Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister & Grundrechte ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geister & Grundrechte ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.142.747
Nächster Level: 1.209.937

67.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geister & Grundrechte ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Da ich nicht weiß, ob es ´Geister´tatsächlich gibt, und wenn ja, welcher Ursache sie entspringen, gehe ich der Einfachheit bspw. mal davon aus, dass es die ´Seelen´ (oder wie auch immer) Verstorbener sind ...

Nun will ja auch zu Lebzeiten nicht jeder von einer Kamera eingefangen werden, um sich abends selbst in den Regionalnachrichten optisch abgebildet wiederzufinden.

Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, dass "Geister" noch die gleichen Gefühle/ Empfindungen wie ´Lebende´ haben, wäre es doch nur eine Frage der Höflichkeit, die ´Geister´ auf bspw. einer angeblich von Spuk heimgesuchten Burg o.ä. VORHER zu fragen, ob man sie fotografieren/ filmen etc. DARF, bevor man einen 2500-Nasen-pro-Tag- Besuchersturm bzw. nachts irgendwelche GH-Teams durch die Flure schleust...

PROBE: Speziell wenn angeblich dort vorher von ´Geistern´ Dinge bewegt wurden, könnte man doch bspw. einen Kugelschreiber hinlegen, und fragen: "Hast Du etwas dagegen, dass wir Dich aufnehmen? Dann bewege bitte den Kuli !" Sollte sich der Kuli NICHT bewegen:

A: Gibt es keinen ´Geist´; oder

B: ´Er´ ist mit der PU nicht einverstanden; in beiden Fällen kann man sein Equipment gleich wieder einpacken...

Soll heißen: Wenn man´SIE`(so vorhanden) nicht höflich behandelt, zeigen sie sich auch nicht (wenns denn an meiner Theorie liegen sollte)

Da ich von solcher Vorgehensweise seitens GH -von wo auch immer- noch nie etwas gehört habe, wundern mich die -insgesamt gesehen- mageren Ergebnisse Ebengenannter auch nicht.

ABER! : Ich finde solche Leute, die ihre eigene Freizeit und ihr eigenes Geld für ihre Sache einsetzen nach wie vor bewundernswert, und sie genießen meinen Respekt !!! Das ist mein voller Ernst!

Grüße an Alle, Heiko

PS: Zuerst fand ich den oben genannten Gedanken auch bescheuert; aber je länger man drüber nachdenkt ...

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 23.11.2013 05:54.

23.11.2013 05:32 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2013 um 05:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
XerXes   Zeige XerXes auf Karte XerXes ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3513.gif

Dabei seit: 03.12.2009
Beiträge: 185
Herkunft: Sol-System - 3. Planet


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 661.968
Nächster Level: 677.567

15.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy Kojak

Bin gestern mit allen GHI-Folgen fertig geworden und muss dir sagen, das dort auf höfliche Weise mit den Geistern komuniziert wird.
Die Teamler stellen sich mit Namen vor und bitten, dass sich der Geist irgendwie bemerkbar mache. Wird auch oft erwähnt, dass diverses Equi bereitsteht, das der Geist nutzen kann um gefilmmt oder gehört zu werden.

Gefällt mir persönlich sehr gut!

Ich gehe auch davon aus, das die Charaktereigenschaften eines Geistes bestehenbleiben.
Zumindest, solange er erdgebunden oder nicht recht weit aufgestiegen ist...
(das wäre wieder Stoff für ein neues Thema... Charakterzüge und Aufstieg in höhere Spheren)

Also um es kurz zu sagen: Mit Höflichkeit erreicht man auf sichere Art und Weise die gleichen oder besseren Ergebnisse fröhlich

__________________
LG XerXes

Fibromyalgie Forum
Rock'n Roll für die Sinne

23.11.2013 08:29 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XerXes verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2013 um 08:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Madleine Madleine ist weiblich


Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 289


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 953.181
Nächster Level: 1.000.000

46.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hyo Heiko,

das predige ich ja schon seit Jahr und Tag,.
Höflichkeit und Respekt vor den Seelen.

Aber... leider...

;-)

__________________
Bye bye , an diesem Forum werde ich garantiert nicht mehr teilnehmen.

23.11.2013 14:36 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Madleine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2013 um 14:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3469.jpg

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 227
Herkunft: Südthüringen


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 737.702
Nächster Level: 824.290

86.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte nie den Eindruck, dass Verstorbene ein Problem mit dem Ablichten haben. Vielfach ist es leider so, dass Jenseitige als nicht existent abgestempelt und ignoriert werden. Wenn Menschen dann auf sie aufmerksam werden, sind sie in den Augen der Mehrheit einfach geisteskrank, sagen wir mal. Daher ist es für Jenseitige eigentlich immer schön, wenn jemand von uns "lebenden" mit ihnen auf zuvorkommende Weise kommuniziert und ihre Botschaft "der Tod ist nicht das Ende des Lebens" annimmt.

Natürlich gibt es auch verägerte Jenseitige, die lieber ihre Ruhe haben wollen. Solchen bin ich auch schon mehrfach begegnet. Ich wurde gefragt, was wir eigentlich von denen wollen und warum wir sie dauernd nerven. Das hängt auch mit der Fragestellung des Lebenden zusammen. Wenn man einfach nur "Hallo, ist da wer?" fragt, ist das ziemlich dämlich. Dann ärgert sich die Gegenseite, weil sie scheinbar zwar angesprochen, aber trotzdem ignoriert wird. Man sollte schon ein genaues Anliegen haben bzw. eine Person direkt ansprechen. Darum ist es ratsam, sich einen Mentoren drüben zu suchen. Auch beim Ghosthunting kann ich mir vorstellen, dass es oft die gleichen sind, die helfen. Sprich für Location A meldet sich immer wieder Jenseitiger A, obwohl noch 10 andere an dem Ort sind, weil er offenbar am besten kommunizieren und helfen kann. An Location B ist es dann wieder einer von vielen, der die ganze PU hindurch bei den Ghosthuntern ist und sich mit ihnen befasst. Das wäre möglich. Ich weiß nur, dass es in der ITK mit Mentoren zugeht, jeder ITK-Experimentator hat so seinen Mentor und auch jedes Medium hat seinen "Geistführer" wie manche sagen. Es ist also nur ne Vermutung, ob das nun beim Ghosthuntin auch so ist.

Also ich schätze, die die sich nicht ablichten lassen wollen, die sehen wir auch nicht auf der Linse, weil sie eh nicht bei uns sind in dem Moment. Das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

LG, sora

__________________
Stranger that I am
In my own land
where no one will remember my name.

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

23.11.2013 16:08 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2013 um 16:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel


images/avatars/avatar-1162.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 1.535
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.080.434
Nächster Level: 7.172.237

91.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundrechte für Geister... ein heikles Thema

Zunächst haben wir da ein Problem:

Zitat:
Da ich nicht weiß, ob es ´Geister´tatsächlich gibt, und wenn ja, welcher Ursache sie entspringen, gehe ich der Einfachheit bspw. mal davon aus, dass es die ´Seelen´ (oder wie auch immer) Verstorbener sind ...


Wir gehen von etwas aus, was wir annehmen, worum es sich handeln könnte, eine Sache, wo die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
Sollten wir jedoch über Grundrechte von etwas reden, sollten wir auch wissen, worum es geht.

So sollte vielleicht der Einzelne mit seinem Gewissen darüber entscheiden, was Geister für ihn sind, und das von ihm gerufene mit dem für ihn erforderlichen Respekt behandeln, denn es ist ja auch die Möglichkeit offen, dass Geister nicht gleich Geister sind, und andere Annahmen auch andere Ergebnisse bringen, denn ein Geist sehe ich untrennbar von seinem Beobachter.

Es ist wohl ein Unterschied, ob ich Geister an Verstorbene kopple, ob ich sie als Reflexion meiner Selbst erlebe, oder sie gar für eigenständige, für Enfindungen fähige Entitäten halte.

Die Kreatur hat Respekt verdient, jedoch nur, wenn sie eine ist.

So gilt: Im Zweifel für den Angeklagten, wenn man sich nicht sicher ist, in welchem Gebiet man operiert, sollte man dies mit der entsprechenden Umsicht tun, dies jedoch für sich, ohne daraus ein eigenes Recht formulieren zu wollen, welches allgemeine Gültigkeit haben soll.

LG. Gruselkind

__________________
Regnets im Mai, ist der April vorbei
23.11.2013 22:05 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2013 um 22:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3469.jpg

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 227
Herkunft: Südthüringen


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 737.702
Nächster Level: 824.290

86.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gruselkind
So gilt: Im Zweifel für den Angeklagten, wenn man sich nicht sicher ist, in welchem Gebiet man operiert, sollte man dies mit der entsprechenden Umsicht tun, dies jedoch für sich, ohne daraus ein eigenes Recht formulieren zu wollen, welches allgemeine Gültigkeit haben soll.


Auch wenn ich es anders formuliert hätte, darin stimmen wir überein. großes Grinsen Mich hat deine Formulierung erst etwas verwirrt, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, meine ich zu verstehen, was du meinst. ^^
LG, sora

__________________
Stranger that I am
In my own land
where no one will remember my name.

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

24.11.2013 01:02 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2013 um 01:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel


images/avatars/avatar-1162.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 1.535
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.080.434
Nächster Level: 7.172.237

91.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachsatz:

Zitat:
Original von XerXes
Howdy Kojak

Bin gestern mit allen GHI-Folgen fertig geworden und muss dir sagen, das dort auf höfliche Weise mit den Geistern komuniziert wird.


Das möchte auch so sein, denn selbst wenn ich nicht an Geister glauben sollte, wäre jedes andere Vorgehen respektlos den Klienten gegenüber, welche diese "Geister" durchaus mit ihren verstorbenen Angehörigen in Verbindung bringen könnten.

LG. Gruselkind

__________________
Regnets im Mai, ist der April vorbei
25.11.2013 11:57 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.11.2013 um 11:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.142.747
Nächster Level: 1.209.937

67.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kojakfrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, falsch verstanden worden zu sein...

Ich möchte echt keine Geister- (oder was auch immer -Gläubigen) diskreditieren! Insbesondere nicht die GH-Teams! unglücklich

Mir ging es lediglich darum, dass Geister (o.w.a.i.) evtl. auch Gefühle/ Macken/ Befindlichkeiten/ Launen haben KÖNNTEN, die sie veranlassen, sich nicht IMMER bzw. JEDEM -ZU JEDER ZEIT- zu zeigen; praktisch wie wir auch...

Wir könnten ja mal zusammen -probehalber- bei ..selbst ausfüllen.. in die Bude einrücken, und alles fotografieren/ aufnehmen usw... . Mal gucken, was derjenige dazu sagt... großes Grinsen

Nur, dass es keine Mißverständnisse gibt ...!

Nichts für ungut! Heiko

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 27.11.2013 01:09. Grund: Dschimgurbeldschimgurbel...

26.11.2013 22:48 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.11.2013 um 22:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.660
Herkunft: Hessen


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.172.676
Nächster Level: 8.476.240

1.303.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kommst mit Ideen um die Ecke, Kojak großes Grinsen

Grundrecht klingt ja schon sehr nach BGB. Nur kann man die Grundgesetzte nicht auf die Geisterwelt übertragen Augen rollen

Respekt und Höflichkeit ist etwas anderes. Das ist bei guter Kinderstube anerzogen, bei schlechter, .... naja, eben nicht vorhanden.
Aber dann kommt ja schon das nächste Problem um die Ecke: was ist mit den Verstorbenen, die einer anderen Religion angehören, die an Wiedergeburt glauben? ZB. Dürfte es dann nach dem Glauben eigentlich keine Geister geben, weil sie nach dem Tod erneut geboren werden? "Beleidigt" man dann nicht auch diese Geister, weil man daran glaubt, dass es sie gibt, obwohl es sie gemäß der Religion nicht geben darf?

Sehe das auch eher so, wie Sora schon schrieb. Kann mir vorstellen, dass viele vielleicht danach "schreien" Aufmerksamkeit zu erhalten, aber nicht gesehen werden, weil die Menschen entweder nicht an Geister glauben, oder aber auch nicht die Gabe haben. Und ich vermute mal, die Anzahl der "Seher" ist gering, sonst würden jeder an jeder Ecke einen Geist sehen.
Und die, die vielleicht keinen Bock auf Menschenbesuch haben, haben vielleicht auch die Möglichkeit zu sagen: nee, net schon wieder Menschen, LMAA, ich geh da jetzt nicht raus, egal wie sie nach mir rufen.


Im Endeffekt ist es doch jedem Geist - sofern Geister existieren - selbst überlassen, zu sagen, ich beantworte die Rufe (Sender-Empfänger-Prinzip ) oder ich lasse es sein, weil kein Bock, whatever.
Denn ich vermute mal, dass die Anzahl derer Menschen, die es schaffen, einen Geist zu "bannen" bzw "festzuhalten" ebenso gering ist, wie die Anzahl der "Seher", sonst hätte ja auch fast jeder einen Geist als Gefangenen. Somit müsste der Geist auch eine freie Meinung und freien Willen haben, zu entscheiden, was er will, oder nicht will.


Vielleicht haben wir Menschen aber auch nur das Problem, dass wir alles zu gerne vermenschlichen. Ich meine, ich habe die Woche für 2 Hunde ( nicht meine ) je einen Knochen gekauft. So, es sind unterschiedliche Rassen, somit auch unterschiedliche Größe. Aber ich bin der Meinung, ich nehme dennoch lieber 2 gleich Große Knochen, nicht, dass die zwei sich zanken werden: du hast aber einen größeren Knochen, als ich und beleidigt ist.
Die Verkäuferin meinte, sowas denken die Hunde nicht. Aber wenn sie nun doch so denken, wie die Kinder?
Bestes Beispiel von: Der Mensch vermenschtlich gerne. Augenzwinkern

__________________

27.11.2013 20:27 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.11.2013 um 20:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.142.747
Nächster Level: 1.209.937

67.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kojakfrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Celeste!

Hast recht! Ich hätte den Thread wohl eher ´Geister & (Besucher-) Knigge´ nennen sollen...

Allerdings hatte ich auch nicht von Grundgesetzen sondern von Grundrechten (ICH entscheide, WER in MEINER BUDE WAS MACHT) gesprochen... Augen rollen

Aber ich finde es toll, dass einige von Euch meiner Meinung sind, und diese hier auch kundgetan haben! smile

Vielen Dank an Alle! Heiko

PS: Achso: Weil Du meinst, ich komme "mit Ideen um die Ecke":

Wenn wir hier im Forum auf dem Weg -´paranormale Sachen´ zu erklären (versuchen) insgesamt gesehen- immer nur geradeaus schauen würden (und nicht mal in die "Ecken"), könnten uns evtl. wichtige Indizien entgehen. Findest Du nicht auch? Augen rollen großes Grinsen

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 29.11.2013 01:22. Grund: Räusper ! (2x)

28.11.2013 23:42 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.11.2013 um 23:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.660
Herkunft: Hessen


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.172.676
Nächster Level: 8.476.240

1.303.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut Kojak!
Ich finds toll, dass ich nicht die einzige bin, die um 1000 Ecken denkt und dann noch solche Gedankengänge zustande bringe, wo andere nur lächeln und den Kopf schütteln. Nur weiter so !:-)

__________________

29.11.2013 08:59 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.11.2013 um 08:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 132
Herkunft: Bayern
Schütze

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.849
Nächster Level: 453.790

67.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich darüber überhaupt noch nicht nachgedacht habe.
Aber sehr schöne Sichtweise, die ich auch teile!

Gerade die "Spukführungen" hast Du da sicher auf dem Kieker gehabt - verständlich, denn bei diesen Führungen ist ja immer Profit im Spiel.
Je mehr Touristen, desto besser.

Ich muss gerade an König Ludwig mit seinem Schloss Herrenchiemsee denken.
Letztes Jahr habe ich es besucht.
König Ludwig wollte ja, dass sein Schloss nach seinem Tod abgerissen wird.
Kein Mensch außer er sollte dieses Schloss betreten.
Deshalb wäre er, denke ich, nicht erfreut, wenn er wüsste, dass so ein reger Touristenrummel dort herrscht.

Der Gedanke kam mir gerade so.

Was ich damit sagen will: Geister, die spuken, "leben" ja in gewissem Sinne noch dort. Es gefällt ihnen mit Sicherheit auch nicht, wenn tagtäglich Hunderte oder Tausende in sein Reich eindringen.

__________________
Bin ich wirklich schon mal dagewesen?
30.11.2013 19:52 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.11.2013 um 19:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3516.jpg

Dabei seit: 15.03.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Berlin


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.142.747
Nächster Level: 1.209.937

67.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kojakfrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Celeste!

Jetzt hast Du´s geschafft, mich -durch Deine Fürsprache- dahingehend anzukurbeln, meinen GESAMTEN Gedankengang in Form eines neuen Treads darzulegen (von wegen der vielen "Ecken"...). Dieser hier war -ehrlich gesagt- nur ein Test, um zu sehen, wie andere User darauf reagieren...

Bitte nicht böse sein!

Viele Grüße an Alle! Heiko

EDITH: Neuer Thread ist fettig! großes Grinsen (Geister sparen Energie?)

__________________
...Wer nichts weiß, muß alles glauben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 03.12.2013 01:07.

02.12.2013 23:56 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.12.2013 um 23:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Geister & Grundrechte ?!

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH