Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Andre Empathie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andre Empathie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hyperactivechocolatechip   Zeige Hyperactivechocolatechip auf Karte Hyperactivechocolatechip ist weiblich
Keksi


images/avatars/avatar-2839.jpg

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 156
Herkunft: jetzt Wien - gebürtig Regensburg


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.564
Nächster Level: 555.345

4.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Andre Empathie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir gerade einen Beitrag mit sehr viel Interesse durchgelesen: "Gefühle ander Menschen fühlen"

Ich habe - besonders dieses WE - Erfahrungen damit gemacht und darauf hat mich eine Person erst aufmerksam gemacht. Ich spüre auch die Emotionen anderer, allerdings nicht lebender Personen und meist handelt es sich um die Gefühle kurz vor ihrem Tod. Bis jetzt ist es mir schon 3 mal passiert.

Kann sowas möglich sein?

Danke für eure Hilfe!

Danie

__________________
I do what the voice in my head tell me to
27.10.2009 09:34 Hyperactivechocolatechip ist offline E-Mail an Hyperactivechocolatechip senden Beiträge von Hyperactivechocolatechip suchen Nehmen Sie Hyperactivechocolatechip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hyperactivechocolatechip verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 09:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Michi-666   Zeige Michi-666 auf Karte Michi-666 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2469.jpg

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 189
Herkunft: Bayern


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 735.669
Nächster Level: 824.290

88.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Andre Empathie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Danie!

Die Fähigkeit, die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen zu können, ist wohl von bestimmten Voraussetzungen abhängig. Zunächst einmal denke ich, dass grundsätzlich jeder Mensch die Gabe besitzt, sich in andere Personen "hineindenken" zu können (oder auch, sich durch die Kraft der Gedanken den Anderen mitteilen zu können). Insbesondere im Rahmen der Familie oder unter Freunden bestehen gewiss bestimmte "Bindungen", die einen die Gefühle des anderen miterleben lassen. Das kann wohl auch über große Entfernungen funktionieren. Es gibt doch so viele Beispiele, in denen von derartigen "geistigen Verbindungen" berichtet wird. Oft sagt man dann, der andere "sei seelenverwandt", oder etwas in dieser Richtung. Auch wenn es traurige Beispiele sind, so ist doch festzustellen, dass gerade in Zeiten kriegerischer Auseinandersetzungen (zum Beispiel im 2. Weltkrieg) gehäuft von solchen Vorahnungen berichtet wird. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass besonders starke Emotionen, die eben auch im Angesicht des Todes auftreten, besonders kraftvolle Übertragungen darstellen können. Und diese "stillen Hilferufe" werden wohl insbesondere von Angehörigen wahrgenommen.

Nun kann ich mir vorstellen, dass es besonders empfängliche Personen gibt, die ebenfalls auf soetwas reagieren. Und Du scheinst wohl zu diesen zu gehören. So vermute ich, dass auch starke Emotionen fremder Personen an Dich herantreten können, eben weil Du eine Art "Kanal" für sowas besitzt. Und die Gefühle, die ein Mensch im Angesicht des Todes verspürt, gehören wohl zu den besonders intensiven Gefühlen. Dies würde erklären, warum Du gerade diese aufnimmst.

Mich würde nun interessieren, ob es denn in den 3 Fällen, über die Du berichtet hast, um besonders aussergewöhnliche Todeserfahrungen geht. Denn ich gehe davon aus, dass es eben bestimmte Auslöser für derart "starke Gedanken" geben müsste. Ein wirklich interessantes Thema...

Liebe Grüße, Michi

__________________
"Mein Gott, was tust Du hier? Bitte, geh dahin zurück, wohin Du gehörst!" (Ausruf bei der Begegnung mit einer Erscheinung)

27.10.2009 11:12 Michi-666 ist offline E-Mail an Michi-666 senden Homepage von Michi-666 Beiträge von Michi-666 suchen Nehmen Sie Michi-666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Michi-666 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 11:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hyperactivechocolatechip   Zeige Hyperactivechocolatechip auf Karte Hyperactivechocolatechip ist weiblich
Keksi


images/avatars/avatar-2839.jpg

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 156
Herkunft: jetzt Wien - gebürtig Regensburg


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.564
Nächster Level: 555.345

4.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hyperactivechocolatechip
RE: Andre Empathie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, man kann schon sagen, dass es außergewöhnliche Erlebnisse waren.
Es war ein Mord, ein Tod durch Verbrennen und ein Tod durch Selbstmord (mir vielen psychischen Problemen). Ich fühlte mich schlecht wie nie und konnte beispielsweise bei dem Selbstmord die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit spüren, die dieser Mensch kurzvor Eintreten seines Todes hatte.

Lg Danie

__________________
I do what the voice in my head tell me to
27.10.2009 11:36 Hyperactivechocolatechip ist offline E-Mail an Hyperactivechocolatechip senden Beiträge von Hyperactivechocolatechip suchen Nehmen Sie Hyperactivechocolatechip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hyperactivechocolatechip verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 11:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Capricorno Capricorno ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Bayern / jetzt NL


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 226.643
Nächster Level: 242.754

16.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geborenwerden und Sterben sind wohl die beiden Extremerfahrungen, die ein Mensch mitmacht. Es scheint mir logisch, dass dabei besonders starke Energien freigesetzt werden, die auch über größeren Abstand wahrgenommen werden können.

Zusammen mit meiner besten Freundin habe ich mal an einer Studienreise nach London teilgenommen. Nach dem Aufwachen am Morgen erzählten wir uns zum Spaß, was wir denn nachts so geträumt haben. Am letzten Morgen in London sagte meine Freundin mir auf meine Frage: "Ich habe geträumt, dass mein Vater gestorben ist." Erstmal war ich vollkommen sprachlos, das hatte ich nun nicht erwartet. Meine Freundin versuchte tagsüber, ihre Familie - sie lebt in Portugal - anzurufen, aber sie erreichte niemanden.
Am nächsten Abend waren wir wieder zu Hause. Meine Freundin rief mich an: In der Nacht, in der sie den Traum hatte, war ihr Vater tatsächlich gestorben!

LG
Capri

__________________
Se non è vero, è ben trovato.
27.10.2009 11:37 Capricorno ist offline E-Mail an Capricorno senden Beiträge von Capricorno suchen Nehmen Sie Capricorno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capricorno verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 11:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hyperactivechocolatechip   Zeige Hyperactivechocolatechip auf Karte Hyperactivechocolatechip ist weiblich
Keksi


images/avatars/avatar-2839.jpg

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 156
Herkunft: jetzt Wien - gebürtig Regensburg


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.564
Nächster Level: 555.345

4.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hyperactivechocolatechip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Voraussagen, was deine Freundin da empfangen hat - die bekomme ich nie ohne außenstehende Hilfe, wenn ich das mal sagen darf.

Hat sie seitdem wieder etwas geträumt?
Wie war der Traum? Hat sie nur gesehen, dass er stirbt oder konnte sie seine Gefühle wahrnehmen?

__________________
I do what the voice in my head tell me to
27.10.2009 11:45 Hyperactivechocolatechip ist offline E-Mail an Hyperactivechocolatechip senden Beiträge von Hyperactivechocolatechip suchen Nehmen Sie Hyperactivechocolatechip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hyperactivechocolatechip verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 11:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Capricorno Capricorno ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Bayern / jetzt NL


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 226.643
Nächster Level: 242.754

16.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meine Freundin genau empfunden hat in ihrem Traum, weiß ich nicht. Ich war viel zu perplex, um sie danach zu fragen, die Situation ließ es einfach nicht zu. Klar ist für mich jedenfalls, dass es kein Zufall war!

LG
Capri

__________________
Se non è vero, è ben trovato.
27.10.2009 13:02 Capricorno ist offline E-Mail an Capricorno senden Beiträge von Capricorno suchen Nehmen Sie Capricorno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capricorno verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 13:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hyperactivechocolatechip   Zeige Hyperactivechocolatechip auf Karte Hyperactivechocolatechip ist weiblich
Keksi


images/avatars/avatar-2839.jpg

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 156
Herkunft: jetzt Wien - gebürtig Regensburg


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.564
Nächster Level: 555.345

4.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hyperactivechocolatechip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auf jeden Fall klar!

__________________
I do what the voice in my head tell me to
27.10.2009 13:06 Hyperactivechocolatechip ist offline E-Mail an Hyperactivechocolatechip senden Beiträge von Hyperactivechocolatechip suchen Nehmen Sie Hyperactivechocolatechip in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Hyperactivechocolatechip verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.10.2009 um 13:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Andre Empathie?

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH