Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Webcams » Minerva´s Hausgeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minerva´s Hausgeister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flafi   Zeige Flafi auf Karte Flafi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-136.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.290.819
Nächster Level: 1.460.206

169.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Minerva!

Joah, ich war um viertel vor acht am Laden *g*

Naja, mir war am Bahnhof in Dortmund aufgefallen, dass der Laden in Berghofen is. Aber mitm RE bis Applerbeck und dann mitm Bus nach Berghofen war gar nicht so schwer. Aufm Rückweg hat mir dann jemand nen Weg über Hörde gezeigt. Also hinfinden würd ich jetzt ohne große Umschweife. Nun weiß ich ja auch, dass du um 19 Uhr Feierabend machst Augenzwinkern

Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich noch gegen 19 Uhr dabin, schnell reinkomme, ein paar Fotos mache und du mich dann halt wieder rausschmeist *g*
Deinen Feierabend wollt ihr dir natürlich net nehmen.
Na ja, eventuel schau ich morgen nochmal vorbei, wenn ich nicht nen Abstecher nach Köln mache. Werd ich heute mal entscheiden.

Hehe, ich hoffe niemand dachte, dass der Geist aufgetaucht ist, als ich am Schaufenster stand und vieleicht nen Schatten in den Laden geworfen habe großes Grinsen

[EDIT] That's me in da Minervas Laden! (zwei Tage später, als ich noch VOR Ladenschluss da war Augenzwinkern )
http://img354.imageshack.us/img354/4223/flafi31pk.jpg [/EDIT]

greets
Flafi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Flafi: 27.04.2006 16:51.

19.04.2006 12:46 Flafi ist offline E-Mail an Flafi senden Homepage von Flafi Beiträge von Flafi suchen Nehmen Sie Flafi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Flafi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.04.2006 um 12:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
D-E.V.I.L   Zeige D-E.V.I.L auf Karte D-E.V.I.L ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1492.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.379.117
Nächster Level: 13.849.320

470.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von D-E.V.I.L
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrhr Nice Flafi smile schlendert der Jung da einfach rum smile
Wo ich das so sehe fällt mir doch glatt wat ein Augenzwinkern schnack dich ma an demnächst !

27.04.2006 10:51 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
SirRobin
unregistriert

Wo ist denn da ein Schaufenster. Du stehst doch mitten drin im Laden!
Oder hab ich mich jetzt vertan?
LG
Robin
27.04.2006 13:51
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von SirRobin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 13:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Timekiller101   Zeige Timekiller101 auf Karte Timekiller101 ist männlich
Lebende Foren Legende

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.549.410
Nächster Level: 10.000.000

450.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Sir Robin:
Du hast dich da vertan, das Bild wo er im Laden stand hat er grad erst reingestellt! Sein Beitrag ist ja bearbeitet worden! Als er sich vorm Schaufenster befand, da hatte der Laden schon geschlossen! Augenzwinkern

27.04.2006 14:10 Timekiller101 ist offline E-Mail an Timekiller101 senden Beiträge von Timekiller101 suchen Nehmen Sie Timekiller101 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Timekiller101 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 14:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
SirRobin
unregistriert

Jo, verstehe. Nur- dann ist Flafis letzte Satz verdammt unlogisch.
Dat Bild passt dazu nicht. Mensch Flafi- schreibst doch immer sonst so gut.
Nix für ungut
Lg
Robin
27.04.2006 14:17
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von SirRobin verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 14:17 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.460
Nächster Level: 26.073.450

3.660.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Flafi,

alter Rumtreiber Augenzwinkern wollte mal fragen, ob du ein komisches Gefühl in
Lädchen von Minerva hattest? Sie hatte ja mal so schön was von Ihren
Hausgeistern geschrieben, hast du was mitbekommen oder war es
eher Normal. Wie war denn sonst so dein Eindruck, kannst ja mal ein
wenig erzählen wenn du Zeit und Lust hast.

Gab es Kuchen? Augenzwinkern

LG Ajescha

27.04.2006 14:49 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Lighthammer   Zeige Lighthammer auf Karte Lighthammer ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: Bottrop(Deutschland)

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.618.601
Nächster Level: 7.172.237

553.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hörmal Aj du sagst ich stelle mich an beim essen wer denkt den hier nur ans Mampf du oder ich gabs kuchen nene
Also bei Erberkuchen bin ich dabei
Gruss lighthammer

27.04.2006 14:57 Lighthammer ist offline E-Mail an Lighthammer senden Beiträge von Lighthammer suchen Nehmen Sie Lighthammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lighthammer verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 14:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.460
Nächster Level: 26.073.450

3.660.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja Hammer,

was soll ich machen, mit den meisten Geistern bin ich per Du und
ob ich Hexenartikel gebrauchen kann weis ich gar nicht so genau,
da kann ich doch mal fragen, ob es denn auch einen guten Grund
für mich gibt, mich auf den Weg zu machen Augenzwinkern

LG Ajescha

27.04.2006 15:02 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Hallöchen!

Also ja, das Bild stammt vom Donnerstag, als ich dann im Laden drinne war. Habe da mal nene kleinen Kommentar hinzugefügt Augenzwinkern

Hm, also ein bericht von da. Okay *g*

Ich kam da also an undbetrat den Laden. Mir kam gleich der wohlriechende Geruch von Räucherzeugs und Ölen entgegen. Da wollte ich sofort nicht mehr weg Augenzwinkern Hinter einer Theke zu meiner Rechten stand Minerva, links war eine Kunden dabei, sich ein paar Steinchen anzuschauen.
Ich hielt inne, schaute mich kurz um und die Blicke der beiden Damen fielen auf mich.
"Hallo, ich bin Flafi aus dem GuG Forum, darf ich ein paar Fotos machen?" stellte ich mich vor. Zuerst musste Minerva kurz überlegen, ich wahr wohl doch etwas zu direkt gewesen *g* doch dann begrüßte sie mich ebenfalls und gab ihr Einverständnis.
Ich ging also dirket durch den laden, sah mich um und machte Fotos, während Minerva und die Kundin sich noch unterhalten hatten.
Der Laden wirkte auf mich halt wie ein ganz normaler Esoterikladen. Sicher, er hatte schon eien eigene Atmosphäre, was wohl aber auch darauf beruhte, dass ich erwartet hatte, dass er anders wirkte. Minerva und ich kamen noch ins Gespräch und ich muss sagen, dass sie eien sehr sympathische Dame ist, es hat spaß gemacht, ein wenig zu plaudern.
Sie hat nebenbei bestätigt, dass halluzinogene Wirkungen beim Drachenblut bisher nicht aufgetreten sind (das musste gesagt werden großes Grinsen ).

Als Minerva dann Feierabend machen wollte, verabschiedete ich mich und trat den Heimweg an. Ansonsten passierte wärend meines Aufenthalts im Laden nicht viel. Bis auf das gefühl beim Weg zum Bus, dass mir etwas im nacken hängt, aber beim betreten des Busses habe ich dieses wohl zurückgelassen.

Einen oder zwei Tage später habe ich Devil ein Foto zukommen lassen, auf dem ich und eien Userin aus dem GNet Board einiges entdeckt hatten, auch auf anderen Fotos, die ich geamcht habe.
Werde sie noch nachreichen, sobald Devil mal seine Brille aufsetzt und genauer hinsieht- Blindfisch! :b (schcike dir nachher mal das Foto mit Markierung Augenzwinkern )
Es scheint also, dass ich ewtas an mir zu haben scheine, dass die Kätchen und den Hern haben zurück halten lassen. Egal, die Fotos sprechen für sich.

Ach, hier Devil für dich und die anderen, sieben der Fotos, die besonders interessant sind:

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

Foto6

Foto7

greets
Flafi

27.04.2006 22:27 Flafi ist offline E-Mail an Flafi senden Homepage von Flafi Beiträge von Flafi suchen Nehmen Sie Flafi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Flafi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 22:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Foren Gott

Huhu Flafi Augenzwinkern
Ich und AJ haben die Bilders schon in Minervas Forum angeschaut und sind sehr irgendwie "verwundert"...jetzt haben ma aber schonma die orignale in judder Auflösung das ich die morgen nochma checken kann smile
weil diese komischen Smilies da sehen doch sehr komisch aus!
Poste ma morgen die Bilder, hab die auf Arbeit bearbeitet gehabt!

Und ich warte sehnsüchtigst auf dein Katzen bild großes Grinsen seh da echt nix großes Grinsen

PS: Bild 3 funzt net Augenzwinkern

27.04.2006 22:37 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
Steveway   Zeige Steveway auf Karte Steveway ist männlich
Out Of Office

images/avatars/avatar-2040.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Stier

Erfahrungspunkte: 6.871.703

300.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Egal, die Fotos sprechen für sich.

