Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Umfrage: Glaubst Du an Gespenster? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es Geister, Gespenster und Erscheinungen
Ja, ich glaube daran und hatte selbst schon ein Begegnung. 251 57.83%
Ja, ich glaube daran, obwohl ich noch nie etwas gesehen habe. 123 28.34%
Ich weiß nicht. 31 7.14%
Nein, so etwas gibt es ganz bestimmt nicht. 19 4.38%
Ich hatte zwar schon mal etwas gesehen, aber glaube nicht daran 10 2.30%
Insgesamt: 434 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Glaubst Du an Gespenster?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darunter verstehe ich, dass ich als skeptiker also nur nicht an geister glaube, weil ich angst davor habe... erstens mal, wieso soll ich denn angst haben wenn ich nicht daran glaube? das hebt sich doch auf? zweitens sollte ich wohl eher grössere angst um die heutige zeit haben(krieg, wirtschaft, klima etc.), aber das ist nebensache. jedenfalls kann ich dir versichern dass ich keine angst davor habe, dass wirkt ein bisschen dreist zu sagen dass alle skeptiker angst haben. da kann ich ja genau so sagen ihr glaubt daran weils euch langweilig ist (denke ich natürlich nicht!). ich glaube nun mal einfach nicht daran da es, wie du ja schon erwähnt hast, keine stichfesten beweise gibt. doch einen beweis für die nicht-existenz ist ganz einfach unsere naturgesetze, die physik und alles was dazu gehört. solche phänomene passen da einfach nicht rein. und solange man keinen definitiven gegenbeweis hat, ist die chance grösser dass es sie nicht gibt, ganz einfach. ausserdem, die nicht-glaubenden haben überhaupt nichts zu beweisen, solange die glaubenden keine handfesten beweise haben.

du sagtest auch, dass manchen menschen die vorstellungskraft fehlt, aber das bedeutet ja dass ihr euch alles vorstellt oder was??? wenn menschen geistern begegnen, dann hat da die vorstellungskraft überhaupt keine bedeutung mehr. und wenn du gemeint hast, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es sie gibt, muss ich leider sagen dass man dann wohl an so ziemlich alles glauben müsste was rumerzählt wird... z.b. gibt es leute die fest daran glauben dass es hogwarts gibt, soll ich denn einfach glauben, dass es hogwarts wirklich gibt weil es in büchern erwähnt wird? ich könnte mir schon vorstellen dass es hogwarts geben könnte (niemals natürlich Augenzwinkern ), doch nur weil ich es mir vorstellen kann gibts es dann auch?

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung
18.08.2007 18:01 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2007 um 18:01 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
~mortisha~ ~mortisha~ ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 18.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bochum/NRW


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.957
Nächster Level: 62.494

9.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja nicht gesagt ALLE, ich habe gesagt ich denke die meisten bzw viele und diese behauptung habe ich deshalb in den raumgestellt weil mir das auch schon einige male gesagt wurde.

klar müssen die, die nicht dran glauben, das auch beweissen das es das nicht gibt, wenn sie das dennen die dran glauben versuchen klar zu machen.
das mit der physik ist schon richtig aber wer sagt das das alles so stimmt es wurden schon des öfteren dinge aus dem bereich sovie bei den naturwissenschaften wiederrufen bzw wurden dann später wiederlegt. das muss also auch nicht alles 100% stimmen.
früher hat auch kein mensch geglaubt das die welt eine kugel ist. Augenzwinkern
hmm bis auf einen und der hatte deshalb ja einige probleme nicht wahr?!!

und mit der vorstellungskraft beziehe ich mich darauf das die leute die es nicht glauben, denn leuten die wirklich solche erlebnise hatten die auch nicht wiederlegt werden konnten,versuchen einzureden das sie spinnen oder das es auf keinen fall so etwas geben kann.

Ich habe die geschichte von dem todestag meine vater hier auch online gestellt fals du interesse hast kannst du dir das ja mal durchlesen und mir deine meinung dazu sagen sowie zu dem was ich später noch ergäntz habe.

ich sage nicht das alles was da so durch die gegend schwiert
( bilder oder videos) auch denn tatsachen enspricht ...oder wirklich das ist was es angibt zu sein, dennoch gibt es soviele dinge die ich auch wie gesagt schon selbst erlebt habe wo ich mir wirklich sicher sein kann das das bestimmt nicht einfach so zu wiederlegen ist.
18.08.2007 18:31 ~mortisha~ ist offline E-Mail an ~mortisha~ senden Beiträge von ~mortisha~ suchen Nehmen Sie ~mortisha~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~mortisha~ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ~mortisha~ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 18.08.2007 um 18:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, dinge die die aus dem naturwissenschaftlichen und physikalischen wiederlegt wurden, da frage ich mich was du damit meinen könntest, bitte gib doch mal ein beispiel...

natürlich muss ich dir nicht beweisen dass es die geister nicht gibt, jeder mensch kann an etwas glauben das nicht hundert % bewiesen ist, und solange es nicht beweise gibt kann ich ja sagen, es ist eh nur glaube, was will ich denn da noch beweisen?? ich glaube nicht nur dass es solche sachen nicht gibt, ich bin mir da sogar zu 120% sicher! mein beweis ist nun einfach dass ihr keinen habt! ich schau mir mal deine geschichte an...

das mit der vorstellungskraft, natürlich kann ich mir vorstellen dass es das gibt, doch ich benutze wohl eher zuerst meinen gesunden menschenverstand und sage dass die meisten leute wirklich spass daran haben solche sachen zu faken, oder dass sie es sich durch irgendwelche traumas nur einbilden (das gabs auch schon, ist auch erwiesen), bevor ich gleich denke "dass kann sein, obwohl es eigentlich nicht sein kann, doch es ist ja von einem menschen erzählt den man nicht kennt, also gibt es das natürlich gleich zu 100%"

und ich kann dir sagen, ich habe noch nie, noch niiee irgend ein foto, ein video oder sonstiges gesehen wo man wirklich sagen kann es könnte echt sein. und geschichten kann nun mal einfach jeder erzählen (ich will damit nicht sagen dass hier alles lügner sind).

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung
19.08.2007 12:27 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2007 um 12:27 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Morrigan Morrigan ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2556.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Vorhof zur Hölle / Passau


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.043
Nächster Level: 824.290

1.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Darthnick: Also, zunächst einmal finde ich Deine Ansichten im Großen und Ganzen sehr vernünftig und stimme ihnen meist auch zu. Allerdings stehe ich paranormalen Phänomenen doch etwas aufgeschlossener gegenüber. Ich hatte noch nie selbst ein paranormales Erlebnis, deshalb bin ich auch sehr skeptisch. Ob es Geister gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich auch nicht sicher sagen, daß es sie nicht gibt.
Was nun die Physik angeht, so würde ich mit solchen Behauptungen vorsichtig sein. Nach den Gesetzen der alten Physik kann es solche Phänomene nicht geben, ganz richtig. Aber die moderne Physik hat deren enge Grenzen längst gesprengt.

"Moderne Physik
Die moderne Physik ist aus dem Ideenrahmen der klassischen Physik enstanden, und hat deren Grenzen bewusst gemacht. In der Einstein'schen Relativitätstheorie bilden Raum und Zeit nicht mehr den objektiven, vom Beobachter unabhängigen Rahmen, in dem sich die Welt entfaltet. Bereits um die Jahrhundertwende konnten fundamentale Eigenschaften von Licht erklärt werden.

Danach folgten Jahrzehnte mit einer ganzen Reihe von Entdeckungen, welche die Physiker zwangen eine neue Realität anzuerkennen. Die herkömmliche Beschreibung der Natur im Sinne der klassischen Physik war nicht mehr ausreichend.

Die Moderne Physik ist nicht mehr anschaulich zu beschreiben. Die einfache Interpretation von Raum und Zeit gilt nicht mehr.

Zur Modernen Physik gehören u.a. die Quantenmechanik, Relativitätstheorie, Atom-, Kern-, Elementarteilchen- und Hochenergiephysik sowie Elektronenoptik. Als Geburtsjahr der modernen Physik gilt im Allgemeinen 1906, jenes Jahr in dem Max Planck seine Quantentheorie publizierte."
Quelle: http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at6

Dazu wäre dann noch die Stringtheorie zu erwähnen, nach der es mehr als die üblichen 3 Raumdimensionen gibt.

Und noch ein kleiner Tipp: Schau Dir doch mal einige TAPS-Folgen an.
Natürlich ist das, was diese Leutchen so gefunden und auf Film gebannt haben noch längst kein Beweis, könnte aber ein Indiz für die Existenz von Geistern sein. Wir können nur hoffen, daß sie die Sachen nicht absichtlich gefälscht haben...

__________________
Gruß Morrigan
Mitglied von CEPI : Central-European-Paranormal-Investigations


"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht." J.-P. Sartre (1905-1980)
19.08.2007 14:02 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Homepage von Morrigan Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Morrigan verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2007 um 14:02 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ostara Ostara ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Dresden


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.413
Nächster Level: 5.517

1.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich bin neu hier und werde wohl die wichtigste Frage gleich mal beantworten.

Glaube ich an Geister?
Also ich kann soviel sagen, dass es Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt die wir nicht verstehen.
Da ich mich seit Jahren mit diesen ganzen Themen beschäftige, ganz einfach da es da ein Schlüsselerlebnis in meiner frühesten Jugend gab, kann ich sagen, dass ich sicher bin dass es Geister gibt.

Ich denke einfach dass manche Menschen sensibler sind und Geister oder Geistähnliche Wesen wahrnehmen und andere halt nicht.

In diesem Sinne...

Und weil ich so was Schönes gelesen habe wie beweisen, kann ich nur sagen:
Vor ca. 500 Jahre sind Menschen verfolgt wurden, weil sie gesagt haben die Erde ist rund.
Und Beweise gab es da erst viel später...vielleicht gibt es in ein paar Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten plausible Beweise für diese Existenz.
Also abwarten, bei der Sache mit der Erde als Kugel hat es ja auch ewig gedauert. Augenzwinkern
19.08.2007 14:37 Ostara ist offline E-Mail an Ostara senden Beiträge von Ostara suchen Nehmen Sie Ostara in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ostara verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2007 um 14:37 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mal beschrieben wie ich zu solchen phänomenen stehe:

ich streite nicht ab, dass manche menschen solche erlebnisse hatten, doch wie will man wissen, dass es sich dabei nicht durch täuschungen, einbildung oder sonstige menschliche umstände handelt? wie zum beispiel täuschungen die durch das licht (wie du es beschrieben hast), oder magnetfelder. die chancen, dass es solche übernatürlichen phänomene nicht gibt, ist einfach grösser da man sehr viel davon eben durch solche umstände erklären kann. genau das macht mich so skeptisch, es gibt so viele umstände die das menschliche gehirn beeinflussen, und danke morrigan für diese news Augenzwinkern !! ich sehe dies nämlich als absolut normale physik an, ob nun alt oder modern. für mich hat diese moderne physik nichts mit übernatürlichem zu tun, sonst wäre es keine physik.

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung
19.08.2007 14:38 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2007 um 14:38 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Morrigan Morrigan ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2556.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Vorhof zur Hölle / Passau


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.043
Nächster Level: 824.290

1.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich sagte doch nichts von "übernatürlich", lieber Darthnick. Ich sagte "paranormal". Es gibt auf dieser Welt nichts Übernatürliches, vielleicht aber paranormale Phänomene. Paranormal heißt ja nichts anderes als unnormal, also etwas, das nicht der Norm etspricht. Es heißt ja nicht, daß es gegen die Natur ist. Denn dann, da hast Du Recht, wäre es auch gegen die Gesetze der Physik.
Außerdem müssen Geister ja nicht unbedingt die Seelen der Verstorbenen sein. Es gibt da ja genug andere Theorien. Aber da es die Menschheit schon seit so langer Zeit beschäftigt, muß da, meiner Meinung nach, doch was dran sein. Bereits die alten Römer (und sicher auch schon deren Vorfahren) hatten "geisterhafte" Begegnungen. Eine ist uns von Plinius dem Jüngeren überliefert...

__________________
Gruß Morrigan
Mitglied von CEPI : Central-European-Paranormal-Investigations


"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht." J.-P. Sartre (1905-1980)
19.08.2007 19:34 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Homepage von Morrigan Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Morrigan verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 19.08.2007 um 19:34 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
~mortisha~ ~mortisha~ ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 18.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bochum/NRW


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.957
Nächster Level: 62.494

9.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde können die die dran glauben und die die nicht dran glaube da ewig drüber diskutieren.

Ich habe ja auch nicht gesagt das alles stimmt was erzählt wird und klar woher willst du wissen das zb ich die wahrheit sage aber ich habe dinge erlebt die ganz bestimmt keine einbildung waren, weil ich im grunde auch ein mensch bin der der meinung ist was man mir nicht beweisen kann glaube ich auch nicht.

Und ich denke ebenfalls das es menschen gibt die für sowas empfänglicher sind als andere.

Und wieso soll es das nicht geben nur weil da noch keiner hinter gestiegen ist wie oder was es ist und "funktioniert"

soviele menschen glaube an gott habe sie da hand feste beweise für???


und ich die wirklich dinge erlebt hat habe da zumindest für mich ausreichende beweise für das es da noch was geben muss.
20.08.2007 14:05 ~mortisha~ ist offline E-Mail an ~mortisha~ senden Beiträge von ~mortisha~ suchen Nehmen Sie ~mortisha~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~mortisha~ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ~mortisha~ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2007 um 14:05 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT CHRISTOF: Laut unseren Forenregeln sind Beiträge über Religion nicht erlaubt und deswegen hab ich den Text bis dahin gelöscht. Bitte das zu beachten...


... sehr leichtgläubig... die meisten jedenfalls. bei diesen leuten zählt der erste eindruck, zum beispiel macht jemand ein foto auf dem ungewöhnliche dinge zu sehen sind, doch sie sind mit dem blitz oder weiss ich was zu erklären (nur ein beispiel!), dann ist dieser mensch, soweit er leichtgläubig ist, gleich der meinung es gibt geister, obwohl man es erklären konnte, und dafür habe ich genug freunde bei denen es so ist (was sie auch selbst bestätigt haben).

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung
20.08.2007 14:47 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2007 um 14:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
~mortisha~ ~mortisha~ ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 18.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bochum/NRW


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.957
Nächster Level: 62.494

9.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT CHRISTOF: Hi, laut unseren Forenregeln sind Äußerungen über Religion unerwünscht und deswegen habe ich das gelöscht. Bitte solche Dinge in Zukunft zu vermeiden!

aber wie erklärst du dir es das egal was ich träume das auch kurze zeit danach eintritt oder auch mal 1-2 jahre später???

oder das meine mutter es hört wie man ihren name ruft sie sich umdreht und im selben moment ein messer (aus dem messer block,sie hatte es nicht in der hand es steckte fest )
auf ihren fuss fällt??

oder das ich als ich durch einen kleinen waldweg lief dann auch jemand meinen name schrie und ich nach vorne geschubst wurde und kaum landete ich auf dem boden fiel ein sehr grosser ast vom baum
aber von einer anderen person war weit und breit nichts zu sehen.

könnte auch noch weiter dinge auszählen........
20.08.2007 15:45 ~mortisha~ ist offline E-Mail an ~mortisha~ senden Beiträge von ~mortisha~ suchen Nehmen Sie ~mortisha~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~mortisha~ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ~mortisha~ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2007 um 15:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
~mortisha~ ~mortisha~ ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 18.08.2007
Beiträge: 12
Herkunft: Bochum/NRW


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.957
Nächster Level: 62.494

9.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry kommt nicht mehr vor.

Edit: Alles klar, kein Problem ;-) in diesem Zuge bitte ich auch Einsatzposts wie dieses zu unterlassen! Stichwort an ALLE: FORENREGELN LESEN, AUSWENDIG LERNEN UND EINEN AUFSATZ DRÜBER SCHREIBEN!
20.08.2007 16:00 ~mortisha~ ist offline E-Mail an ~mortisha~ senden Beiträge von ~mortisha~ suchen Nehmen Sie ~mortisha~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~mortisha~ anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ~mortisha~ verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 20.08.2007 um 16:00 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wie will ich es mir denn erklären wenn du es nicht beweisen kannst?? komm schon, so viele gruselgeschichten und zu keiner einen beweis? kann jeder tun!
http://fudder.de/artikel/2007/06/25/fuen...b-erklaerungen/
schau da mal rein, da findest du etwas zu deinen "vorhersagen"... wenn das mal stimmt. apropos, träume die realität werden: du träumst natürlich und genaaaauuu das passiert dann auch oder was?? kanns nicht sein dass du es dir nur vorstellst dass das passiert, was du geträumt hast? und solches das 1-2 jahre später wirklichkeit wird? wie in gottes namen willst du da noch wissen was genau du geträumt hast????

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung
27.08.2007 19:19 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 27.08.2007 um 19:19 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
ghostgirl ghostgirl ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 2
Herkunft: BRD


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.803
Nächster Level: 10.000

1.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Ich weiß das es sie gibt!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt sie
Baby traurig
30.08.2007 10:31 ghostgirl ist offline E-Mail an ghostgirl senden Beiträge von ghostgirl suchen Nehmen Sie ghostgirl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ghostgirl verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.08.2007 um 10:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sag ich, ich weiss dass es sie nicht gibt.
smile smile

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung
31.08.2007 17:35 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 31.08.2007 um 17:35 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ricarda   Zeige Ricarda auf Karte Ricarda ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 318
Herkunft: NRW
Löwe

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.397.321
Nächster Level: 1.460.206

62.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich glaube ich an Übersinnliches....
Geister,Gespenster,Naturgeister......etc!
Ich habe schon etliches erlebt,das mich in meinem Glauben bestäkt!

LG
Ricarda

__________________
"Die andere Seite dunkel ist!"---"Ach,halt die Klappe Yoda und iß deinen Toast!" großes Grinsen
07.09.2007 07:45 Ricarda ist offline E-Mail an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ricarda verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 07.09.2007 um 07:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Cauchemar Cauchemar ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 14


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.192
Nächster Level: 62.494

1.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Glaubst du an Gespenster?"

Meine ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht! Ich weiß nicht, ob ich glaube oder nicht, ob ich überhaupt glauben kann oder einfach nicht möchte und irgendetwas anderes mich davon abhält.

Die Vorstellung, dass es wirklich Geister gibt finde ich persönlich sehr interessant aber mein Menschenverstand möchte (?) das einfach nicht glauben.

Zudem muss ich sagen, dass ich eine nicht religiöse Person bin. Ich glaube eigentlich nur an das was ich sehen kann und auch anfassen kann.
30.09.2007 10:29 Cauchemar ist offline E-Mail an Cauchemar senden Beiträge von Cauchemar suchen Nehmen Sie Cauchemar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cauchemar verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 30.09.2007 um 10:29 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
der-nebel   Zeige der-nebel auf Karte der-nebel ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1920.gif

Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Österreich


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.315
Nächster Level: 369.628

64.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was ich mich immer wieder frage.......warum sind leute die nicht an übersinnliches glauben in einem forum für solches ? was bewegt diese leute dazu ? bei einigen habe ich das gefühl sie sind nur da um andere für blöd abzustempeln...andere haben vieleicht doch interesse an dem thema. habe zb. in einem forum für diabetiker (nur so n beispiel) noch keinen aktiven schreiber gefunden, der nicht selbst erkrankt ist oder einen angehörigen betroffenen hat oder eventuell sich in richtung medizin weiterbilden will. sorry musste das nun nach monaten des mitlesens endlich loswerden :-)

aber um beim thema der umfrage zu bleiben...ich glaube an all das , da ich seit meiner kindheit bis jetzt schon sehr viel in dieser richtung erlebt hab...so bleibt mir ja gar nix anderes übrig als dran zu glauben (wär sonst so als wär ich überfahren worden und würd nicht an autos glauben*löl*) und ich kenne einige bzw. relativ viele denen es ebenso geht.

__________________
Es grüßt euch der Nebel

11.11.2007 20:25 der-nebel ist offline E-Mail an der-nebel senden Homepage von der-nebel Beiträge von der-nebel suchen Nehmen Sie der-nebel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von der-nebel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 20:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
angel   Zeige angel auf Karte angel ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 112
Herkunft: nrw


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 493.018
Nächster Level: 555.345

62.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich gibt es auch geister und paranormales,hatte auch schon erlebnisse damit gehabt.auch in meinem freundes un bekanntenkreis gibt eis einige die ihre erlebnisse damit hatten.
es hängt viel davon ab,ob man dafür empfänglich ist und sich auch wirklich damit beschäftigt.
es gibt mehr zwischen himmel und erde,dass wir nicht erklären können,muß man ja eigentlich auch nicht.
ich meine,dass sich hier manche auch nur aus neugierte anmelden und einfach mal reinschauen möchten.

__________________
geschichte ist vergangenheit,zukunft ist geheimnis,aber jeder augenblick ist ein geschenk!
11.11.2007 22:13 angel ist offline E-Mail an angel senden Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von angel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 22:13 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
der-nebel   Zeige der-nebel auf Karte der-nebel ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1920.gif

Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Österreich


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.315
Nächster Level: 369.628

64.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte noch ergänzen...habe absolut nichts gegen interessierte, selbst wenn sie skeptiker sind...auch ich such immer erst nach einer natürlichen (oder wie auch immer) erklärung und bin dann froh wenn ich diese auch finde. mir gefällt es auch , dass tipps gegeben werden in bezug auf " was könnte es ´natürliches´gewesen sein ", aber manchmal fallen schon sehr unangebrachte kommentare. so in der art
" alles lügen und sowas kann gar nicht passiert sein"

aber im großen und ganzen fühl ich mich hier sehr wohl :-)

__________________
Es grüßt euch der Nebel

11.11.2007 22:45 der-nebel ist offline E-Mail an der-nebel senden Homepage von der-nebel Beiträge von der-nebel suchen Nehmen Sie der-nebel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von der-nebel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 11.11.2007 um 22:45 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Schweiz


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.810
Nächster Level: 369.628

46.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@der-nebel

also, ich habe diese frage hier schon mal beantworten müssen. ich bin in diesem geisterforum um zu diskutieren, um vielleicht mal einige sachen zu erklären damit die, die hier themen eröffnen nicht gleich von geistererklärungen überhauft werden sondern auch mal mit logischem konfrontiert werden (das ist wichtig heutzutage). ausserdem hab ich noch kein forum gefunden, wo solche reinschreiben können die nicht daran glauben. was sollten diejenigen dort denn auch machen? stäändig hinschreiben dass es sie nicht gibt? was sonst?. wenn schon muss man diskutieren, und zwar gleich mit solchen die sagen sie hätten einen geist gesehen (nicht gleich so dass man sagt er lüge) und nicht gleich alles glaubt.
und dein vergleich mit dem diabetikerforum ist eh überhaupt nicht relevant. ich behaupte dann einfach mal dass du ein diabetiker bist (nicht böse gemeint)? denn ansonsten hättest auch du, deiner meinung nach, da nichts verloren gehabt, du wärst nämlich nur auf dieses forum gegangen damit du einigen hier eins auswischen kannst Augenzwinkern . ausserdem ist ein diebetikerforum etwas totaaaal anderes. da muss man nicht erst studieren ob das alles stimmt was sie da schreiben. und ich hoffe wirklich dass du nicht abstreitest, dass es viele gibt die blödsinn erzählen, den sie nie erlebt haben.

__________________
Ich bin mir sicher, für alles gibt es eine Erklärung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darthnick: 24.11.2007 13:22.

24.11.2007 13:22 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.11.2007 um 13:22 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Umfrage: Glaubst Du an Gespenster?

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH