Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Stimmen in der Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimmen in der Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Grünschnabel

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.407
Nächster Level: 7.465

1.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmen in der Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein Problem ... ich habe es schon seit einigen Jahren, aber gestern Nacht geschah dann doch etwas was mir nicht gefällt.

Vor vielen Jahren habe ich mitten im Schlaf eine weibliche Stimme vernommen die zu mir sagte: "[Vorname], wach auf! Wach auf ...! ..." Ich bin mir zu 100 % sicher, dass diese Stimme NICHT zu Träumen gehört, denn wenn ich diese Stimme höre, dann bin ich in einer Traumphase aus der ich regelrecht rausgerissen werde. Vielmehr hört es sich an als ob jemand neben mir am Bett steht und mich weckt, ich höre es auch laut und deutlich. Diese weibliche Stimme hat mich auch immer so lange und so eindringlich gerufen, bis ich wirklich aufwachte. Ich hatte nie eine Chance weiterzuschlafen.
Als ich aufwachte, hatte ich zwar immer irrsinniges Herzklopfen aber es ist nichts passiert.
Diese Stimme höre ich nun schon - wie gesagt - viele Jahre, immer wieder jedoch sehr unregelmäßig (kann auch mal x Monate nichts sein). Ich denke es ist auch immer die gleiche Stimme (vom Klang her).

Nun aber habe ich gestern Nacht eine männliche Stimme vernommen. Gleiche Situation: ich träume und plötzlich die Stimme, wieder so als ob neben mir jemand steht und mit mir redet - eindeutig nicht zum Traum dazugehörend. Doch diese Stimme sagte mir: "Ich bin tot, habe aber keine Angst." (also ich soll keine Angst haben?!)

Ich weiß nicht was das sein soll. Kann mir hier jemand von euch Hinweise geben? Kennt das jemand?
16.09.2013 14:11 Luna ist offline Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Luna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 16.09.2013 um 14:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.150.255
Nächster Level: 22.308.442

158.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luna,

wenn ich es recht verstehe, dann hörst du diese Stimme nur im Traum. Sie weckt dich quasi auf. Was ist denn wenn du wach bist? Kannst oder hast du die Stimme da auch schon gehört. Gibt es was, wenn du aufwachst, dass erkennen lässt warum diese Stimme dich aus dem Schlaf geholt hat? Brennt das Haus oder so was in der Art?

Du sagst, es ist nicht regelmäßig das diese Stimme auftaucht. Kannst du denn da trotzdem ein Muster erkennen oder hast du mal drauf geachtet wie die Umstände so sind wenn diese Stimme auftaucht? Wie ist da deine Verfassung, hattest du da Stress in der Zeit oder ist sonst was vorgekommen, was immer mal vorkommt, wenn du dann von dieser Stimme gerufen wirst.

Gruß, Ajescha

16.09.2013 16:18 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Luna Luna ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Ajescha!

Zitat:
wenn ich es recht verstehe, dann hörst du diese Stimme nur im Traum. Sie weckt dich quasi auf.

Nein, ich höre sie nicht im Traum - diese Stimme reißt mich aus dem Traum und Schlaf, sie gehört absolut nicht zum Traum.

Zitat:
Was ist denn wenn du wach bist? Kannst oder hast du die Stimme da auch schon gehört.

Diese Stimme höre ich nie wenn ich wach bin.

Zitat:
Gibt es was, wenn du aufwachst, dass erkennen lässt warum diese Stimme dich aus dem Schlaf geholt hat? Brennt das Haus oder so was in der Art?

Nein, ich kontrolliere immer mein Umfeld (Personen, Tiere, Räume, ...)- aber da ist nichts.

Zitat:
Du sagst, es ist nicht regelmäßig das diese Stimme auftaucht. Kannst du denn da trotzdem ein Muster erkennen oder hast du mal drauf geachtet wie die Umstände so sind wenn diese Stimme auftaucht? Wie ist da deine Verfassung, hattest du da Stress in der Zeit oder ist sonst was vorgekommen, was immer mal vorkommt, wenn du dann von dieser Stimme gerufen wirst.

Ja, das habe ich auch schon beobachtet und versucht einen Zusammenhang zu finden - aber diese Stimme kommt unabhängig von meiner Verfassung oder Tagesabläufen.
17.09.2013 10:18 Luna ist offline Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Luna verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.09.2013 um 10:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.419
Nächster Level: 824.290

82.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Luna!

Ich habe das ein paar Threads vorher schon einmal einer anderen Person empfohlen. Bei solchen "Vorkommnissen" kann ich dir nur empfehlen ein Schlaflabor aufzusuchen. Eine Schlafanalyse dort geht i.d.R. über 2 oder 3 Nächte.

Auch eine Schlafparalyse, die in manigfaltigen Variationen auftauchen kann, (von der im Forum ja auch sehr oft zu lesen ist) könnte doch eine Erklärung für diese Stimmen sein.

Wikipedia sagt hierzu:
"Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen."

17.09.2013 10:34 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.09.2013 um 10:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Luna Luna ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Luna

Mein Vater ist gestern verstorben
24.09.2013 12:22 Luna ist offline Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.09.2013 um 12:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Poco
Jungspund

images/avatars/avatar-3500.gif

Herkunft: Suhrental
Widder

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.599
Nächster Level: 29.658

1.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das tut mir sehr leid. Aufrichtige Anteilnahme.

25.09.2013 15:42 Poco ist offline E-Mail an Poco senden Beiträge von Poco suchen Nehmen Sie Poco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Poco verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.09.2013 um 15:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.150.255
Nächster Level: 22.308.442

158.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Luna,

auch von mir herzliches Beileid.

Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Viele Grüße, Ajescha

25.09.2013 20:40 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.419
Nächster Level: 824.290

82.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Luna,

auch von mir, mein tiefes Beileid.

Ich möchte nicht geschmacklos sein... aber ich würde dich gerne ganz vorsichtig fragen wie es denn um dein "Stimmenproblem" bestellt ist? Hast du das Schlaflabor mal in Erwägung gezogen? Sicher hast du aktuell anderes um die Ohren... aber wenn du irgendwann mal wieder Zeit und Lust hast hier zu schreiben, dann wäre ein Update sehr nett.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tribun85: 26.09.2013 12:00. Grund: Kleiner Zusatz :D

26.09.2013 11:59 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.09.2013 um 11:59 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.114.159
Nächster Level: 1.209.937

95.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Luna!

Sorry, war eine Weile nicht on ... Trotzdem: Herzliches Beileid!

Lieber Gruß, Heiko

PS:@ Tribun85: ...ohne Worte...!

17.10.2013 23:33 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.10.2013 um 23:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Stimmen in der Nacht