Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister sparen Energie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geister sparen Energie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.707.656
Nächster Level: 3.025.107

317.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nur weil ich sage, dass du es nicht beweisen kannst, schließe ich damit ja nicht aus, dass du recht hast. Augenzwinkern

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich persönlich die Wahl zwischen mehreren Erklärungen habe. Und da sind welche, die man beweisen kann und dann Aussagen wie Deine, die Du Dir nur selbst beweisen kannst, aber keinem anderen. Also auch mir nicht. Und da sich deine Erklärung für mich nicht schlüssig anhört und zusätzlich nicht bewiesen werden kann, ziehe ich einfach das vor, was mir einleuchtender erscheint und was sich bisher zumindest belegen lässt.
Das bedeutet ja nicht dass das so richtig ist Augenzwinkern

Also die Metapher mit dem Haus passt zumindest nicht so in die Beweislage für Paralleluniversen, als dass deren Existenz gerade dadurch bewiesen wurde, dass die anderen Universen Duplikate von unseren sind.
In dem Experiment ging es um Teilchen die nachweislich an verschiedenen Orten gleichzeitig existieren. Da es sie aber nur einmal in unserem Universum gibt, müssen diese anderen Teilchen ja irgendwo her kommen. und das lässt nur den Schluss zu, dass es Kopien aus Paralleluniversen sind.

19.12.2013 09:25 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.12.2013 um 09:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.709
Nächster Level: 824.290

87.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaah, die Teilchentheorie. Ja, irgendwie hatte ich daran auch gedacht. Bildungsfernsehen sei dank. großes Grinsen
Naja, wie gesagt, ich stecke da zu wenig drin. Es ist nicht so, dass es mich nicht interessiert, aber ich bevorzuge da die leichtere Erklärung irgendwie. ^^
Ansonsten... Du siehst mich entwaffnet. smile Einzig was man dazu vorbringen könnte als Beweis wären Stimmbeispiele, aber da ist Maddi sicherlich eher der Ansprechpartner.

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

19.12.2013 22:36 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.12.2013 um 22:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.140.646
Nächster Level: 1.209.937

69.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kojakfrise

Hallo zusammen!

Erlaube mir mal - als TE - aus diesem Fred auszusteigen, da sich selbiger mittlerweile von meiner Ursprungsthese weiter entfernt hat, als die ´ENTERPRISE´ von der Erde...

Lese aber weiter mit Interesse mit !!! (Kein Witz!)

Viele Grüße an Alle! Heiko großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 20.12.2013 02:00. Grund: Zulu! Warp 9! ...

20.12.2013 01:24 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.12.2013 um 01:24 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.707.656
Nächster Level: 3.025.107

317.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach KJF, Das war doch nur ein kleiner Exkurs großes Grinsen

Ich komme auch gerne wieder auf das Eingangsthema zurück und verknüpfe das direkt mal mit einer Bemerkung/Frage, die ich weiter oben anführte.

Wenn sich die "Jenseitigen" laut Sora da drüben gerade in einem Krieg befinden, dann geht das da bestimmt schmutzig zu. Krieg ist keine saubere, freundliche Angelegenheit.
Dann wäre es kein Krieg sondern eine Verhandlung Augenzwinkern

In diesem Sinne finde ich es durchaus denkbar, dass Du mit deinem Eingangspost recht hast. Dass es "Böse" Wesen gibt, die sich die nötige Energie einfach nehmen, stehlen. Ob nun schon drüben, um auf "unsere Seite" zu gelangen, oder dann hier, um hier umzugehen.

Aber wenn die "Jenseitigen" da drüben Kriege führen, und solchen Kontakt wie zu Sora aufbauen, und uns sogar darüber belehren können, dass unsere Physikalischen Theorien falsch sind, dann zeugt das doch von einer sehr hohen Intelligenz.
Also müsste es ja da drüben auch eine Art "Aufpasser" geben. Etwas wie eine Polizei, die solche "Verbrecher", die Energie stehlen, uns Diesseitige einfach so "besuchen" und ängstigen, und diese scheinbar geheimgehaltene Existenz der "Jenseitigen", leichtsinnig offenbaren, jagen und zurück bringen.

Das wiederum klingt für mich wieder ziemlich abgedreht großes Grinsen

20.12.2013 08:30 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.12.2013 um 08:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.709
Nächster Level: 824.290

87.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann nur das wiederholen, was ich im Seelenthread schon geschrieben habe: Es gibt Heerlager mit unterschiedlich hch aufgestiegenen Wesen, die höheren befehligen die niederen.
Allerdings ist dieser Krieg kaum mit unseren Kriegen zu vergleichen. Seelen löschen sich auch gegenseitig aus, ja. Bzw. sie sind in der Lage dazu. Ob sie es machen ist natürlich immer wieder individuell.

Oh Mann, mir fällt es immer schwerer meine Bilder im Kopf zu einem sauberen Text umzuformulieren. Sagen wir mal so:
Die einen wollen für immer da oben bleiben und ohne niedere Probleme friedlich leben. Die anderen wollen auf die Erde zurück (was Stillstand in der Entwicklung der individuellen Seele bedeuten würde). Die "dunkle" Seite will den Fortschritt, die Evolution voran treiben und für alle Seelen irgendwann Frieden erreichen. Die "helle" Seite will aber den Ist-Zustand bewahren. Darum versuchen einige, anderen zu schaden. Das findet nicht direkt auf der kleinsten Stufe des Bewusstseins statt, sondern viel weiter oben.

Die Leute, die im Krieg richtig mitmischen, können von uns auf der Erde gar keine Energie ziehen, weil sie viel zu weit weg sind. Es sind also nur die niederen, die von uns Energie nehmen. Man kann hier aber nicht zwischen gut und böse trennen, da es zuviele Faktoren gibt, die da eine Rolle spielen. Wer macht es, warum, mit welchen Mitteln, von wem und so weiter. Es kann also nicht davon ausgegangen werden, dass Jenseitige oder Höhere allgemein versuchen, sich von der "menschlichen" Energie zu speisen, um eigene Ressourcen nicht zu belasten.

LG, sora

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

20.12.2013 18:45 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.12.2013 um 18:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Huhu jigoku sora!

Eins verstehe ich bei euch "Sehenden" nicht: Wenn ihr wißt, das auf der höheren Ebene -also nach dem Tod- alles besser ist, wieso gebt ihr uns Lebenden keine Tips, was zu verbessern sei (OK, das wissen wir eigentlich selbst...); aber bei DIREKTEN FRAGEN weicht ihr immer aus; das zieht doch automatisch die Schlußfolgerung nach sich: Ihr behauptet nur irgendwas, ohne es belegen zu können.

Ich glaube schon, dass einige Leute mit dem Jenseits in Kontakt treten können; dann sollen sie sich aber nicht so bedeckt halten... es könnte UNS nur von Nutzen sein... IST ABER NICHT!

Hoffe auf eine Antwort... Heiko

14.09.2014 20:37 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.09.2014 um 20:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Odin85
unregistriert

Hi Heiko! großes Grinsen

Wie könnte es uns denn für uns von nutzen sein?
Meinst du das mit blick auf die Zukunft oder ähnlichem?

LG Odin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odin85: 14.09.2014 20:51. Grund: ...

14.09.2014 20:51
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Odin85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.09.2014 um 20:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Incubus Incubus ist männlich

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 523.830
Nächster Level: 555.345

31.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich verstehe die Fragstellung nicht. Wenn die Geister hier nachtanken müssen, dann verpulvern sie doch Energie und sparen sie nicht.
16.09.2014 16:14 Incubus ist offline Beiträge von Incubus suchen Nehmen Sie Incubus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Incubus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.09.2014 um 16:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Hallo zusammen!

@ Odin 85

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es wohl schon Warnungen (wg. bspw. Verkehrsunfall und ähnliches) von Verstorbenen resp. "Geistern".

Sie müssten also in die Zukunft sehen können und versuchen, uns somit vor Schaden zu bewahren.

Das scheint allerdings nur persönlich bezogenen Charakter zu haben.

Viele Grüße! Heiko

@ Incubus

Lies mal bitte nochmal meinen Eröffnungsthread... Viele Grüße! Heiko

24.09.2014 22:29 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.09.2014 um 22:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Odin85
unregistriert

Nabend Heiko!

Ah, so meinst du das. Hab ichs doch richtig verstanden.

Meiner Meinung nach ist das auch eher Personen bezogen.
Ich denke mal das es da auch Gesetze gibt, die den Geistern verbieten, solche Warnungen an ein Medium auszuplaudern. Hätte zudem wohl auch den Effekt, das es noch mehr schwarze Schafe geben würde die damit ne Menge Kohle machen würden. Das wäre dann wie mit dem Ablasshandel damals vergleichbar.
Aber das weicht ja etwas weiter vom eigentlichen Thema ab.

LG Odin
24.09.2014 22:46
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Odin85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.09.2014 um 22:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Huhu Odin!

Ich glaube eigentlich nicht, dass es dort drüben Gesetze wie hier gibt; sonst wäre es ja dort nicht BESSER als hier, wie von Kontaktierten berichtet, meinst Du nicht auch?!

Gruß, Heiko!

24.09.2014 23:19 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.09.2014 um 23:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Odin85
unregistriert

Hi Heiko.

Das mit den Gesetzen bezog sich nur auf die Kommunikation mit den Lebenden.
Hatte ich vergessen zu erwähnen großes Grinsen

LG Odin
24.09.2014 23:48
Beitrag wurde verfasst: am 24.09.2014 um 23:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Huhu Odin! Hatte Dich schon richtig verstanden; alles gut... Habe im Moment nur wenig Zeit, zu antworten! smile

Viele Grüße! Heiko

03.10.2014 20:09 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 03.10.2014 um 20:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Capricorno Capricorno ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Bayern / jetzt NL

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 232.312
Nächster Level: 242.754

10.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu zusammen,

ein Medium - eine sehr gute Freundin von mir - hat mir mal erzählt, dass es Geister/"Jenseitige" sehr viel Energie kostet, wenn sie sich uns "Diesseitigen" zeigen. Daher begegnet man auch nicht auf Schritt und Tritt "Geistern"; man stelle sich vor, die Straßen müssten voll sein, und man würde ständig jemandem ausweichen müssen!

Kleine Bemerkung am Rande: Ein Herr Tesla hat einmal eine Art der Energiegewinnung erfunden, die die Erde praktisch mit unendlicher, sauberer Energie versehen könnte. Diese Erfindung wurde allerdings erfolgreich unterdrückt, denn dann würde kein Profit mehr gemacht werden. Herr Tesla soll dieses Wissen angeblich von Jenseitigen bzw. Außerirdischen erhalten haben ...

LG Capricorno

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capricorno: 21.10.2014 10:25. Grund: Ergänzung

21.10.2014 10:18 Capricorno ist offline E-Mail an Capricorno senden Beiträge von Capricorno suchen Nehmen Sie Capricorno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capricorno verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.10.2014 um 10:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister sparen Energie?