Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Telepathie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Telepathie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mexine
unregistriert
Telepathie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Bin mal wieder mehr hier im Forum nach seeeeehr langer Zeit smile

Habe eine Frage über Telepathie.
Was hat es wirklich damit auf sich?
Gibt es sie wirklich also , dass man eine Telepathische Verbindung zu jemandem hat?

Jetzt mal so etwas von mir, ein kleines Erlebnis:
Meine beste Freundin und ich, wir wissen zu 90% immer sofort was der andere denkt und wir brauchen uns nur anzuschauen. Z.b sie will mir einen Witz oder sonst was erzählen und ich lache schon, ohne dass sie ihn überhaupt gesagt hat und sie weiß dann auch, dass cih deswegen gelacht habe. (klingt irgendwie komisch, I know *eeeeeek* ) Oder wenn sie was hat, dann weiß ich oft, dass sie nicht gut drauf ist, bzw ich weiß dann genau was sie bedrückt, ohne auch nur dass sie mir schreibt oder mir anruft.
Und umgedreht genauso. Sie schreibt mir meistens und fragt dann ganz präzise ob es das oder das ist, was mich bedrückt.
Ist das dann auchso eine Art Telepathie oder was anderes?

Wäre schon interresant zu wissen, weil es uns beiden aber schon komisch vorkommt und unsere Theaterlehrerin(wir spielen beide Theater) sagte auch schon, dass wir keine Worte brauchen um zu kommunizieren.

Soll es wirklich telepathie sein, oder kann es nur daran liegen, dass wir uns sehr gut kennen? ( so gut , wir könnten voneinander Bücher schreiben, von a-z mit jeden Erlebnissen und problemenm und zitaten usw)

Liebe Grüße
Mexi
19.03.2012 19:36
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mexine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.03.2012 um 19:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.396.720
Nächster Level: 26.073.450

3.676.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Mexi,

du das ist sehr schwer zu sagen, ob es sich da schon um Telepathie handelt. Ich habe den Eindruck, dass es schon Menschen gibt, mit denen man so was wie eine Seelenverwandtschaft hat und da Gedanken oder Handlungen so abspielen, als würde es von einer Person kommen.

Es scheint mir aber auch so, als wenn es Eingebungen gibt, dass man das Gefühl bekommt, mit einer Person stimmt was nicht und man ahnt sogar den Grund, warum es der Person nicht gut geht. Aber auch hier könnte ich nicht sagen, ob das denn nun schon telepathische Fähigkeiten sind, der Gedanke drängt sich aber schon auf.

Viele Grüße, Ajescha

20.03.2012 20:57 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
BAD BIKER BAD BIKER ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3362.jpg

Herkunft: Highlands

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 952.451
Nächster Level: 1.000.000

47.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Du meinst, ist Empathie...........guckst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

S.Y.L.B.

20.03.2012 21:14 BAD BIKER ist offline E-Mail an BAD BIKER senden Beiträge von BAD BIKER suchen Nehmen Sie BAD BIKER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BAD BIKER verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.03.2012 um 21:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-1947.gif

Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.396.896
Nächster Level: 1.460.206

63.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieses "Phänomen" teilen viele beste Freundinnen.....
Ich glaube,das ist normal!
Ich erlebe mit meiner besten Freundin oft genau dasselbe!
Wir kennen uns seit dem Kindergarten (Also seit 35 Jahren)!
Seit 15 Jahren wohnt sie in einem anderen Bundesland,300 km weit weg und wir sehen uns darum nur selten.

Und trotzdem merke ich sofort,wenn sie etwas bedrückt.
Ich wußte auch als erste das sie schwanger ist,hab es einfach gespürt....
Und oft will ich sie anrufen,und in dem Moment klingelt schon das Telefon und sie ist dran!
Wenn wir uns sehen verstehen wir uns auch ohne Worte.

Aber ich glaube Telepathie ist was anderes.....Empathie ist das,glaub ich,aber auch nicht!

21.03.2012 08:08 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.03.2012 um 08:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Achill8 Achill8 ist männlich
Eroberer

Herkunft: Rhein-Neckar Krs.

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.230
Nächster Level: 157.092

12.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das mit den "besten Freundinnen" ist gar nicht so falsch. In einem Spiegel-Online-Artikel ( "Telepathie - Test mit Hightech" ) steht zu lesen, dass Verwandte und Freunde bei Tests besser abgeschnitten hätten als Fremde.

Die Maximalergebnisse waren im Laborversuch so um die 40% Übereinstimmung. Eigentlich hätte man mehr erwartet. Wenn von vier Karten eine zieht, ist die Chance schon 25%, dass es die "richtige" ist.

Ich denke Telepathie gibt es seit Urzeiten. Die Wissenschaft entdeckt gelegentlich das Rad neu.
21.03.2012 13:19 Achill8 ist offline E-Mail an Achill8 senden Beiträge von Achill8 suchen Nehmen Sie Achill8 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Achill8 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.03.2012 um 13:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.786.376
Nächster Level: 5.107.448

321.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tipfout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Maxime,

dass du das bei deiner Freundin hast, empfinde ich nicht als außergewöhnlich.
Man hat ein gewisses Gespür für den Anderen, wenn man sich gut kennt.
Und auch wie Ricarda es über weiter Entfernung spürt, ist mir auch bekannt.

Eine Freundin erzählte mir gestern ihren Traum, welcher eine dritte Person, die wir beide kennen, betraf.
Und ich hatte gedanklich genau mit dieser Person etwas Ähnliches im Kopf (im
Wachzustand) tagsüber davor. Diese Person hatten wir beide schon seit einigen Jahren weder gehört noch gesehen.
Es kann natürlich auch möglich sein, dass genau diese Person an diesem Tag uns in ihren Gedanken hatte.

Was auch oft passiert: man denkt an jemanden und überlegt, dass man ihn ja schon ewig nicht mehr gesehen hat und prompt im nächsten Laden läuft er einem über den Weg oder ruft an.

Ich glaube, es ist eine Mischung von Telepathie und Empathie, und wenn wir eine besondere Verbindung zu anderen Menschen haben, dann kommen diese Art Infos einfach.

Ich stell es mir vor, wie unsichtbare Schnüre, durch die man mit anderen Personen verbunden ist, bei den einen sind sie dicker, bei den anderen dünner.....und durch diese unsichtbaren Leitungen gehen die Infos hin und her. Da wo sie dicker sind, kommen mehr Infos als bei den dünneren.

LG
Maggy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy: 21.03.2012 19:01. Grund: Tipfout

21.03.2012 19:00 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 21.03.2012 um 19:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Mexine
unregistriert

Hallo Alle zusammen (:

Ok danke für die Infos,
Bad Biker werde mir mal wiki anschauen großes Grinsen

Maggy: Ja so habe ich es mir auch irgendwie vorgestellt miut durchschichtigen Schnüren etc , bzw so ne art als wäre man halt irgendwie miteinander verbunden(:

Danke für die Infossmile

LG Mexii
23.03.2012 21:00
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mexine verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.03.2012 um 21:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Telepathie?