Ja, und mir sagen sie: Guck nicht so. Hier ist nix besonderes zu sehen.
Die ganzen Gesichter sind nur durch die Kompression entstanden.

Stefan

27.04.2006 22:55 Steveway ist offline E-Mail an Steveway senden Homepage von Steveway Beiträge von Steveway suchen Nehmen Sie Steveway in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

also ich sehe das du gesichter gemalt hast smile haste die Bilders auch als Original?

27.04.2006 23:03 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Da is nichts komprimiert worden, orifinal Fotos nur Kreise drinne.
Foto 3 funzt jetzt.
Auf Fotos 1-3 und 6-7 sind keine Gesichter eingemalt.

27.04.2006 23:31 Flafi ist offline E-Mail an Flafi senden Homepage von Flafi Beiträge von Flafi suchen Nehmen Sie Flafi in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 23:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Out Of Office

Stier

Doch die sind alle mit Jpeg komprimiert.
Damit die schneller aktualisiert werden können (bei der Webcam) und nicht so viel Platz verbrrauchen.
Wenn man keine Ahnung *************. großes Grinsen <==Dies ist ein Witz.

Stefan

EDIT: Zensiert da sich einige wohl angegriffen gefühlt haben. Stefan

27.04.2006 23:45 Steveway ist offline E-Mail an Steveway senden Homepage von Steveway Beiträge von Steveway suchen Nehmen Sie Steveway in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Die habe ich mit MEINER Digicam gemacht, die speichert die direkt als jpg, noch so ein Spruch und ich pack hier meine Koffer

27.04.2006 23:48 Flafi ist offline E-Mail an Flafi senden Homepage von Flafi Beiträge von Flafi suchen Nehmen Sie Flafi in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 27.04.2006 um 23:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Out Of Office

Stier

.jpg Bilder sind immer komprimiert.
Das ganze kann man auch an den Artefakten auf den Bildern sehen.
Das komprimieren macht die Kamera beim speichern Automatisch.
Einige Digicams können das auch unkomprimiert als RAW Datei speichern.

Und sei doch nicht böse. Noch auffälliger konnt ich den blöden Spruch nicht als nicht ernst zu nehmend markieren.

Stefan

27.04.2006 23:55 Steveway ist offline E-Mail an Steveway senden Homepage von Steveway Beiträge von Steveway suchen Nehmen Sie Steveway in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Nach der Ansicht kann man eigentlich nur (da bei Negativfilmen Übrbelichtungen vorkommen) vor Ort nen Bild malen oder braucht ne cam, die als bmp oder raw speichert, sozusagen sind solche actionen mit kamera eh fürn Allerwertesten. Versteh ich das richtig?

28.04.2006 00:05 Flafi ist offline E-Mail an Flafi senden Homepage von Flafi Beiträge von Flafi suchen Nehmen Sie Flafi in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 28.04.2006 um 00:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Out Of Office

Stier

Wenn man wirklich unanfechtbare Bilder machen möchte, dann sind wohl die besten Möglichkeiten:
1.Eine gute, leider teure, Digicam, die in RAW-Format speichert(hab selber auch nur eine 'billige')
2.Mit einem normalen Fotoaparat kann man, wenn man auf alles achtet, auch gute Bilder machen. (Die müssen natürlich auch mit möglichst hoher Bildqualität und Auflösung eingescannt werden)
'Billige' Digicams oder Webcams und Konsorten sind durch die relativ schlechte Auflösung und hohe Komprimierung nur schlecht verwendbar da einfach zu viel verloren geht und hinzugedichtet wird.
Profesionelle 'Geisterjäger' sieht man auch immer mit teuren Spiegelreflexkameras.
Und besonders solche Bilder, wie du sie zeigst, entstehen fast ausschliesslich durch schlechte Bildqualität.
Du kannst daran wenig tun, ausser höchsten eine A***hteure Kameraausrüstung zu kaufen.

