Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Lebe wohl Mutter ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebe wohl Mutter !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madleine Madleine ist weiblich

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 926.311
Nächster Level: 1.000.000

73.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lebe wohl Mutter ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben erfahren dass meine Mutter heute Nachmittag nach 3-Jährigen Dahinsiechen verstorben ist.
Ich bin traurig und fühle mich schlecht.Mein Bruder rief mich an und es ist eine sehr angespannte Situation...
Wir hatten zwar damit gerechnet dass sie sterben wird aber zwischen -mit etwas rechnen- und Tatsache liegen dann doch noch Welten.
Ich bin irgendwie geschockt. Ich kann es eigentlich noch nicht wirklich glauben.
Meine Logik sagt : Doch! Mein Gefühl sagt: Nein.
Es ist sehr schwer. Ich werde eine schwere Nacht haben.
Lebe wohl Mutter......

Drum lebe wohl und farewell, ich muss Dich nicht nochmal sehen hoffentlich!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Madleine: 08.03.2013 12:25. Grund: ...

14.02.2013 00:21 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Madleine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 00:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.000.901
Nächster Level: 22.308.442

307.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Herzliches Beileid Madleine.

Ich bin echt schlecht in solchen Sachen und weiß in diesen Situationen nie was ich sagen soll. Dahinsiechen hört sich aber nicht gut an. Wenn ich mal so kurz drüber nachdenke, was wir so in den letzten Tagen da in den Threads geschrieben haben, über Tod, Leben danach, angst vor dem Tod und so....

Ich habe schon ein paar Menschen in den letzten Minuten begleitet und das ist mit ein Grund warum ich an solche Dinge glaube. smile

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt smile

Viele liebe Grüße, Ajescha

14.02.2013 08:23 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Schattenmann   Zeige Schattenmann auf Karte Schattenmann ist männlich
Moderator im Schatten

images/avatars/avatar-3610.gif

Herkunft: Ruhrpott

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.648.826
Nächster Level: 3.025.107

376.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Madleine

Auch von mir ein herzliches Beileid und Dir selber wünsche ich alles Gute.

Meine Mutter starb als ich 16 war und seitdem bin ich Vollwaise und ich würde Dir gerne sagen können, dass ich mit Dir fühlen kann.
Aber jeder trauert auf seine Weise und jeder geht anders mit dem Tod um.
Ich kann Dir nur sagen, dass es irgendwann vorbei geht und der normale Alltag einen wieder im Griff hat.
Es hört sich so an, als wäre der Tod eine Erlösung für Deine Mutter gewesen. In diesem Sinne würde ich es also positiv betrachten.

14.02.2013 09:10 Schattenmann ist offline E-Mail an Schattenmann senden Beiträge von Schattenmann suchen Nehmen Sie Schattenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Schattenmann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 09:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-1947.gif

Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.368.731
Nächster Level: 1.460.206

91.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!
Auch von mir mein herzlichstes Beileid!
Es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren und mit Sicherheit auch erstmal unfassbar!
Aber auch ich entnehme deinen Zeilen,das es wohl auch eine Erlösung für deine Mutter war!
Erinner und freue dich an der Zeit die du mit ihr erlebt hast!
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft!

LG
Ricarda
PS.Meine Mutter ist auch schon seit 14 Jahren tot.

14.02.2013 09:48 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 09:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Anath Anath ist weiblich
Mitglied

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.083
Nächster Level: 79.247

7.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe Madleine,

ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt gehen muss. Meine Mutter ist zwar noch nicht gestorben, aber sie ist schon seit Jahren schwer herzkrank und nach einer Bypass-Operation vor 3 Jahren und einer neuen, schweren OP am 21. Januar diesen Jahres (Aneurysma) baut sie immer mehr ab. Ich habe auch Angst davor, was ist, wenn sie eines Tages nicht mehr da ist und wie ich damit umgehen werde.

Ich habe vorher schon einige liebe Menschen verloren und kann nur bestätigen, dass die Trauer irgendwann nachlässt und die Erinnerung an Vergangenes und gemeinsam Erlebtes nichts schmerzhaftes mehr hat. Auch wenn Deine Mutter nicht mehr körperlich anwesend ist, Du sie nicht mehr sehen und spüren kannst - so lange sie einen Platz in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung hat, ist sie nicht tot. Denn tot ist nur, wer vergessen ist...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, Kraft und Trost, und viele liebe Menschen, die Dir jetzt und in Zukunft beistehen und Dich durch diese schwere Zeit begleiten.

Mein aufrichtiges Beileid,

Susanne
14.02.2013 10:15 Anath ist offline E-Mail an Anath senden Beiträge von Anath suchen Nehmen Sie Anath in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Anath verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 10:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
NewMoon NewMoon ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Baden Württemberg
Widder

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.944
Nächster Level: 125.609

8.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch von mir ein Herzliches Beileid! Sie wird dennoch immer bei dir sein! Vor allem den Platz, den sie in deinem Herzen hat kann niemand nehmen!

Ich wünsche dir viel Kraft alles gute unglücklich

14.02.2013 17:34 NewMoon ist offline E-Mail an NewMoon senden Beiträge von NewMoon suchen Nehmen Sie NewMoon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von NewMoon verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 17:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
XerXes   Zeige XerXes auf Karte XerXes ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3513.gif

Herkunft: Sol-System - 3. Planet

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.768
Nächster Level: 677.567

32.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine aufrichtige Anteilnahme

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Bei mir war es mein Vater.
Aber ich bin überzeugt, dass es deiner Mutter jetzt viel besser geht!

Das ist ein Weg, den leider jeder einmal gehen muss unglücklich

Von Herzen wünsche ich dir Kraft und alles Gute

Fibromyalgie Forum
Rock'n Roll für die Sinne

14.02.2013 17:40 XerXes ist offline E-Mail an XerXes senden Homepage von XerXes Beiträge von XerXes suchen Nehmen Sie XerXes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XerXes verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 17:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.018.335
Nächster Level: 7.172.237

153.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie bei Ajescha, bin auch ich schlecht darin, immer die passenden Worte zu finden.
Denn die Wahrheit ist, dass es mir nicht Leid tut.
Das liegt aber daran, dass ich eine andere Einstellung zum Tod habe.
Grade, wenn jemand leiden musste, sehe ich den Tod als eine Erlösung für den jenigen selbst, weil das Leiden ein Ende hat, zum anderen aber auch für die Familie, weil sie machtlos war, das Leiden zu verringern.

Jeder hat seine eigene Art zu trauern und bei jedem Verstorbenen ist es ein anderes trauern.
Ich wünsche euch aber viel Kraft, diese Zeit zu überwinden.

14.02.2013 18:11 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 18:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
sniffyz sniffyz ist männlich
Forentod gestorben

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.840
Nächster Level: 195.661

37.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tztztz Celeste

Es geht doch nicht darum, sein Beileid dem Verstorbenen zum Tode auszusprechen. Es geht darum, sein Beileid den Hinterbliebenen zum Verlust auszusprechen.

Darum auch von mir mein herzliches Beileid.
14.02.2013 19:40 sniffyz ist offline E-Mail an sniffyz senden Beiträge von sniffyz suchen Nehmen Sie sniffyz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sniffyz verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 19:40 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
TheSearcher TheSearcher ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3501.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern/F ranken

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.576
Nächster Level: 29.658

4.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein tiefstes Beileid und Mitgefühl !

Mir fallen leider keine tröstenden Worte ein...

Ich lasse in dem Sinne Johann Wolfgang von Goethe sprechen:

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."

Ich Suche...
14.02.2013 19:50 TheSearcher ist offline E-Mail an TheSearcher senden Beiträge von TheSearcher suchen Nehmen Sie TheSearcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von TheSearcher verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 19:50 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Poco
Jungspund

images/avatars/avatar-3500.gif

Herkunft: Suhrental
Widder

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.198
Nächster Level: 29.658

1.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzliches Beileid. Sich von einem nahenstehenden Menschen für immer verabschieden zu müssen, fällt schwer. Nicht der Verstorbenen gilt das Beileid, sondern den Angehörigen, denn sie müssen die Trauerarbeit leisten und loslassen können.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute.

