Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Abschied genommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied genommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selina Selina ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-931.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 743
Herkunft: Hohenpeißenberg


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.609
Nächster Level: 3.609.430

79.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abschied genommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend erzählte mir meine Mutter das mein Vater ins Krankenhaus gekommen ist und vermutlich nicht mehr nach Hause kommt. Bin dann gestern um halb zwei ins Bett gegangen ( also heute morgen) und als ich da so lag musste ich an ihn denken und so gegen 2 uhr hatte ich das Gefühl das für einen Moment ich nicht allein war und das da noch eine Präsenz war.. Vor etwa zwei stunden rief meine Mutter an und berichtete das mein Vater gestern um 2 uhr im Krankenhaus verstorben sei.

Keine Ahnung ob es nur Einbildung und Zufall war, aber ich wollte das mal irgendwo loswerden.

__________________
Wer den Rausch beherrscht, gewinnt die Welt. Wen der Rausch beherrscht, verliert die Ewigkeit.
11.11.2007 10:54 Selina ist offline Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Selina anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Selina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 10:54 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhuu selina das tut mir wirklich leid unglücklich .

als mein vater gestorben ist, die erste nacht danach, ist meine mutter nachts wach , jemand hatte ihren namen gerufen gehört, ein paar mal, und ich habe ihn auf der beerdigung gesehen , er hat mir zu gewunken.

ich glaube schon das sie nochmal kommen um sich zu verabschieden, es gibt ja unmengen von solchen geschichten, wo man hört das zum todeszeitpunkt merkwürdige dinge passieren.
11.11.2007 11:15
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 11:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Angel of Darkness Angel of Darkness ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Bonn


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.568
Nächster Level: 125.609

10.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters, Selina.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
ich bin fest davon überzeugt, dass die Präsenz, die Du in der Nacht gespürt hast, Dein Vater war, der sich von Dir verabschieden wollte.

__________________
Angel of Darkness
11.11.2007 12:08 Angel of Darkness ist offline E-Mail an Angel of Darkness senden Beiträge von Angel of Darkness suchen Nehmen Sie Angel of Darkness in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angel of Darkness verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 12:08 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
sinje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Oje Selina, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Ich wünsche Dir & Deiner Familie ebenfalls sehr viel Kraft in dieser Zeit!
Und ich denke das es gut sein kann, das Dein Vater nochmal nach seiner Tochter gesehn hat. Seh es als Abschied an, ich find den Gedanken sehr schön. Warum sich den Kopf zerbrechen, ob Einbildung oder nicht?

Alles Gute
Lieben Gruß Yvonne
11.11.2007 13:04
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sinje verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 13:04 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Raven   Zeige Raven auf Karte
König


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 839


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.719.618
Nächster Level: 4.297.834

578.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Selina,
auch von mir mein herzlichstes Beileid!
Ich denke, dass es bestimmt dein Vater war. Ich habe oft genug erlebt, dass liebe Menschen nochmal bei einem vorbeikommen, um sich zu verabschieden.
Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und das dir dieses Erlebnis ein wenig Kraft gibt.
11.11.2007 19:18 Raven ist offline Beiträge von Raven suchen Nehmen Sie Raven in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Raven verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 19:18 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Selina Selina ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-931.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 743
Herkunft: Hohenpeißenberg


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.609
Nächster Level: 3.609.430

79.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Selina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal an alle..

Irgendwie ist es ganz seltsam, beinahe wie in einem Traum, das Leben geht wie gewohnt weiter und im Moment habe ich Schwierigkeiten wirklich zu verarbeiten das er nicht mehr da ist. Ein sehr seltsames Gefühl, denn das ist das erste Mal in meinem Leben das ich jemanden bewusst verliere weil er stirbt.
Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Tod, denn ich bin jemand der akzeptiert das es ein Teil des Lebens ist und das das nun mal dazugehört, doch irgendwie ist es schwierig.
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, wie soll man sich verhalten wenn der alltag nach einem verlangt? Ich fühl mich wie nach einer durchzechten nacht wo am nächsten Tag alles so Wattig unwirklich wirkt..

Als meine Mutter mich anrief und bescheid sagte wusste ich es ja schon oder besser ich ahnte es.. mich irritierte nur die Zeit.

