Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » ASW-Tests und Rollenspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ASW-Tests und Rollenspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzifer   Zeige Luzifer auf Karte Luzifer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2252.jpg

Herkunft: Leipzig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.533
Nächster Level: 824.290

38.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ASW-Tests und Rollenspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor drei Jahren habe ich in einem Buch gelesen, dass PC-Rollenspiele von manchen Parapsychologen für ASW-Tests benutzt werden! geschockt

Die Probanden erstellen in den Spielen eine Spielfigur und versuchen, ihre Charakterwerte vorherzusehen bzw. per Gedankenkraft zu beeinflussen.

Was haltet ihr von der Methode? Denkt ihr, dass damit brauchbare Ergebnisse erzielt werden können?

Meiner Meinung nach ist diese Methode genauso gut bzw. schlecht wie jede andere auch.

Aleister Crowley
31.05.2010 13:30 Luzifer ist offline E-Mail an Luzifer senden Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Luzifer verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.05.2010 um 13:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ASW-Tests und Rollenspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Luz! Augenzwinkern

Was ist ein ASW-Test?

In wie fern soll der Spieler seinen Char per Gedankenkraft beeinflussen? Seine Charakterwerte vorhersehen? Hmmm... gibts dazu was im Inet zu lesen? Ich kann mir nicht viel darunter vorstellen.

Wenn ich mir nur beispielsweise einen Wert für ein gewisses Attribut vorstelle... kann ich doch gezielt nach Items suchen die diesen Wert dahingehend beeinflussen. Ob daran etwas übernatürlich ist?

Ich wage es bis jetzt zu bezweifeln :-)

31.05.2010 13:51 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.05.2010 um 13:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » ASW-Tests und Rollenspiele