Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Angst daheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst daheim
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Angst daheim Dawn 25.05.2013 22:08
 RE: Angst daheim Katja 26.05.2013 10:28
 RE: Angst daheim Dawn 26.05.2013 14:35
 RE: Angst daheim Bike 26.05.2013 13:40
 RE: Angst daheim Incubus 04.09.2014 13:25
 RE: Angst daheim geistreich 21.04.2015 15:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dawn   Zeige Dawn auf Karte Dawn ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Siegen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 649.488
Nächster Level: 677.567

28.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Angst daheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit frühester Kindheit fühle ich mich in meinem Elternhaus gelegentlich Unwohl. Gerade dann wenn es Nacht ist. Ich habe eine plötzliche Angst, kann in keinen Raum blicken ohne schnellstens Licht zu machen und auch wenn ich im Bett liege habe ich gelegentlich Angst (auch hatte ich schon Erlebnisse in diesem Haus welche ich mir nicht erklären kann). Seit ich in meiner eigenen Wohnung lebe fühle ich mch viell wohler. Vor ca. einem Jahr habe ich im Haus einer Freundin ausm Internet übernachtet und hatte plötzlich genau dasselbe Gefühl. Sie erklärte mir, dies habe mit der großen Magie (oder spirituellen Energie) dieses Hauses zu tun und dass sie das Gefühl kenne. Was meint ihr was das sein könnte? Wirken hier (ich bin grad daheim weil ich meine Eltern besuche) negative Energien oder ähnliches? Wusst net genau ob das hier reinpasst. ansonsten bitte verschieben.

25.05.2013 22:08 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dawn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.05.2013 um 22:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Katja Katja ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Bayern
Schütze

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 386.020
Nächster Level: 453.790

67.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dawn,

ich würde nicht gleich etwas Übernatürliches dahinter vermuten.
Viele Menschen fühlen sich in der Dunkelheit einfach nicht wohl - dazu bedarf es keiner Geister.
Du schreibst, Du hattest als Kind schon einmal unerklärliche Erfahrungen.
Kannst Du das näher erläutern?

26.05.2013 10:28 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Katja verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.05.2013 um 10:28 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Dawn   Zeige Dawn auf Karte Dawn ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Siegen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 649.488
Nächster Level: 677.567

28.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dawn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt wie die Faust aufs auge, dankeschön smile

26.05.2013 14:35 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dawn anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Dawn verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.05.2013 um 14:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.460.292
Nächster Level: 11.777.899

317.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Dawn,

ich glaube, Du hast diesen Thread genau in das richtige Unterforum geschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich bei solchen Gefühlen/Phänomenen oft um Schwingungen handelt, die wir selbst an bestimmten Orten hinterlassen haben.

Viele kennen das: tagsüber hat man sich heftig mit jemanden gestritten - nachts kommen Einem die Zweifel, ob das richtig war...

Nun übertrage ich dieses Gefühl auf einen längeren Zeitraum und an einen bestimmten Ort, und schon bin ich in meinem Elternhaus. Das, was ich heute als "Erziehung" und "elterliche Fürsorge" definiere, kam mit als Kind/Jugendlicher oft als "Strafe" oder "Unsinn" vor. Die Folge war, dass ich mich in meinem Elternhaus nicht wohlgefühlt habe. Konnte nicht durch dunkle Räume gehen, und überall gab es komische Geräusche und finstre Ecken.

Meine erste eigene Wohnung war eine Erlösung! Heimelig, ohne Bedrohungen.

Ich glaube auch, dass Besucher eines solch belasteten Hauses diese Schwingungen wahrnehmen können, wenn sie nur genau darauf achten.

LG
Bike

26.05.2013 13:40 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Incubus Incubus ist männlich

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.390
Nächster Level: 555.345

29.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sind vielleicht Windräder oder ähnliches in der Nähe? Stichwort Infraschall. Der kann nämlich genauso ein Gefühl der Angst und des Nichtalleinseins auslösen.
04.09.2014 13:25 Incubus ist offline Beiträge von Incubus suchen Nehmen Sie Incubus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Incubus verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.09.2014 um 13:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
geistreich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.027
Nächster Level: 13.278

251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich kann mir vorstellen, dass es sich um Assoziationen handelt: Sobald sich eine unangenehme Situation wiederholt, die du mal in der Kindheit im Elternhaus erlebt und verdrängt hast - signalisiert dir das Unterbewusstsein, dass du mit diesen Gefühlen und verdrängten Gedanken dich jetzt auseinader setzen musst. Die sind nämlich auch so etwa wie Geister, die man nicht ignorieren sollte.

21.04.2015 15:04 geistreich ist offline E-Mail an geistreich senden Beiträge von geistreich suchen Nehmen Sie geistreich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von geistreich verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.04.2015 um 15:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Angst daheim