange Ruhe,dann ist wieder da was dann wieder lange Ruhe.Ich kann mir nichts erklären...ich hatte eine Zeitschrift gelesen,und sah wie eine schwarze Katze in Wand ging....ich dachte nein das gibt nicht,ist nur irgendwie geträumt...Obwohl ich habe ja 3 Katzen..aber sie waren woanders.Mir fiel aus der Küche aus dem Schrank eine Schraube herunter in Spüle...obwohl ich nichts dran war,nachdem ich im Fernseh einen Gruselfilm schauen wollte.Mein Sohn kam mal ins Wohnzimmer und zu dieser Zeit sah ich genau,wie der schwarze Kater neben ihm auch her ging.ich sagte noch ganz bewusst zu ihm,pass auf,da geht Katze her.Nur damit er aufpasst.Da wunderte mein Sohn sich und sagte...Mama,nee da ist doch keine Katze.Ich sagte noch,dass es gar nicht gibt,hab doch eben Kater gesehen....Also solche Dinge eben.Also ich weiß nur eines,dass ich eine schlimme Kindheit hatte....ob es damit zusammen hängt,weil ich nicht noch nicht ganz verarbeitet hatte...ich weiß dieses Thema Kindheit gehört nicht hier rein,wollte nur kurz überlegen.Ich denke nur,ob es eine Verbindung hat zu dem ähnlichen Spuk,weil Kindheitserlebnisse noch nicht verarbeitet wurde.Ich werde mal weiter schauen,wieso manche Dinge in der Wohnung passieren.
Gruß Petra
02.11.2015 19:39 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 02.11.2015 um 19:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.668.912
Nächster Level: 3.025.107

356.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Petra

Als wir vorgestern in unsere Wohnung kamen, roch ich im Wohnungsflur auch Zigarettenrauch. Unser Nachbar, der ab und an mal im Hausflur rauchte, ist aber vor einigen Wochen gestorben. Daher dachte ich, dass es der nicht sein kann... Er war auch nie in unserer Wohnung. Keine Ahnung, ob er uns da mal kurz besucht hat.

Zu deinen Fragen könnte ich dir anbieten, dass unser Team sich deine Wohnung mal ansieht und versuchen könnte, herauszufinden, ob bei dir wirklich Anzeichen für Übernatürliche Phänomene Existieren oder ob man vielleicht auch eine natürliche Ursache findet.

Wir arbeiten seriös und absolut kostenlos. Wir vermitteln auch nicht an irgendwelche teuren "Medien". Unser Team hat mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet und oftmals konnten wir alles auf einen natürlichen Ursprung zurückführen oder den Klienten zumindest die "Angst" nehmen. Denn selbst wenn da etwas in deiner Wohnung ist, musst du keine Angst haben, dass es da Hollywood-Mäßig abgehen könnte. Nach unserer Erfahrung sind Geister, wie hier auch einige schon anmerkten, eigentlich harmlos. Meist möchten sie sich nur bemerkbar machen.

Unser Team arbeitet in ganz NRW und der Kern sitzt im Bereich Wuppertal, ich komme aqus Bochum. Da du als Wohnort "Ruhrgebiet" angegeben hast, würde das sogar passen.

Wie gesagt arbeiten wir absolut kostenlos und verlangen keinen Cent für unsere Hilfe. Einem Kaffee sind wir aber nicht abgeneigt Augenzwinkern

Sag mir Bescheid, wenn du Kontakt knüpfen möchtest.

Die Teamleitung hat der Tom, der hier im Forum auch bereits eine eigene Kolumne besitzt wo er über interessante Themen referiert: Toms Kolumne

Hier stellt er unser Team vor: Ghosthunter NRWup

04.11.2015 08:42 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2015 um 08:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Hallo zusammen,
ich weiß es nicht,nehme keine fremde Leute in meine Wohnung,Schattenmann.
Ich weiß schon über Ghost Hunter NRW,hatte ich mal geschaut,schon länger her.
Mit dem Spuk passiert es ja nicht immer bei mir,möglich ist es auch,dass ich mir einbilde oder es tatsächlich in der Kindheit liegen könnte.
Ich hatte mal versucht zu denken,es kann keinen Spuk geben und es gibt kein Spuk...aber sobald ich wirklich nicht daran glaube,dann passiert erst recht.
Ich stelle mir oft die Frage,ob Spuk etwas mit der Verbindung zu schlimmen Kindheit hat?!?!
Darauf kann aber keiner eine Antwort geben,weil es wohl schwierig ist herauszufinden.
LG Petra
04.11.2015 22:41 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2015 um 22:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

Hallo Petra

Bitte verwechsle und nicht mit dem Team GH NRW.
Wir sind das Team GH NRWup (Wup wegen Wuppertal).
Wir sind zwei völlig verschiedene Teams mit verschiedenen Methoden und verschiedenen Arbeitsweisen.

Dass du niemanden in deine Wohnung lassen willst ist natürlich völlig ok.
Aber zugleich muss ich auch sagen, dass es erfahrungsgemäß fast gar nichts bringt, in einem Forum eine Lösung für solche Dinge zu finden.
Du findest allenfalls verschiedene, subjektive Meinungen und Vorschläge für dein Problem. Diese werden breitgefächert sein und das Problem auf alle möglichen Ursachen zurückführen.

Die einen werden dir sagen, dass es ganz bestimmt eine natürliche Ursache geben muss, weil sie selber nicht an Übernatürliches Glauben und es generell abstreiten.

Die anderen werden dir einfach in allem, was du sagst, recht geben, dir zustimmen und deine Meinung unterstützen. Das hilft auch nicht weiter, denn es sollte darum gehen, Fakten zu sammeln und das Ganze objektiv zu beurteilen und nicht einfach jemanden in seiner Meinung zu unterstützen.

Dann gibt es noch Leute, die Menschen in einer Situation wie Deiner, ausnutzen und ihnen versuchen Angst zu machen, indem sie dir glaubhaft versichern, dass in Deiner Wohnung ein Dämon oder etwas anderes herumspukt und eine Gefahr für dich darstellt. Dann bieten sie Dir ihre Dienste für eine 5-stellige Summe an, kommen in deine Wohnung, räuchern da ein wenig rum, verkaufen dir irgendwelche teuren Salze und "reinigen" damit deine Wohnung.

Fakt ist, ohne vor Ort deine Wohnung zu untersuchen, kann man keine eindeutige Aussage treffen und dir allenfalls vage Vorschläge unterbreiten.

Das ist wie wenn du mit einem Arzt telefonierst und ihm sagst, dass du hin und wieder Schwindelgefühle hast. Da wird dir kein Arzt ohne dich selber zu untersuchen irgendeine verbindliche Diagnose stellen können.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass du bei dieser Art Hilfe-Suche in Foren und im Internet sehr vorsichtig sein solltest.
In unserem Forum sind, meines Wisens, keine Scharlatane unterwegs. So dass du da nicht auf jemanden hereinfallen kannst. Aber auch hier wirst du völlig verschiedene Meinungen hören, die allesamt nur auf Erfahrung und Mutmaßung basieren.
Vor allem, nimm keine Hilfe in Paranormalen Dingen an, die Geld kostet.
Seriöse Personen in diesem Umfeld arbeiten normalerweise kostenlos.

05.11.2015 07:24 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.11.2015 um 07:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Zitat:
Original von Schattenmann

Aber zugleich muss ich auch sagen, dass es erfahrungsgemäß fast gar nichts bringt, in einem Forum eine Lösung für solche Dinge zu finden.

Die einen werden dir sagen, dass es ganz bestimmt eine natürliche Ursache geben muss, weil sie selber nicht an Übernatürliches Glauben und es generell abstreiten.

Ich bin da anderer Meinung. Du als Fachmann und ich als Laie haben Ihr sagen können, dass sie keine Angst zu haben braucht. Ich hoffe doch, dass das ihr etwas bringt.
Und Dein Angebot und Deine Erklärungen werde sie doch sicher davon abhalten, auf unseriöse Angstmacher reinzufallen. O.K. keine Lösung, aber doch Nutzen, der ihr daraus entstanden ist, sich hier zu melden.

Und ich glaube auch generell nicht an Übernatürliches. Nur sind für mich Geister oder solche Erscheinungen nicht übernatürlich. Lediglich nicht erklärbar und mit unseren derzeitigem nicht erfassbar. Oder doch erfassbar, euer Team hat ja schon was gemessen. Ich sehe da ein Gebiet. auf dem Forschungsbedarf besteht.
Alex
05.11.2015 14:01 Alex47 ist offline E-Mail an Alex47 senden Beiträge von Alex47 suchen Nehmen Sie Alex47 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 05.11.2015 um 14:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Ich habe es auch dies nicht vor was Geld kosten würde und
werde keine Angst bekommen,wenn es spuken sollte.Grade,wenn
Team kommen würde,würde ich ja noch mehr Angst bekommen und dann
noch wildfremde Leute in meiner Wohnung???.Nein,danke.Das muss und ich gestehe
auch,dass es auch gefährlich sein kann.Ich habe auch einen 15 jährigen Sohn und er soll nicht mitbekommen,was hier da und da was geschieht.Selbst wenn ich kein Kind/Kinder hätte,würde ich auch dann niemanden reinlassen.Ich erzähle meinem Sohn zwar,was ich hier mal erlebte,er weiß es auch,dann ist auch ok.Er hatte auch selbst mitbekommen,was ihn wunderte,als ich sah,was nicht da war z.B. die Katze.
Es gibt ja Parapsychologie,aber ich denke da es wohl auch mit Geld zu tun hat,also lasse ich gleich die Finger weg.

