Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Astrologie & Horoskope » Glaubt ihr an die Macht der Planeten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die Macht der Planeten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LucyWestenra LucyWestenra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2652.jpg

Herkunft: Hamburg
Widder

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.349
Nächster Level: 677.567

82.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glaubt ihr an die Macht der Planeten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon immer gefragt, was Planten eigendlich sind, und ob sie einen einfluss auf uns Menschen haben?
Alte Kulturen haben ganze Bauwerke nach Planeten ausgerichtet...
Also müssen die doch einen einfluss auch auf uns haben, oder sind es doch nur sinnlose Kugeln die da oben nur kreisen, die für die Menschen gar keinen sinn ergeben?
Dagegen spricht das der Mond Ebbe und Flut beeinflusst...
Aber vielleicht sind diese fragen gar nicht so wichtig?
Fragen über fragen, auf die ich keine antwort kenne...
Aber darum frage ich euch,vielleicht, wisst ihr da mehr über das Thema...
Welchen Planeten (ich bin mir nicht mal sicher ob es einer ist) am interessantesten finde, ist der Mond, weil sich um den, schon seit Jahrtausenden die meisten Mythen ranken...
Mich würdn aber eure Meinungen interessieren,und übergebe euch einfach mal das Wort!!!

Your Pain My Thrill
22.06.2009 02:39 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LucyWestenra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.06.2009 um 02:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
hank   Zeige hank auf Karte hank ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Leinebergland

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.018.122
Nächster Level: 1.209.937

191.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lucy,

die Macht der Planeten besteht auf der Wechselwirkung ihrer Schwerkraft zueinander. Vor allen Dingen auch auf die Verhältnisse im Sonnensystem.

Außer dem Mond werden sich die anderen Planeten wahrscheinlich nicht viel Einfluss auf die Menschen.

Die Wirkung des Mondes auf den Menschen ist mannigfaltig. Als Erstes wäre wohl die Mondsüchtigkeit mancher Menschen. Wie Du vielleicht schon an Dir bemerkt hast, schläft man, wenn es Vollmond ist und der Mond dann auch noch ins Zimmer scheint, wesentlich schlechter als sonst.

In der Mystik ist der Mond natürlich sehr interessant. Genauso wie in der Esotherik. Aber das sind alles ziemlich nebulöse Sachen.

Also ich denke, dass der Mond (man kann ihn eigentlich nicht als Planeten bezeichnen) einen Einfluss auf den Menschen hat. Aber die anderen nicht wirklich.

mfg

Hank

Viele Gedenkminuten könnten durch einige Denkminuten verhindert werden!
Ist das die Wahrheit?
22.06.2009 05:44 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von hank verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.06.2009 um 05:44 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.171.199
Nächster Level: 7.172.237

1.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Menschen in der Vollmundphase einfach schlechter gelaunt sind, wie sonst. Bzw auch aggresiver sind.
Früher habe ich auch schlechter bei Vollmund geschlafen und auch oft erbrochen.
Beides ist jetzt nicht mehr der Fall und seitdem ich ein Rollo habe, merke ich den Vollmund auch nicht mehr.

Ich kenne mich zwar mit Planeten nicht aus, aber da es mehr als nur ein Volk in der Vergangenheit gab, dass ihre Heiligstätten nach den Planeten ausrichtete, vermute ich mal, dass sie doch eine Bedeutung/Einfluss auf den Menschen haben. Nur ist uns das "Alte Wissen" verloren gegangen, dass wir nicht nachvollziehen können, warum diese Planeten eine Bedeutung haben.
Aber astronomischen Untersuchungen her, gibt es sicherlich Berichte.
Ich las auch mal irgendwo, dass man man durchgespielt hat, wie die Erde sich entwickelt hätte, bzw. aussehen würde, wenn die Planeten andere Konstelationen hätten.
Also, ob wir evtl mehr Asteroiden "Angriffe" ect. hätten. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das alles gelesen habe, ich glaube aber, es war in einem der Wissenschaftsmagazine. Aber war doch recht interessant.

