Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister? niemals.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geister? niemals....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinguinchen1993   Zeige Pinguinchen1993 auf Karte Pinguinchen1993 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2014
Beiträge: 3
Herkunft: S-H/Bay


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.007
Nächster Level: 5.517

510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geister? niemals.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,
ich bin neu hier und wollte euch mal an den Ereignissen der letzten Jahre mal teil haben lassen, vorallem weil mir das ganze nicht ganz geheuer ist. Es fing vor ca. 4 Jahren (2010), 2 Jahre nachdem wir in das "neue" Haus zogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Mutter ihrern Schreibtisch im Wohnzimmer stehen, man hat von dort aus das Esszimmer und auch den Korridor, welcher durch eine Tür abgetrennt ist, vollkommen im Blick. Eines Tages fing sie an zu hören wie die Tür auf ging und wieder zu gemacht wurde. Selbst unsere Hunde bellten los und sie rief jedesmal einen unserer Namen, doch es war keiner da. Anfangs wollte sie meinem Vater und mir das nicht erzählen, da sie dachte wir würden sie für bescheuert halten, was anfangs auch so war, nachdem sie es uns erzählte. Ich sagte da noch "Geister. So ein quatsch". Jedoch musste ich kurz darauf feststellen, dass sie sich das nicht eingebildet hatte. Ich hatte Schulfrei und saß mit im Wohnzimmer und habe auf den Fernseher geschaut, als plötzlich die Korridortür auf und zu ging und unsere Hunde kurz aufbellten aber schnell wieder verstummten. Ich sah nach aber werder mein Vater oder sonst jemand aus meiner Familie war hinein gekommen. Daraufhin habe ich dies häufiger mitbekommen. Kurz darauf hörten meine Eltern und ich sogar schritte aufdem Dachboden. Mein Vater stellte Theorien auf was das sein könnte, meine Mutter jedoch ging hinauf und fand dort alte Spielsachen von mir vor, welche ich seitdem Umzug dort tief in Kisten verstaut hatte.
(2013)
Wir haben Sommer und ich ging ins Bad. Wir haben dort kein Fenster sondern nur einen Lüftungsschacht. Das Bad liegt direkt unter dem Dachboden. Ich ging also hinein, und ich dachte ich höre nicht richtig. Es summte jemand! Man hat es fast auf der ganzen Oberen Etage gehört. Bevor jemand sagt, dass es ein Windzug war sage ich im vorderrein NEIN ich weiß nämlich genau wie sich ein verirrter Windzug in unserem Luftschacht anhört. Wie dem auch sei... Ich wollte meine Mutter darauf ansprechen, als sie gerade Oben im Schlafzimmer war. Sie kam raus und es fing plötzlich wieder an zu summen. Sie hatte es vorher auch schon gehört und wollte mich sowieso darauf ansprechen. Es hörte sich so an, als würde ein Kind beim spielen summen oder singen.
Dies ging fast den ganzen Sommer so weiter.
(2014)
Ich kam gerade aus dem Urlaub wieder, und wollte mich für die Schule fertig machen, hatte mir sogar am Vortag meine lieblings Sweatshirt Jacke herrausgelegt. Ich wollte nur noch meine Jacke anziehen und sie lag nicht mehr dort, wo ich sie zuvor hingelegt hatte. Ich dachte im ersten moment ich hätte das geträumt und zog mir was anderes über und ging los. Jedoch lies es mir keine Ruhe, sodass ich abends mein gesamtes Zimmer, das Badezimmer, Schlafzimmer..... und sogar das Esszimmer durchsucht habe. Nichts nirgends war meine Jacke. Ich habe sogar meinen Freund gefragt, dass er nochmal bei sich gucken solle, dort war sie allerdings auch nicht. Also bin ich nach 2 Wochen vergeblicher Suche auf den Dachboden gegangen, jedoch auch dort ohne Erfolg. 1 Woche darauf ging ich abends die Treppe hinunter und dort hing die Jacke plötzlich über dem Stuhl. Die ganze Zeit hing dort nichts, aber plötzlich war sie dort. Meine Mutter hat das gleiche Problem mit einigen lieblings Kleidungsstücken gehabt.
Nun seit geraumer Zeit geht es wieder los das bei uns die Korridor auf und zu geht aber niemand ist da. Ich habe es erst vor einigen Tagen von meiner Mutter erfahren.

Nun frage ich euch: Meint ihr wir haben es hier mit einem Geist zu tun und wenn ja, ist es etwas bösartiges oder will es einfach nur seinen Spaß haben?

Liebe Grüße

Pingu smile
23.11.2014 20:44 Pinguinchen1993 ist offline E-Mail an Pinguinchen1993 senden Beiträge von Pinguinchen1993 suchen Nehmen Sie Pinguinchen1993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pinguinchen1993 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2014 um 20:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.098.126
Nächster Level: 1.209.937

111.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Pinguinchen!

Klingt erstmal interessant!

Nun hast Du geschrieben: "Mein Vater stellte Theorien auf ..."

Bist Du so lieb, das mal bitte näher zu erläutern?!? Das wäre mal so RICHTIG interessant!!! Vielleicht hat er ja einen "Riecher".

Viele Grüße an Alle! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 24.11.2014 02:56. Grund: Achdugrossergott...

24.11.2014 02:43 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2014 um 02:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3619.jpg

Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 415
Herkunft: Bielefeld


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.535
Nächster Level: 824.290

121.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zu deiner frage, guter oder Böser Geist, u ob er Spielen will:

Erst mal aus Paranormaler Sicht;
wenn es wirklich einer sein sollte, würde es sich eher um ein Orts gebundenen handeln. Der auf das Haus fixiert ist, und irgendwas dort sein muss o geschehen war. Das er das Haus nicht verlassen will, und gut u böse kann man nicht sagen. Es würde eher sein ob er sich mitteilen will, oder einfach nur schaden anrichten will. Aber nach deiner Beschreibung hört es sich nach was an, das sich mitteilen will, u vielleicht was auf dem Dachboden ist, was da nicht hingehört.

Aber ich glaube eher das es sich dabei nicht umein Geist handelt, sondern ne einfache Erklärung wohl dafür gibt. So hört sich das eher an, so wie du beschreibst.
Wenn ich cams haben solltet, probier mal aus auf dem Dachboden in einer Ecke versteckt am Besten eine aufzustellen, u im Bereich der Tür die immer so zu geht.
Und wenn dann was passiert schau dir die aufnahmen an, vielleicht klärt sich dann alles so auf.
Aber würde trotzdem mal auf dem Dachboden nachschauen ob da was ist, was von den Vorbesitzern ist, o ob da was ist was da nicht hingehört.

Kannst ja mal Bericht erstatten was raus gekommen ist!

__________________
Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
24.11.2014 13:17 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2014 um 13:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Pinguinchen1993   Zeige Pinguinchen1993 auf Karte Pinguinchen1993 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2014
Beiträge: 3
Herkunft: S-H/Bay


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.007
Nächster Level: 5.517

510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pinguinchen1993
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Atworten smile
Zu der Theorie was den Dachboden angeht, das Haus ist ein Reihenhaus und die Vermutung war nunmal, dass die Schritte von den Nachbarn sein könnten, da die Deckenplatte angeblich durchgehend ist. Was ich eher weniger vermute.

Zu der Sache, dass auf dem Dachboden etwas sein könnte von den Vorbesitzern muss ich dazu sagen, dass das Haus vollständig ausgeräumt war. Ich weiß nur, dass hier vorher eine Familie mit Kindern gelebt hatte. Was zuvor hier war weiß ich nicht, das Haus ist ca in den 80ern gebaut worden.

Mit der Tür kann ich mal gucken ob ich mal eine Kamera aufstellen kann aber auf dem Dachboden wird schwer....
Aber wirklich einfach erklären lässt sich das nicht, da diese Tür IMMER zu ist wegen den Hunden, und die doch nicht einfach auf und zu gehen kann. Zumal man sogar das Geräusch der Türklinke hört.

LG

Pingu smile
24.11.2014 18:13 Pinguinchen1993 ist offline E-Mail an Pinguinchen1993 senden Beiträge von Pinguinchen1993 suchen Nehmen Sie Pinguinchen1993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pinguinchen1993 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2014 um 18:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nastra Nastra ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3619.jpg

Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 415
Herkunft: Bielefeld


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.535
Nächster Level: 824.290

121.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Dachboden, schau mal nach Wlan infarot cam, ein Lappy oder Rechner habt ihr im Haus ja.
Dann mit Rechner o Lappy verbinden die Cams, benutzt 2 infarot cams die auch nachts funktionieren. 1 für den Dachboden 1 für die Tür, zur not günstige infrarot cams kosten 30-40euro.
Oder wartest einfach mal ab, wann das immer vorkommt, mit den Schritten auf dem Dachboden u der Tür, u notierst die Zeiten, u was vorher so passiert war am Tag. Um eine direkt Analyse der Vorkommnis zu protokollieren.

__________________
Egal was jemand sagt, egal, wie lächerlich es sich anhört: Wenn Du daran glaubst, glaube solange daran, bis es einen Gegenbeweis dafür gibt. Denn paranormale Aktivitäten sind nicht selten. Es gibt sie !!!
24.11.2014 18:31 Nastra ist offline E-Mail an Nastra senden Beiträge von Nastra suchen Nehmen Sie Nastra in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nastra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2014 um 18:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Pinguinchen1993   Zeige Pinguinchen1993 auf Karte Pinguinchen1993 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2014
Beiträge: 3
Herkunft: S-H/Bay


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.007
Nächster Level: 5.517

510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pinguinchen1993
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt gut werde ich mal so ausprobieren
24.11.2014 19:29 Pinguinchen1993 ist offline E-Mail an Pinguinchen1993 senden Beiträge von Pinguinchen1993 suchen Nehmen Sie Pinguinchen1993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Pinguinchen1993 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2014 um 19:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Grenzgänger   Zeige Grenzgänger auf Karte Grenzgänger ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3321.jpg

Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 269
Herkunft: Daheim


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 801.565
Nächster Level: 824.290

22.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wirklich Interessant.
Nastra hat einige gute Ansatzpunkte geliefert, wie du die Sache selbst untersuchen und vielleicht so manch unheimliche Gegebenheit – falls möglich – entschärfen, bzw. Licht ins Dunkel bringen kannst.
Protokollier dieses Phänomen so ausführlich wie möglich. Auch offensichtlich unwichtige Vorkommnisse. Zeit, Vorfall, würde auch die aktuelle Wetterlage (Sonne – Regen – Temperatur) einbeziehen. Und, da du einen guten Draht zu deiner Mutter hast, sie, laut deinen Bericht darüber zumindest irritiert zu sein schein, bezieh sie mit ein dass auch sie, wenn du abwesend bist, über diese Dinge Buch führt.

Auch die Ansatzpunkte und Theorien deines Vaters,… hätte ähnliche, wahrscheinlich sogar identische Vermutungen angesetzt,… (was jedoch nicht über längeren Zeitraum verschollene Kleidungsstücke erklärt, oder die verstreuten Spielsachen im Speicher) …was Schritte und Summen betrifft.

Möglicherweise findest du hier schnell einen gemeinsamen Nenner.

__________________
Das Leben ist ein Spiel, wie Schach, und der Gegner heißt Tod. Du weißt das Du nie gewinnen, nur so lange wie möglich ein Patt hinauszögern kannst
27.11.2014 12:41 Grenzgänger ist offline E-Mail an Grenzgänger senden Beiträge von Grenzgänger suchen Nehmen Sie Grenzgänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Grenzgänger verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.11.2014 um 12:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Freya   Zeige Freya auf Karte Freya ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-825.jpg

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 351
Herkunft: Bielefeld


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.674.647
Nächster Level: 1.757.916

83.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
vielleicht bekommst du ja ne Benachrichtigung, dass jemand in deinem Thread noch gepostet hat Augenzwinkern
Ist noch etwas passiert? Hast du protokollieren, bzw. Cams aufstellen können?

Liebe Grüße smile

__________________
"Bist du sicher, dass das ein richtiges Wort ist?"
"Na also hör mal! Ich wambo, Du wambo, Er/Sie/Es wambo. Wamboen, gewambot, Wamborama, Wam-Bo-Lo-Gie! Die Lehre des Wambo! Das ist doch für Erstklässler!"
"Wie konnte ich jeh an dir zweifeln.."
30.04.2015 16:56 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freya in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freya verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.04.2015 um 16:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Waldfee77   Zeige Waldfee77 auf Karte Waldfee77 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3627.jpg

Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 107
Herkunft: NRW


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.108
Nächster Level: 195.661

31.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pingu,

habe deinen Treat gerade gelesen. Würde mich auch interessieren was Du so raus gefunden hast, oder wie es bei Euch weiter gegangen ist. Hast Du mal Eure Nachbarn gefragt da vor Euch gewohnt hat? Oder ob die evtl auch sowas mit bekommen haben?

LG

Waldfee :-)

__________________
Glaube nicht immer nur das was Du sehen kannst.....
01.05.2015 22:39 Waldfee77 ist offline E-Mail an Waldfee77 senden Beiträge von Waldfee77 suchen Nehmen Sie Waldfee77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Waldfee77 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.05.2015 um 22:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
elisaaa elisaaa ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.05.2015
Beiträge: 1
Herkunft: Kaiserslautern


Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.481
Nächster Level: 2.074

593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Geister? niemals.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
hast du was herausstellen können, oder ist wieder etwas vorgekommen? würde mich mal interessieren. :-)
28.07.2015 11:24 elisaaa ist offline E-Mail an elisaaa senden Beiträge von elisaaa suchen Nehmen Sie elisaaa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von elisaaa verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.07.2015 um 11:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister? niemals....

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH