Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Wieso ich? I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso ich? I
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.151.398
Nächster Level: 22.308.442

157.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Hier ein vielleicht Lösungsansatz.....

Zitat:
Wieso zapfen sie denn nicht z.B. ´ne Kuh an, oder ´nen Baum... (damit wir uns nicht falsch verstehen: das meine ich jetzt nicht despektierlich!)??

Wieso kippt man keinen Diesel in einen Ferrari?

Noch schöne Ostern smile

LG Ajescha

29.03.2013 12:31 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Kojakfrise Kojakfrise ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3516.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.114.282
Nächster Level: 1.209.937

95.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kojakfrise
Wieso ich ? I/II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ajescha

Hallo Ajescha!

Maggy hatte unterschieden zwischen ´Geistern´ und ´Wesenheiten´.

Wenn ´Geister´ tatsächlich mal Menschen waren, wäre es ja evtl. plausibel, das sie auf menschliche Energie scharf sind.

´Wesenheiten´ sind lt. Maggy aber (von ihr nicht näher definierte) ´Kreaturen´. Da sie sich ja auch nicht weiter dazu geäußert hat, wäre es doch denkbar, dass diese ´Kreaturen´ nicht unbedingt auf MENSCHLICHE Energie angewiesen sind, verstehst Du was ich meine?

offtopic an: Es soll tatsächlich Otto-Motoren (ich meine nicht die Vielstoff-Motoren) geben, die -genügend Verdichtung vorausgesetzt- weiterlaufen, wenn man in den --fast leeren- Tank Diesel ´reinkippt (Motor muß dabei aber in Betrieb sein). Allerdings bricht die Leistung ein und die Filter und Leitungen setzen sich zu; ausmachen darfst Du ihn auch mit mehr, sonst springt er nicht mehr an... offtopic aus.

Diesel im Ferrari? Wieso denn nicht? Falls mir nach 2 Wochen oder so die Farbe nicht mehr gefällt: Tür auf, großzügig Diesel im Innenraum verteilt, brennender Benzinlappen hinterher= Super Osterfeuer!!!

Grüße an Alle, Heiko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 29.03.2013 20:46. Grund: Satzzeichen

29.03.2013 13:32 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 13:32 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.722.369
Nächster Level: 5.107.448

385.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ajescha
Huhu smile

Hier ein vielleicht Lösungsansatz.....

Zitat:
Wieso zapfen sie denn nicht z.B. ´ne Kuh an, oder ´nen Baum... (damit wir uns nicht falsch verstehen: das meine ich jetzt nicht despektierlich!)??

Wieso kippt man keinen Diesel in einen Ferrari?

Noch schöne Ostern smile

LG Ajescha

Wer sagt, dass sie nicht ne Kuh oder nen Baum anzapfen?

Ajescha, ich versteh jetzt den Vergleich (als Einsatzposting großes Grinsen ) nicht. Bitte klär mich auf.

Zitat:
Original von Kojakfrise
Ich meine damit: Selbst wenn Du bloß für 5 Cent Lakritze im Kopf hättest, würdest Du ja auch nicht bei der Feuerwehr anrufen und immer nur "HILFE!, HILFE!" in den Hörer schreien, ohne zu erklären

Ich verstehe, was du meinst. Wenn der Brand aber bei einem Chinesen ist, der nur chinesisch spricht, und die Feuerwehr nur deutsch, was dann?

Damit meine ich, wenn der Brandanruf nicht mit Worten geschehen kann, sondern nur mit Gefühlen/ Emotionen, muss die andere Seite die Antenne dafür haben, das auch zu verstehen.

Wenn du einem Baby erklärst was ein Hund ist, dann kannst du dir den Mund fusselig reden, was ein Hund ist. Das Baby wird nicht verstehen, was du gerade erklärst. Es versteht nur bla bla bla. Zeigst du dem Baby allerdings einen Hund und sagst, das ist ein Hund und fühl mal, wie der sich anfühlt und hör mal wie der bellt, dann versteht das Baby, was du als Hund bezeichnest. Ist das Baby aber blind, kann es nur eine Vorstellung davon bekommen, was ein Hund sein könnte.

Zu Kreaturen in diesem Zusammenhang meine ich:
ein Geschöpf, was nicht mit den tatsächlichen Augen sichtbar ist, welches verschieden Formen haben kann. Es kann ziemlich abstrakt aussehen wie ein Wesen, welches wir nicht auf der Erde als eine bestimmte Lebensform kennen. Es kann aber auch gleich einem Wesen sein, dass wir sehr wohl kennen. (z.B. Spinne, Schlange).

Ob es sie tatsächlich gibt, oder ob sie nur eine Einbildung unserer eigenen Vorstellungen oder Phantasien sind, vermag ich nicht zu sagen.

Ich schildere dir mal ein Erlebnis: Mit einer Freundin war ich auf einem Stadtfest, wo sich viele Menschen tummelten. Wir unterhielten uns. Plötzlich spürte sie etwas im Nacken, wie aus dem Nichts ein Schmerz, den sie nicht erklären konnte. (sie ist sehr feinfühlig). Sie sagte es mir und ich schaute hin und nahm eine grässliche Fratze an ihrem Nacken wahr (übrigens in schwarz-weiß)......für einige Sekunden, dann war mein Bild verschwunden. Ich sah diese Fratze nicht mit meinen wirklichen Augen, sondern so, als wenn ich dir jetzt sage: stelle dir einen Strand vor mit Palmen (und du siehst vor deinem geistigen Auge dann Strand mit Palmen).

Verstehst du, wie ich das meine?

PS: Kojakfrise, danke für das Osterei :-)

Ich glaub ich färbe dieses Jahr keine Ostereier....in weiß lassen sie sich besser im Schnee verstecken :-).

29.03.2013 17:48 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 17:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Etain
unregistriert

Eine schwarz-weiße Fratze im Nacken? Ich finde die Vorstellung übrigens nicht gut, dass uns Geister anknabbern.
29.03.2013 18:07
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Etain verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 18:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Huhu Maggy,

der Dings hat geschrieben....
Zitat:
Warum ´Wesenheiten´ ausschließlich scharf auf menschliche Energien (ich verstehe das mal im Sinne von Kraftstoff) sind, finde ich merkwürdig... Wieso zapfen sie denn nicht z.B. ´ne Kuh an, oder ´nen Baum... (damit wir uns nicht falsch verstehen: das meine ich jetzt nicht despektierlich!)??

Er sieht da die menschliche Energie als Kraftstoff, die eine Wesenheit braucht. Dann fragt er, warum denn keine Kuh oder ein Baum angezapft werden. Worauf ich sage, dass ein Ferrari auch nicht mit Diesel betankt wird. Damit will ich sagen, es ist der flasche Sprit für den Ferrari, genau wie es eine uninteressante Energie für eine Wesenheit wäre.

Der Sprit ist die Emotion, von der wir mehr haben als ein Baum oder eine Kuh. smile

LG Ajescha

29.03.2013 18:17 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

ah jetzt hat sie's........hat was Zeit gebraucht........
hab schließlich schon gearbeitet heute :-)

Dir auch schöne Ostern :-) Ajescha

29.03.2013 18:30 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 18:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Routinier

Wieso ich ? I/II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ajescha

Hallo Ajescha!

Vielleicht solltest gerade Du als ´Adminteuse´ darauf verzichten, User als ´Dings´ zu bezeichnen... Wir haben alle einen Nickname bzw. nennen sogar unseren ´Klar´-Namen; ist es dann zuviel verlangt, uns auch so anzusprechen?!?

Gruß, Heiko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 30.03.2013 11:26. Grund: Meinungsverstärker "ein"

29.03.2013 21:01 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kojakfrise verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 21:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Ne eigentlich nicht Heiko, doch ich hatte vorhin vom Pad aus geschrieben und da gehen die Beiträge nicht mehr so weit zurück um den Nick noch zu sehen. Das ist ne lasche Entschuldigung ist mir schon klar, doch mein Namensgedächtnis ist echt unter aller Sau. Selbst wenn wir uns in live treffen würden und du würdest dich vorstellen, hätte ich in wenigen Sekunden deinen Namen vergessen.

Ist echt nicht böse gemeint smile

LG Ajescha

29.03.2013 21:42 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

@ Ajescha

Hallo Ajescha!

Missverständnisse wird´s immer geben... Ist ja auch kein Ding... alles o.k.!

Das mit dem Geister- ´Kraftstoff´ war von mir NICHT als Spaß gemeint...!

...warte noch auf Maggie´s Erklärung.

Gruß an Alle, Heiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 30.03.2013 11:19. Grund: Orthografiefehler

29.03.2013 23:12 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 23:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Kaiser

RE: Wieso ich ? I/II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

Ich lese gerade erst, dass du noch eine Antwort von mir erwartest. Das hatte ich glatt überlesen.

Da oben hab ich schon einiges erklärt.
Z.B. was ich unter Kreaturen verstehe.

Du meinst, warum sie unsere Energie anzapfen? Weil du jetzt von Kraftstoff sprichst.

Das weiß ich nicht. Ich glaube, dass wir irgendwie in Resonanz mit ihnen sind, oder sie begehren etwas oder einen Teil von uns, um sich selbst "am Leben zu erhalten", sich von uns zu ernähren.

Im täglichen Leben zwischen Menschen findet ein Energieaustausch statt. Oft auf freiwillige Art, jedoch auch unbewusst oder unfreiwillig.

29.03.2013 23:40 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 23:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Etain
unregistriert

Hmhm. Dann stehen Geister ganz oben in der Nahrungspyramide? Also mal ehrlich jetzt. Wenn mein Fuß wackeln würde, würde ich an alles mögliche denke, nur nicht an Geister. Bleibt die Kälte in der Küche. Die kann man vielleicht auch irgendwie erklären.
29.03.2013 23:48
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Etain verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.03.2013 um 23:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Huhu

Zitat:
Dann stehen Geister ganz oben in der Nahrungspyramide?

Ne so würde ich das nicht sehen. Es sind ja auch eher alles Thesen, ob es denn so ist kann man schwer sagen und wenn, dann sind Geister sicher nicht die Spitze der Nahrungspyramide.

Wenn du mal so ein paar alte Bücher in die Hand nimmst, so Themen wie Magie, Hexen, Schamanen, Okkulte Praktiken, dann steht in sehr alten Schinken schon was von einer Energie. Man geht also schon recht lange davon aus, dass es einen Fluss von Energie gibt und das "Geister oder Wesenheiten" auch einen Bedarf an Energie haben.

Wenn es früher um die Kontaktaufnahme mit den Ahnen gegangen ist, dann lagen da immer ausführliche Vorbereitungen an. Das schien wichtig um auch den Ahnen zu erwischen und wenn man was "Anderes" erwischt hat, auch die Kraft und Energie zu haben zu widerstehen. Es ging in den Schriften um Angst und Selbstbewusstsein, mutig aufzustellen, denn die eigene Angst würde den Dämon nähren.

So glaubt man halt, dass auch Geister Energie ziehen. Es gibt Geschichten das sie Menschen anhaften und ihn kraftlos machen oder einem Raum die Energie nehmen. Bestimmt hast du schon mal gehört, dass Räume dann als kalt beschrieben werden. Das sind dann so Aussagen die in die Richtung gehen.

Ob das so ist? Keine Ahnung, kann aber sein.

LG Ajescha

30.03.2013 10:22 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

@ Maggy/ Etain/ Ajescha

Hallo zusammen!

Ok, bleiben wir mal dabei, dass ´Geister´ menschliche Energie benötigen...

Nun haben wir aber schon mehrfach gelesen (und offensichtlich hat es in meinem Falle ebenfalls funktioniert), dass man - vorausgesetzt, man überwindet sich hierzu - ebendiese einfach ´wegschicken´ kann; was ja nichts anderes bedeuten würde, dass - wären ALLE Menschen standhaft genug,´SIE´ ständig abzuweisen -´SIE´ irgendwann ´ohne Saft´ dastehen würden. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass selbst in ´IHRER´ Welt ohne Energie viel los ist.

Deshalb hier mal drei hypothetische (und zugegebenermaßen etwas beknackt klingende) Fragen: Was würde im genannten Fall Eurer Meinung nach mit ´IHNEN´ passieren? Sterben ´SIE´ nochmal (vielleicht einen ANDEREN Tod)? Gäbe es dann evtl. eine Art ´Geister - Geist´?

Ich erwarte logischerweise hierauf nicht wirklich Antworten; finde den Gedanken aber allemal interessant...

Grüße an Alle, Heiko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kojakfrise: 01.04.2013 02:17. Grund: Zeile verrutscht

01.04.2013 02:01 Kojakfrise ist offline E-Mail an Kojakfrise senden Beiträge von Kojakfrise suchen Nehmen Sie Kojakfrise in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.04.2013 um 02:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Morgen Heiko,

ja ich glaube hier wird es jetzt echt schwirig. Erst mal müsste man wohl klären, was ist denn Geist?

In den vergangen Tagen lief spät am Abend auf Sixx eine Sendung " Long Island Medium" Den ersten Block hatte ich durch Zufall entdeckt und bin da mal ein wenig hängen geblieben, am Folgetag hatte ich es dann aufgenommen und mir am Nachmittag angesehen. Eigentlich bin ich nicht so den Fan von Medium, doch die Frau hat mich sehr beeindruckt.

Wenn es nach ihr geht, dann sind Seelen immer um uns rum. Diese Aussage passt auch zu dem, was ich aus Zeiten kenne, wo wir sehr viele Seancen gehalten haben. Wenn wir davon ausgehen, dass Seelen oder Geister Energie brauchen, dann müssten wir mal wissen, was das denn für eine Form von Energie ist? Hier gibt es ja auch sehr viele unterschiedliche Thesen. Die einen besagen, dass Geister sich an Menschen anheften könnten und ihnen die Energie entziehen, andere sagen das es unsere Emotionen sind, andere sagen wieder, dass selbst das Umfeld schon genug Energie abgibt, wieder andere meinen, dass es Energie selbst in einer Reinform ist.

Ich selber glaube, dass Geist oder Seele nicht sterblich ist. Nicht vergehen kann, auch wenn wir sie wegschicken oder es uns selber eines Tages nicht mehr geben wird, dann wird diese Form bestehen bleiben. Natürlich habe ich keinen Beleg dafür, doch so stelle ich es mir halt vor.

LG Ajescha

01.04.2013 09:59 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.989.408
Nächster Level: 7.172.237

182.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ajescha
Erst mal müsste man wohl klären, was ist denn Geist?

Wenn wir die Frage stellen, was Geist ist, kommen wir kaum umhin, uns erst mal die Frage zu stellen, wer wir überhaupt sind.

Die freie Existenz von Seelen, Geistern usw stellt unsere materielle Existenz in Frage, denn wenn etwas "ohne was" Bestand haben kann, warum sollten wir dafür so etwas kompliziertes wie eine materielle Existenz benötigen.

Was war zuerst da: Der Geist oder der Mensch? Der Geist als Produkt des Menschen, oder der Mensch als Produkt des Geistes?

Hier wird es wirklich schwierig, doch ich bevorzuge erstere Variante, wonach der Geist auf den Menschen angewiesen ist, um wirken zu können. Kein schlichte "Abzapfen" der Energie also, sondern eben eine Bildung einer Einheit zwischen Geist und Mensch, welche erst eine Wechselwirkung zwischen beiden möglich macht.

Entziehen wir also dem Geist die Energie, so könnte er uns nicht mehr in Erscheinung treten, nicht weil der Energiefluss, sondern die Verbindung gekappt ist.

Mit dieser Erklärung hielte ich einen Geist für möglich, ohne gleich unsere eigene Existenz aufs Spiel zu setzen.

LG. Gruselkind

01.04.2013 18:31 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.04.2013 um 18:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Etain
unregistriert

Du meinst, dass man Geister nur wahrnehmen kann, wenn sie einem die Energie "aussaugen" und sonst nicht? Aber ansonsten eine sehr interessante Fragestellung. Was ist ein Geist eigentlich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Etain: 01.04.2013 19:05. Grund: 2

01.04.2013 19:04
Beitrag wurde verfasst: am 01.04.2013 um 19:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.989.408
Nächster Level: 7.172.237

182.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Etain
Du meinst, dass man Geister nur wahrnehmen kann, wenn sie einem die Energie "aussaugen" und sonst nicht?

Nicht ganz, man empfindet es als "aussaugen", obwohl es vielleicht mehr ein Andocken oder benutzen ist, welches die Kommunikationsgrundlage bildet. Ich muss bereit sein zu geben, wenn ich nehmen will.

Zitat:
Was ist ein Geist eigentlich?

Geist, ein Synonym für etwas, was uns so erscheint, als ob es da wäre, obwohl es nicht da sein kann, frei nach meiner Definition.

01.04.2013 19:14 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 01.04.2013 um 19:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Etain
unregistriert

Das ist ein ganz interessanter Gedankengang Gruselkind. Es würde erklären, warum Leute Geister sehen und andere, die sich vielleicht im selben Raum befinden, die nicht sehen. Und ja. Wenn etwas mit mir interagiert, muß ich es irgendwie wahrnehmen.
01.04.2013 19:31
Beitrag wurde verfasst: am 01.04.2013 um 19:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Adminteuse

Huhu Gruselkind smile

Zitat:
Wenn wir die Frage stellen, was Geist ist, kommen wir kaum umhin, uns erst mal die Frage zu stellen, wer wir überhaupt sind.

Du ich denke, wo wir herkommen kann man recht gut nachvollziehen und so kann man sicher auch recht gut sagen wer wir denn sind.

Zitat:
Die freie Existenz von Seelen, Geistern usw stellt unsere materielle Existenz in Frage, denn wenn etwas "ohne was" Bestand haben kann, warum sollten wir dafür so etwas kompliziertes wie eine materielle Existenz benötigen.

Du es gibt ja recht viele Dinge die ohne eine materielle Existenz auskommen. Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen. Wir sind halt recht komplex aufgebaut, genau wie viele andere Lebewesen auf dieser Kugel. Irgendwie haben wir uns ganz gut entwickelt, doch es gibt immer noch viel was wir nicht können oder wo uns andere Lebensformen hier auf der Erde weit überlegen sind. Also da keinen Kopf machen Augenzwinkern

Zitat:
Was war zuerst da: Der Geist oder der Mensch? Der Geist als Produkt des Menschen, oder der Mensch als Produkt des Geistes?

Du machmal denke ich, dass der Geist erst hier war. Vielleicht war er schon lange hier und erst als das Leben eine bestimmte Entwicklung erreicht hat, ist es zu einer "Verbindung" gekommen.

Stell dir mal vor der Geist will was. Vielleicht braucht es da eine Art von Entwicklung um ..... ja Kommunikation aufzubauen, in Kontakt zu treten oder so was in der Art.

LG Ajescha

01.04.2013 19:42 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Zitat:
Original von Gruselkind
Nicht ganz, man empfindet es als "aussaugen", obwohl es vielleicht mehr ein Andocken oder benutzen ist, welches die Kommunikationsgrundlage bildet. Ich muss bereit sein zu geben, wenn ich nehmen will.

Genau das war mein nachträglicher Gedanke, als ich vorher geschrieben hatte, dass Wesenheiten/Geister unsere Energie benötigen, um sich am Leben zu erhalten.

Danach habe ich mich dann gefragt, brauchen sie diese Energie überhaupt von uns, oder kann es auch andere Energie sein, die sie bekommen? Oder ist es genau diese Art der Energie, die wir als Mensch haben, die sie gerne hätten?
Oder geben sie uns auch eine Energie wieder, die wir unbewusst ( vielleicht andere auch bewusst )empfangen und nutzen?

Eine Art von Energie wird zum Beispiel durch die Emotionen freigesetzt. Wenn wir zum Beispiel wütend sind, können wir sehr viel Energie freisetzen.
Wenn also Geist/Wesenheit die Energie des Wutes in diesem Fall haben möchte, weil ihn das nährt, dockt er sich bei einer wütenden Person an.

Beim Reiki geht es ja um universelle Energie. Als Reikigebender ist man lediglich / bzw. sollte man lediglich die univerelle Energie durchlaufen lassen und auf den Empfangenden übertragen, damit die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Ist man jedoch mit der universellen Energie nicht verbunden, gibt man von seiner eigenen Energie ab, was nicht im Sinne des Erfinders war.

Zitat:
Original von Gruselkind
Was war zuerst da: Der Geist oder der Mensch?

Oder die dritte, nicht genannte, Option:

Muß einer vor dem anderen da gewesen sein?
Kann es nicht gleichzeitig geschehen sein?
Und dass später eine Trennung voneinander stattgefunden hat?

01.04.2013 20:07 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 01.04.2013 um 20:07 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Wieso ich? I