Stefan

28.04.2006 00:16 Steveway ist offline E-Mail an Steveway senden Homepage von Steveway Beiträge von Steveway suchen Nehmen Sie Steveway in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

hmmm naja im Prinizip sind JPG komprimierte Bilder immer "Qualitätsverlustbehaftet" !! Allerdings hast du bei Guten profi Digicams ab 6 mio Pixel und aufwärts (max. is glaub ich derzeit 16 mio.pixel) echt nen nahezu perfektes Bild ohne artefakte etc. ausser du zoomst da mitt 1000x vergrösserung ran! alelrdings sind das Profigeräte und kosten auch dann dementsprächend. Aber Malen is echt ne Option großes Grinsen

WAs für ne Auflösung hat deine Cam Flafi? schätze so die 4 mio pixel?
Also in dunklen Umgebungen ist es nunma die Schwäche der digitalen Aufnahme-Geräte (sei es camcorder oder cam) das eine körnung entsteht..diese sieht ma nauch auf deinen Bildern. Diese sind aber net hier der Punkt denk ich ma.
Für mich isses so das ich echt nix seh irgendwie verwirrt dann sind leider die Bilders verwackelt (vor allem im hintergrund ,Regale usw.) auch wieder wegen dunkel, verschlusszeit usw.aber da kann man dir auch keinen Strick draus machen smile nur daraus entsteht dann ne "Brei" der alles sein kann smile dazu dann noch die Komprimierung. glaub das meint steve damit.

ich finde ma nsieht irgendwelche nicht zuordbare Strukturen die man als irgendwelche "Sachen" sehen kann aber wie bei vielen Nebel und Waldbildern wohl nur ne opt. Täuschung is.

weiss auch nicht...werd mir die Bilders ma morgen nochma in ruhe angucken! haste dieses Bild mit deinen eingemalten Smilies auch nochma unbearbeitet?? würd ma wissen ob ich da auch gesichter erkenen kann smile )

Aber sind schon interessante Bilder Flafi! Schön das du da vor ort warst unddir die Mühe gemacht hast smile ich werd die ma genauer analysieren..

Edit: Steve war wieder schneller großes Grinsen

28.04.2006 00:23 D-E.V.I.L ist offline Homepage von D-E.V.I.L Beiträge von D-E.V.I.L suchen Nehmen Sie D-E.V.I.L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-E.V.I.L in Ihre Kontaktliste ein
Minerva Minerva ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Dortmund NRW

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.639
Nächster Level: 242.754

1.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi IHr Lieben,

ist ja nett, das hier so fleißig über "meine" Hausgeister geredet wirdAugenzwinkern

Schon witzig, ihr versucht diese auf Bildern einzufangen aber wenn man meine Stammkunden fragt, die öfters mal bei mir im Laden sind und teilweise auch länger bleiben, haben viele das Gefühl, das jemand "herin kommt" gerade vor ein paar Tagen saß ich mit meiner Freundin im Geschäft und hab geredet und wir hatten beide gleichzeitig das Gefühl, das "etwas" herein kam. Allerdings ist sie genauso "medial" veranlagt wie viele andere Hexen und so hängt das natürlich immer von der Person selbst ab, in wie weit sie soetwas spührt.

Also, bei mir "wuselts" eigentlch immer irgentwie.
Ich muss aber auch dazu erzählen, das ich einige Wesen auch gerufen und aktiviert habe, gerade die diesen Ort "zugehörig" sind, da ich meine Vormieter aus dem Haus haben wollte ( waren sogenannte Mietnormaden) ich habe damals Uralte Germanische Magie genutzt, die aber nur auf dem eigenen Boden funktioniert und damit die Wesen aktiviert. Von da an umgibt das Haus eine besonderes "energetisches Feld" welches von Rutengängern und Medialen Menschen gespüht werden kann...das zur Info

Witzig ist auch, das dies Haus schon immer "das HExenhaus" genannt wurde und einige Zeit leer stand ( nicht sonderlich lange, vieleicht 1 Jahr) und es dann tatsächlich zu einem "Hexenhaus" wurde. Ich habe erst später davon erfahren und wusste davon nichts.

Übrigens, Tee könnt Ihr gerne bei mir bekommen, ich habe allerdings keinen Kuchen, es sei denn ihr bringt was mit Augenzwinkern )...ihr seit gerne eingeladensmile

Minerva

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minerva: 28.04.2006 10:35.

28.04.2006 10:35 Minerva ist offline E-Mail an Minerva senden Homepage von Minerva Beiträge von Minerva suchen Nehmen Sie Minerva in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Minerva: Minerva YIM-Name von Minerva: Minerva
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Minerva verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 28.04.2006 um 10:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Webcams » Minerva´s Hausgeister