Petra
05.11.2015 21:58 Petra65 ist offline E-Mail an Petra65 senden Beiträge von Petra65 suchen Nehmen Sie Petra65 in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 05.11.2015 um 21:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

@Alex
Ich wollte damit sagen, dass man auf völlig gegensätzliche Meinungen treffen wird, weil man ohne Unteruchungen vor Ort keine eindeutige Aussage treffen kann.
Und ich habe in Foren dann erlebt, dass es Leute gibt, die bei dem, was Petra bisher so erzählt hat sofort anfangen ihr einzureden, dass da Luzifer persönlich herumspukt...

Je nachdem wie man so tickt, erkennen einige das als Blödsinn und andere eben nicht. Daher ist es schwierig, in einem Forum per Ferndiagnose eine vernünftige Antwort zu bekommen.

@Petra
Wenn du dir schonmal vorgenommen hast, kein Geld auszugeben, dann ist das schonmal ein guter Anfang Augenzwinkern
Parapsychologie muss auch nicht teuer sein oder etwas kosten. Die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg arbeitet, soweit ich weis auch kostenlos. Man kann dort anrufen und seine Probleme Schildern und die sind sehr fachkundig auf dem Gebiet.

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

06.11.2015 20:58 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 06.11.2015 um 20:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
NutraSweet NutraSweet ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Bayern;)

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.409
Nächster Level: 125.609

25.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meines Wissens nach ist das Riechen von imaginärem (?) Rauch auch ein mögliches Symptom eines Hirntumors .
Wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt, fernab der Geistertheorie.
17.12.2015 12:29 NutraSweet ist offline E-Mail an NutraSweet senden Beiträge von NutraSweet suchen Nehmen Sie NutraSweet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von NutraSweet verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.12.2015 um 12:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

NutraSweet

Das wusste ich noch gar nicht.
Hab gerade mal gegoogelt und es scheint tatsächlich dieses Symptom in diesem Zusammenhang zu geben.
Das sollte natürlich jetzt keine Angst schüren.

17.12.2015 13:05 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 17.12.2015 um 13:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.112.638
Nächster Level: 1.209.937

97.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Petra!

Eigentlich tendiere ich ja dazu, dass Dein Sohn heimlich raucht. Ob Du das nun wahrhaben willst, oder nicht. Den Geruch kann man kaschieren... Habe ich damals auch gemacht (erstmals 02.08.1991 " Lord Extra ") großes Grinsen . Die Hölle war erst richtig los, als Mum meine Freundin MJ in der Schublade fand (nach einem klärenden Gespräch habe ich es aber zurückerhalten (!!!)).

Zum Thema "Geschmackseinbildung":

Mir ist mal aufgefallen, dass, wenn man ´Eisbein´ kocht und dabei einen Pfefferminzbonbon im Mund hat, man plötzlich einen stechenden Zitronengeschmack in Mund und Nase verspürt (vermutlich eine Folge einer chemischen Reaktion der verschiedenen Ester). Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt gar keine Zitrone im Haus hatte, war der Geruch deutlich präsent! (?) Eventuell gibt es ja ähnliche Konstellationen, die einen "nicht vorhandene Sachen" riechen lassen.

´Schattenmann´ hatte Dir doch eine GH- Untersuchung angeboten: Nimm sie an! Kostet doch nix! Ich habe ihn auch etwas privat kennengelernt; und nachdem ich ewig im öffentlichen Publikumsverkehr gearbeitet habe, glaube ich, mir ein Urteil bilden zu können, das -zumindest mir- sagt: Ihm würde ich meinen Wohnungsschlüssel anvertrauen.

Mach also was draus; Du kannst der Wahrheit nur näherkommen... wenn Du sie denn tatsächlich herausfinden WILLST...

Alles Gute für Dich und viele Grüße an Alle! Heiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 18.12.2015 22:15. Grund: Öhmm ...

18.12.2015 22:10 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.12.2015 um 22:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Spukt es in meiner Wohnung?