Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Kann mir jemand weiterhelfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann mir jemand weiterhelfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffal_3 steffal_3 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Bayern

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.852
Nächster Level: 5.517

665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Kann mir jemand weiterhelfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Es geht um folgendes..
Meine Eltern werden von einem Geist heimgesucht von dem wir noch nicht wissen wer es genau ist. Auf jeden Fall gehen jede Nacht die Schubläden und die Schranktüren im Wohnzimmer auf und zu. Ich vermute ja das es unsere Oma ist... aber mir kommt auch in den Sinn da mein Vater seit einiger Zeit wieder schwer krank ist ob da nicht jemand anderes da sein könnte? Kann mir da jemand helfen wie man dem Spuk ein Ende macht? Es ist wirklich unheimlich und ich möchte auch das meine Eltern ihre Ruhe haben. Vielen dank schon mal für eure hilfe.
23.11.2012 20:21 steffal_3 ist offline E-Mail an steffal_3 senden Beiträge von steffal_3 suchen Nehmen Sie steffal_3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von steffal_3 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2012 um 20:21 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
jigoku_sora   Zeige jigoku_sora auf Karte jigoku_sora ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3469.jpg

Herkunft: Südthüringen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 722.669
Nächster Level: 824.290

101.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo steffal,

willkommen im Forum! smile
Nun, du berichtest etwas, das für Menschen, die sich langfristig mit solchen Phänomenen befassen, bisweilen "alltäglich" ist. Ich habe beim Lesen deines Beitrags sofort an eine Erklärung gedacht, die hier viele kennen und die nichts mit einem fremden Geist zu tun hat. Ich betone aber, dass dies nun nur eine Vermutung von mir ist, ich kann natürlich nicht beweisen, dass dem so ist.

Es gibt das so genannte "Poltergeist-Phänomen". Dabei handelt es sich nicht um einen Geist, der poltert, sondern um mentale Kraft, die sich mittels Telekinese ein Ventil sucht.
Sehr häufig leiden Menschen, die enormen Stress ausgesetzt sind, unter diesem Phänomen, am ehesten kennt man es von Heranwachsenden. Was passiert bei dem Phänomen?
Im Augenblick in dem man sich besonders gestresst fühlt oder sich entspannt, wird Energie des eigenen Körpers frei. Diese Energie erfasst Gegenstände, Möbel, Materialien und bewegt sie scheinbar kontrolliert. Es gibt mehrere Stufen des Phänomens - die abgegebene Energiemenge steigert sich also und somit wird das Phänomen selbst immer stärker. Wenn dich das interessiert, suche ich nachher nochmal den Link heraus, wo das Poltergeist-Phänomen gut erklärt ist.

Nun zu deiner Frage, wie du damit umgehen kannst bzw. es verschwindet.
Du hast schonmal erkannt, dass da etwas anders ist als sonst. Das ist ein guter Schritt. Beginne dir mal Gedanken zu machen, was sich in deinem Leben ändert. Schreibe zum Beispiel ein Spuktagebuch, in dem du einträgst wann was passiert und wie du dich kurz vor dem Vorfall gefühlt hast. Eventuell erkennst du ein Muster darin.
Es gilt, die Schwachpunkte zu finden, also die Momente in denen du besonders gestresst bist. Versuche den extremen Stress abzumildern und dich zum Ausgleich bewusst öfter zu entspannen. Das kann auch körperliche Aktivität sein, sie sollte nur nicht im Druck ausarten von wegen "Ich muss das jetzt machen". Denn dann hast du ja wieder Stress.

Beobachte das ganze noch ein bisschen und führe Tagebuch. Wenn es geht, kannst du auch Tonaufnahmen oder so machen, je nach dem was so passiert. Ansonsten versuche das ganze locker zu sehen. Lass dir keine Angst machen, dir kann nichts geschehen. Auch wenn es dich sicherlich sehr erschrickt und du eine Weile damit zu kämpfen hast, versuche einen Weg zu finden, es zu ignorieren. Es sollte sich eigentlich durch die Entspannung beruhigen.

So, das wäre jetzt meine Idee. Ich würde mich aber freuen, wenn da noch ein paar weitere Antworten kommen, denn ich muss ja nicht wirklich

Edit. Hier der weiterführende Link zum Phänomen:
http://geister-und-gespenster.de/spuk/ge...poltergeist.htm

LG, sora

~Deine Lakaien~
In loving memory of the old highlander gone to the upper stars. Thank you for being with me.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jigoku_sora: 23.11.2012 20:45. Grund: Link angefügt

23.11.2012 20:43 jigoku_sora ist offline E-Mail an jigoku_sora senden Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jigoku_sora in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von jigoku_sora verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.11.2012 um 20:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
steffal_3 steffal_3 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Bayern

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.852
Nächster Level: 5.517

665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von steffal_3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für die Antwort ich werde es mal versuchen in die tat umzusetzen. Vielleicht hiflt es was... hoffentlich :-)
25.11.2012 19:45 steffal_3 ist offline E-Mail an steffal_3 senden Beiträge von steffal_3 suchen Nehmen Sie steffal_3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von steffal_3 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.11.2012 um 19:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
GH-NRWup GH-NRWup ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3485.jpg

Herkunft: Wuppertal
Widder

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.809
Nächster Level: 1.000.000

138.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dem was Sora geschrieben hat, kann ich beipflichten. Lass uns beizeiten wissen, wie es Dir so in der Zwischenzeit gegangen ist und ob es weiter aufgetreten ist.

Das Team in NRW wenn es um die Aufklärung paranormaler Vorfälle geht
27.11.2012 18:01 GH-NRWup ist offline E-Mail an GH-NRWup senden Homepage von GH-NRWup Beiträge von GH-NRWup suchen Nehmen Sie GH-NRWup in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von GH-NRWup verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.11.2012 um 18:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Kann mir jemand weiterhelfen?