Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Topics » Team-Talk » Antwort hinterlässt Fragen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Antwort hinterlässt Fragen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse


images/avatars/avatar-1355.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4.469
Herkunft: NRW


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.275.901
Nächster Level: 22.308.442

32.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Antwort hinterlässt Fragen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

das ist sicherlich er bescheidenste Thread den ich je hier in diesem Forum geschrieben habe, denn am Ende
dieses Textes, werde ich User sperren, von denen mir eine sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich schreibe diesen Thread in der Farbe, in der ich sonst Beiträge editiere oder sonstige Aussagen als Moderator
dieses Forums tätige, denn ich kann diesen Thread nur als Moderator schreiben, denn persönlich wäre ich
wahrscheinlich gar nicht in der Lage, so eine Entscheidung zu treffen.

Dieser Thread soll zur Aufklärung dienen, denn wir haben ein Problem, bei dem wir seit gestern Nachmittag
nach einer Lösung oder einer adäquaten Erklärung suchen, diese aber nicht so recht finden können.
In der Vergangenheit hat es bei ähnlichen Problemen überhaupt keine Diskussionen gegeben, da wurden alle
zugehörigen User vor die Tür gesetzt und dann war Gut. Doch hier liegt die Sache ein wenig anders. Am
vergangen Abend wurde viel in der Interna geschrieben, es wurde telefoniert und noch ein Treffen im Skype
veranstaltet, um zu sehen, wie man das am Besten regelt.

Wir haben keine optimale Regelung gefunden, die Moderatoren hatten in der Nacht und heute über den Tag noch
mal versucht Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, doch da sind noch einige Sachen ungeklärt und so greifen
wir nach den Forenregeln, die ausdrücken, wie in solchen Fällen zu verfahren ist.


Am 24.12 registrierte sich ein User mit dem Nick *Antwort* und dem Namen Alfred.
Alfred gab an das er schwer Krank ist und nicht mehr all zu lange unter uns verweilt. Armer Alfred haben viele
gedacht und da Alfred angegeben hat, er kommt aus NRW, wollten wir wissen, wo denn in NRW und haben
seiner IP Nummer einer Überprüfung unterzogen. Leider kommt Alfred nicht aus NRW, sondern aus
Niedersachen, aus dem Umfeld von Hannover. Das ist kein Verbrechen, doch verwirrt das ein wenig.

Jetzt können die Moderatoren alle IP Adressen in einem Thread abfragen. Das macht Sinn, wenn einer mal
was ganz mieses schreibt und rechtliche Schritte gegen den User eingeleitet werden müssen.
Da der Alfred nicht in all zu vielen Threads was geschrieben hat, war es kein großer Aufwand die IP Adressen
aus den Threads abzufragen. Leider stellte sich dabei heraus, dass noch ein User sehr ähnliche IP Nummern
hat und in einem Fall genau die gleiche Nummer.

Das ist extrem Ungewöhnlich, denn das lässt nur wenige Schlüsse zu.
Zum einen müsste der Alfred bei den anderen User zu Gast gewesen sein und sich mit dem Rechner eingeloggt
haben, um einen Beitrag zu schreiben. Dann müsste sich der andere User –ohne das die DFÜ Verbindung
getrennt wird- ins Forum einloggen und auf den Beitrag eine Antwort schreiben.

Oder, Alfred schreit einen Beitrag, loggt sich bei sich zu Hause aus und da die beiden User bei ein und dem
gleichen Anbieter sind, loggt sich der andere User ein und bekommt genau die IP Nummer, die Alfred vor
einer halben Stunde gehabt hat und schreibt mit der gleichen IP eine Antwort.

Wie gesagt, in der Regel bedarf so was keine Diskussion in der Interna, da wird kurze Fünfe gemacht und das
war es dann. Doch der andere User ist Zeraphin und Zeraphin schwört Stein und Bein, sie hat keinen
Doppelaccount und auch keine Erklärung, wie es zu der gleichen IP Nummer gekommen ist.

Ich hatte gestern Abend noch mit einem engen Freund von Zera telefoniert und dem ist auch nicht viel dazu
eingefallen. Er hatte mir heute Morgen eine PN geschrieben, dass er ziemlich sicher ist, dass Zera damit nichts
zu tun hat. Auch viele Leute im Team denken das, zumindest können sie es nicht nachvollziehen, wie es dazu
kommen konnte.

Wir haben also den Fakt, dass wir zwei User haben, die mit derselben IP Nummer, unter verschiedenen
Nicks Beiträge schreiben. Eine Zera die sagt, sie war es nicht, ein Team das die Sache gar nicht so recht
nachvollziehen kann, Freunde von Zera, die auch der Meinung sind, dass muss irgendwie anders gekommen
sein und dann noch die Forenregeln, die sagen, hau wech.

In dem Gespräch das wir gestern Abend führten, hatten wir uns dazu entschlossen, das wir den/die
Accounts sperren. Denn wenn wir die weghaun, dann sind die auch weg, außerdem gehen dann die Daten
verloren. Ich habe eigentlich wenig Hoffung, dass wir noch eine Erklärung dafür finden, wie es zu dieser
merkwürdigen Sache gekommen ist, denn die Sache mit den IP Nummer wiegt sehr schwer, da die
Hoffung aber zuletzt stirbt, werden die Accounts vorläufig nicht gelöscht.

Gestern Abend hatte sich Zera dann entschlossen zu gehen. Zera wusste auch über die Dinge die hier
so laufen bescheid. Wir hatten gerade noch mal telefoniert und Zera kann sich nicht erklären, wie es denn
dazu gekommen ist. Es geht ihr aber gut und so wie sie nun mal ist, muntert sie einen eher auf, anstatt selber
Trübsal zu blasen.


Tja, ich sagte ja, dass ist einer der bescheidensten Beiträge die ich je hier geschrieben habe.
Ich hätte nie gedacht, dass eine Antwort so viele Fragen offen lässt.

LG Ajescha





__________________

29.12.2007 19:17 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Geister und Gespenster Forum » Topics » Team-Talk » Antwort hinterlässt Fragen!

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH