Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Wie "feiert" Ihr Samhain? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie "feiert" Ihr Samhain?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie "feiert" Ihr Samhain? lillcrow 26.10.2012 21:12
 RE: Wie "feiert" Ihr Samhain? Bike 27.10.2012 07:55
 RE: Wie "feiert" Ihr Samhain? Celeste 27.10.2012 13:04
 RE: Wie "feiert" Ihr Samhain? lillcrow 28.10.2012 13:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillcrow lillcrow ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Schweiz LU

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.697
Nächster Level: 22.851

3.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie "feiert" Ihr Samhain? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da der letzte Beitrag schon bissl älter ist dacht ich mir frag mal Quer in die Runde wie ihr Samhain feiert. Ist ja schliesslich Neujahr^^
Ich räume meinen Altar leer und reinige alle "Werkzeuge" lasse in über Nacht uneingerichtet und stell meinen Besen vor die Haustüre. Auch darf die Kürbislaterne nicht fehlen. Vor die Türe kommen Äpfel und Nüsse für die Ahnen die ich am Morgen vergrabe da sie ja nicht mehr rein sind. Auch achte ich an diesem Abend auf ein besonders sauberes Zuhause. Wenn schon besuch kommt solls ja auch sauber seingroßes Grinsen
Wie haltet Ihr das so? Bin gespannt auf eure Neujahrsabende^^

LG Lillcrow
26.10.2012 21:12 lillcrow ist offline E-Mail an lillcrow senden Beiträge von lillcrow suchen Nehmen Sie lillcrow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von lillcrow verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 26.10.2012 um 21:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.315.474
Nächster Level: 11.777.899

462.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein sehr schönes Ritual, was Du da feierst. Eine Frage hab' ich direkt mal dazu: Wozu den Kürbis? Warum darf der nicht fehlen?

Bei uns wurde häufig schon zu Samhain mit Freunden gefeiert. Gut gegessen, ein paar Rituale, was halt sich an einem Abend wie diesem ergibt. Mein Besen steht dann auch meistens draußen.

Für dieses Jahr habe ich noch keine Pläne, das mache ich dann kurzfristig.

Liebe Grüße
Bike

27.10.2012 07:55 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.068.550
Nächster Level: 7.172.237

103.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider fiel Samhaim letztes Jahr, sowie dieses Jahr vom Datum her nicht so toll.
Daher weichen wir auf das Wochenende aus.
Wir haben uns alle letztes Jahr verkleidet und bei Freunden gefeiert. Das Haus war schön dekoriert. - Auch ein geschälter Kürbis war natürlich dabei.
Dieses Jahr machen wir es wieder genauso.
Habe mir nun auch eine Kürbis Backform bestellt und auch schon mal ausgetestet.
Werde dann auch einen schönen Kuchen mit Cranberries backen und natürlich auch mit Lebensmittelfarben einfärben.

27.10.2012 13:04 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2012 um 13:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
lillcrow lillcrow ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Schweiz LU

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.697
Nächster Level: 22.851

3.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lillcrow

Warum die Kürbislaterne nicht fehlen darf? Gut Frage, zum einen zum Gedenken an Jak O der den Teufel betrug und nun nicht in die Hölle oder in den Himmel darf und draussen in der Nacht umher wandert und zum anderen weil in dieser Jahreszeit viele Seelen unterwegs sind und Licht und Wärme suchen. Sieht einfach besser aus als ein Rotes Grablicht auf der Fensterbank. Letztes Jahr war kein gutes Kürbis Jahr da hab ichs wie in der Schweiz üblich aus einer Rübe geschnitzt, frag mich nicht wie das Gemüse heisst verwirrt Wir nennen das Räbeliechtli. Denke eine Kohlrübe kommt am ehesten hin. Kann mich da auch sehr irren. lol
Wann feiert ihr Samhain? 31igster oder doch zu Vollmond? Feiere dieses Jahr beides. Montags hab ich frei und meine Kollegin auch und da machen wir die Laternen und lassen das Jahr Revue passieren. Bei uns im Kanton ist Allerheiligen ein Feiertag und alles (Gott sei gedankt auch die Läden) sind zu. Da kann ich am 31igsten meinen Altar reinigen und am Nächsten Tag an Neujahr einräumen.

LG Lillcrow
28.10.2012 13:39 lillcrow ist offline E-Mail an lillcrow senden Beiträge von lillcrow suchen Nehmen Sie lillcrow in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von lillcrow verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.10.2012 um 13:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Wie "feiert" Ihr Samhain?