Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Jed washem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jed washem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jazzemann
unregistriert
Jed washem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich war mit meinem Freund eben für ein paar Tage in Prag.
Wir sahen uns die eine oder ander Turistenatraktion an.
Zufällig kamen wir an einem uralten,jüdischen Friedhof vorbei.Beim vorbei gehen hörte ich wie jemand "jad Washem" zu mir sagte.
Ich fragte meinen Freund warum er das gesagt hat,da ich dachte er hätte das gesagt.Doch er verneinete vehement.Ich blieb sturr und pochte darauf das ich es gehört hatte.Doch er blieb bei seiner Aussage nichts dergleichen von sich gegeben zu haben.
Ungefähr eine halbe Stunde später,wir waren schon weit vom Fiedhof weg,hörte ich erneut eine Stimme zu mir "Jed Washem" sagen...direkt an meinem Ohr.Wieder dachte ich mein Freund wäre es gewesen Ich hab ihn geschubst und geschimpft...wollte wissen warum er das macht,aber er wurde sauer und sagte ich soll aufhören zu spinnen...er hätte keinen Ton gesagt.
Mir war danach irgendwie komisch.
Was hab ich da gehört?Und wer hat zu mir gesprochen???
18.08.2014 17:54
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jazzemann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2014 um 17:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jazzemann: 18.08.2014 18:21. Grund: völlig falsch gelandet

18.08.2014 17:58
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jazzemann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2014 um 17:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
XerXes   Zeige XerXes auf Karte XerXes ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3513.gif

Herkunft: Sol-System - 3. Planet

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 662.230
Nächster Level: 677.567

15.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Tja, ich hab keine Ahnung, wer das zu dir gesagt hat.
Aber google findet einiges zu den Wörtern

Yad Vashem

Fibromyalgie Forum
Rock'n Roll für die Sinne

18.08.2014 18:02 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XerXes verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2014 um 18:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Soweit ich weiß ist das die Gedänkstätte in Israel...wenn ich mich nicht irre.
Das war voll gruslig...ein Stimmphenomän hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Jetzt wollt ichs grad googlen...aber der Bildschirm bleibt weiß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jazzemann: 18.08.2014 18:12. Grund: Nachtrag

18.08.2014 18:08
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2014 um 18:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
XerXes   Zeige XerXes auf Karte XerXes ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3513.gif

Herkunft: Sol-System - 3. Planet

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 662.230
Nächster Level: 677.567

15.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmmm auch irgendwie komisch
Vielleicht wird gerade der Server gewartet oder so

Fibromyalgie Forum
Rock'n Roll für die Sinne

18.08.2014 18:30 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XerXes verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2014 um 18:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Jedenfalls hör ich wohl Stimmen...
18.08.2014 18:38
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2014 um 18:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moppel   Zeige Moppel auf Karte Moppel ist männlich
Eroberer

Herkunft: Bottrop

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.745
Nächster Level: 195.661

8.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Jazzmann,

hmm Stimmen hörst du oder hast du gehört, was genau das heisst weiss ich auch nicht was ich aber an deiner Aussage sehr intressant finde ist das du schon lange keine Stimmen mehr gehört hast, bei mir ist es genau so.

Seit langer Zeit ist es bei mir auch sehr ruhig geworden, knapp ein Jahr worüber ich streckenweise doch sehr froh bin. Bis vor vier Wochen da könnte etwas gewesen sein da hörte ich eine Stimme meinen Namen rufen, wobei ich denke es daran lag das ich grade aus der Schlafphase kam und ich vielleicht doch noch im lLand der Träume war.

Aber zurück zu deiner Stimme, ich denke mal wer da zu dir gesprochen hat wird immer ein Rätsel bleiben, das einzigste was vielleicht sein könnte ein unglückliche Seele die dort nicht beerdigt sein wollte sondern vielleicht an dieser Gedenkstätte.

Nehm es für dich einfach als posetives Erlebnis auf diese Erfahrung mal wieder gemacht zuhaben.

Gruss Jörg

21.08.2014 06:36 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Moppel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2014 um 06:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Hi
Ich habe im Intrernet gesucht.Die Bedeutung ist sehr interessant...jad Washem bedeutet Ort und Name.
Deine Therie finde ich gar nicht so abwegig.
Das ich die Stimme direkt beim Friedhof gehört hab,kann ich ja irgendwo noch verstehen.Aber dann ne ganze Weile später auch noch mal??Ist mir wohl derjenige gefolgt?

Meinen ersten "Ruf" hatte ich,da war ich glaub ich 12.Weiß es nicht mehr so genau.
Ab da immer wieder mal.Nicht oft,aber doch regelmäßig.
Es war ne ganz lange Zeit still....bis eben jetzt beim jüdischen Friedhof in Prag.

Jazze
21.08.2014 11:29
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2014 um 11:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eroberer

Huhu Jazz,

vielleicht war es ja wie bei Ghostwisper ( ja ich weiss TV Klische), das "ES" hat gemerkt das du ihn wahr genommen hast und hat es halt nochmal versucht.

Schwer zusagen.

