Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Aufgenommenes EVP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgenommenes EVP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NutraSweet NutraSweet ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Bayern;)

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.741
Nächster Level: 125.609

23.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aufgenommenes EVP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aus Neugier hab ich mir vor kurzem den EVP-Maker runtergeladen, und ihn gestern "ausprobiert". Er lief für ca 10 minuten in meinem Zimmer vom Laptop aus. Eigentlich hab ich nicht erwartet, dass tatsächlich was drauf sein könnte. Unsere Wohnung ist weder alt, noch ist darin ein Mord passiert oder sowas. Auf jeden Fall war ich beim Anhören der EVP´s doch ziemlich verblüfft. Zweimal höre ich da deutlich eine Stimme, besser gesagt, zwei verschiedene.

Ich hab die Stimmen mal ausgeschnitten:

Hier eine definitiv männliche Stimme. Ich hör ein "Mein" heraus.
http://rapidshare.com/files/64884876/mein.wav.html

Hier höre ich ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen. Das Wort könnte "Solang" oder "Sonne" heißen.
http://rapidshare.com/files/64885156/so.wav.html

Während die Aufnahmen entstanden sind, war ich zwar in meinem Zimmer, hab aber natürlich weder Radio noch TV angehabt, und gesagt hab ich auch nichts. Nur mein älterer Bruder war noch mit in der Wohnung, aber dem seine Stimme klingt ganz anders als die aufgenommenen.
Leute, bitte sagt mir dass die Stimmen von irgendwelchen Radiostörwellen kommen oder sowas O.o Ich bin nicht grad erpicht darauf, irgendwelche Geister in meinem Zimmer zu haben.

Lg
Nutra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NutraSweet: 24.10.2007 19:19.

24.10.2007 19:11 NutraSweet ist offline E-Mail an NutraSweet senden Beiträge von NutraSweet suchen Nehmen Sie NutraSweet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von NutraSweet verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 19:11 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.394.924
Nächster Level: 26.073.450

3.678.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja geil,

was ist denn das für ein komisches Geräusch da im Hintergrund? Ist das der Rechner oder wa da sonst noch was an? Ansonsten Glückwunsch, vielleicht hast ja mal Lust ein paar Fragen zu stellen und dann kannst ja vielleicht rausbekommen ob oder was denn da bei dir zu Gast ist. smile

LG Ajescha

24.10.2007 19:20 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Tina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhhjaaa viel spass großes Grinsen .
also dieses mein hört sich irgentwie so bewußt gesagt an , ich will dir aber keinesfalls was unterstellen.
bei diesen sonne oder so finde ich aber das es sich nicht anhört wie ein kind sondern wie der vom ersten mit mein.
bin mal gespannt was noch kommen wird großes Grinsen
24.10.2007 19:25
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 19:25 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Snowe Snowe ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-1888.jpg

Herkunft: Bremen

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.635
Nächster Level: 79.247

12.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oha! Mir lief gerade ein Schauer über den Rücken. geschockt

Für mich hört sich beides recht unheimlich an, vorallem das "Sonne" klingt schon komisch, wobei ich wirklich nur ein "so" raushören konnte, welches sich für mich wie das Flüstern eines (noch recht kleinen) Mädchens angehört hat.

Das Erste klingt wie ein junger Mann für mich, dein bruder war nicht zufällig im selben Raum zu der Zeit? smile Augenzwinkern
24.10.2007 19:33 Snowe ist offline E-Mail an Snowe senden Beiträge von Snowe suchen Nehmen Sie Snowe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Snowe verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 19:33 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von NutraSweet

@Tina
Echt? Die zwei Stimmen klingen für dich gleich? Für mich hört sich das eine schon wie ein Kind an smile

Dieses Geräusch dahinten kommt übrigens nicht von meinem Laptop,sondern von den Evp-Makerverwirrt Ich weiß auch nicht, aber ich denke mal, das gehört so. Ich hab mal gehört, man kann im Hintergrund Störgeräusche, wie z.b. mir einem rauschenden Radio oder mit nem Ventilator erzeugen, damit das EVP besser aufgenommen wird...Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht? Vielleicht soll dieses Rauschen so ein Störgeräusch simulieren?
Äähh ich weiß nicht ob ich Fragen stellen will...auf jeden Fall nicht allein. Ich bin bei solchen paranormalen Sachen ein Weichei^^ Aber demnächst - mit etwas Beistand einer Freundin - könnte ich mir das schon vorstellen. Ich würde die wennvorhandenen Ergebnisse natürlich gleich hier reinstellen.

@ Snowe
Nee mein Bruder war in seinem Zimmer. Und der hat eine viel hellere Stimme als die aus der Aufnahme.
Lg
24.10.2007 19:41 NutraSweet ist offline E-Mail an NutraSweet senden Beiträge von NutraSweet suchen Nehmen Sie NutraSweet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von NutraSweet verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 19:41 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tina
unregistriert

ja finde schon das die stimmen gleich klingen.
das eine eben deutlich und die andere flüstert, hören für mich beide wie junge männer an, und ich höre auch das die stimme sonne sagt.
aufjeden fall mußt du mehr machen bin ja mal gespannt.
24.10.2007 19:58
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tina verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 19:58 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ajescha   Zeige Ajescha auf Karte Ajescha ist männlich
Adminteuse

images/avatars/avatar-1355.gif

Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.394.924
Nächster Level: 26.073.450

3.678.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

also ich finde auch, dass sich die Stimmen ziemlich ähnlich sind, würde da genau wie Tina auf eine Stimme tippen.

Leider kann ich das *Wort* Sonne gar nicht so recht raushören, ein So erkenne ich ja noch, dann wird es aber unklar.
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Wort viel länger ist als das Wort Sonne, doch genau erkennen kann ich es leider nicht.

LG Ajescha

24.10.2007 20:03 Ajescha ist offline E-Mail an Ajescha senden Beiträge von Ajescha suchen Nehmen Sie Ajescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajescha in Ihre Kontaktliste ein
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.903.968
Nächster Level: 7.172.237

268.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NutraSweet
Vielleicht soll dieses Rauschen so ein Störgeräusch simulieren?

Jupp, genau das soll es. Wie Du schon sagtest, soll das Einspielen eines Hintergrundgeräusches, wie etwa dem berühmten "Weißen Rauschen" bei Fernsehen und Radio, bessere EVP-Aufnahmen liefern oder diese überhaupt erst möglich machen. Man gibt den Leuts im Jenseits also ein wenig Tonmaterial, das sie auf ihre Weise zurechtbiegen können - so der Glaube.

Ich muss aber auch sagen, dass die Stimmen erstens recht ähnlich klingen und zweitens viel zu klar für eine gewöhnliche EVP-Aufnahme sind. Normalerweise braucht es schon einen Einsatz von Soundfiltern, um eine Stimme erkenntlich zu machen, die dann meistens nicht halb so klar daherkommt, wie die von dir aufgezeichneten. Und ich nehme mal an, du hast keinen solchen Filter über die Datei laufen lassen.

Was mich ganz besonders stutzig macht, hört man ganz gut bei deiner ersten EVP. Vor und nach der Stimme, die "mein" sagt, ist eindeutig ein Knacken zu hören. Woher könnte das denn kommen?

24.10.2007 20:20 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
sinje
unregistriert

Na das ist ja mal genial. Mich würde auch interessieren ob Du Fragen stellen kannst & Antworten bekommst. Allein schon um eine ungewollt zufällige Aufnahme von (vllt doch Deines Bruders) auszuschliessen, versuch das doch nochmal, wenn wirklich niemand zu Hause ist.

Das Ergebnis ist in jedenfall superdeutlich, auch wenn ich das zweite ebenfalls nur bis zu So...versteh. Weiter geht es scheinbar, aber das versteh ich dann auch nicht mehr. Aber auch ich würde eher von ein & derselben Stimme ausgehen, nach kleinem Mädchen klingt das irgendwie nicht wirklich.

