Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Weinende Erde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weinende Erde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghostbuster Ghostbuster ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-985.jpg

Herkunft: Essen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 969.116
Nächster Level: 1.000.000

30.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weinende Erde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in der letzten Zeit viele Videos von dem so genannten "Crying Earth" Phänomen gesehen. Dabei geht es darum, dass Leute rund um die Welt merkwürdige Geräusche hören, die an Stöhnen erinnern. Begründungen habe ich aktuell noch keine. Als Beispiel gebe ich dieses Video hier an, tatsächlich findet man aber etliche, mit unterschiedlichen Geräuschen, auf unterschiedlicher Höhe, mal mit Beeinflussung der Umgebung (Erdbeben) etc. Einfach mal Moaning Earth, Earth Crying oder sowas in der Richtung eintippen.

http://www.youtube.com/watch?v=Rolb9sAMXxk

Nun zu meinem Bezug. Ich wohne in einer Siedlung, die direkt an einen mittelgroßen Wald angrenzt. Letztens saß ich morgens am PC, schrieb einige Artikel und hörte ein an dieses Geräusch erinnerndes Summen und Brummen. Jedoch sehr sehr kurz hintereinander. Dachte erst an Arbeiter im Wald, ging runter zu meiner Mutter die grad vom Einkaufen kam und an diesem Gebiet vorbeifuhr und fragte sie. Sie sagte sie hätte keine Arbeiter gesehen. Die müssen ihre Fahrzeuge immer am Eingang zum Wald stehen lassen weil die zu groß für den Waldweg sind, also ausgeschlossen dass die einfach weiter drin waren. Genau aus dem Wald hörte ich dieses Geräusch und nach etwa 3 Minuten war der "Spuk" vorbei und bis heute habe ich das Geräusch nicht mehr gehört. Sehr sehr merkwürdig. Zumal ich mir das nicht erklären konnte und ich das Geräusch erst zu spät bemerkt habe um nach einer Kamera zu greifen um das ganze mal aufzunehmen.

Noch zum Geräusch. Wer im Bereich Dark Ambient hört, das erinnerte mich sehr an einige Samples von Künstlern wie Tor Lundvall oder Lustmord, falls die bekannt sind. Verlangsamtes Schreien oder Stöhnen, nicht bedrohlich. Klingt auch schwer nach einer natürlichen Ursache, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir eine Höhle in unserem Wald haben durch die dieses Geräusch entstehen kann.

Bitte mal hier um Ideen und Anregungen was es sein könnte. Die Tage werde ich mich mal wieder in dem Wald umsehen. War zuletzt als Kind da, vielleicht finde ich was.
30.06.2013 23:17 Ghostbuster ist offline E-Mail an Ghostbuster senden Beiträge von Ghostbuster suchen Nehmen Sie Ghostbuster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostbuster verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.06.2013 um 23:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Nightbird Nightbird ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nürnberg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 100.316
Nächster Level: 125.609

25.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghostbuster,

irgendwie erinnern mich diese Geräusche, die Du beschreibst, stark an eine Legende aus meiner Heimatstadt, über die ich erst kürzlich einen Beitrag in meinem Blog geschrieben habe:

http://www.welt-der-legenden.de/die-wins...-und-reinsdorf/

Die Geräusche kommen in diesem Fall ja auch aus der Erde, werden aber da bei Zwickau durch die unzähligen alten Tagebaus ganze Gebiete großflächig unterhöhlt sind, den alten Bergwerken zugeordnet.

Gruß Anja

01.07.2013 23:39 Nightbird ist offline E-Mail an Nightbird senden Homepage von Nightbird Beiträge von Nightbird suchen Nehmen Sie Nightbird in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nightbird verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.07.2013 um 23:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Ghostbuster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nightbird,

Die Legende ist ja interessant. Jedoch weiß ich immer noch nicht, ob die Geräusche bei mir tatsächlich aus der Erde kamen. Ich hab bei Kollegen, die in einer Siedlung genau am Wald wohnen gefragt, ob da Höhlen oder ähnliches sind. Sie wissen da leider von nix. Aber mit denen zusammen konnte ich auch einige andere Möglichkeiten wie ein Auto oder Motorrad im Wald ausschließen, da die dieses gesehen hätten.

Ich hoffe einfach das Geräusch wiederholt sich noch einmal, vielleicht kann ich es dann aufzeichnen.
03.07.2013 10:06 Ghostbuster ist offline E-Mail an Ghostbuster senden Beiträge von Ghostbuster suchen Nehmen Sie Ghostbuster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostbuster verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.07.2013 um 10:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
GH-NRWup GH-NRWup ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3485.jpg

Herkunft: Wuppertal
Widder

Erfahrungspunkte: 862.948

137.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ganz ehrlich? Man kann je nach Wetterlage und der Umweeltverhältnisse auch Geräusche von weiter weg hören. Daher halte ich es nicht für so merkwürdig

Das Team in NRW wenn es um die Aufklärung paranormaler Vorfälle geht
03.07.2013 18:17 GH-NRWup ist offline E-Mail an GH-NRWup senden Homepage von GH-NRWup Beiträge von GH-NRWup suchen Nehmen Sie GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GH-NRWup verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.07.2013 um 18:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Soulmate Soulmate ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1515.gif

Herkunft: Schweiz

Erfahrungspunkte: 932.329

67.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo

finde das noch recht intressant Augenzwinkern nimmt mich ja wunder was da auf dem video war smile

grüsse

03.07.2013 20:18 Soulmate ist offline E-Mail an Soulmate senden Beiträge von Soulmate suchen Nehmen Sie Soulmate in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Soulmate verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.07.2013 um 20:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Ghostbuster

@Tom

Das habe ich kürzlich auch in Betracht gezogen. Hast du vielleicht im Blick welche Wetterlage so etwas auslösen kann? War angenehm warm (um 20°), windstill, sonnig.

Das Geräusch hat sich bis jetzt nicht wiederholt. Was mir im vergleich zu den anderen Videos auffällt, ist die Tatsache, dass es eher abgehackt war und nicht durchgehend wie in den Internetvideos.

Heute werde ich mal im Wald nachschauen, ob es was auffälliges gibt.

EDIT: Das Geräusch erinnerte sehr an die zwei Videos aus dem Zusammenschnitt ab 12:20

EDIT2: Ich war im Wald, habe mir das angesehen.Eine mögliche Erklärung ist eine Art Verwerfung in der Mittel, also eine kleine Einbuchtung. Gleich hinter dieser Einbuchtung liegt ein Hügel. Meine Theorie: Der Wind rollt runter, durch die Bäume und erzeugt so ein heulendes Geräusch. Kann das passieren? Wundert mich dann nur, warum ich das Geräusch erst jetzt gehört habe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghostbuster: 05.07.2013 11:52. Grund: Vergessen was einzufügen

04.07.2013 09:52 Ghostbuster ist offline E-Mail an Ghostbuster senden Beiträge von Ghostbuster suchen Nehmen Sie Ghostbuster in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.07.2013 um 09:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Weinende Erde