Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Gegenstände des täglichen Gebrauchs weihen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegenstände des täglichen Gebrauchs weihen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.261.733
Nächster Level: 11.777.899

516.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gegenstände des täglichen Gebrauchs weihen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

gestern ist unser neuer Küchenofen angekommen und aufgestellt worden. Ich hatte mich schon tagelang darauf gefreut und bin total stolz auf dieses Teil. Nach langem Suchen habe ich endlich DEN Ofen gefunden smile .
Da dieser Ofen eine wichtige Funktion hier im Haus übernimmt, und ausserdem im Winter der Essenszubereitung dienen muss, habe ich ganz spontan beim ersten Anzünden einen Spruch zur Weihe gesagt.
Zusammen mit dem ersten Holz wurde dieser Ofen der Göttin Minerva, der Hüterin des Wissens und des Handwerks, geweiht. Für mich war es eine ganz selbstverständliche wie auch wichtige Sache, die allerdings vorher nicht geplant war.

Nun bin ich natürlich neugierig, ob ihr auch Gegenständie besitzt und benutzt, die geweiht sind.

Liebe Grüße
Bike

02.11.2009 06:01 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Christof   Zeige Christof auf Karte Christof ist männlich
Tamino

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Bella Austria

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.751.137
Nächster Level: 10.000.000

1.248.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gegenstände des täglichen Gebrauchs weihen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Biggi,

coole Sache - so ein Ofen. Ich bin komplett verrückt nach solchen Sachen und mein Traum wäre ja so ein richtig alter, Holzbefeuerter Bauernhofofen, in dem ich auch Wasser heiß machen und Brot backen kann. Aber meiner Wohngegend werde ich die Bewilligung vermutlich nicht bekommen *g

Ich habe auch 2 Dinge weihen lassen. Zum einen eine Marienstatue, die ich meiner Süßen zum 2. Weihnachtsfest geschenkt habe, zum anderen einen Christus am Kreuz, den wir gemeinsam in Innsbruck erstanden haben. Beides sind sozusagen "die und keine anderen kommen in unser Heim" und ich bin sicher, dass sie auf uns aufpassen.

Dann hatte ich noch ein Steinamulett, dass ich einer Person, die mir sehr viel Kraft gegeben hat, geschenkt habe. Dieses habe ich noch mit Reiki aufgeladen, sozusagen auch geweiht, bevor ich es ihr geschickt habe.

BABC

02.11.2009 08:52 Christof ist offline E-Mail an Christof senden Beiträge von Christof suchen Nehmen Sie Christof in Ihre Freundesliste auf
Capricorno Capricorno ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Bayern / jetzt NL

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 227.057
Nächster Level: 242.754

15.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Jahren erfuhr eine sehr liebe Freundin, dass sie Krebs hatte. Am Tag, bevor sie ins Krankenhaus aufgenommen wurde, fuhr ich zu ihr. Ich hatte ihr eine kleine Pyramide aus Kristall mitgebracht, die ich zuvor gründlich mit Wasser abgespült habe und dann an der Sonne habe "aufladen" lassen. Diese Pyramide hat sie ins Krankenhaus mitgenommen und dort auf das Nachttischchen gestellt, und alles ist seitdem recht gut verlaufen.

Das war irgendwie meine Art, einen Gegenstand zu weihen; komischerweise war mir nie zuvor in den Sinn gekommen, Gebrauchsgegenstände zu weihen (also richtig mit Weihwasser und Segenswunsch), obwohl ich einen katholischen Hintergrund habe. Es ist eine schön Geste, vielleicht sollte ich das hier mal einführen ...

LG
Capri

02.11.2009 11:09 Capricorno ist offline E-Mail an Capricorno senden Beiträge von Capricorno suchen Nehmen Sie Capricorno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capricorno verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.11.2009 um 11:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.029.112
Nächster Level: 7.172.237

143.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind/ ist zwar kein Gegenstand des täglichen Gebrauchs, aber ich habe dir ja erzählt, dass meine Freundin mir zum Geburtstag eine Hexenathame geschenkt hat und ihr Bruder eine hölzerne Box ohne Nägel dafür gebaucht hat und die würde ich gerne weihen wollen, wenn du denn ein Ritual für mich hast, dass ich nutzen könnte.
Und sobald Vince mein Hexenbrett gefertigt, hat - was wohl leider noch etwas dauern wird - würde ich das auch gerne weihen lassen.
Was bisher zum Brett feststeht, dass es mit keltischen Symbolen verziert werden wird und hoffentlich aus Eberesche gefertigt wird ( sofern der Tischler dieses Holz hat ), daher wäre es schön, wenn diese Weihe mit einem keltischen Ritual verbunden ist.
Daher hoffe ich, dass du da helfen kannst.

02.11.2009 11:20 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 02.11.2009 um 11:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Bike   Zeige Bike auf Karte Bike ist weiblich
Biggi Bromfiets

images/avatars/avatar-1295.jpg

Herkunft: RLP

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.261.733
Nächster Level: 11.777.899

516.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bike

Feste Rituale, auch keltische, habe ich leider nicht zur Hand. Ich hatte einfach ein paar Gedanken in Worte gefasst, als ich mit Kiefernzapfen und Holz vom Weinstock das erste Feuer in dem Ofen entfacht habe und der Rauch dabei aufstieg. Alsdann habe ich frisches Wasser in den Kessel gefüllt und ihn auf die Herdplatte gestellt. So hatte ich alle Elemente beisammen.

Aber für das Brett konnen wir uns ja gemeinsam was ausdenken. Für ein keltisches Ritual würde ich auf jeden Fall etwas Grünes räuchern und versuchen, ein echtes Shamrock zu bekommen. Auch ein silberner Kelch als Räucherbehältnis wäre nicht schlecht. Das ist doch schon mal ein Anfang, oder?

Gerade habe ich meinen kleinen Hausaltar neu dekoriert. Komischerweise, obwohl ja im Herbst eher die warmen Erdtöne genommen werden, zog es mich zu weiß und gold. Nun stehen die Kürbisse, Kastanien, Nüsse und der Hopfen mit der Schwarzwurzel zusammen mit einer roten Kerze zwischen den Farbein weiß/gold. Sieht ziemlich gut aus, hätte ich aber so nicht geplant. Irgendwer hat heute meine Hand geführt und es ist so schön geworden.

Liebe Grüße
Bike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bike: 03.11.2009 06:15. Grund: wat vergessen...

03.11.2009 06:13 Bike ist offline E-Mail an Bike senden Beiträge von Bike suchen Nehmen Sie Bike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bike in Ihre Kontaktliste ein
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.029.112
Nächster Level: 7.172.237

143.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich dir gestern ja schon schrieb, ich habe ja eher ein Abschiedsritual. Wie bei meinen beiden alten Autos, ich habe mich dann immer mit denen am Letzten Tag noch unterhalten und verabschiedet, bis wir uns trennten.

Ja, für das Brett werden wir schon was finden, ich hoffe, Vince kann bald damit anfangen.

03.11.2009 10:08 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.11.2009 um 10:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Magna Mata Mana Magna Mata Mana ist männlich
Mitglied

Herkunft: Aus Smukay

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 105.123
Nächster Level: 125.609

20.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Nun bin ich natürlich neugierig, ob ihr auch Gegenständie besitzt und benutzt, die geweiht sind.

Wie man weiht, ist ja jedem selbst überlassen. Manche haben gewisse techniken und manche bedienen sich wiederum, alten Mitteln. Wenn ich etwas weihe, dann mit meinem Zeichen, bzw. mein erstelltes Pentagramm. Besser gesagt, es sind 2 Pentagramme.

1. Ein Pentragramm, wo unten Links die beiden Linien offen sind und ich "kratze" mit meiner Hand (wie eine Pranke aussehend dann, also so geformt) dann 3x oder mehrmals, dass Böse aus jenen "Ding" auszutreiben, bzw. dass auch nix Böses dran kommt. Manchmal mach ich das auch mit den Augen, zeichne mit den Augen die linien in der Luft nach, oder benutze nur 2 Finger. Manchmal mach ich das auch einfach in Gedanken.

2. Und um das Böse ganz abzuhalten, benutze ich das 2. Pentragramm, wobei dann die 2 Linien wieder geschlossen werden.

Aber einen Spruch, wenn schon denn schon, sage ich nur in den Gedanken auf, Gedanken können viel stärker in die Geisterwelt eindringen, als Worte, sehe ich jedenfalls so. Ich nenne das dann auch Stille Magie. Hat ziehmlich viele Vorteile.
08.02.2012 18:09 Magna Mata Mana ist offline E-Mail an Magna Mata Mana senden Beiträge von Magna Mata Mana suchen Nehmen Sie Magna Mata Mana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magna Mata Mana verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.02.2012 um 18:09 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Magie » Gegenstände des täglichen Gebrauchs weihen