Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Ist jemand Da ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist jemand Da ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Moonlight The Moonlight ist männlich
Jungspund

Herkunft: Köln

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.999
Nächster Level: 100.000

17.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist jemand Da ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich hab da so eine Sache auf dem Herzen, die mich schon eine Weile überlegen lässt.

Das fing alles an, als ich in die Schule gekommen bin.

Wir sind in ein neues Haus gezogen, das schon ziehmlich alt ist. Mein Uropa hat in diesem Haus 1897 eine Bäckerei gegründet, die bis jetzt noch besteht.
Mein Vater hat sie geerbt und er führt sie noch weiter. Ich bin ein Einzelkind und habe mich damals immer sehr allein gefühlt. Abends wenn ich schlafen ging, hatte ich immer ein Kuscheltier dabei. Das hat mir das gefühl gegeben nicht allein zu sein. Jetzt bin ich 16 und brauche kein Kuscheltier mehr. großes Grinsen *lach* Immer wenn ich ins Bett gehe höre ich gewöhnlcih Musik. Das lässt mich besser einschlafen. Immer wenn ich kurz davor bin, spüre ich immer, dass jemand neben mir liegt. Ich dreh mich um. Da ist dann aber nichts. Ich habe immer das Gefühl, dass jemand da ist. Das ist schon sehr beruhigend.smile Ich spüre keine Kälte oder Angst sondern Geborgenheit.

Was bedeutet das? Vielleicht, weil ich mir als Kind immer ausgemalt hab, das jemand da ist ? Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Liebe Grüße

The Moonlight smile
03.12.2007 12:43 The Moonlight ist offline E-Mail an The Moonlight senden Beiträge von The Moonlight suchen Nehmen Sie The Moonlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Moonlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Moonlight anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von The Moonlight verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.12.2007 um 12:43 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Celeste Celeste ist weiblich
Marquise de Sade

images/avatars/avatar-3405.gif

Herkunft: Hessen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.121.679
Nächster Level: 7.172.237

50.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh, ich würde erstmal da ansetzen, zu fragen, warum du dich denn immer allein gefühlt hast. Einzelkind zu sein, bedeutet ja nicht unbedingt einsam zu sein. Hast du denn wenige oder keine Freunde oder ein schlechtes Verhältnis zu deiner Family, dass du so fühlst?

Dann käme mir noch der Gedanke, weil du dich allein fühlst, hattest du dir in deiner Kindheit einen igaminären Freund erschaffen und deswegen warst du vielleicht nie allein, weil du ihn in deinen Gedanken realer werden ließt, und deswegen du jemanden spürtest?
Die Psysche kann natürlich auch einen Streich spielen, wenn man sich was einbildet. Will jetzt aber nicht behaupten, du bildest dir jetzt alles ein.

03.12.2007 22:03 Celeste ist offline E-Mail an Celeste senden Beiträge von Celeste suchen Nehmen Sie Celeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celeste in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Celeste verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.12.2007 um 22:03 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-1947.gif

Herkunft: NRW
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.388.528
Nächster Level: 1.460.206

71.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Celeste an.
Ich bin auch Einzelkind,aber nicht allein.Mit Plüschtieren bin ich immer ins Bett gegangen,und soll ich was gestehen?!Heute bin ich 35,aber mein Lieblingskuscheltier ist immernoch in meinem Bett,es geht auch mit auf Reisen! Freude
Es kann natürlich sein,das sich wirklich etwas neben dich legt,aber genauso möglich ist,das es dein Wunschdenken ist.
Vielleicht sprichst du das etwas neben dir einfach mal an.....Das soll in vielen Fällen helfen!
Und es fühlt sich ja,wie du sagst,nicht unangenehm an.Also,vielleicht bringt das Ansprechen etwas Klarheit!

LG
Ricarda

04.12.2007 08:46 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.12.2007 um 08:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
The Moonlight The Moonlight ist männlich
Jungspund

Herkunft: Köln

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.999
Nächster Level: 100.000

17.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von The Moonlight

Nein also zu wenig Freunde habe ich net..meine Eltern haben sich, als ich 7 war getrennt. Vielleicht hat es ja was damit zu tun. Als ich 12 wurde, kam meine Mutter wieder. In der Zeit, wo sie nicht da war habe ich mich immer allein gefühlt. Ich hab sie vermisst. Vielleicht, weil sie nicht da war habe ich mir einen imginären Freund ausgedacht.
04.12.2007 11:39 The Moonlight ist offline E-Mail an The Moonlight senden Beiträge von The Moonlight suchen Nehmen Sie The Moonlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Moonlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Moonlight anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von The Moonlight verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.12.2007 um 11:39 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
angel   Zeige angel auf Karte angel ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: nrw

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.921
Nächster Level: 555.345

65.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

um heraus zu finden,ob jemand anwesend ist,kann ich dir auch den schon angesprochenen rat geben,einfach mal denjenigen anzusprechen.ich gehe mal davon aus,dass dein uropa nicht mehr lebt und dir auf diesen weg geborgenheit und sicherheit gibt.

08.12.2007 12:20 angel ist offline E-Mail an angel senden Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von angel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 08.12.2007 um 12:20 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tresi-Ann
unregistriert

Hallo!

ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man sich etwas vorstellt und immer wieder das Gleiche und jedes Detail immer feiner wird, dass sich das dann zum Teil manifestieren kann.
Also jetzt net in dem Sinne, dass wenn ich mir meine Oma vorstelle, dass die dann vor mir steht. Aber es ist möglich, dass wenn ich mir einen imaginären Freund schaffe und den über Jahre hinweg vorstelle und täglich mit ihm rede und so weiter, dass der dann in gewisser Weise bei mir ist. Wie eine Art Schatten.
Weiss jetzt aber nicht genau, wo ich das gelesen habe und in welchen Zusammenhang!
11.12.2007 14:52
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tresi-Ann verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.12.2007 um 14:52 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Psychologie » Ist jemand Da ??