Gruss Jörg

21.08.2014 16:25 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Moppel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2014 um 16:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Incubus Incubus ist männlich

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.422
Nächster Level: 555.345

29.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Stimmenhören ist weiter verbreitet, als man denkt. 3-5% aller Menschen hören Stimmen. Bis jetzt ging von psychiatrischen, hirnorganischen oder drogenbedingten Problemen aus. Das gerät aber immer mehr ins wanken. Vermutlich ist es eine akkustische Halluzination. Auch ich bin schon einpaar mal in meinem Leben kurz nach dem einschlafen aufgeschrocken, weil ich meinte, dass jemand meinen Namen gerufen hatte. Das ist natürlich nicht so. Ich konnte das auch immer gut "hören", dass das nur in meinem Kopf passiert ist. Das war so ein Gefühl, als ob die Ohren nicht beteiligt gewesen wären. Alles in allem sollte man sich da keine Gedanken machen. Es sei denn, das Stimmernhören wird von anderen Erscheinungen begleitet.
21.08.2014 16:58 Incubus ist offline Beiträge von Incubus suchen Nehmen Sie Incubus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Incubus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2014 um 16:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Nun ja...das kann sicher ne Halluzination gewesen sein.Sowas kann man nie ausschließen.
Ich hab es aber so deutlih gehört und beide male zu meiner rechten Seite.Als ob jemand neben mir ginge und mir ins Ohr spricht und das klar ubd deutlich.
Deshalb dachte ich ja auch zuerst es wäre mein Freund gewesen,weil der rechts neben mir ging.

Ich frage mich auch warum ein Stimmphänomen immer noch andere Vorkommnisse hervorrufen muss,so wie incibus das sagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jazzemann: 21.08.2014 19:13. Grund: Nachtrag

21.08.2014 19:11
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2014 um 19:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eroberer

Hallo zusammen,

also in meinen Augen muss ein Stimmenereignis nicht mit etwas andern kobieniert sein,
vielleicht war da ja was, etwas was nicht sichtbar sondern vielleicht nur Messbar war.

Sichtungen sind in meinen Augen am seltesten, für mich reicht auch ein Stimmenereignis ohne drumherum. Aber ich muss Incubus da auch 100 % recht geben das es auch eine " akkustische Halluzination " gewesen sein könnte.

Es gibt viele möglichkeiten die man jetzt hier durchspielen könnte aber genau wird man es nie raus bekommen.

Mein Tip an dich ist einfach nimm diese Erfahrungen sotiere sie für dich ein unter es war eine Stimme aus dem Jenseits oder wie du magst und halte sie fest.

Gruss Jörg

21.08.2014 23:06 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.08.2014 um 23:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Ich sortiere sie unter:es war etwas das ich nicht erklären kann.

LG
Jazze
22.08.2014 07:42
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 07:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Warte mal. Meinst du, es war was, was du nicht erklären kann, oder was, was du nicht erklären willst? Denn dass du dir ein jüdischer Geist "Yad Vaschem" ins Ohr flüstert, und daruf möchtest du vermutlich hinaus, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hast du die Wörter auch mal irgendwo gelesen oder gehört, sie abgespeichert ohne direkten Zugriff darauf, und hast irgendein Geräusch dann fehlinterpretiert. Alles möglich. Gerade bei fremden Sprachen muß man vorsichtig sein. Was gesprochen wird ist nicht immer das, was man als ungeübter Hörer zu vernehmen glaubt. Ich singe nur: "Agathe Bauer".
22.08.2014 16:14 Incubus ist offline Beiträge von Incubus suchen Nehmen Sie Incubus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Incubus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 16:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jazzemann
unregistriert

Ähm?Ich frag mich langsam wirklich was dein Problem ist incobus???
Ich schreibe ich speicher das Erlebte als für mich unerklärlich und du nimmst selbst das auseinander.
Ich hab die Worte deutlich gehört.Und ich bin weder doof noch schizo....ich poche hier auf nix...wollte nur berichten was mir widerfahren ist.
Und die halbe Welt hat schon diese Worte gehört...Hallo???Es handelt sich dabei um die Gedänkstätte der natinalsozolistischen Opfer!!!
Was denkst du denn will ich nicht erklären???Hä?

Da ich eh nie herausfinden werde was oder wer mich da angesprochen hat...hatte ich das Thema mit meinem letzten Post eigentlich beendet.
Meine Güte echt....irgendwie nervtst du.Verzeih das ich das sage,bin sonst nicht so.
Aber du checkst wohl auch nicht wann es genug ist???
Also,lass es gut sein.
Stimmphänomen oder nicht....wir werden es nie wissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jazzemann: 22.08.2014 17:04. Grund: zusatz

22.08.2014 17:00
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 17:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eroberer

Hallo zusammen,

das ist das was ich meine, Leute das ist doch kein Streit wert fröhlich .

@ Jazz,

so ist es richtig speicher es so ab wie du es für dich richtig findest, was dein Gefühl dir sagt fröhlich .

@ Incubus

Das Problem ist, ich oder Jazz können dir nicht beweisen das es ein Geist wahr, aber du kannst auch nicht beweisen das es keiner wahr fröhlich .

