Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Topics » Team-Talk » Frage nach ..hm..."Threaterlaubnis" ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage nach ..hm..."Threaterlaubnis" ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyriae Kyriae ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 42
Herkunft: hoher Norden - gaaaanz hoher Norden


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.784
Nächster Level: 157.092

31.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage nach ..hm..."Threaterlaubnis" ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Addis,

ich habe da eine kleine These aufgestellt, die ich zu gern mal mit euch erörtern würde bzw eure Meinunge dazu hören.

Leider hat diese "Verschwörungstheroie" einen religiösen Hintergrund (das Christentum im besonderen, die anderen monothestischen Religionen - Judentum/Islam) im allgemeinen) und daher weiß ich nicht ob ich meine Theorie einfach bringen darf. Da wir hier ja strenges Verbot haben über Religion zu diskutieren.

Diese "Verschwörungstheroie" bassiert auf eine Diskussion, die ich mit einer sehr gläubigin Christin hatte und fing eigentlich ganz harmlos mit Dingen wie Geister, Vorhersagen, Besprechungen, Geisteraustreibung an und hörte letztendlich bei Jesus Christus auf.

Wie gesagt ich würde zu dieser "Verschwörungstheroie" zu gern mal die Meinung der Fories hören, aber wegen dem Religionsbezug hab ich keine Ahnung ob ich es bringen darf.

Was meint ihr liebe Addis, oder sollte ich euch mal per PN diese "Verschwörungstheorie" schicken und ihr diskutiert drüber?

Fragen über Fragen Augenzwinkern
Icke

__________________
Ich habe nie behauptet nett zu sein, das sind immer nur die anderen!

www.rsw-forum.de (Radio mit Oldies - yeah ;P)
22.09.2011 11:42 Kyriae ist offline E-Mail an Kyriae senden Beiträge von Kyriae suchen Nehmen Sie Kyriae in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Kyriae verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2011 um 11:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Zahnfee Zahnfee ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1250.jpg

Dabei seit: 10.04.2007
Beiträge: 746
Herkunft: Franken


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.346.351
Nächster Level: 3.609.430

263.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frage nach ..hm..."Threaterlaubnis" ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würde sie brennend interessieren.

Falls das nicht öffentlich gepostet werden darf, würd ich mich über eine PN freuen großes Grinsen

LG Zahnfee

__________________
Die Zigarette "danach" hat mich zum Kettenraucher gemacht!

22.09.2011 13:52 Zahnfee ist offline E-Mail an Zahnfee senden Beiträge von Zahnfee suchen Nehmen Sie Zahnfee in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Zahnfee verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.09.2011 um 13:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.143.657
Nächster Level: 22.308.442

164.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Kyriae,

erst mal vielen Dank für deine Anfrage. Es ist echt so, dass wir die Erfahrung gemacht haben, dass gerade bei religiösen Themen die Situation "Streichholz in der Pulverkammer" entstehen kann. Man hofft zwar, dass da eigentlich eine gewisse Toleranz sein sollte und vielleicht auch ein Interesse, was denn an anderen Sichtweisen/Glaubensrichtungen so toll ist, doch kann das auch sehr schnell nach hinten losgehen und dann geht es ab wie in einer Hafenkneipe.

Ich bin aber auch ein neugieriger Mensch und bei meinem alten Arbeitgeber hatte ich auch die Gelegenheit mal mit verschiedenen Menschen zusammen zu arbeiten, die halt auch ganz verschiedene Glaubensrichtungen hatten. Das waren anregende Gespräche und man hatte auch mal die Gelegenheit, da etwas näher in bestimmte Religionen "reinzuschnüffeln"

Ich würde Dich bitten, mir oder einem anderen Mod doch mal einen Entwurf zukommen zu lassen, wir stellen den dann in die Interna und schaun da mal drüber. Ich würde Dich jetzt schon mal bitten, alles was da nach Angriff, Beleidigung oder so, aussehen könnte, im Text zu entschärfen.

Wenn wir denken das geht, dann tippeln wir die kurz eine PN und dann kannst du den Thread starten. Wir werden dann sicher auch ein Auge auf den Thread haben, doch würden wir dich als Themenstarter dann auch bitten, den Thread zu begleiten und ebenfalls drauf zu achten, dass der nicht aus dem Ruder läuft.

Wenn Du denkst das wir das so machen können, dann freuen wir uns auf deinen Entwurf.

Lieben Gruß, Ajescha

__________________

22.09.2011 17:32 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
johnTurner johnTurner ist männlich
Gesperrter User

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 3


Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.436
Nächster Level: 7.465

29 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superb!thank you for your article,This post has been somewhat of a revelation to me.I just required some information and was searching on Google for it. I visited each page that

came on first page and didn’t got any relevant result then I thought to check out the second one and got your blog. This is what I wanted!

__________________
John Turner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celeste: 07.10.2012 11:57. Grund: Links entfernt

07.10.2012 08:56 johnTurner ist offline E-Mail an johnTurner senden Beiträge von johnTurner suchen Nehmen Sie johnTurner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von johnTurner verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.10.2012 um 08:56 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Etain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden wir Unbeteiligten jemals erfahren, worum es ging? Von Geistern zu Christus hört sich interessant an.
11.03.2013 21:35
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Etain verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.03.2013 um 21:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Topics » Team-Talk » Frage nach ..hm..."Threaterlaubnis" ;)

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH