Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Soll ich oder soll ich nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soll ich oder soll ich nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
psyche
Mitglied

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 143.035
Nächster Level: 157.092

14.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Soll ich oder soll ich nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem.

Vielleicht habe ich es vorher noch nicht wahrgenommen, aber seit ich an einer schweren Krankheit erkrankt war, sehe ich Dinge die später eintreffen.

Wie soll ich erklären.
Wenn ich mich mit was beschäftige, egal was, dann denke ich meist nicht an was bestimmtes, bekomme aber regelmäßig Bilder vor den Geistigen Auge die ich in dem Moment gar nicht gedacht habe. Sie kommen einfach und gehen, treten aber später ein. unglücklich

Ich kann zu den Bildern sogar was zudichten, aber das Bild tritt nicht verändert ein, sondern bleibt wie ich erst erhalten habe in der Orginal fassung.

Zudem träume ich ziemlich viel Zeug was später eintretet.

Nun meine Fragen.
Kann ich hellsehen? unglücklich unglücklich unglücklich

Wenn ja. Sollte ich es fördern?
15.07.2009 11:36 psyche ist offline E-Mail an psyche senden Beiträge von psyche suchen Nehmen Sie psyche in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von psyche verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.07.2009 um 11:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.933.106
Nächster Level: 7.172.237

239.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Soll ich oder soll ich nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von psyche
Wenn ja. Sollte ich es fördern?

Dies musst du selbst mit deinem Gewissen vereinbaren.

Die Frage, die sich stellt, ist jene: Was geschieht eigentlich beim Hellsehen?

Viele denken, man sieht eine Zukunft, die entweder feststeht, oder eine, in welcher jener, der sie kennt, Unheil abwenden kann.
Genau in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob der Hellseher die Zukunft nicht nur kennt, sondern durch sein sehen gar beeinflusst.

Wenn du für jemanden etwas siehst, was eben nicht so gut ist, und dieses trifft dann auch wirklich ein, dann musst du mit der Frage leben, wäre es auch so gekommen, hätte ich es nicht gesehen?

Du siehst, solche Praktiken sind nicht ganz ohne, weshalb ich sie für mich persönlich auch inzwischen ablehne, aber jeder muss selbst wissen, was er tut, und warum solltest du nicht, wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast.

LG. Gruselkind

15.07.2009 11:51 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.07.2009 um 11:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Shinwatoshi   Zeige Shinwatoshi auf Karte Shinwatoshi ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2673.jpg

Herkunft: Nördlichestes deutsches Bundesland
Schütze

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.102
Nächster Level: 453.790

73.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Soll ich oder soll ich nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

nun zunächst einmal zu deiner allerletzten Frage, ob du es fördern sollst. Das musst du ganz alleine wissen Augenzwinkern
Ist nicht sehr hilfreich, ich weiß, aber es ist die einzige Antwort die logisch ist.
Du solltest tief in dich gehen und dir überlegen, ob dir das gefällt bzw. ob du damit auch wirklich umgehen kannst. Denn wenn du es förderst, dann wird es nicht bei simplen oder positiven Dingen bleiben. Da kann es schon mal ganz krass kommen, z.B. der Tod eines Menschen oder ein großes Unglück oder sowas in der Art.

Jetzt allgemein.
Jeder Mensch hat diese Gabe, der eine mehr und der andere weniger. Den meisten Menschen fällt soetwas gar nicht auf, genausowenig wie sie am nächsten Morgen noch wissen, was sie geträumt haben (das merken sie sich nur wenn es ein extrem negativer oder ein extrem positiver Traum war oder sie plötzlich während des Träumens aufwachen). Natürlich kann jeder das wie auch das Träumen trainieren. Ob man es sollte, muss jeder für sich entscheiden.

Ich denke einfach mal, dass du dir dieser Sache erst richtig bewusst geworden bist nach deiner Krankheit. Es kann auch sein, dass es in ein paar Monaten wieder plötzlich weg ist (wenn du es nicht trainierst).

Als Hellsehen würde ich das nicht bezeichnen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen Augenzwinkern

Gruß
Shinwa

Der Jüngling geht wegen des Kampfes in den Kampf, der Mann wegen des Friedens! (Gorch Fock)
15.07.2009 11:52 Shinwatoshi ist offline E-Mail an Shinwatoshi senden Beiträge von Shinwatoshi suchen Nehmen Sie Shinwatoshi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Shinwatoshi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.07.2009 um 11:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angel of heaven Angel of heaven ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2638.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Fische

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 714.344
Nächster Level: 824.290

109.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo psyche

ich bin auch der meinung, dass du tief in dich gehen solltest und prüfen ob du diese gabe wirlich haben möchtest. wie du sicherlich auch schon festgestellt haben wirst, ist so manches was man sieht nicht gerade einfach zu tragen.....letztendlich kannst nur du selbst dich für das annehmen oder ablehnen dieser gabe/fähigkeit enscheiden. dies kann dir niemand abnehmen fröhlich

Liebe Grüsslies

15.07.2009 14:44 Angel of heaven ist offline E-Mail an Angel of heaven senden Beiträge von Angel of heaven suchen Nehmen Sie Angel of heaven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angel of heaven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 15.07.2009 um 14:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Magic-Man Magic-Man ist männlich
Leichtgläubiger :)

images/avatars/avatar-2341.jpg

Fische

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.552.757
Nächster Level: 1.757.916

205.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Also,das Du ingewisser Art und Weise hellsehen kannst,steht für mich außerfrage!

Hmm,ob Du es fördern sollst...

Dazu sagten die anderen ja schon alles,hör einfach auf dein Bauchgefühl,setze Dich bei dieser Entscheidung nicht unter Druck!Das is das wichtigste!

@Angel of heaven:

Diese Gabe hat man,oder man hat sie nicht,wenn man sie nicht hat,wird man sie wahrscheinlich nie bekommen...Wenn man sie hat,wird man sie nicht mehr los,sie wird nur mit der Zeit schwächer,aber los wird man sie nicht,zumindest ist es mir nicht bekannt.

Von daher hat Er keine große Wahl,nur die ob er sie ausreifen möchte,dies kann manchmal aber bei der Verarbeitung der Geschehnisse häflen...

Keine leichte Sache,sehr tricky...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic-Man: 03.08.2009 16:24. Grund: Verbesserung

03.08.2009 16:22 Magic-Man ist offline Beiträge von Magic-Man suchen Nehmen Sie Magic-Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Man in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic-Man verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2009 um 16:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Shinwatoshi   Zeige Shinwatoshi auf Karte Shinwatoshi ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-2673.jpg

Herkunft: Nördlichestes deutsches Bundesland
Schütze

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.102
Nächster Level: 453.790

73.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

@Angel of heaven:

Diese Gabe hat man,oder man hat sie nicht,wenn man sie nicht hat,wird man sie wahrscheinlich nie bekommen...Wenn man sie hat,wird man sie nicht mehr los,sie wird nur mit der Zeit schwächer,aber los wird man sie nicht,zumindest ist es mir nicht bekannt.

Von daher hat Er keine große Wahl,nur die ob er sie ausreifen möchte,dies kann manchmal aber bei der Verarbeitung der Geschehnisse häflen...

Keine leichte Sache,sehr tricky...

Moin,

wie es der Zufall so will, war ich am Wochenende bei einem Seminar. Dort lernte ich eine Dame kennen, die nicht nur Psychologie sondern auch Parapsychologie (die Kenner werden jetzt wissen, wie alt sie ungefähr ist Augenzwinkern ) studiert hat und die sagte, dass JEDER Mensch diese Gaben hat, der eine mehr und der andere weniger. Und es ist möglich, dass man diese Gaben abblocken kann, wenn man sie nicht will. Hat etwas mit dem Eigenschutz zu tun.

Wir haben uns immer in den Pausen getroffen und ich habe sie mit Fragen gelöchert (und Telefonnummern ausgetauscht Augenzwinkern ).

Gruß
Shinwa

Der Jüngling geht wegen des Kampfes in den Kampf, der Mann wegen des Friedens! (Gorch Fock)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinwatoshi: 03.08.2009 22:44. Grund: wörter vergessen

03.08.2009 22:43 Shinwatoshi ist offline E-Mail an Shinwatoshi senden Beiträge von Shinwatoshi suchen Nehmen Sie Shinwatoshi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Shinwatoshi verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.08.2009 um 22:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tribun85 Tribun85 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Oberfranken

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 734.389
Nächster Level: 824.290

89.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Leute!

Also ich bin nicht überzeugt von "Hellseherei". Natürlich wäre ich hier nicht angemeldet wenn ich diesen Dingen gegenüber total verschlossen wäre, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand etwas vorhersagen kann. Das würde nämlich bedeuten dass a) die Zukunft festgeschrieben wäre und somit b) mir alles egal sein könnte, denn ändern könnte ich das Ganze ja eh nicht. Also sollte ich mich nicht weiter um das Weltgeschehen kümmern, denn es passiert, was passieren soll.

@ Gruselkind: Wie meinst du das, dass ein "Hellseher" die Zukunft durch seine Gabe mitgestallten kann? Du meinst alleine dadurch dass jemand ein Bild vor Augen hat, wird das auch eintreten wenn er das seinen Gegenüber erzählt?

Ich persönlich würde nie im Leben einen Hellseher aufsuchen... wobei Hellseherei vermutlich aufgrund der Asseln vom Astrophon, oder wie diese Weissagungs-Fernseh-Kanäle so heißen, ziemlich in den Kakao gezogen wird.

04.08.2009 08:51 Tribun85 ist offline E-Mail an Tribun85 senden Beiträge von Tribun85 suchen Nehmen Sie Tribun85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tribun85 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tribun85 anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tribun85 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.08.2009 um 08:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » PSI-Phänomene » Soll ich oder soll ich nicht?