14.02.2013 20:48 Poco ist offline E-Mail an Poco senden Beiträge von Poco suchen Nehmen Sie Poco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Poco verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 20:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.018.335
Nächster Level: 7.172.237

153.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von sniffyz
Tztztz Celeste

Es geht doch nicht darum, sein Beileid dem Verstorbenen zum Tode auszusprechen. Es geht darum, sein Beileid den Hinterbliebenen zum Verlust auszusprechen.

Darum auch von mir mein herzliches Beileid.

An deinem Tadel erkenne ich, dass du nichts verstanden hast, von dem, was ich geschrieben habe.
Aber ist auch nicht wichtig. Madleine wird verstehen, was ich meine...

14.02.2013 21:41 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 21:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Soulmate Soulmate ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1515.gif

Herkunft: Schweiz

Erfahrungspunkte: 926.347

73.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

liebe madleine

auch von mir herzlliches beileid

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft.

möge deine mutter in frieden ruhen unglücklich

dir einen virtuelle umarmung

14.02.2013 22:01 Soulmate ist offline E-Mail an Soulmate senden Beiträge von Soulmate suchen Nehmen Sie Soulmate in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Soulmate verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 22:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Themenstarter Thema begonnen von Madleine

Ich möchte mich mal ganz dolle bei Euch bedanken und das gibt mir Trost.
Es war ein schrecklicher Tod, sie hatte zum Schluss zur ihrer Hauptktkrankheit (Parkinson) auch noch ene Nekrose bekommen ...ganz ganz schlimm. Dann kam noch die Amputation des linken Fusses hinzu...
Insgesammt eine schwer erträgliche Situation. Ja... wir sehen das als Erlösung für sie an denn sie wollte nie an Maschinen hängen und das konnten meine Brüder und ich auch soweit verhndern.

Danke Euch allen für euren Trost und ich umarme Euch ganz lieb in Gedanken.

Es kommen schwere Wochen auf mich zu.....
Beerdigung, Abschied nehmen, Auflösung des Hausstandes etc etc etc....auch das hin und herfahren nach Hamburg und zurück ist zuzüglicher Stress.... ich muss da irgendwie durch...

:-(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Madleine: 15.02.2013 00:21. Grund: ....

14.02.2013 23:42 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Madleine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 14.02.2013 um 23:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.597
Nächster Level: 824.290

107.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Madleine,

grade erst habe ich diesen virtuellen Grabstein gefunden und möchte dir ebenso mein Beileid aussprechen. Menschen herzugeben und vor allem sich nicht verabschieden zu können, das ist oft mehr als man ertragen kann, auch wenn sich das die wenigsten eingestehen.
Letztlich kann man natürlich nicht deinen Schmerz lindern und ich glaube auch nicht, dass das Vermissen, das Entsetzen über das plötzliche Erlebnis und die Frage nach dem Warum je ein Ende hat. Wichtig ist aber, dass man sich damit offen auseinander setzt. Die Menschen fressen das allzu oft aus Scham in sich hinein und erkennen sich selbst nicht wieder. Dies sind die Momente, in denen wir am schwächsten sind und die meiste Unterstützung brauchen. Ich wünsche dir, dass du sie findest, wo auch immer du sie suchst und dass es dir eines Tages vergönnt sein wird, dieser schrecklichen Erfahrung etwas positives, energiespendendes abzugewinnen. Fühl dich gedrückt und lass dir eines sagen. Du bist nie allein.

Mitfühlende weil ebenso noch immer trauernde Grüße, sora

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

21.02.2013 02:35 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2013 um 02:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Rebaine Rebaine ist männlich
Grünschnabel

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.491
Nächster Level: 22.851

4.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein herzliches Beileid.Es ist immer schwer geliebte Menschen zu verlieren. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst und alles Gute.
21.02.2013 09:09 Rebaine ist offline E-Mail an Rebaine senden Beiträge von Rebaine suchen Nehmen Sie Rebaine in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Rebaine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2013 um 09:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Es tut sehr gut eure Gedanken und Gefühle in dieser Situation zu lesen.
Die grosse Problematik ist jedoch dass ich mit meiner Mutter ein sehr ambivalentes Gefühlsverhältnis hatte.
Das macht es noch schwerer.... es wurd nichts geklärt zwischen ihr und mir und das nehme ich ihr übel bei gleichzeitiger Traurigkeit...
Denn darum wäre es mir gegangen, eine Aussprache...