22.06.2009 19:51 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.06.2009 um 19:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
violettamiss
unregistriert

Hallo, aber natürlich haben Himmelskörper, der Mond, Sonne und Universum in dem wir leben Einfluss auf Mensch, Tier, Natur auf Erden. Wir alle Leben in völliger Wechselwirkung/Einklang damit und haben auch Einfluss darauf. Wir sind absolut eins, dies ist alles Energie und diese bekommen wir von Oben und die senden/streun wir auch. Wir scheinen also alles selbst zu Erschaffen. Ich kann mir ziemlich gut Vorstellen, dass man unsere Grundstimmung/ Zeitgeist (Energie) auf Erden im Universum ablesen/sehn kann, ich glaube nämlich auch, dass man da oben unsere Gebete, Wünsche und Hoffnung etc. sehn kann, da Energie/Affirmation.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von violettamiss: 22.06.2009 20:50. Grund: korrektur

22.06.2009 20:47
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von violettamiss verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.06.2009 um 20:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Erfahrungspunkte: 7.079.069

93.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Natürlich haben die Planeten einen Einfluss auf uns, wenn auch nur einen indirekten. Würden uns Jupiter und Saturn nicht die großen Gesteinsbrocken wegfangen, würde es hier öfter mal richtig scheppern, und unsere Entwicklung wäre so gestört worden, dass es uns vermutlich gar nicht geben würde.

Beim Mond sieht es schon anders aus, sorgten doch helle Vollmondnächte bei unseren Vorfahren für gute Jagderfolge. Dieser Rhythmus steckt heute immer noch in uns drin, beschert uns in Vollmondnächten Schlaflosigkeit und Nervosität.
Also in der nächsten Vollmondnacht den Speer schnappen und ab in den Wald... großes Grinsen

LG. Gruselkind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 22.06.2009 21:13. Grund: Textlinge verbessert

22.06.2009 21:12 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.06.2009 um 21:12 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.790.476
Nächster Level: 5.107.448

316.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

da ich an Horoskope glaube, bin ich auch von der Beeinflussung der Planeten auf uns überzeugt.

Früher gab es mal einen Satz, damit man sich die Planeten besser merken kann, so habe ich es damals meinem Sohn beigebracht:

Die Reihenfolge der Planeten von der Sonne aus gesehen ist:

Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto.

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten

Seit ein paar Jahren zählt man jedoch den Pluto nicht mehr dazu, man sieht ihn nicht mehr als Planeten an, sondern lediglich als Zwergplanet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy: 22.06.2009 21:34. Grund: Korrektur

22.06.2009 21:33 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 22.06.2009 um 21:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Magic-Man Magic-Man ist männlich
Leichtgläubiger :)

images/avatars/avatar-2341.jpg

Fische

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.652
Nächster Level: 1.757.916

168.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu!

Also einen Einfluss haben die Planeten schon in einer gewissen Art und Weise auf uns.Wie ja schon cele und andere sagten,ist mir auch aufgefallen das Menschen bei Vollmond schlechter schlafen und unausgeruhter sind.Dies kommt daher das die Planeten eine gewisse Austrahlung haben.Sie schwingen wie jeder Mensch und alle Gegenstände.Du musst Dir das so vorstellen wie die Laune des Menschen,die ja oftmals sehr ansteckend ist.Oder Räume die etwas positives oder negatives ausstraheln,dieses Gefühl der Ausstrahlung nimmt jeder Mensch anders wahr.Und so ist das auch bei den Planeten.Wobei da der Mond eine der größten Wirkungen auf uns Menschen hat,dies kommt daher das er so nah an uns ist und so seine Schwingung effectiver und schneller an uns gelangt.
Im TV habe ich vor einer Weile mal gehört,dass es bestimmtes Holz geben soll,dass nur bei Vollmond geschlagen werden darf.Weiß leider nicht mehr den Grund.
Also ich fühle mich irgentwie dem saturn hingezogen.Er ist auch mein Lieblingsplanet.Warum kann ich Euch jedoch nicht sagen.

Und zum Schluss,ja ich glaube an die Kraft der Planeten,bzw. an die des Mondes,da ich sie in regelmäßigen Abständen zu spüren bekomme.(Schlaflosigkeit,unausgewogenheit...)

23.06.2009 15:19 Magic-Man ist offline Beiträge von Magic-Man suchen Nehmen Sie Magic-Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Man in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Magic-Man verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 23.06.2009 um 15:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Widder

Themenstarter Thema begonnen von LucyWestenra

Zitat:
Original von celeste
Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Menschen in der Vollmundphase einfach schlechter gelaunt sind, wie sonst. Bzw auch aggresiver sind.
Früher habe ich auch schlechter bei Vollmund geschlafen und auch oft erbrochen.
Beides ist jetzt nicht mehr der Fall und seitdem ich ein Rollo habe, merke ich den Vollmund auch nicht mehr.

Ja da hast du recht, ich bin bei Vollmond auch immer sehr gereitzt, und besonders schlimm ist es wenn denn noch gewisse beschwerden, unter denen nun mal wir Frauen leiden, dazu kommen, das verbunden mit Vollmond,da bin ich unausstehlich, und kann mich selber zu der zeit kaum ertragen! großes Grinsen
Ich schlafe auch bei Vollmond sehr schlecht, und bin zu der zeit auch anfällig für Migräne...
Ob das nun ein zufall ist, kann ich nicht sagen,aber ich werde mal meinen Hausarzt dazu befragen!
MFG

Your Pain My Thrill
27.06.2009 13:57 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von LucyWestenra verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.06.2009 um 13:57 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Maggy   Zeige Maggy auf Karte Maggy ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2435.jpg

Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.790.476
Nächster Level: 5.107.448

316.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu LucyWestenra,

als ich noch unter Migräne litt, war es zunächst auch meist bei Vollmond...später dann leider fast wöchentlich. Zum Glück ist die Migräne bei mir mittlerweile geheilt.
Ich glaub schon, dass es was damit zu tun hat.
Ich bin sicher, der Mond beeinflusst die Erde und ihre Bewohner sehr.

Hab bzgl. Kopfschmerzen hier auch dazu einen Link gefunden:

Vollmond

Liebe Grüße
Maggy

27.06.2009 14:10 Maggy ist offline E-Mail an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Maggy verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.06.2009 um 14:10 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-2395.jpg

Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.142.055
Nächster Level: 13.849.320

1.707.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich bin ebenfalls davon überzeugt das bestimmte kosmische Konstellationen einfluss auf uns nehmen können. Der Mond ist da nur ein Beispiel. Auch wenn es Ansichten gibt in denen man von Einbildung spricht - habe ich hier im TV - Discovery Channel - der eigentlich viele gute und glaubhafte Dokumentationen bringt (vergleichbar mit BBC) schon einiges darüber gehört das bestimmte Raten wie selbstmord oder depressive Phasen sich nach dem Mond richten. Ich persönlich merke es wenn wir vollmond haben indem ich einfach schlechter schlafe oder alpträume habe. Da kann der Himmel seit Tagen bedeckt sein und ich muss das nicht mal mitbekommen das Vollmond ist, ich bemerke es spätestens anhand meine Schlafphasen.

Es gibt ja auch richtige Mondkalender in denen beschrieben steht welche Dinge bei abnehmenden Mond und welche beim zunehmenden Mond erledigt werden sollten. Sei es Haare schneiden, Pflanzen umtopfen und und und. Und es gibt viele die darauf schwören - auch manche Ärzte richten Ihre OPs nach den Mondphasen.

In familiärer Sicht gibt es einen Fall bei dem ich ebenfalls von einer Planeten beeinflussung sprechen kann. Mein Exmann z.B. ist früher viel Schlafgewandelt. Und in der Nacht als die vielen Meteoriten auf den Jupiter einschlugen (iss schon a weile her) war er wie weggetreten. So weggetreten daß er erst wieder aufwachte als er 1 Stockwerk weiter unten vor dem Haus auf der Wiese lag und sich beide Arme sowie ein Bein gebrochen hatte weil er wohl aus dem Fenster gefallen ist .

Ich denke unser innerer Mechanismus nimmt vieles von außen wahr was wir überhaupt nicht wahr nehmen.

Also meine persönliche Meinung - ja die Planeten können uns beinflussen

Lieben Gruß

Die Fabi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabienne: 27.06.2009 21:27. Grund: Fehlerkorrektur

27.06.2009 21:27 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Widder

Was denkt ihr denn über die Theorie, das in Vollmondnächten mehr Kinder auf die Welt kommen?
Es ist nicht erwiesen,und die Wissenschaft bestreitet das auch, aber es muß doch was dran sein, wenn es von Hebammen bestätigt wird.
Zufall?

In einigen alten Religionen, galt der Mond auch als Planet der Weiblichkeit , was dafür sprechen könnte das Mond in vielen Sprachen weiblich ist ist...
Zb in Latinischen sprachen "La Luna" und "El Sol"frei übersetzt "Die Mond" und "Der Sonne"
Ist zwar nicht wichtig, aber das ist mir doch aufgefallen.

Your Pain My Thrill
02.07.2009 22:49 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Beitrag wurde verfasst: am 02.07.2009 um 22:49 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Widder

Ich will mich nur mal ganz kurz fassen, aber wir haben dieses jahr was ganz besonderes, und zwar den zweiten Vollmond in einem Monat...
Der erste war glaube ich am 6ten Dezember , und am 31 Dezember , wird der Mond wieder ganz voll sein...
Das kommt nur sehr selten vor , und ich weiss nicht wann es wieder passieren wird, aber ich glaube mal gelesen zu haben vor 2028 wird das nicht wieder vorkommen, das man zwei mal in einem Monat Vollmond hat...
Wenn es jemand genauer weiss denn berichtigt mich bitte!

Your Pain My Thrill
30.12.2009 01:03 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Beitrag wurde verfasst: am 30.12.2009 um 01:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Gruselkind   Zeige Gruselkind auf Karte Gruselkind ist männlich
Gruselfusel

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Erfahrungspunkte: 7.079.069

93.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LucyWestenra
aber ich glaube mal gelesen zu haben vor 2028 wird das nicht wieder vorkommen, das man zwei mal in einem Monat Vollmond hat...
Wenn es jemand genauer weiss denn berichtigt mich bitte!

Somit berichtige ich dich mal:
Ein Blue Moon (2xVollmond im Monat), gibt es statistisch aller 2,5 Jahre, zu Silvester allerdings wirklich erst wieder 2028. Übrigens ist jeder Silvestervollmond ein Blue Moon, wie auch jeder andere Vollmond, der auf einen 31. fällt.

Allerdings gibt der Mond Silvester noch eine Zugabe:
Eine Mondfinsternis, bei welcher der Mond zu 8% bedeckt wird, Maximum um 20:23.

LG. Gruselkind

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gruselkind: 30.12.2009 01:41. Grund: ..

30.12.2009 01:38 Gruselkind ist offline E-Mail an Gruselkind senden Beiträge von Gruselkind suchen Nehmen Sie Gruselkind in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gruselkind verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.12.2009 um 01:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knut
unregistriert

Zitat:
Original von LucyWestenra
Zb in Latinischen sprachen "La Luna" und "El Sol"frei übersetzt "Die Mond" und "Der Sonne"
Ist zwar nicht wichtig, aber das ist mir doch aufgefallen.

Das ist auch kein Latein. *kicher* mit "la" ist es französisch und "El" spanisch.
ist aber auch nicht wichtig.

Richtig ist aber, daß Luna weiblich ist und Sol männlich. Das hat aber mit der alten Mythologie zu tun, daß der Sonnengott der höchste Gott war.

Man darf hier nicht vergessen, daß die Römer sich das beste aus den alten Kulturen für ihre Myhtologie ausgesucht haben. Augenzwinkern
30.12.2009 11:54
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knut verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.12.2009 um 11:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tripel-As

Widder

Zitat:
Original von Gruselkind

Somit berichtige ich dich mal:
Ein Blue Moon (2xVollmond im Monat), gibt es statistisch aller 2,5 Jahre, zu Silvester allerdings wirklich erst wieder 2028. Übrigens ist jeder Silvestervollmond ein Blue Moon, wie auch jeder andere Vollmond, der auf einen 31. fällt.

Allerdings gibt der Mond Silvester noch eine Zugabe:
Eine Mondfinsternis, bei welcher der Mond zu 8% bedeckt wird, Maximum um 20:23.

LG. Gruselkind

Ok denn habe ich ja teilweise doch recht, aber ich habe diesen artikel nur so kurz überflogen, und da stand was mit 2028, aber so genau habe ich mich nicht ehr daran erinnert!
Danke das du mich berichtigt hast, das war ein irrtum meinerseits!

Your Pain My Thrill
30.12.2009 12:36 LucyWestenra ist offline Homepage von LucyWestenra Beiträge von LucyWestenra suchen Nehmen Sie LucyWestenra in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von LucyWestenra: nein YIM-Name von LucyWestenra: Auf anfrage MSN Passport-Profil von LucyWestenra anzeigen
Beitrag wurde verfasst: am 30.12.2009 um 12:36 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Okkultismus » Astrologie & Horoskope » Glaubt ihr an die Macht der Planeten?