Deswegen denke ich mal ist das Thema durch und steht 50 - 50 und alles für mich fröhlich .
Aber danke an an Jazzmann das du uns daran Teil haben hast.

Gruss Jörg

22.08.2014 18:53 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 18:53 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Das Problem ist, dass man dir erklären kann, was man will. Du aktzeptierst das einfach nicht. Es lebt kein Geist in deiner Küche und kein Geist flüstert dir irgendwelche jüdischen Worte ins Ohr. Und wenn man versucht eine Erklärung zu liefern, blockst du ab. Es besteht kein Grund, dass unter unerklärliche Phänomene abzuspeichern, weil es kein unerklärliches Phänomen ist. Das ist doch so schwer nicht zu verstehen. Allein schon die Kombination Friedhof - Stimmenhören ist so naheliegend, dass der Gedanke nicht richtig sein kann.
22.08.2014 21:32 Incubus ist offline Beiträge von Incubus suchen Nehmen Sie Incubus in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 21:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.425
Nächster Level: 1.209.937

66.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen!

Huhu Jazzemann! Ok, Du hast was gehört (könnte jemand, der hebräisch spricht mal bitte übersetzen? DANKE!). Bestreitet ja auch niemand. Und obwohl ich garantiert der Letzte sein werde, der Incubus verteidigt, möchte ich aber bemerken: Diesmal hat sie nichts "auseinander genommen", sondern nur ihre Meinung kundgetan. Da staune ich selbst (über mich).

Auf alle Fälle plädiere ich dafür, dass man -wenn auch aufgeregt- langsam schreibt (der Fehler wegen, liest sich so besch...). Im übrigen haben alle User das Recht, dass ihr Nickname RICHTIG geschrieben wird, findest Du nicht?

@ Moppel: Zitat von Dir: "Das Problem ist, ich oder Jazz können dir nicht beweisen das es ein Geist wahr, aber du kannst auch nicht beweisen das es keiner wahr." Mal ganz abgesehen von der Rechtschreibung -lasst mich mal ganz wild raten: als Ausrede kommt: ihr seid Legastheniker?- ist sehr interessant, dass ihr in Verbindung steht. Nach meiner Erfahrung ist so etwas in einem Forum über kurz oder lang immer schief gegangen... Eure Sache...

Sehr schön war allerdings: "Deswegen denke ich mal ist das Thema durch und steht 50 - 50 und alles für mich." Unbezahlbar! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Die tiefen Teller hast DU jedenfalls nicht erfunden, richtig?

Viele Grüße an Alle! Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 22.08.2014 22:37. Grund: OmG

22.08.2014 22:36 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 22:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Eroberer

Na das ist ja richtig nett hier,

@ Incubus,

steh zu deiner Meinung finde ich gut und respektiere ich 100 %, ich neige zu beiden Meinungen und bitte darum diese auch zu respektieren.

@ Kojakfrise,

na dich habe ich jetzt schon richtig lieb gewonnen,

Zu Rechtschreibfehler, jaaaa nicht erschrecken Legastheniker gibt es und ja ich bin einer davon, hättest du meine Begrüssung gelesen wärst du jetzt auch schon schlauer und würdest nicht in einem tiefen Teller ertrinken.

Zum andern finde ich das Nivau hier echt tief zu damals, war hier sehr lange und sogar MoD trotz meiner Rechtschreibschwäche wahnsinn oder und bevor du jetzt fragst warum jetzt nicht mehr, ich hatte ein Phyische Problem.
Was ich endlich seit langen im Griff habe.

Irgendwie muss ich bei deiner Aussage schmunzeln weil ich da an die nette TV Werbung denken muss mit den Staplerfahrer, " Welcher Idiot hat das da drauf gestellt, kannst du nicht lesen?

Kleiner Tip von mir, klar sind von 100 Menschen die Rechtschreibfehler machen, 99 Menschen die es aus faulheit oder sonst was nicht machen/können, aber 1 hat nun dann doch das Krankheitsbild hat.

Aber da ich ja mitlerweile Elfengleich bin und mir es relative egal ist was Menschen über mich denken oder hätte ich mir das ganze auch sparen können dort oben zuschreiben.

Ich bin mit flachen Teller auch zufrieden und komme damit gut klar.

So bei weiteren dikusionen bitte per PN weil ich finde diesen Thread dafür einfach zu schade.

Gruss Jörg

PS: Werde in diesen Thread nicht weiter darauf ein gehen.

22.08.2014 23:49 Moppel ist offline Beiträge von Moppel suchen Nehmen Sie Moppel in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 22.08.2014 um 23:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.425
Nächster Level: 1.209.937

66.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Moppel!

Belassen wir es einfach dabei... ok? Mir fällt zu Deinem Antwortpost einfach nichts mehr ein... Unmöglich... (ACHTUNG EDIT: GEMEINT WAR HIER 50:50- RECHNUNG!!!)

Besorgte Grüße! Heiko

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 25.08.2014 22:47. Grund: Feuer frei ! ...

23.08.2014 01:43 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.08.2014 um 01:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Jed washem