Bin gespannt ob Du vllt noch einen Versuch startest & was dabei rumkommt smile

LG sinje
24.10.2007 20:23
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von sinje verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 20:23 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tina
unregistriert

sorry fürs einsatzpost.
könntest du evtl. mal das ganze evp einsetzten, das wir das ganze mal hören können???
24.10.2007 20:30
Beitrag wurde verfasst: am 24.10.2007 um 20:30 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Urmel Urmel ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: Brüggen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 416.054
Nächster Level: 453.790

37.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja ich find an den Stimmen nichts unheimlich. Das hört sich an wie ein Funker im ersten EVP, der sch gerade unterhalten hat und per zufall dann mit aufgenommen wurde. Außerdem warum sollte ein Geist meins sagen stell ich mir mal einfach so die Frage.
Zum 2 EVP da denk ich es ist fast dasselbe nur das da einer leiser Spricht.

So ich muss nochmalb editieren ich hab die ganze Zeit überlegt und weiß jetzt woran mich das Geräusch erinnert das dieses Gerät macht. Mein Bruder und ich hatten früher mal einen alten Radiorecorder noch mit Kassettendecks den wir immer haben mitlaufen lassen wenn wir gespielt haben (da kamen die lustigsten sachen bei rum*G*) Der hat beim abspielen auch immer solche Geräusche gemacht. Wenn man lange genug still ist und dann irgendwann was sagt kommt etwas heraus das genauso wie dieses EVP klingt.

Ich will niemandem was unterstellen dazu habe ich zu wenig Erfahrungen mit EVP ist auch nur meine Meinung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Urmel: 25.10.2007 20:20.

25.10.2007 18:15 Urmel ist offline E-Mail an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Urmel verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 25.10.2007 um 18:15 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Sweetdevil
Mitglied

images/avatars/avatar-1771.jpg

Herkunft: Bayern

Erfahrungspunkte: 123.139

2.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so hi
ich möchte keinem hier was unterstellen, aber es hört sich sehr nach einer menschlichen stimme an. finde da überhaupt nichts besonderes daran. eine stimme die ganz leise sonne sagt ^^
nahc einem kind hört es sich auch nicht an.
also sry aber ich denke fake. is aber nur meine meinung also nicht zu persönlcih nehmen.

gruß devil

03.11.2007 22:51 Sweetdevil ist offline E-Mail an Sweetdevil senden Beiträge von Sweetdevil suchen Nehmen Sie Sweetdevil in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sweetdevil verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 03.11.2007 um 22:51 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Fabienne   Zeige Fabienne auf Karte Fabienne ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-2395.jpg

Herkunft: Bayern | Ammersee
Schütze

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.132.736
Nächster Level: 13.849.320

1.716.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

also erstmal ist es ja wohl klar daß EVP aufnahmen, und die darauf erhaltenen Resultate sich sehrwohl menschlich anhören. Wie sollen sie denn sonst klingen? Schließlich wollen wir Kontakt zu verstorbenen Menschen aufnehmen smile

Bei Radiogeräuschen im Hintergrund bin ich immer skeptisch, gerade weil hin und wieder doch irgendein sender reinpfuschen kann und man somit doch etwas hört was von einer eigentlich ganz anderen Frequenz stammt. Das könnte z.b. das Knacken erklären.

Ich halte das nicht für einen Fake. Entweder ist da tatsächlich etwas oder aber es sind andere Frequenzen die da eingespielt haben. Aber bewusst war das sicherlich nicht.

Laufendes Wasser oder ein Ventilator finde ich für den white noise noch am besten, da lassen sich schlecht andere Kanäle drinnen finden smile

Fabi

04.11.2007 12:26 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Homepage von Fabienne Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabienne in Ihre Kontaktliste ein
Darthnick Darthnick ist männlich
Eroberer

Herkunft: Schweiz

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 322.683
Nächster Level: 369.628

46.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann mir schnell jemand sagen wie ich mir das anhören könnte? muss ich mir da was runterladen?
danke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darthnick: 04.11.2007 17:48.

04.11.2007 17:47 Darthnick ist offline E-Mail an Darthnick senden Homepage von Darthnick Beiträge von Darthnick suchen Nehmen Sie Darthnick in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Darthnick verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2007 um 17:47 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tina
unregistriert

hzuhuu dartnick

linke maustaste - ziel speichern unter - speichern
04.11.2007 18:06
Beitrag wurde verfasst: am 04.11.2007 um 18:06 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Knut
unregistriert

Hallo zusammen,

also: Ich halte wie Fabienne die Aufnahme auch nicht für einen Fake, aber sehr wohl stehe ich dem Programm "EVPMaker" sehr skeptisch gegenüber, wie ich auch generell nichts von Aufnahmen mit Trägermaterial (weisses Rauschen, Wasserhahn) halte.

Stellt sich die Frage: Womit hast Du denn EVPMaker als Basismaterial gefüttert?

Mach doch mal Session ganz normal: Einfach aufnehmen, ohne Hintergrundgeräusch.
05.11.2007 09:31
Die Betreiber und die Moderatoren vom Geister-und-Gespenster Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Knut verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.
Beitrag wurde verfasst: am 05.11.2007 um 09:31 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von NutraSweet

Hallöchen

Tut mir echt leid, dass ich so lang nichts mehr von mir hören lassen hab...aber ich komme mit einer "guten" Nachricht,

Ich hab die Evp´s meinem Bruder vorgespielt, und der hat sich vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt. Augen rollen
Er hat die Stimme erkannt, die da redet, er hatte zu der Zeit, als ich die Aufnahme gemacht hab, ein Hörbuch gehört, zu der die Stimme des Sprechers 100 prozentig zu der EVPaufnahme passt.
Ich kann nachher mal einen Teil des Hörbuchs anhängen, dann könnt ihrs hören.
Ich weiß zwar nicht, wie ich nur diese Einzelstücke des Hörspieles auf Tonband einfangen konnte, aber irgendeine Erklärung gibt es dafür sicherlich. Ich bin nun fast enttäuscht, dass doch nichts übernatürliches im Spiel ist...hätte ganz interessant werden können.

Also hat sich meine Frage gelöstsmile

Grüße
Nutra

PS: Eigentlich hätte ich das Thema in Multimedia schreiben können Augen rollen
10.11.2007 20:42 NutraSweet ist offline E-Mail an NutraSweet senden Beiträge von NutraSweet suchen Nehmen Sie NutraSweet in Ihre Freundesliste auf
Beitrag wurde verfasst: am 10.11.2007 um 20:42 Uhr. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Derwo   Zeige Derwo auf Karte Derwo ist männlich

images/avatars/avatar-2546.gif

Herkunft: Main-Kinzig-Kreis

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.903.968
Nächster Level: 7.172.237

268.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NutraSweet
Also hat sich meine Frage gelöstsmile

Uuuh, dafür gibt's jetzt aber sicher andere Fragen. Weil ich tu mir ehrlich gesagt schwer damit, eine Lösung zu finden, wie diese einzelnen Worte vom Hörbuch deines Bruders in die EVP-Aufnahme gelangten.

Theoretisch müsste dein Bruder ja wenigstens mit dir im selben Zimmer gewesen sein, als du die Aufnahme gemacht hast. Doch auch dann wäre noch nicht klar, warum kein ganzer Abschnitt aus dem Buch zu hören ist. Und du hättest dich auch sicher daran erinnert, wenn sich dein Bruder während der Aufnahme neben dir ein Hörbuch reingezogen hätte - wahrscheinlich hättest du ihn auch gleich aus dem Zimmer gejagt.

Kann es nicht viel mehr sein, dass diese Wörter mit Absicht in die EVP eingefügt wurden? Vielleicht auch von deinem Bruder, der sich gerade deshalb so einen abgelacht hat?

Zitat:
PS: Eigentlich hätte ich das Thema in Multimedia schreiben können Augen rollen

Diese nutzlosen Pfeifen von Moderatoren hätten den Thread natürlich auch noch nachträglich verschieben können. Aber die haben ja mal wieder gepennt... großes Grinsen Naja, jetzt ist er, wo er ist.

10.11.2007 21:05 Derwo ist offline E-Mail an Derwo senden Homepage von Derwo Beiträge von Derwo suchen Nehmen Sie Derwo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Derwo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Derwo: Derwodaimmerso
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister und Gespenster Forum » Spuk und Phänomene » Geister, Spuk und Phänomene » Aufgenommenes EVP