21.02.2013 15:04 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 21.02.2013 um 15:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.597
Nächster Level: 824.290

107.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das tut mir leid, liebe Madleine. Das ist natürlich eine sehr unschöne Situation. Nun hast du die Verantwortung für so vieles was nach dem Ableben notwendig ist in dieser Gesellschaft. Ich hoffe, dass du in deinem Umfeld Menschen hast, mit denen du viellecht einiges klären kannst und die dir helfen, die wichtigsten Dinge zu regeln. Dass manches nun ungeklärt bleibt, ist sicher nochmals belastend. Ich wünsch dir dafür einfach nochmal viel Kraft und gute Gespräche, damit du das ein bisschen verwinden kannst.
LG, sora

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

22.02.2013 04:23 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.02.2013 um 04:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bea Bea ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3471.jpg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 264.651
Nächster Level: 300.073

35.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein aufrichtiges Beileid, liebe Madleine, ich wünsche dir in dieser Situation viel Kraft, Beistand und Unterstützung von Menschen die dir nahe stehen.

Ich kann mich annähernd in deine Situation hinein versetzen, denn meine Mutter (86) ist an fortschreitender Demenz erkrankt. Sie ist aufgrund ihrer Erkrankung leider schon lange nicht mehr die, die sie Zeit ihres Lebens war, da ist man gezwungen schon zu Lebzeiten des Angehörigen Abschied von seiner ehemaligen Persönlichkeit zu nehmen, und das tut verdammt weh.

Es tut mir sehr leid, dass du keine Möglichkeit mehr zur Aussprache mit deiner Mutter hattest. Vielleicht klingt das jetzt blöd ... aber schreib ihr einen fiktiven Brief, schreib alles nieder, was du mit ihr noch offen hattest auch wenn du natürlich keine Antwort mehr bekommst, aber vielleicht erleichtert es dich, dir die Last von der Seele zu schreiben.

Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft die du für die nächste Zeit zum Trauern brauchst.

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache."

~ Antoine de Saint-Exupéry ~

Gruß Bea

~ Andreas Bourani ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bea: 24.02.2013 06:38. Grund: Ergänzung

24.02.2013 06:34 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bea verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.02.2013 um 06:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Liebe Bea,

ich danke Dir so herzlich.
Ja, die Idee mit dem Brief hatte ich einmal in einer Sendung gesehen...das ist vielleicht gar nicht mal so übel.

Tja, meine Mum wurde 73 Jahre alt und ihre Parkinsonerkrankung lies sie die letzten 2 Jahre in vollkommenen "locked-in" verbringen.
Sie war gefangen in ihrem Körper und konnte gerade noch mit den Augen blinseln doch nicht als Verständigungsmerkmal sondern als natürlicher Reflex.
Der Rest des Körpers war gelähmt.

Ich wusste früher nocht dass Parkinson so grausam sein kann.
Wenn man bedenkt dass seit Diagnosestellung und Tod gerade einmal 8 Jahre lagen... bin ich geschockt.
Leute wie Michael J. Fox oder Ottmar Fischer haben ja auch Parkinson aber bei denen geht das ja über Jahrzehnt(te) und sie leben immer noch und
können ihren Körper wenigstens einigermaßen bewegen. Ich werde nie verstehen welche Art Parkinson meine Mutter hatte. Auf jeden Fall die grausamste Art.

Furchtbar....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madleine: 24.02.2013 14:38. Grund: ....

24.02.2013 14:37 Madleine ist offline Beiträge von Madleine suchen Nehmen Sie Madleine in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 24.02.2013 um 14:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Lebe wohl Mutter !