Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Wissenschaft » Ghosthunter Szene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ghosthunter Szene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aviator
Tripel-As

Herkunft: N. Dakota, U.S.A.

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 448.092
Nächster Level: 453.790

5.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Wort zum Freiburger Institut.
Der Leiter ist offenbar ein Dipl. Psych. Eberhard Bauer ( also kein Dr. Dr. L.), der auch einen Überblick über das Institut gibt. Anzuklicken unter "Mekka der Grenzgebietsforschung" im Web.

Der Rechtsform nach handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der auf Spenden angewiesen ist.
Heute besteht das Institut aus 30 Mitarbeitern und hat sich schwerpunktmäßig der "Erforschung psychologischer Anomalien" verschrieben.
Bauer betont, dass sich "jedes Jahr hunderte von Personen" an sein Institut, das IGPP, wenden. Er nennt eine Kontaktadresse.

Was man natürlich herauslesen kann ist, dass es ein sehr kleines Institut ist. Es hat sicher nicht die Kapazitäten, um alle Interessenten zu "bedienen". Daher wiederhole ich : "Amateurgruppen" haben durchaus ihre Berechtigung. Die Publicity-Sucher , die es auch gibt, lasse ich mal außen vor. Auch die, die "seriöser" sein wollen als alle anderen.
Man kann auch herauslesen, dass die Forschung beim IGPP wohl eher Versuche mit Telepathie, -kinese, Vorhersage usw. sind als eine Ghostwatch.

Der Interessierte möge es selbst nachlesen und beurteilen !
04.11.2011 19:22 Aviator ist offline E-Mail an Aviator senden Beiträge von Aviator suchen Nehmen Sie Aviator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aviator verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2011 um 19:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
P.I.N. - Yvonne
Tripel-As

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Kalkar

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.220
Nächster Level: 555.345

48.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss mich hier nocheinmal bezüglich Lunaticas Beitrag melden.

Das ist eine absolute Schweinerei, was die Kollegen da abgezogen haben.
ich sage das gerade heraus, so wie ichs denke.

Wir verfahren ganz anders - und auch etliche andere Gruppen, die seriös arbeiten.
Wir haben erst einmal Vorbesprechungen, damit die Klienten uns kennenlernen und wir uns umgekehrt auch ein Bild über sie machen können.
Dann kommen Dinge ins Spiel, die Lunatica schon angesprochen hat.
Die Ursachenforschung wird ganz groß geschrieben (Handwerker etc.).
Und erst NACHDEM das alles ausgeschlossen werden kann, führen wir eine PU durch.

Natürlich zwingen wir keinen, erst einmal Handwerker zu bestellen, bevor wir eine PU durchführen.
Wenn die Klienten schnellstmöglich eine PU haben möchten, dann kriegen sie sie auch.
Wir sagen ihnen dann allerdings auch (sollte es berechtigt sein), dass evtl. Handwerker oder wer auch immer einmal bei ihnen nach dem Rechten schauen sollten (nach der PU).

Einfach zu sagen es spukt und dann zu gehen, das ist fatal.
Welches Team war das?

Gründer und Leitender Ermittler

Homepage

04.11.2011 20:35 P.I.N. - Yvonne ist offline E-Mail an P.I.N. - Yvonne senden Homepage von P.I.N. - Yvonne Beiträge von P.I.N. - Yvonne suchen Nehmen Sie P.I.N. - Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von P.I.N. - Yvonne verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2011 um 20:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lunatica Lunatica ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.190
Nächster Level: 1.000.000

132.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey Yvonne,

sei mir bitte nicht böse, dass ich das hier nicht öffentlich machen möchte.
Ich möchte den Kleinkrieg untereinander nicht noch anheizen....(und steh nicht so aufs denunzieren) außerdem ist die Geschichte ja schon ein paar Jahre her !

Ganz klar, es gibt Solche und Solche!!
Grade deshalb muß man sich dessen auch bewußt sein !

Ich habe zumindest dafür sorgen können, dass sie in meinem "Einzugsbereich" nicht mehr zum Einsatz kamen/kommen. Das reicht für's erste :-)

WENN es hart auf hart kommt und ich mit meinem Latein am Ende bin, hab ich mich einem Stamm von (in meinen Augen) äußerst kompetenten und vertrauenswürdigen Menschen anvertraut, die mich und die Betroffenen bisher noch nicht enttäuscht haben !

04.11.2011 21:10 Lunatica ist offline E-Mail an Lunatica senden Beiträge von Lunatica suchen Nehmen Sie Lunatica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lunatica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2011 um 21:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
P.I.N. - Yvonne
Tripel-As

Alles klar, kann ich verstehen
Naja, ich wollte nur wissen, welches Team so dermaßen unkompetent ist.
Auf Kleinkrieg habe ich auch keine Lust, denn dies ist nicht meine Art - zumindest nicht bei Kollegen, die kompetent sind. Augenzwinkern

Aber gut, belassen wir es dabei.
Wie geht es den Leuten denn heute?

Homepage

04.11.2011 22:14 P.I.N. - Yvonne ist offline E-Mail an P.I.N. - Yvonne senden Homepage von P.I.N. - Yvonne Beiträge von P.I.N. - Yvonne suchen Nehmen Sie P.I.N. - Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von P.I.N. - Yvonne verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2011 um 22:14 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Lunatica Lunatica ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: NRW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.190
Nächster Level: 1.000.000

132.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gut, zumindest seit ich das letzte Mal von ihnen gehört habe !

Aber ich denke du kannst nachvollziehen, dass es mich nach einigen Jahren Querelen (und das war ja nur ein Beispiel von einigen) den Großteil meines Vertrauens in die deutsche GH Szene gekostet hat....

Aber ich bemühe mich immer noch an für mich "neuen" Gruppen unvoreingenommen ranzugehn !

Wo sitzt ihr denn ?

04.11.2011 22:18 Lunatica ist offline E-Mail an Lunatica senden Beiträge von Lunatica suchen Nehmen Sie Lunatica in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lunatica verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2011 um 22:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
P.I.N. - Yvonne
Tripel-As

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Leider gibt es Gruppen, die die Arbeit der seriösen Ermittler in Verruf bringen und damit auch andere Teams runterziehen, die nicht so sind wie sie - sprich: sie sind seriöser. Augenzwinkern

Wir sitzen in NRW.
Genauer am Niederrhein.

Homepage

04.11.2011 22:25 P.I.N. - Yvonne ist offline E-Mail an P.I.N. - Yvonne senden Homepage von P.I.N. - Yvonne Beiträge von P.I.N. - Yvonne suchen Nehmen Sie P.I.N. - Yvonne in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2011 um 22:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.986.741
Nächster Level: 7.172.237

185.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Natürlich stellt sich erst ein mal die Frage: Was ist kompetent, und was ist seriös?

Angesichts fehlender Standards dürfte dies schon schwierig zu beantworten sein. Unseriös ist sicherlich, wenn man versucht, aus der Bedrängis heraus, in welche die Leute geraten sind, Kapital zu schlagen.

Da ist zum Einen die Beratung, man bietet den Leuten ja schließlich eine Dienstleistung an, um bei ihnen nach dem Rechten zu sehen, doch wie führt man diese durch?

Sollte man als Ghosthunter auch nicht ein wenig Handwerker sein, um vielleicht sagen zu können, ob die Hausinstallation nicht ganz in Ordnung ist, denn mir persönlich würde es nicht gefallen, einen Ort mit offenen Fragen zu verlassen, und ein Hinweis auf Paranormales sind nun mal offene Fragen.

Sicher ist es nicht leicht, das erforderliche Equipment bereitzustellen, doch auch hier beobachte ich auch immer wieder, dass die Prioritätet leider oftmals im Marketingbereich gesetzt werden, anstatt sich auf die Arbeit zu konzentrieren, so haben da einige Gruppen schnell mal ein paar hunderter an Bekleidung, teurer Videotechnik etc. ausgegeben, um sich präsentieren zu können, doch für ein paar gute Meßgeräte fehlt dann schnell das Geld.

So stellt sich die Frage: Ghosthunting - Ursachenforschung oder Selbstdarstellung?

LG. Gruselkind

06.11.2011 12:06 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 06.11.2011 um 12:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Wissenschaft » Ghosthunter Szene