Ich habe mich dabei erwischt mich zu fragen was er wohl gedacht haben mag, ich mein mein Vater glaubte nicht an geister und übersinnliches.. und dann stellte sich mir die Frage was nun ist! Ist er einfach weg, wird er wiedergeboren, landet er in irgendeinem Gefilde wo er den Rest der Ewigkeit verbringt? Ich persönlich glaube ja eigentlich an wiedergeburt, aber im Moment bin ich mir da nicht sicher, vor allem würde da ein trost drin liegen?

__________________
Wer den Rausch beherrscht, gewinnt die Welt. Wen der Rausch beherrscht, verliert die Ewigkeit.
11.11.2007 19:48 Selina ist offline Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Selina anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Selina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 19:48 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Blackbox   Zeige Blackbox auf Karte Blackbox ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 17


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.856
Nächster Level: 79.247

5.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Selina,

auch von mir mein herzlichstes Beileid. Dieses wattige Gefühl wird bald verschwinden. ich kenne das nur zu gut.
Als mein Vater damals starb, war ich die ersten Monate nur damit beschäftigt, meine Mutter bei Laune zu halten, damit sie vor mir nicht weint, das ertrug ich nicht. Darüber habe ich die ersten 2 Jahre vergessen selber zu trauern. Tu das nicht. Aber ich denke, da bist du anders als ich und wirst schon bald verstehen was passiert ist. Deinem Vater gehts da gut wo er ist und er wird sicherlich höchst erstaunt sein, dass er dir nochmal auf Wiedersehen sagen konnte smile
12.11.2007 15:42 Blackbox ist offline Beiträge von Blackbox suchen Nehmen Sie Blackbox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blackbox verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.11.2007 um 15:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darinka   Zeige Darinka auf Karte Darinka ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 14
Herkunft: hannover


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.741
Nächster Level: 62.494

2.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe genau das selbe erlebt, als meine oma starb. naja was heißt das selbe?! sie starb am 3.9.07 um 7.15h und um diese uhrzeit musste ich plötzlich aus heiterem himmel anfangen zuweinen.
kurze zeit später, rief meine mutter an und sagte das oma um 7.15 eingeschlafen sei.
aber ich weiß, dass sie noch hier ist. es passieren seit ihrem tod seltsame dinge.

am 8.11 hatte ich geburtstag und ich lag noch im bett. es war auh erst 5.30 als mittenmal eine happy birthday melodie in unserer wohnung erklang.
mein mann lag neben mir und mein sohn (7 mon) hat keine spielzuge mit einer solchen melodie.
ist es zufall? vllt kann mir jemand etwas dazu sagen.

lg
darinka
12.11.2007 20:45 Darinka ist offline E-Mail an Darinka senden Beiträge von Darinka suchen Nehmen Sie Darinka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darinka in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Darinka: Zicke18h@gmx.de
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darinka verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 12.11.2007 um 20:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ghostface
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund Hörde


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.918
Nächster Level: 157.092

12.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Beileid, es ist echt so das sich geliebte Menschen oder auch die eigenen Haustiere von einem verabschieden möchten. Ist mir auch passiert als unser Kater von uns ging. Er hat sich mitten in der Nacht verabschiedet. Für manche hört sich das mit den Haustieren vielleicht komisch an, aber sie waren ja auch Teil der Gemeinschaft.

Kopp hoch und freu dich das du nette Geister um dich hast... smile
17.11.2007 20:46 ghostface ist offline E-Mail an ghostface senden Beiträge von ghostface suchen Nehmen Sie ghostface in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ghostface verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 17.11.2007 um 20:46 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Selina Selina ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-931.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 743
Herkunft: Hohenpeißenberg


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.609
Nächster Level: 3.609.430

79.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Selina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke noch mal an alle..

Sehen wir es von der positiven Seite: Er hat die Krankheit hinter sich und kann von vorne beginnen ..

Weiter ist nichts mehr passiert, natürlich nicht, war auch nicht zu erwarten.

@ ghostface: Meine Katze hat sich bei mir auch verabschiedet als wir sie haben einschläfern lassen müssen.. ob nun einbildung, wunschdenken oder realität lassen wir dabei allerdings mal dahingestellt..

__________________
Wer den Rausch beherrscht, gewinnt die Welt. Wen der Rausch beherrscht, verliert die Ewigkeit.
29.11.2007 23:01 Selina ist offline Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Selina anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Selina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 29.11.2007 um 23:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Grenzwissenschaft » Erfahrungsberichte » Abschied genommen?

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH