Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Seelen » Das Wissen um Seelen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wissen um Seelen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 731.182
Nächster Level: 824.290

93.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jigoku_sora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, deine Assoziationen hauen nicht hin. Letztlich sind die Farben auch egal, das sind nur Anhaltspunkte für uns, welche Seite uns zusagt. Für mich bedeutet das Dunkle zum Beispiel Lebenskraft, Energiefluss, positive Dinge. Der Fortschritt zählt zu diesen positiven Dingen. Und nein, ich kann dir leider nicht sagen, warum "Gott" unbedingt den Stillstand von allem will und der "Teufel" dagegen ist. Der Teufel galt jedenfalls bei den Menschen schon immer als Symbol für das Materielle, für die Erde, für das Fleisch, negative Assoziationen sind daher nicht zwingend bindend. Gott stand schon immer für den Geist, die Luft die wir atmen, für alles was die Erde umgibt, kurz, das Immaterielle.
Du siehst, wir brauchen keine Farben zu definieren. Es gibt viele Faktoren an denen wir unser Lager erkennen. Dich würde ich so wie ich dich kenne, zum Beispiel eindeutig dem Lager des Fortschritts zuordnen. Oder lieg ich da falsch?

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

13.11.2013 14:39 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.11.2013 um 14:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.691.488
Nächster Level: 3.025.107

333.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich denke schon, dass die allgemeine Assoziation schwarz=böse ist.
Das Dunkel löst Urängste aus. In einem dunklen, schwarzen Raum fühlt man sich unwohler als in einem hellerleuchteten Raum. usw. Auch dass der Teufel angeblich nicht zwingend dem Bösen zuzuordnen ist finde ich eher eine Ausnahmeregel. Wenn ich auf die Strasse gehe und die Leute danach frage, was ihnen zu dem Wort "Teufel" einfällt, kommt garantiert öfter das Wort "Böse".

Ich glaube, nur weil Du persönlich dich mit diesen Okkulten Themen beschäftigst und persönliche Erfahrungen gesammelt hast, ist dir ganz subjektiv klar geworden, dass die Bezeichnung "Teufel" nicht zwangsläufig etwas Böses beschreibt. Leider gibst du dann dieses Wissen, das wohl eher eine gesellschaftliche Minderheit teilt, so wieder, als sei es schon immer der völlig normale, Weitverbreitete Glaube gewesen.

Du schreibst:
Zitat:
Für mich bedeutet das Dunkle zum Beispiel Lebenskraft, Energiefluss, positive Dinge. Der Fortschritt zählt zu diesen positiven Dingen.

So, ich halte persönlich aber dagegen:

"Für mich bedeutet das Helle zum Beispiel Lebenskraft, Energiefluss, positive Dinge. Der Fortschritt zählt zu diesen positiven Dingen."

Was sagt uns das nun? Es sagt uns, dass Für dich Dunkel=Fortschritt ist, und für mich nicht.
Ich muss sagen, dass ich es schonmal gut finde, dass du mit "Für mich bedeutet..." anfängst.
Das teilt uns wenigstens mit, dass es kein unumstößlich bewiesener Fakt ist, sondern deine eigene, individuelle Meinung.
Der Rest deiner Texte liest sich allerdings eher so, dass deine Erklärungen weithin bewiesene Fakten sind, obwohl wir als Beweis nur deine Aussage haben.

Was für eine Haut Dinos haben hat übrigens nicht irgendjemand einfach mal so behauptet, sondern es gibt detailreiche Fossile Abdrücke der Haut. So detailreich, dass es inzwischen bewiesen ist, dass Dinos der Gattung "Raptor" zumindest zum Ende ihres Geologisch betrachteten Daseins ein Federkleid trugen. Die Abdrücke sind äußerst Detailreich.
Das ist etwas was man anfassen und betrachten kann, und was daher eindeutig bewiesen ist.

Himmlische Heerscharen, gefallene Engel und Ähnliches kann aber nicht jeder Mensch mal eben ansehen oder befragen. Daher haben wir nur Deine Berichte, die aber keine Beweise sind, sondern Deine persönlichen Ansichten, die Du mit uns teilst.

Bitte fasse diese meine kritischen Worte aber jetzt nicht wieder als "in der Luft zerreissen" auf. Es soll einfach gesunde Kritik sein. Ich möchte dich nicht in deiner Meinung beschneiden und hab überhaupt nichts dagegen, dass Du uns hier deine Erfahrungen mitteilst.
Ich finde die Aussagen sogar interessant.
Nur hatte ich halt das Bedürfnis, dir das oben gesagte mitzuteilen smile

Könnte ein Moderator diese Diskussion vielleicht in ein eigenes Thema verschieben? Mit einem Link zu diesem Thema hier?
Denn leider passiert ja nun genau das, was Sora nicht wollte... der Thread wird zum Diskussions-Thread. Wäre also nett, wenn das jemand für Sora korrigieren würde. Technisch sollte das für einen Mod kein Problem sein.. danke Augenzwinkern

13.11.2013 15:57 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 13.11.2013 um 15:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Schatti, ich versuche mal konstruktiv zu antworten, um deiner Kritik Raum zu geben.

1. Ich muss nicht immer dazu schreiben, was mein persönlicher Empfindungsbereich ist. Dass ich mich nunmal im Dunklen wohlfühle, damit bin ich nicht allein. Und jeder, der denken kann, versteht das auch. Aber da die Schuld des Missverständnisses stehts beim Sender liegt, habe ich das genauer erläutert. Ist doch nun kein Drama. Warum nagelst du mich darauf fest?

2. Metaphern kennst du aber, oder? Sorry, hier mit Detailfragen zu kommen, ist nicht ganz angemessen. Ich habe lediglich gesagt: Glaubt mir einfach oder lasst es. Beweise werde ich euch nicht liefern. Und ehrlich gesagt, ich habe nie im Geschichtsunterricht eine archäologische Studie zu sehen bekommen oder in Bio. Was blieb mir über? Ich musste meinem Lehrer glauben, dass es so stimmt. (Die Realschüler haben es dabei garantiert schlechter als ich, immerhin hat mein Biolehrer einen toten Fisch zur Veranschaulichung der Anatomie gezeigt, sowas ist mir auf der Realschule dagegen nicht untergekommen. Wer mitdenkt, stellt fest, dass ich sowohl Gymnasium als auch Realschule besucht habe, nur damit es nicht wieder heißt, ich würde mir widersprechen, nur weil ich das Wesentliche nenne statt die Details zu erläutern.)
Das ist der Punkt. Klar kann ich Archäologie studieren und mir das Zeug reinziehen. Aber im Unterricht ist nunmal kein Platz dafür, da wird die Theorie weitergegeben.
Du kannst auch Suizid begehen und dann sehen, ob ich Recht habe. Die Chance nimmt dir ja keiner. Aber erstmal bleibt dir nicht viel anderes über, als mir zu glauben oder auch nicht.

Himmlische Heerscharen... Ja, ich schrieb es ja zum Ende meines Artikels. Warum meinst du, kommt das in so vielen religiösen Vorstellungen vor? Wahrscheinlich deshalb, weil es irgendwo einen wahren Kern des ganzen gibt, abseits der ganzen ausgeschmückten Märchen und Gutenacht-Geschichten. Man muss halt lernen, die Dinge auf den Kern der Aussage reduzieren zu können. Wer das nicht kann, dem bleibt freilich vieles unverständlich. Aber ich kann ja nun nicht jedem erst das ABC beibringen, damit er meinen Artikel lesen kann.

Was das Verschieben des Artikels angeht: Ich hatte AJ gebeten, das Zeug eigentlich auf der Hauptseite und nicht im Forum zu veröffentlichen. Da das wahrscheinlich technisch nicht so möglich sein wird, wie ich mir das vorgestellt hatte, bleibt nur das hier. Und da heißt es einfach: Bitte respektiert meine Abneigung hier zu diskutieren. Denn das lenkt den Blick vom Kern ab und vernebelt alles. Ich möchte einfach nur, dass man direkt zum Artikel kommt, wenn man dieses Thema liest und nicht sich durch 20 Seiten (Achtung, stilistische Übertreibung!) lesen muss.

LG, sora

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

14.11.2013 06:51 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 06:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
BAD BIKER BAD BIKER ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3362.jpg

Herkunft: Highlands

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 944.790
Nächster Level: 1.000.000

55.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...... Und jeder, der denken kann, versteht das auch........

Ist doch eine klare Ansage: Jerder, der Deinen Ausführungen nicht folgen kann, kann nicht denken.
Fein.

......Aber da die Schuld des Missverständnisses stehts beim Sender liegt......

Eindeutig falsch!
Kommunikation ist immer eine Interaktion zwischen Sender und Empfänger.........wenn der Empfänger allerdings nicht in der Lage ist ist bestimmten Gründen zu verstehen, hast Du ein echtes Problem. (

...Sorry, hier mit Detailfragen zu kommen, ist nicht ganz angemessen....

Doch.
Eben um sich für einenen kommunikativen Austausch zu qualivizieren muß man Detailfragen stellen...........sonst wird es einseitig und für den Empfänger nicht verständlich.

.... Wer mitdenkt, stellt fest, dass ich sowohl Gymnasium als auch Realschule besucht habe.......

Und schon wieder wird unterstellt, dass hier niemand mitdenkt.
Fein, fein!

.......Bitte respektiert meine Abneigung hier zu diskutieren..........

Dann darfst Du sowas nicht in einem Forum posten, welches von Diskussionen lebt.
Denn eines sollte Dir klar sein: Es kommen immer Fragen auf, die geklärt werden wollen um bestimmte Dinge für sich selber zu verstehen.

S.Y.L.B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BAD BIKER: 14.11.2013 12:56. Grund: .

14.11.2013 12:55 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BAD BIKER verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 12:55 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

Naja Sora wollte das ja eigentlich auch nicht im Forum haben.
Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich in einer Vorlesung sitze und etwas nicht verstehe, frage ich nach. Und auch Professoren mussten sich schon vor klugen Studenten rechtfertigen oder etwas korrigieren.

Ich finde es schön, dass Sora sich die Mühe gemacht hat, uns Ihre Sicht der Dinge aufzuzeigen.
Aber da es in einem Forum geschieht, wo man sich austauscht und Diskutiert, was ja an sich eine tolle Sache ist, wird das eben auch geschehen.

Und man kann als Autor nicht immer davon ausgehen, dass alle anderen meiner Meinung sind, oder dass nur meine Ausführen die wirklich wahren sind.

Und zum Thema Mitdenken: Jeder der Denken kann, macht sich auch Gedanken. Er hinterfragt, hakt nach, bringt eigene Ideen ein.
Jemand der einfach nur alles schluckt, was ihm Vorgekaut wird, ohne es auch nur im Ansatz zu hinterfragen, derjenige kann meiner Meinung nach nicht denken. Und wenn Sora von Ihren Zuhörern verlangt, dass sie nichts hinterfragen, alles glauben, was sie ihnen erzählt und nicht eine einzige Frage stellen, dann muss ich sagen, dass ihre Zielgruppe eben nicht Leute sind, die selber denken.

14.11.2013 13:12 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 13:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Zitat:
Original von BAD BIKER
Dann darfst Du sowas nicht in einem Forum posten, welches von Diskussionen lebt.
Denn eines sollte Dir klar sein: Es kommen immer Fragen auf, die geklärt werden wollen um bestimmte Dinge für sich selber zu verstehen.

Ein bisschen nervt es. Wie oft soll ich das noch sagen? Ich will, dass es in einem Bereich veröffentlicht wird, wo keine Diskussionen zugelassen sind. AJ hat aber nicht die Möglichkeiten dazu, das ist geklärt. So what? Du bemängelst, dass ich den Lesenden mangelndes Denkvermögen unterstelle und bestätigst dies auch noch mit dem Zitat. *kopfschüttel* Muss man nicht verstehen...

Zitat:
Original von Schattenmann
Jemand der einfach nur alles schluckt, was ihm Vorgekaut wird, ohne es auch nur im Ansatz zu hinterfragen, derjenige kann meiner Meinung nach nicht denken. Und wenn Sora von Ihren Zuhörern verlangt, dass sie nichts hinterfragen, alles glauben, was sie ihnen erzählt und nicht eine einzige Frage stellen, dann muss ich sagen, dass ihre Zielgruppe eben nicht Leute sind, die selber denken.

Interessanter Punkt. Da muss ich glatt mal drüber nachdenken, ob ich nicht wirklich meine Zielgruppe ändern bzw. besser definieren will. Danke für den Hinweis. großes Grinsen
Im Ernst jetzt. Ich sage ja nicht, dass sich keiner Gedanken machen soll und ich habe bisher nach meinen Möglichkeiten auf Rückfragen geantwortet. Ich betone lediglich, dass ich keine Diskussion wie "Ich sehe das aber anders, du hast keine Ahnung" haben will. Eben weil ihr mich nicht kennt und nicht einschätzen könnt, von was ich Ahnung habe oder auch nicht. (Soll ja genug Dinge geben, von denen hab ich garantiert keine Ahnung!)

So, und jetzt meine Lieben wird sich hier etwas ändern. Wenn ihr Fragen zum Thema habt, beantworte ich die gern. Wenn sich eure "Fragen" auf diese müßige Diskussion beschränken: Lasst es bleiben, ich antworte eh nicht mehr.
LG, sora

~Deine Lakaien~

14.11.2013 14:57 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 14:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Erfahrungspunkte: 747.369

76.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke es war ja eine bewusste Entscheidung von Sora, es letzten Endes doch ins Forum zu posten. Für mich war schon der zweite Satz in diesem Thread ausreichend um ihn links liegen zu lassen.

Zitat:
Ich wünsche keine Diskussion darüber und keine Diffamierungen oder Forderungen nach Beweisen

Sora schafft es alleine schon aufgrund ihrer Satzstellungen, Ablehnung in mir hervorzurufen. Wie Biker schon kommentierte stoßen auch mich eben diese Passagen immer wieder ab... was eigentlich sehr schade ist, denn das Thema ist zweifelsohne sehr interessant, wenn man hier von vorneherein Spielraum für Unterhaltung liese...

Ich greife das Stichwort Archäologie an dieser Stelle einfach nochmal auf.

Wir haben hier eine Dinosaurierknochen. Einige sagen nun, der liegt da schon seit 400 Millionen jahre... für die anderen ist er erst ein paar 1000 Jahre alt. Die Einen sagen er lag in 400 Millionen Jahren alten Gesteinsschichten, die anderen haben aber eine Höhlenmalerei gefunden die Steinzeitmenschen mit Dinos zeigt... und diese ist erst auf 10.000 Jahre datiert. Der eine sagt aus dem Dino hat sich im laufe dieser zig Millionen Jahre dieses und jenes Lebewesen entwickelt, der Andere ist Kreationist und klopft dem Evolutionisten auf die Finger... usw.

Auf was ich hinaus möchte: Es gibt sicherlich etwas, aber letzten Endes kann man auf diesem Gebiet darüber nur mutmaßen, Dinge deuten und glauben.

Zum Thema Seelen "Wahrheiten" niederzuschreiben empfinde ich persönlich als Anmaßung. Ganz ehrlich.

14.11.2013 15:13 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 15:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Ganz ehrlich? Es ist eine Anmaßung von dir, über Dinge von denen du KEINE Ahnung hast, diskutieren zu wollen. Wenn ihr nichtmal lesen könnt, dann lasst es doch einfach bleiben. So, Ende der Geschichte. :p

~Deine Lakaien~

14.11.2013 17:48 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 17:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Erfahrungspunkte: 747.369

76.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klar meine ich das ganz ehrlich, anstonsten hätte ich das nicht geschrieben.

Ich nehme für mich selbst nicht in Anspruch die Wahrheit zu kennen oder gebe vor etwas zu wissen, das ich überhaupt nicht wissen kann.

Du wirfst mir zudem vor KEINE Ahnung zu haben, nur weil ich mit dir nicht konform gehe... das ist für mich absolut in Orndung, ich sehe das emotionslos genug... aber so fehlt halt die Basis für jeden vernündtige Dialog.

14.11.2013 18:10 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 18:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Moderator im Schatten

Was habt ihr alle für Vorstellungen über Paläontologie? Das wollte ich mal studieren.
Man kann sehr wohl das Alter von Fossilien und deren umgebendem Material ziemlich genau bestimmen. Über Radiokarbonmethode (C4).
Ob es da welche gibt, die glauben, dass die Dinos erst vor 1000 Jahren ausstarben, will ich ja nicht anzweifeln, aber gibt auch die "Flat Earth Society", die stur weiter glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

Es kommt ja auch immer auf den Betrachtungswinkel an. Ein Astronaut im Wletall kann uns ganz genau sagen, ob die Erde eine Kugel ist. Mit eigenen Augen sehen wir das hier unten auf der Oberfläche nicht.
Genauso könnte es ja auch bei Sora sein.
Sie ist der "Astronaut", der Infos über "Jenseitige" hat, die wir nicht haben. Und solange wir keine Fotos, oder greifbare Beweise haben, sehen wir hier unten nur unsere flache Erdscheibe.

Dass die Erde eine Kugel ist, ist ja nun hinlänglich bewiesen auch ohne dass man ein Astronaut ist. Sonst würde Flugverkehr, Schifffahrt und allgemeine Physik nicht mehr greifen. Dazu muss man kein Astronaut sein.
Aber das Thema "Jenseitige" ist noch nicht so wissenschaftlich beweisbar.
Und so stehen wir hier auf unserer Erdscheibe und hören Sora aus dem Weltraum zu, die uns gerade beschreibt, dass die Erde eigentlich eine Kugel ist.
Und wir können uns das halt nur schwer vorstellen Augenzwinkern

14.11.2013 18:12 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 18:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Zitat:
Original von Tribun85
aber so fehlt halt die Basis für jeden vernündtige Dialog.

Aber lesen kannst du? Weil ich nirgendwo schrieb, dass ein Dialog gewünscht wäre. Wenn ihr diskutieren wollt, dann tut das bitte in einem eignen Thread. Ist doch gar nicht so schwer.

@ Schattenmann
Ja, das hast du so ziemlich getroffen. Ich bin eine von vielen, die zu denen "da oben" einen besseren Draht hat, das hab ich mir auch nicht ausgesucht. Es ist einfach so. Wie wenn man eine unheilbare Krankheit hat. Ich versuche daraus für andere einen Vorteil zu ziehen. Wer das nicht will, soll sich bitte still verhalten oder irgendwo anders seinen Platsch rauslassen. Es gibt jedenfalls genug Leute, die genau die Infos schon immer haben wollten und einfach nur dankbar dafür sind. An diese Menschen richtet sich der Artikel.

Und jetzt wäre es nett, wieder ontopic zu werden (es geht hier um Seelen, nicht um mich!) statt den Thread kaputt zu labern.

~Deine Lakaien~

14.11.2013 18:44 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 18:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

......Du bemängelst, dass ich den Lesenden mangelndes Denkvermögen unterstelle und bestätigst dies auch noch mit dem Zitat. .......

Jetzt pass mal auf, Schnullerbacke.
Du fängst jetzt langsam an, mir mit Deiner ignoranten und hochnäsigen Art, ganz fürchterlich auf den Sack zu gehen!!!
Fang jetzt bitte nicht an hier rumzubeleidigen und deas Niveau Deines Treats selber in den Abgrund zu schreiben.
Und das ist mein Ernst.

Du haust hier Dinger raus, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.

Gerade Du mit Deinen Fähigkeiten und mit Deinem Wissen, solltest doch begreifen, dass wir Unwissenden evtl. mit Deinen Aussagen etwas "überfordert" sein könnten.
Der Grund, warum hier hinterfragt wird ist doch ganz einfach der: nämlich dass uns Informationen nicht zugänglich sind, die andere ( wie Du scheinbar auch ) haben.
Was also bleibt Menschen wir mir ( die wissen wollen ) übrig, als Fragen zu stellen?

Selbst ich habe meine eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen auf diesem Gebiet gehabt..........sonst wäre ich nicht hier in diesem Forum unterwegs........und bin auf der Suche nach Erklärungen, da ich nicht als Unwissender sterben möchte.
Aber diese kann ich nur in einem befriedigendem Maß bekommen, wenn ich hinterfrage.
Ich denke einmal, so abwägig ist das nicht.

Also atme drei bis vier mal durch und denke einfach mal darüber nach, ob a) Dein virtueller Ton immer angebracht ist und b) ob hier und da einmal eine Erkärung Not tut.

S.Y.L.B.

14.11.2013 19:17 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BAD BIKER verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 19:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Deine Provokation kannst du dir sparen. Ich rede die ganze Zeit ein und dasselbe und ihr ignoriert es. Also bitteschön, dann ignoriert es halt weiter. Mir auch egal.
Nochmal: Wenn ihr diskutieren wollt, nehmt euch einen eigenen Thread. Hier ist nicht der richtige Ort. Und wieder: Es ist technisch einfach nicht anders machbar. Da kann ich auch nichts dafür. Auch, wenn ihr mir gern was anderes unterstellt.
Wenn dir meine Schreibe zu "hochnäsig und arrogant" ist, dann lies es einfach nicht. Es zwingt dich doch keiner zu. Wem meine Syntax nicht passt, der kann sich auch ein anderes Medium suchen. Aber selbst Madleine, die meine Ergebnisse nur bestätigt hat, wird von euch negiert und hinterfragt. Macht doch einfach mal selber die Versuche. Fragt die Toten. Dann werdet ihr von "arroganten" Leuten wir mir unabhängig. Das wär doch mal ein Anfang. Diskussionen und Vermutungen bringen euch nicht weiter. Forschung muss jeder selber anstellen, denn Beweise gibt es einfach nicht, wenn man nicht grade persönliche Erlebnisse als Beweis/ Grund zur Überzeugung hernehmen kann. Es steckt in uns allen. Wir sind alle medial begabt, ihr müsst es einfach nur nutzen und trainieren. Ich bin doch kein vom Himmel gefallener Prophet, verdammt. Ich habe mir das alles hart erarbeitet. Was meinst du, warum ich nicht diskutieren will? Es gibt nichts zu diskutieren. Das was unverständlich war, hab ich versucht besser zu erklären. Dass man solche Dinge nicht immer auf die menschliche Ebene runterschrauben und simpel erklären kann, ist nunmal so. Aber mich deswegen anzugreifen ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

Kompromiss: Ihr sucht euch einen neuen Thread, diskutiert da oder ihr hört auf nach Beweisen zu fragen und meine Worte immer wieder zu ignorieren. Nichts anderes meinte ich mit dem Zitat, das du anbringst.
So, genug gebrüllt. Ich brauch meine Energie auch noch für ein beschissenes Leben.
Ihr denkt echt, ich säß hier auf ner rosa Wolke, skypte mit Jenseitigen und denk mir so: Ach, den lieben GuG-Leutchen wollteste ja auch noch was erzählen. So ist es nicht. Ich habe meine "Gabe", wenn man es so nennen will, gegen viel Leid getauscht und ich wünsche niemandem, dass er das durchmachen muss. Ich versuche hier einfach nur Wissen zu teilen, so wie Wikipedia das versucht. Diskutiert ihr mit Wiki auch erstmal drei Stunden, bevor ihr den Artikel so akzeptiert? Davon ab, dass Tante Wiki sowieso fraglich sein mag, das ist mir auch bewusst. Metapher eben, ihr wisst schon.

~Deine Lakaien~

14.11.2013 19:44 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 19:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Jaaaaaaa....das war gut!
Und auch das meine ich ernst und mit dem nötigen Respekt vor Dir!

...........Macht doch einfach mal selber die Versuche. Fragt die Toten. Dann werdet ihr von "arroganten" Leuten wir mir unabhängig. Das wär doch mal ein Anfang. ......

Das ist doch einmal ein handfester Hinweis, zumindest in die Nähe Deiner Fähigkeiten zu kommen.
Meine Schwägerin lebt in Kempten...........scheinbar ein Epizentrum im esoterischen Bereich.......und sie selbst ist Heilerin und hat die x-te Einweihung ( nennt man das so? ) hinter sich.
Also sehr weit "oben" und dementsprechend feingeistig und trenszendent.
Ich habe unzähliche Gespräche eben über dieses Thema mit ihr geführt und bin immer noch interessiert, da ehrlich offen.................aber, wie sie sagt, eben sublim nicht offen genug.
Scheinbar reicht es bei mir, entweder noch nicht, oder gar nicht.............einen echten Zugang habe ich noch nicht bekommen.
Ihrer Meinung blockiert mich der tief verwurzelte wissenschaftliche Ansatz in mir.
Wie auch immer............

Bei Dir habe ich das Gefühl ( und das meine ich jetzt wirklich nicht böse! ), dass Du Erfahrungen gemacht hast, die jenseits der Wahrnehmung von vielen anderen Menschen waren.
Diese möchtest Du uns mitteilen und zwar in einer überschwenglichen und sich selber überholenden Euphorie.
Einige davon verstehst Du wohl schon recht gut, andere hingegen mögen Dich vielleicht verwirren, wieder andere für Dich noch nicht erklärbar sein ( müssen sie andereists für Dich auch nicht, da sie einfach da sind und ihre bloße Existenz sie schon erklären ).
Und jetzt kommt einer wie ich und fängt an ( für mich selbstverständlich.....für Dich unverschämt ) mit Fragen zu nerven.
Ich habe vieles versucht um Zugang zu diesen Dingen zu bekommen.......nix war, nadda, njente.
Deswegen auch meine Fragen..............wie, um alles in der Welt, soll ich z.B. die Toten befragen?
Ich kann mich doch nicht bei Vollmond vor den Grabstein meiner Schwester stellen und sie fragen wie es ihr so geht??????
Ich meine, sie ist tot...........wie soll es einem denn da so gehen?
Aber wahrscheinlich fängt schon im Ansatz meine Blockade an, mein Vorhaben nichtig zu machen.

S.Y.L.B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BAD BIKER: 14.11.2013 20:27. Grund: .

14.11.2013 20:25 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 20:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Mein lieber Biker, so langsam kommen wir doch zu einem Konsens. Du fängst an, für mich verständlich zu werden und ich scheinbar für dich. Das ist schonmal ein produktiver Ansatz. ^^ Wäre mir sehr lieb, wenn wir hier wieder eine lockere Stimmung reinbringen können. Das belastet mich sonst extrem, wenn hier so dicke Luft ist. Ich kann mich halt nicht abgrenzen, das ist so ein Problemchen. Egal.

Also, es ist grundlegend so, dass zu einem Gespräch immer zwei gehören, nicht war? Es braucht deine Offenheit (aber dabei gibt es auch wieder Regeln, um dich nicht zu gefährden - da draußen sind nicht nur nette Menschen, die zum plaudern aufgelegt sind). Und es braucht die Leute von drüben. Es hat sich für viele als sehr geeigneter Einstieg erwiesen mit Instrumenteller Transkommunikation anzufangen. Das bedeutet, EVPs einspielen (aufnehmen). Dafür gibt es verschiedenste Methoden und man muss viel experimentieren, bis man die richtige für sich findet. Dann gehört es dazu, dass man das oft probiert, zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche Mentoren drüben anspricht und Geduld mitbringt. Viel, viel Geduld. Das Kernproblem ist die Sache mit der Zeit. Es gibt im Jenseits keine Zeit wie bei uns. Alles geschieht gleichzeitig und doch nicht. Das kann man als Mensch glaub ich gar nicht nachempfinden, wenn man hier auf der Erde gebunden ist. Es gab da mal von jemandem das Beispiel um das zu verdeutlichen: Du als Experimentator sitzt auf einer einsamen Insel im riesigen Ozean. Und nun fliegt jemand mit einem Flugzeug über das Wasser und versucht exakt über deiner Insel ein Paket abzuwerfen. Ob er trifft hängt von seinem Können ab, aber auch vom Timing, von Glück. Die haben drüben auch nur Geräte wie wir, an denen sie sitzen und Meldungen durchgeben. Was genau das für Geräte sind, hat man mir zumindest noch nicht gesagt. Es wär wohl auch schwer verständlich. Was ich weiß ist, dass sie mittels Quasaren kommunizieren. Ich glaube, dass das sowas wie schwarze Löcher sind. Wie das nun wirklich ist - kein Plan.

Jedenfalls kommt es glaube irgendwie drauf an, dass du da wirklich auch mit Herzblut dabei bist. Wenn du skeptisch rangehst und erwartest, dass du da eh nichts hörst, wirst du auch nichts hören. Das ist kein rein akustisches Phänomen, sondern ein telepathisches. Die Laute die man hört, sind eigentlich wirklich nur Laute, oft kaum wahrnehmbar. Aber du empfängst die Botschaft trotzdem, weil dein Hirn diese Laute sofort umsetzt in Sprache. Du bekommst eigentlich nur Gedanken, Gefühle, Bilder gesendet, keine Worte. Darum funktioniert das auch, in jeder beliebigen Sprache zu sprechen.

Ich kann dir eine sehr gute Seite empfehlen, die die verschiedensten Methoden und so erklärt, da kannst du dich ein bisschen reinlesen und ausprobieren. Es ist wirklich Geduld gefragt.
http://www.tonbandstimmen.de/

Noch so als Tipp: Versuche dich an die Zentrale zu wenden. Die Gruppe Zeitstrom wurde meines Wissens nach aufgelöst. Die Zentrale besteht aus aufgestiegenen Jenseitigen, die sozusagen eine gewisse Kontrolle über den Kontakt zum Diesseits ausüben. Dort kannst du dich speziell an Konstantin Raudive oder an Friedrich Jürgenson wenden. Beide sind sehr hilfsbereit. Ob man sie immer erwischt ist eine andere Frage. Aber versuchen kann man es. Man sollte drüben auf jeden Fall jemanden haben, der einem Kontakte vermitteln kann und auch schon einige Dinge erklären kann. Jemand, dem du zu hundert Prozent vertraust. Skepsis ist da wirklich fehl am Platz, auch wenn das irgendwie den Anschein einer seltsamen Sekte erweckt.

~Deine Lakaien~

14.11.2013 20:48 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 20:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Ich vergaß, wie empfindlich und zerbrechlich die Seelen derer sind, zu denen Du Dich zählen darfst.
Wie sollst Du auch Dinge erklären können, die selbst für Dich noch unerklärbar sind?

Ja, ich glaube, dass mein Problem in dieser Beziehung zu tief in mir sitzt; wollte ich Dir doch gerade noch den Unterschied zwischen Quasar und schwarzem Loch erklären...............
Meine Schwägerin sagte mir auch, dass die andere Seite auch dunkle Ecken hat und man sehr vorsichtig mit bestimmten Kontakten sein sollte.
Ich versuche einfach immer und alles rationell zu erklären und es geht mir dabei gut...............es stellen sich also zwei Fragen bei mir:

a) will ich das überhaupt?
und
b) selbst wenn, würde ich es schaffen, alles was ich bisher gelernt und verinnerlicht habe, über Bord zu werfen um mich so weit zu öffnen, dass mir der Zugang gelingen würde.............und das auch noch mit der nötigen Ernsthaftigkeit?

S.Y.L.B.

14.11.2013 21:00 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 21:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Also den Unterschied zwischen Quasar und schwarzem Loch würde mich jetzt interessieren! Im Ernst, ich hab echt keinen Plan was ein Quasar ist. großes Grinsen In Astro hab ich zwar immer ganz fasziniert den Erklärungen des Lehrers zugehört (das war fast ne Märchenstunde, hach das war gut), aber viel gelernt hab ich da nicht grade.

Die Fragen kannst du dir wohl nur selbst beantworten. Sieh es mal so: Wir finden zu den Dingen, wenn wir bereit dazu sind - einfach schon weil wir es dann auch uneingeschränkt wollen. Du bist vielleicht einfach noch nicht bereit. Manche Menschen sind es niemals. Gibt auch Leute, die nie bereit sind Kinder zu kriegen und darum nie welche haben werden. Andere haben total früh Kinder und sind glücklich damit. Mancher findet sehr früh zu der medialen Begabung, ein anderer nicht. Fakt ist: Es ist in uns. Wir alle können es (nicht umsonst sind weltweit tausende Leute am quatschen mit den Jenseitigen und Engeln und so). Oft ist es einfach so, dass Menschen in Trauer geraten müssen. Dass ein geliebter Mensch sterben muss. So war es auch bei mir, das dürfte ja langsam bekannt sein.^^ Jedenfalls ist es auch so wie bei den Religionen. Es ist eine Flucht, ein Nichtwahrhabenwollen. Aber anders als die Religionen, die ein Jenseits ablehnen und stattdessen lieber vertrösten, suchen ITK-Leute halt nach ihren Toten in den Sternen und finden so ihren Frieden. Vielleicht fehlt dir deshalb einfach eine emotionale Voraussetung - und das ist eigentlich auch gut so. ^^

~Deine Lakaien~

14.11.2013 21:15 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 21:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Also, ein Quasar ist praktisch der innere Kern einer Galaxie, der nebenbei auch noch Radiwellen aussendet. Kurz gesagt.

Ein schwarzel Loch ist der Rest eines kolabierten Sternes, der auf ca. Golfballgröße zusammengefallen ist, aber fast seine gesamte Masse behalten hat.........also winzig klein mit so grosser Masse, dass alles, sogar das Licht, von seiner Gravitation angezogen wird. Und weil selbst das Licht dort nicht weg kann, ist es eben schwarz.

Über den Rest muß ich erst einmal genau nachdenken..........

S.Y.L.B.

14.11.2013 21:28 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 21:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

OMG! Die arbeiten mit Radiowellen? Das ist krass. Danke! Jetzt hat klein Sora auch nochmal was gelernt. Das ist mal cool. großes Grinsen Und für den Rest nimm dir die Zeit die du brauchst. Augenzwinkern

~Deine Lakaien~

14.11.2013 21:38 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 14.11.2013 um 21:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

So, ich muss nochmal was korrigieren. Nachdem wir uns über die Definition der "Farben" einig waren, habe ich trotzdem nochmal Rücksprache gehalten und darum möchte ich das jetzt richtigstellen.

Also, diese Sache mit Dunkel und Hell ist nicht auf menschlicher Ebene gedacht, das heißt es ist unabhängig von menschlichen Denkmustern und Assoziationen. Wenn ich dunkel als warm und positiv empfinde, andere diese Attribute dem Weiß zuordnen, so ist das eine rein subjektive Empfindung, die mit der Realität nichts zu tun hat.
Das Dunkle steht doch für den Fortschritt und zwar deshalb, weil es seit dem "Beginn der Zeit" existiert. Wer kennt nicht die Zeilen aus Goethes Faust:
"Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war - ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar."

So ist die Finsternis aller Ursprung, das Licht nur ein zweiter Versuch.
Außerdem habe ich da wegen dem "Krieg" nochmal nachgefragt. Bisher hatte ich es tatsächlich so verstanden, dass es zwei rivalisierende Systeme sind. Neu ist aber, dass diese Systeme zwar sehr verschieden sind, aber die Lager sich nicht bekriegen, sondern die Seinsebenen untereinander. Die weiße Seite ist - laut meinem Mann - der Rückzugsort für alle die, die einen Moment im Leben innehalten müssen. Sie können auch wieder zur dunklen Seite zurück kehren. Das ganze ist so oder so losgelöst von "Farben" oder Helligkeitsstufen. Es ist einfach nur ein Attribut, um diese beiden Lager auseinander halten zu können.
So kann man sich irren. Zukünftig werde ich besser aufpassen und gleich intensiver nachhaken.

Dennoch ist es so, dass wir diesen Vorgang "da oben" nicht bis ins Detail klären können. Es gibt wirklich einfach Fragen, die wir nicht stellen dürfen. Die Theodizee-Frage ist glaube ich auch so eine.
LG, sora

~Deine Lakaien~

16.11.2013 09:29 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag wurde verfasst: am 16.11.2013 um 09:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Seelen » Das Wissen um Seelen